Du kannst den Charakter komplett auf Level 1 zurück setzen, inklusive seine Stats neu verteilen. Also ja, du kannst auch aus einem ehemaligen Schurken ohne Stärke einen Barbaren-Kraftpaket mit getauschten Strg/Dex-Werten machen.Pingu hat geschrieben: ↑21.08.2023 10:37 Ja, das ist auch so ne Sache. Zu entscheiden wen man mitnimmt. Eigentlich würde ich die Kämpferin gerne mitnehmen, aber da ich selbst Paladin bin, sind Schurke, Zauberer und Kleriker irgendwie sinnvoller.
Da du sagst, du hast NPCs resettet. Heißt das aus dem Zauberer kann ich einen Schurken machen, wenn ich möchte? Oder hat das Grenzen?
Baldur's Gate 3: Kolumne: Im Rollenspiel gibts massenweise Entscheidungen zu treffen - in D&D läuft das anders
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Baldur's Gate 3: Kolumne: Im Rollenspiel gibts massenweise Entscheidungen zu treffen - in D&D läuft das anders
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Kolumne: Im Rollenspiel gibts massenweise Entscheidungen zu treffen - in D&D läuft das anders
Wenn ich aus Bale einen Barbaren bastle, dann stelle ich mir das für den Verlauf der Geschichte aber reichlich absurd vor.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Bastarion, Battenherz und Bale.. Bingu hat recht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Storytechnisch bleibt derjenige das was er ist. Also auch wenn du aus Gale einen Dumm-Dumm-Barbar machst, wird er immer noch an Zauberbücher und Artefakten interessiert sein und versuchen dich mit seinen Magic Tricks zu verführen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mit dem Gedanken mich selbst zu einem Schurken zu machen, damit Astarion zu Hause bleiben kann. Den mag ich nicht. Allerdings spiele ich so ungerne Schurke und so gerne Paladin.
Und auch wenn ich aus der Kämpferin theoretisch ne Schurkin machen kann, passt das dann ja wenig zur Originstory.
Und auch wenn ich aus der Kämpferin theoretisch ne Schurkin machen kann, passt das dann ja wenig zur Originstory.
Zuletzt geändert von Gast am 21.08.2023 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst dir auch "Mietlinge" ins Team holen, wenn du eine bestimmte Klasse benötigst oder probieren willst. Das sind NPCs ohne größeren Storybezug die halt keine Background-Origin mit Charakterentwicklung oder Personal-Quests haben.
Die vermittelt dir dann auch der NPC im Lager.
Die vermittelt dir dann auch der NPC im Lager.
Zuletzt geändert von Scourge am 21.08.2023 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich, aber ich möchte ja die anderen mitnehmen da kostet ein Mietling leider Platz den ich nicht habe.
Ich bastel heute mal an einer Schurkin. Mich hatte auch schon ein wenig gestört, dass viele Skills vom Paladin und Kleriker sich überschneiden.
Ich bastel heute mal an einer Schurkin. Mich hatte auch schon ein wenig gestört, dass viele Skills vom Paladin und Kleriker sich überschneiden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein Achievement, dass man das Spiel mit einem Charakter schafft, der in jeder Klasse eine Stufe hat, OHNE den Umskiller benutzt zu haben.
Ich glaube verskillter als das geht nicht. Muss halt dann vom Rest der Truppe getragen werden.
Ich glaube verskillter als das geht nicht. Muss halt dann vom Rest der Truppe getragen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das denn gehen ohne umskillen?
Nimm einen Charakter dafür, den du eh nie mitnimmst.
Zuletzt geändert von Scourge am 21.08.2023 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wie gibt man denn jemandem eine Stufe in verschiedenen Klassen? Wie geb ich einem Zauberer denn eine Schurken Stufe? Oder verstehe ich da was falsch?
Multiclassing geht ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Wenn du im ersten spielst, gibt es die Option nicht.
Kannst dafür aber auch einfach kurz den Schwierigkeitsgrad hochsetzen nur um das Achievement zu holen.
Bzgl. des Achievements ist es so, dass du noch recht spät in Akt 3 einen neuen Char bekommen kannst, den du dafür entsprechen "verskillen" kannst sobald du Level 12 erreichst. Rühr ihn bis dahin einfach nicht an, setz den Schwierigkeitsgrad notfalls kurz hoch, multiclass ihn und gut ist.
Zuletzt geändert von Scourge am 21.08.2023 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, Multiclass, verstehe. Naja klingt ja insgesamt eher nach "irgendwie noch ein Achievement" einbauen.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Mm, ja, so gesehen.Pingu hat geschrieben: ↑21.08.2023 09:01
Ich glaube, dann ist dein Spiel schnell vorbei, denn man gerät ständig unachtsam in irgendeine Falle oder irgendeine blöde situation wo man sich dann denkt.. ähhhh, Quickload.Pentanicks hat geschrieben: ↑20.08.2023 21:33 Falls ich es mir doch irgendwann antun würde, dann so wie Scource: Ohne Guide, möglichst ohne neu laden.
Das ist dann natürlich ärgerlich. Zumal im Original D&D mit Papier und Stift das Ganze funktionieren zu scheint.