Da haben die Quartalsergebnisse beim Release der PC-Version von AC1 aber was ganz anderes gesagt ...Odins son Thor hat geschrieben: die PC version käuft doch eh keine sau...
Assassin's Creed II: Wertungsgarantien für frühe Tests?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kommt drauf an, ich fands trotz einiger langweiliger Aufgaben sehr geil! Und insbesondere gegen Ende hat die Story mächtig an fahrt aufgenommen - so sehr das ich den zweiten Teil blind vorbstellt habe...Sevulon hat geschrieben:Ich meinte auch einen spielerischen Reinfall.Sunturion hat geschrieben:Wieso sein Reinfall ? Die haben sehr gut verdient mit dem Teil !Sevulon hat geschrieben:Wenn AC II genau so ein Reinfall wird, wie Teil 1, dann gute Nacht, Ubisoft.
dem schließe ich mich an.. ac war schon seinerseits sehr geil.. unausgereift aber wie das nun mal so is mit neuen marken. ac 2 knüpft da an wo 1 aufhört und setzt es fort.. selbst wenn es komplett so geblieben wäre, wäre es n geiler titel.. denn was cineastische darstellung angeht, gibts kaum nen titel der da auch nur annähernd mithalten kann. also go ubi go ^^Sunturion hat geschrieben:Wieso sein Reinfall ? Die haben sehr gut verdient mit dem Teil !Sevulon hat geschrieben:Wenn AC II genau so ein Reinfall wird, wie Teil 1, dann gute Nacht, Ubisoft.
der titel wird sehr gut.. 86 - 90% das is einfach n naturgesetz
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Das bestätigt meinen Verdacht, dass sich ausser der Grafischen Pracht, mit der der erste Teil schon zu beeindrucken wusste, nicht viel verändern wird...
Wenn Ich überzeugt davon bin, dass mein Produkt alles andere, als schlecht ist, will ich soviele, wie möglich ganz schnell davon überzeugen... Das zeigt eher, dass Ubi sehr wohl weis, Wie schlecht der 2. teil ist, bzw. wenig Verbesserung dort reingesteckt wurde.
Wenn Ich überzeugt davon bin, dass mein Produkt alles andere, als schlecht ist, will ich soviele, wie möglich ganz schnell davon überzeugen... Das zeigt eher, dass Ubi sehr wohl weis, Wie schlecht der 2. teil ist, bzw. wenig Verbesserung dort reingesteckt wurde.
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.11.2009 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
@4P: Ich finde es vollkommen daneben sich wie die Aasgeier auf solche "News" zu stürzen.
Mit euren Tests zu Dragon Age und MW2 habt ihr euch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wir veröffentlichen den Test, aber ohne Wertung, Fazit und Pro&Kontra, weil uns der NDA das verbietet. Was soll sowas?
Nur weil ihr scheinbar sauer seid auf Exklusiv-Previews, die immer die anderen bekommen?
Sorry, aber das Ganze liest sich für mich wie ein Kind, das seinen Lolli nicht bekommen hat und jetzt den ganzen Laden zusammen schreit.
Man kann nicht auf der einen Seite die Unprofessionalität der Konkurrenz ankreiden und dann selber solche Klöpse bringen. Und euch hat man dieses Angebot mit der Wertungsgarantie ja offensichtlich auch nicht unterbreitet, sonst müsstet ihr ja nicht aus dritter Hand berichten.
Mit euren Tests zu Dragon Age und MW2 habt ihr euch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wir veröffentlichen den Test, aber ohne Wertung, Fazit und Pro&Kontra, weil uns der NDA das verbietet. Was soll sowas?
Nur weil ihr scheinbar sauer seid auf Exklusiv-Previews, die immer die anderen bekommen?
Sorry, aber das Ganze liest sich für mich wie ein Kind, das seinen Lolli nicht bekommen hat und jetzt den ganzen Laden zusammen schreit.
Man kann nicht auf der einen Seite die Unprofessionalität der Konkurrenz ankreiden und dann selber solche Klöpse bringen. Und euch hat man dieses Angebot mit der Wertungsgarantie ja offensichtlich auch nicht unterbreitet, sonst müsstet ihr ja nicht aus dritter Hand berichten.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile weiß doch eigentlich jeder, dass viele solcher Exklusiv-Previews gekauft sind. Ist halt nichts anderes als eine Werbestrategie. Ich denke aber, dass die wenigsten, die sich AC gekauft haben sonderlich viele Test vorher gelesen haben. Ist halt eher ein "Casual"-Game, also ein Spieleerlebnis bei dem es nicht viel nachzudenken gilt. Halt für Gelegenheitsspieler, die einfach was reinschmeißen wollen und ohne viel Eingewöhnungszeit sich berieseln lassen. Und sowas lebt eher von der Mundpropagande als von Tests.
Ich persönlich konnte dem ersten Teil nicht wirklich viel abgewinnen. Ausgeliehen, für 2 Stunden durchgequält und dann gelangweilt aufgehört. Die Kulisse ist zwar erste Sahne, dafür das Gameplay und Level-Design so öde, dass es einfach nicht mehr weiterging. Da sich anscheinend der 2. Teil in dieser Hinsicht sicherlich auch nicht ändert, bleibe ich dem wohl fern.
Ich persönlich konnte dem ersten Teil nicht wirklich viel abgewinnen. Ausgeliehen, für 2 Stunden durchgequält und dann gelangweilt aufgehört. Die Kulisse ist zwar erste Sahne, dafür das Gameplay und Level-Design so öde, dass es einfach nicht mehr weiterging. Da sich anscheinend der 2. Teil in dieser Hinsicht sicherlich auch nicht ändert, bleibe ich dem wohl fern.
Die Bemusterung zu streichen ist aber scheinbar eine recht gängige Bestrafung für schlechte Reviews.
Die EGM erhält nach ihrem Review von Assassins Creed scheinbar auch keine Muster mehr von UbiSoft.
Ein Review vor Release bzw. in der Ausgabe zum Release-Zeitraum ist damit ausgeschlossen und die Magazine leben nun mal davon dass man sie liest. Wenn der Hype-Titel-des-Monats nicht dabei ist dürfte das sich ganz schön auf die Verkaufszahlen auswirken.
Ich kann Magazine verstehen die ein NDA zumindest teilweise umgehen. Ich denke 4P wird wie die meisten Internet-Magazine die meisten Klicks in den ersten Tagen erhalten.
Wer den ersten Review hat wird die meisten Klicks erhalten bzw. die meisten Magazine verkaufen und am meisten Geld verdienen.
Im Grunde muss man sich schon frage womit sich ein Magazin die exklusiven Rechte eines ersten Reviews gesichert hat…
Die EGM erhält nach ihrem Review von Assassins Creed scheinbar auch keine Muster mehr von UbiSoft.
Ein Review vor Release bzw. in der Ausgabe zum Release-Zeitraum ist damit ausgeschlossen und die Magazine leben nun mal davon dass man sie liest. Wenn der Hype-Titel-des-Monats nicht dabei ist dürfte das sich ganz schön auf die Verkaufszahlen auswirken.
Ich kann Magazine verstehen die ein NDA zumindest teilweise umgehen. Ich denke 4P wird wie die meisten Internet-Magazine die meisten Klicks in den ersten Tagen erhalten.
Wer den ersten Review hat wird die meisten Klicks erhalten bzw. die meisten Magazine verkaufen und am meisten Geld verdienen.
Im Grunde muss man sich schon frage womit sich ein Magazin die exklusiven Rechte eines ersten Reviews gesichert hat…
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde ausnahmsweiße mal beleidigend und betitel dich als "verdammte sau" mit 0Hirn...Odins son Thor hat geschrieben:die PC version käuft doch eh keine sau...j-d-s hat geschrieben:Naja, wenn Ubi meint, es sich leisten zu können, die PC-Version von AC2 später rauszubringen, geschieht es ihnen Recht, wenn sie Verluste einfahren.
Ich bin PC-Zocker und werd mir AC2 fürn PC holen, statts Konsole...
Ganz einfach aus grafischen Gründen... XBOX Controller oder sonstwas angeschlossen und fertig... Wobei die PC Steuerung m.E. nach sehr gut funktionierte!
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Aus der Vorschau
Kein Wunder das Ubisoft da so ein Verhalten nötig hat.
Oder um es auf den Punkt zu bringen, das Spiel wird, gemessen am Hype, Schrott.Seltsam nur, dass ich "Tote in Ruhe lassen" soll, die sie sich deutlich sichtbar vor Schmerzen krümmen.
Auch dass Fußgänger lediglich einen schnippischen Kommentar abgeben, wenn ich zwei Wachen vom Dach eines Hauses werfe, aber nicht einmal stehenbleiben, wirkt unerwartet leblos.
Später wird Ezio gezielt gesucht - doch wenn eine Wache ihn entdeckt, sagt sie nur: "Er ist mir bekannt, aber woher?" Read the fucking Steckbrief, Kumpel!
Aus Ezio wird ein Assassine. Um ehrlich zu sein, konnte ich mich nie mit dem plötzlichen Sinneswandel identifizieren.
Die Verwandlung vom lebensfreudigen Tunichtgut zum finsteren Rächer kommt mir allerdings zu plötzlich.
Weil mir die zwei versteckten Klingen (eine unter jeder Hand) als ungewöhnliche Instrumente am interessantesten schienen, war ich zudem vorrangig mit den heimlichen Waffen des Attentäters unterwegs - und wurde bitter enttäuscht. Bis auf wenige Gegner, denen es tatsächlich gelingt, die Klingen abzuwehren, erledigt Ezio nämlich sämtliche Feinde mit einem einzigen Hieb!
Spielerisch bedient man mit einer übermächtigen Superwaffe hingegen die niedrigsten Casual-Bedürfnisse und tritt dabei die Logik hinter einem heimlichen Attentat mit den Füßen.
Kein Wunder das Ubisoft da so ein Verhalten nötig hat.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
@Howdie: Was schreibst du eigentlich für einen Unsinn zusammen.. Was soll 4P denn sonst machen, wenn sie die Wertung nicht früher veröffentlichen darf? Den Test weglassen? Sich darüber hinwegsetzen und eine Strafe kassieren?
4P holt hier das Maximale heraus. Zumal der Testbericht sowieso wichtiger ist, als die Wertung am Ende. Das hat doch nix mit Sauer oder geklauten Lolli zu tun..
4P holt hier das Maximale heraus. Zumal der Testbericht sowieso wichtiger ist, als die Wertung am Ende. Das hat doch nix mit Sauer oder geklauten Lolli zu tun..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Vorgänger sich über 6/8 Mio mal verkauft hat... Dann wollt ich im Vorfeld auch keine negative Nachricht über den Nachfolger kassieren...
Logisches Denken... Scheiß auf die Moral... Gekauft wird es dennoch...
--> so könnte deren Gedankengänge aussehen
Alles Nachvollziehbar... Moral hin oder her...
Logisches Denken... Scheiß auf die Moral... Gekauft wird es dennoch...
--> so könnte deren Gedankengänge aussehen
Alles Nachvollziehbar... Moral hin oder her...
@Blasebalken: Zumindest wenn man den Tests glauben darf ist der zweite Teil doch weit besser als Teil 1. Den habe ich nach etwa 4-5 Stunden abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde.
Aber selbst wenn die Wertungen der Exklusiv-Prews nicht ganz stimmen sollten, so wird doch der Text dazu stimmen und danach ist man zumindest viele der Kritikpunkte angegangen. Ich werde es mir wohl mal von einem Freund leihen und anzocken. Dann mal sehen... vielleicht ist es ja wirklich das, was Teil 1 hätte werden sollen. Aber ich bin noch etwas skeptisch.
@Sevulon: NDAs so zu umgehen ist nicht gerade die Feine Art und in der Branche höchst ungerne gesehen. Wenn sie so etwas machen sollten sie sich nicht im selben Atemzug über unsaubere Methoden der Konkurrenz auslassen.
Also unterstelle mir nicht, dass ich Unsinn schreibe. Sollen sie machen was sie wollen, aber dann müssen sie es anderen auch zugestehen. Was mich nervt ist die Selbstherrlichkeit die 4P seit dem "heißen Herbst" immer wieder an den Tag legt.
Aber selbst wenn die Wertungen der Exklusiv-Prews nicht ganz stimmen sollten, so wird doch der Text dazu stimmen und danach ist man zumindest viele der Kritikpunkte angegangen. Ich werde es mir wohl mal von einem Freund leihen und anzocken. Dann mal sehen... vielleicht ist es ja wirklich das, was Teil 1 hätte werden sollen. Aber ich bin noch etwas skeptisch.
@Sevulon: NDAs so zu umgehen ist nicht gerade die Feine Art und in der Branche höchst ungerne gesehen. Wenn sie so etwas machen sollten sie sich nicht im selben Atemzug über unsaubere Methoden der Konkurrenz auslassen.
Also unterstelle mir nicht, dass ich Unsinn schreibe. Sollen sie machen was sie wollen, aber dann müssen sie es anderen auch zugestehen. Was mich nervt ist die Selbstherrlichkeit die 4P seit dem "heißen Herbst" immer wieder an den Tag legt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
@Howdie: Nö, das nennt sich Pressefreiheit. Das Recht, darüber zu berichten, hat 4P. Und das sollten sie auch tun, schließlich will man den Käufer ja auch nicht blind in die Konsumfalle tappen lassen, ohne ihm zu sagen, was ihn dort erwartet.
Du willst eine normale Berichtserstattung - denn nichts anderes ist das hier, ohne Wertung - doch nicht etwa mit einem gekauften Fazit auf eine Stufe stellen?
Du willst eine normale Berichtserstattung - denn nichts anderes ist das hier, ohne Wertung - doch nicht etwa mit einem gekauften Fazit auf eine Stufe stellen?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Das ist leider vollkommener Mist. Test werden anhand von Mustern erstellt die sehr strengen Regeln unterliegen. Diese Muster erhält man nur wenn man NDAs (non-disclosure agreement) unterschreibt. Das sind Geheimhaltungsverträge die eine Berichterstattung oder Veröffentlichung von Pressematerial bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit Androhung harter Strafen unterbinden. Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Wie gesagt: Unterstelle mir nichts, wenn du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie es läuft. Ich arbeite in der Medienbranche und kenne mich daher gut aus.Sevulon hat geschrieben:@Howdie: Nö, das nennt sich Pressefreiheit. Das Recht, darüber zu berichten, hat 4P. Du willst eine normale Berichtserstattung - denn nichts anderes ist das hier, ohne Wertung - doch nicht etwa mit einem gekauften Fazit auf eine Stufe stellen?
Es geht einfach nur darum, dass sich 4P über die Konkurrenz beschwert und selber auch nicht besser ist. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Bist du so ein Fanboy, dass du 4P für unfehlbar hältst?
Ich verurteile 4P ja auch nicht. Ich verurteile nur ihre dritte Hand-Berichte über vermeintlich gekaufte Tests die auf der Stufe von Sensations-Journalismus steht.