PS3: Hinweis auf PS2-Emulation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt kenn ich keine Konsole die es schafft die Spiele ihres direkten Vorgängers nur mit einer Software vernünftig zu Emulieren!
Sowohl die Software Emulation der Xbox 360 als auch die Halbsoftware Emulation der EU PS3 sind einfach scheisse und machen die ohnehin in die Jahre gekommene Grafik noch schlechter!
Da bin ich Froh eine eigene Dreamcast und PS2 zu haben!
Softwareemulation hat noch nie wirklich gut funktioniert!
Sowohl die Software Emulation der Xbox 360 als auch die Halbsoftware Emulation der EU PS3 sind einfach scheisse und machen die ohnehin in die Jahre gekommene Grafik noch schlechter!
Da bin ich Froh eine eigene Dreamcast und PS2 zu haben!
Softwareemulation hat noch nie wirklich gut funktioniert!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
"alle PS2-Titel über das PSN verkaufen."
Klingt für mich nach:
"Ihr dürft liebend gerne PS2 auf euer PS3 Spielen, solange ihr für jedes Spiel einzeln löhnt, egal ob ihr es schon besitzt oder nicht"
Klingt für mich nach:
"Ihr dürft liebend gerne PS2 auf euer PS3 Spielen, solange ihr für jedes Spiel einzeln löhnt, egal ob ihr es schon besitzt oder nicht"
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre für mich ein Grund für ne PS3, natürlich dann noch MGS 4.TheInfamousBoss hat geschrieben:Solange ich mein MGS 2 und MGS 3 auf meiner PlayStation 3 fehlerfrei zocken kann, ohne es irgendwie herunterladen zu müssen, bin ich zufrieden.
Freut mich die News
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre für mich Ok wenn die Spiele dann auch durchweg mit 60Hz laufen würden und nicht so verkrüppelt wie die SNES/Mega Drive & Co. Spiele auf der Virtual Console der Wii.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du musst die Spiele im Store kaufen und kannst deine ps2 Titel nicht einfach ins Laufwerk legen....Sush! hat geschrieben:Wenn sich das bewahrheiten sollte kommt mir auch 'ne PS3 ins Haus, dann kann ich endlich meine PS2 in den Ruhestand schicken... denn nach gut 7(!) Jahren hat sie doch schon das ein oder andere Problem.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir es mal so:
Wenn das ein Emulator wird, der auch alte PS2 Datenträger abspielen kann, war es ein längst überfälliger Schritt, für den Sony eigentlich kein Lob verdient, weil er spätestens bei der Slim wieder ein festes Feature hätte sein müssen.
Wenn es jedoch ein Emulator wird, der nur über PSN verkaufte PS2 Spiele abspielt, ist das ein noch mieserer Umgang mit den Kunden, als der, den MS damals beim Release der 360 mit den Besitzern der alten XBox abgezogen hat, die von einem auf den nächsten Tag in Punkto neuer Spiele auf den Trockenen saßen. So würde ich das zumindest empfinden.
Wenn das ein Emulator wird, der auch alte PS2 Datenträger abspielen kann, war es ein längst überfälliger Schritt, für den Sony eigentlich kein Lob verdient, weil er spätestens bei der Slim wieder ein festes Feature hätte sein müssen.
Wenn es jedoch ein Emulator wird, der nur über PSN verkaufte PS2 Spiele abspielt, ist das ein noch mieserer Umgang mit den Kunden, als der, den MS damals beim Release der 360 mit den Besitzern der alten XBox abgezogen hat, die von einem auf den nächsten Tag in Punkto neuer Spiele auf den Trockenen saßen. So würde ich das zumindest empfinden.
Da steht doch nur, dass sie die PS2 games per PSN verkaufen; nicht, ob die Disc Versionen laufen oder nicht.
Immer dieser Pessimismus. Kann man nicht einfach mal annehmen, dass es per PSN den Emulator gibt, dann kann man dort zu hoffentlich fairen Preisen games kaufen, die man noch nicht hat und die, die man schon hat, per Disc einlegen starten?
Immer dieser Pessimismus. Kann man nicht einfach mal annehmen, dass es per PSN den Emulator gibt, dann kann man dort zu hoffentlich fairen Preisen games kaufen, die man noch nicht hat und die, die man schon hat, per Disc einlegen starten?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist das wovon man eigentlich ausgehen müsste und ausgehen sollte, aber irgendwie hat man dennoch Zweifel. Woher kommen die bloß? :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Da steht doch nur, dass sie die PS2 games per PSN verkaufen; nicht, ob die Disc Versionen laufen oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann würde FFX bestimmt genauso aussehen wie auf meiner PS3 60GB, nämlich plattgedrückt!Pyoro-2 hat geschrieben:Da steht doch nur, dass sie die PS2 games per PSN verkaufen; nicht, ob die Disc Versionen laufen oder nicht.
Wie sehen eigentlich die über PSN kaufbaren PS1 Spiele aus? Laufen die alle mit 4:3 Vollbild und 60Hz?
Dem stimme ich zu! Aber zum Datenumgang und dem Preisgeben kann ich nur FAIL sagen ^^. Mit der Slim hatten sie es ja auch nicht bis zum Ende geheim halten können.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Sagen wir es mal so:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es besteht kein unterschied zwischen einem im PSN gekauften Classic Spiel und der original Version auf CD!Darkos74 hat geschrieben:Wie sehen eigentlich die über PSN kaufbaren PS1 Spiele aus? Laufen die alle mit 4:3 Vollbild und 60Hz?
Ich würde auch keine anpassungen der PS2 Spiele erwarten, denn dafür müsste man ja Geld ausgeben -.-
Es soll ja eine God of War Collection geben in der Teil 1 + 2 in 720p mit Anti Aliasing bei 60 HZ auf der PS3 laufen sollen!
Sowas nenne ich dann angepasst und auch lohnenswert zu kaufen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Jaja, das Land der Pessimisten...Es ist noch gar nichts endgültig und erst recht nicht offiziell und schon wird gemeckert was das Zeug hält
Warten wirs einfach mal ab, vielleicht wird das so wie bei der PSP go, dass man sich "herkömmlich" gekaufte PS2-Spiele dann kostenlos herunterladen kann...vielleicht aber auch nicht...
Wir werden sehn
Warten wirs einfach mal ab, vielleicht wird das so wie bei der PSP go, dass man sich "herkömmlich" gekaufte PS2-Spiele dann kostenlos herunterladen kann...vielleicht aber auch nicht...
Wir werden sehn
Saugeil, alte PS2 Spiele möcht ich eigentlich eh nicht auf meiner PS3 spielen da ich ja eh eine PS2 habe, aber auf dem PSN PS2 Spiele kaufen find ich super, dann kann ich vll sogar einmal Shadow of the Collosus, was ja in Europa scheinbar nicht mehr erhältlich ist, spielen.
Und Dreamcast is auch super da ich zu der Zeit wo man die kaufen konnte nicht einmal von deren Existenz wusste und ich von vielen guten Exklusivtiteln dafür gehört habe.
Und Dreamcast is auch super da ich zu der Zeit wo man die kaufen konnte nicht einmal von deren Existenz wusste und ich von vielen guten Exklusivtiteln dafür gehört habe.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC