Studie: Kriegsverbrechen in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Man braucht auch wirklich ne Studie zu jedem Scheiss
Mir fällt jetzt nur Call of Duty 4 ein, da wo Price den einen erst zusammen schlägt und dan anschließend tötet.-Hackebeil- hat geschrieben:Was für Kriegsverbrechen begeht man den bitte in den obig genannten Spielen?OK vielleicht in BF,aber die anderen sind doch Unschuldig
-
- Persönliche Nachricht:
aber das macht man ja nicht selbstSam1510 hat geschrieben:Mir fällt jetzt nur Call of Duty 4 ein, da wo Price den einen erst zusammen schlägt und dan anschließend tötet.-Hackebeil- hat geschrieben:Was für Kriegsverbrechen begeht man den bitte in den obig genannten Spielen?OK vielleicht in BF,aber die anderen sind doch Unschuldig
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
-
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt da jetzt bitte das Kriegsverbrechen?War immerhin eine Geheime Inflitatrion.Man kann ja schlecht zuerst noch mit einem Megafon brüllen ''Wir überfallen euch gleich!''floshadownet hat geschrieben:in cod 4 erschießt man schlafende gegner.-Hackebeil- hat geschrieben:Was für Kriegsverbrechen begeht man den bitte in den obig genannten Spielen?
Edit: Übrigens ist es nicht Obligatorisch die 2 zu töten.
Zuletzt geändert von RandomName am 23.11.2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
MW2 ist schon zu lustig!
Im nächsten Modern Warfare kann man sicher einen afrikanischen Warlord spielen und Kindersoldaten "rekrutieren". So als erste shocking Mission.
Im nächsten Modern Warfare kann man sicher einen afrikanischen Warlord spielen und Kindersoldaten "rekrutieren". So als erste shocking Mission.
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 23.11.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: .
Sehe solche Wertungen nicht als gefahr, da sie einem eher mal die Augen öffnen, was aus "realer" Sicht so schon nicht "ok" ist. Genauso denke ich aber auch, dass sich viele reale kriegstreibende Gruppen nicht an (z.B.) die Genfer Konvention halten.
Die Texte sind imho auch nicht anklagend geschrieben, es ist wie bereits gesagt eher ein "aufzeigen".
Die Texte sind imho auch nicht anklagend geschrieben, es ist wie bereits gesagt eher ein "aufzeigen".
Wenn du dir das original PDF mal anschaust, wird genau das dort gleich als erstes Spiel getestet und genau diese Szene näher beleuchtet.Terminator10 hat geschrieben:aber jack bauer darf weiterhin bis zur übersättigung moslems foltern?
Zuletzt geändert von Aron_dc am 23.11.2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Er wird es aber nicht lesen - die Meute will mit Ed Hardy T-Shirts beflaggt einfach nur rumbrüllen und schimpfen! Es ist kein Wunder das solche Diskussionen geführt werden, denn man brauch sich als Bestätigung nur immer wieder die Gamerforen duchlesen.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Nur mal so als Randnotiz.The goal is not to prohibit the games, to make them less violent or to turn them into IHL (International Humanitarian Law) or
IHRL (International Human Rights Law) training tools. The message we want to send to developers and distributors of video
games, particularly those portraying armed conflict scenarios, is that they should also portray
the rules that apply to such conflicts in real life, namely IHRL and IHL.
Verdammt nochmal! Es sind SPIELE!!! Die genannten Titel sind für ERWACHSENE!!!
Hört endlich auf mit dieser verschissenen Zensur und der Forderung nach verbindlichen Regeln für Zensur!!!
Diese Bevormundung von Erwachsenen geht wirklich überhaupt nicht mehr, nur weil es Menschen gibt, denen diese Technologien fremd sind. Ich kotze gleich. Wenn ich 40 bin gibt es wahrscheinlich nur noch Lernspiele für Erstklässler und alles andere ist verboten, inklusive Brett- und P&P-Rollenspiele...
P.S: an den Vorposter: es gibt aber auch in der Realität Verstöße gegen diese Regeln, bzw. die Möglichkeit das in der konkreten Situation zu tun. Diese Freiheit muss auch in Spielen gegeben sein, wenn diese Anspruch auf Realismus erheben.
Hört endlich auf mit dieser verschissenen Zensur und der Forderung nach verbindlichen Regeln für Zensur!!!
Diese Bevormundung von Erwachsenen geht wirklich überhaupt nicht mehr, nur weil es Menschen gibt, denen diese Technologien fremd sind. Ich kotze gleich. Wenn ich 40 bin gibt es wahrscheinlich nur noch Lernspiele für Erstklässler und alles andere ist verboten, inklusive Brett- und P&P-Rollenspiele...
P.S: an den Vorposter: es gibt aber auch in der Realität Verstöße gegen diese Regeln, bzw. die Möglichkeit das in der konkreten Situation zu tun. Diese Freiheit muss auch in Spielen gegeben sein, wenn diese Anspruch auf Realismus erheben.
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mich auch eben gefragt. Beim Lesen des Titels kamen mir als erstes Strategiespiele in den Sinn. Wieviele Atombomben und andere Massenvernichtungswaffen ich da schon abgeschossen habSyntaxErr0r hat geschrieben:Warum sehe ich in der Liste kein Civilization oder Medieval?
Ist es dein kein Kriegsverbrechen wenn ich als Faschistischer Diktator in mein Nachbarland einmarschiere und es als meines erkläre?
Oder ist es kein Kriegsverbrechen, wenn ich nach einer blutigen Schlacht mich dafür entscheide die Bevölkerung eines friedlichen Dorfes abschlachten zu lassen?
Gebiete erobert, Dörfer und Städte dem Erdboden gleichgemacht, ganze Nationen, Völker und Rassen vernichtet......
Soviel Pixel Männchen wie ich schon in Strategiespielen gekillt hab, werd ich mit Ego-Shootern niemals aufholen können^^
Dass man sich in der Studie aber scheinbar wieder hauptsächlich mit Shootern beschäftigt, belegt doch eindeutig, dass es ihnen gar nicht wirklich um Kriegsverbrechen geht.