Hitman: Absolution soll zugänglicher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chocodemon hat geschrieben:Hitman soll einfacher werden als das??

http://www.youtube.com/watch?v=3E0rUecC4Ck

das ist schon schwierigste Stufe.
Ha ha, da ist ja zierfish´s flawless run.

Aber ist natürlich ein bisschen polemisch, das Filmchen. Wenn man erstmal weiß, wie, ist keine Mission in Teil 2-4 schwierig.
Wie ich vorgestern schon mal meinte: eigentlich ist Hitman ein als Action-Spiel getarntes Adventure. Mit Komplettlösung stellen die nunmal nie ein Problem dar.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also das Video ist ein schlechtes Beispiel. Erstmal ist jede Mission mit dem Schalldämpfer ein Kinderspiel. Und dann muss man wissen wann die gesuchte Person sich wo befindet und sich sicher sein das keiner guckt. Und um sicher zu gehen müsste man beim 1. mal sich eine Weile umgucken.
Und außerdem ist das Klavier das von oben herabfällt eh viel cooler als so ein Kopfschuss ;)
Außerdem ist die 2. Zielperson im Video an unterschiedlichen Stellen, das kann man also so nicht immer spielen.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 31.05.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

2komma9 hat geschrieben:also das Video ist ein schlechtes Beispiel. Erstmal ist jede Mission mit dem Schalldämpfer ein Kinderspiel. Und dann muss man wissen wann die gesuchte Person sich wo befindet und sich sicher sein das keiner guckt. Und um sicher zu gehen müsste man beim 1. mal sich eine Weile umgucken.
Eben. Ist ein bisschen so, als ob man anhand dieses 2-Minuten Speedruns von Morrowind behaupten würde, das Spiel wäre zu kurz.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

LOL und sogar en Zeugen^^
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mr archer hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:also das Video ist ein schlechtes Beispiel. Erstmal ist jede Mission mit dem Schalldämpfer ein Kinderspiel. Und dann muss man wissen wann die gesuchte Person sich wo befindet und sich sicher sein das keiner guckt. Und um sicher zu gehen müsste man beim 1. mal sich eine Weile umgucken.
Eben. Ist ein bisschen so, als ob man anhand dieses 2-Minuten Speedruns von Morrowind behaupten würde, das Spiel wäre zu kurz.
außerdem muss man den schalldämpfer mal bekommen und die wege finden. ich kannte da einen weg noch nicht ^^
Bild
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

erst mit Schalldämpfer ohne verkleiden dann doch verkleiden und am Ende hat er doch einen Zeugen - war es wohl doch zu schwer^^

Diese Mission ist ohne sich umzuziehen problemlos zu meistern, aber die Bibliothek nutzt er leider nicht. Etwas inkonsistent. Fail könnte man auch sagen^^

Ja der eine Weg ist einer der nicht offensichtlich ist, also hat sich chocodemon damit beschäftigt aber wie gesagt ist er nur möglich wenn er der Scharfschütze in diesen Raum ist, es gibt aber 2 oder 3 Locations wo er sich aufhalten kann wo er per Zufall bei Spielstart hingesetzt wird, und seine Position man erst erhält wenn man sich ein Walkie Talkie schnappt.

Er kann ein Video zeigen wenn er ganz normal den einfachsten Weg geht so als würde jemand eine Mission zum ersten mal spielen und zufällig den leichten Weg auf Anhieb entdecken. Das kann in Hitman 4 durchaus sein und dieses Beispiel und die Kritik wäre dann berechtigt. Sein Video ist aber eine Lösung die wohl niemand im 1. Durchlauf bringen würde. Also kein Grund Hitman 4 deswegen als zu einfach zu bezeichnen. Zumal er sich die einzige Mission rausgegriffen hat wo man nicht unendlich Zeit hat sondern irgendwann der Vizepräsident erschossen oder im Nahkampf umgebracht wird wenn nicht schnell genug ist. Wo man bestimmt beim ersten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wo man die Assasinen nicht auf dem Radar sieht, eher scheitert als das man ruft "öde..so einfach".
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

HAHAHA ^^
ihr habt recht. Und ich kenne ( so hoffe ich ) alle Wege um jede Mission perfekt zu beenden doch das war jetzt bei einer Mission die auf Zufall beruht.

Aber ich muss auch sagen das ich die Missionen immer gerne unterschiedlich spiele, mal als Rambo und mal als Sniper, mal als Geiselnehmer und auch ganz gerne mal als Silent Assassin.

Was mir gefehlt hat war eine Möglichkeit für Mods, denn dann hätten sicher viele Fans einige gute Maps erstellt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Was Hitman ausgezeichnet hat, waren die ganzen verschiedenen Angehensweisen, wie man eine Mission durchziehen konnte.
Leicht war fast jede Mission, sobald man sie einmal kannte, auch bei Contracts war es nicht anders, wie man hier sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=KY6x7kRX7UU

Übrigens mit der Wertung "Lautloser Killer" abgeschlossen, wie es sich gehört :P

Noch eins aus Blood Money
http://www.youtube.com/watch?v=yPv_M1FFzUU

Auf den Gedanken zu kommen, dass man die Mission auch so hätte machen können, ist das, was mich an den Hitman-Spielen so begeistert.

Von mir aus können sie den Schwierigkeitsgrad ändern, so lange man noch immer die Möglichkeit hat, die Missionen auf verschiedene Arten zu bewältigen.
Da befürchte ich aber die Änderung, die Lösungswege werden wohl minimiert, damit "Anfänger" nicht den Überblick verlieren und ganz schnell durchs Game flitzen können, um sich die 1000 GS zu holen

edit: Hab jetzt wieder ordentlich Bock auf die Spiele bekommen :)
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 31.05.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

jetzt erst die news gelesen. hmmmm, da kommt doch die frage so langsam bei mir hoch für wen die eigentlich noch spiele machen. "Soll vereinfacht werden" bei sowas dreht sich mir der magen um, denn die vergangenheit hat ja gezeigt was das für ein spiel bedeutet!
was ich obendrein nicht verstehe ist das man einsteigerfreundlich mit schwierigkeitsgrad verwechselt. ich kann doch auch ein einsteigerfreundliches produkt abliefern das sehr wohl über einen ordentlich knackigen schwierigkeitsgrad verfügt. das eine schließt das andere doch net aus! ausserdem frag ich mich, wenn die menschheit doch so blöde ist, wieso sind denn spiele wie demon souls solche renner??? und bloß weil die aktionäre bei so einem spiel nicht mehr dahinter steigen weil es mal kein pong ist muss gleich jeder spieler dafür sein hirn abschalten?

man man man, es geht abwärts. dlc, casual, f2p, qte, fehlt nur noch das man künftig nur noch ein button braucht und egal ob oder wie man drückt man gewinnt. halt, n zweiten button braucht man doch noch, um mehr geld für ein spiel zu bezahlen! hab kein bock mehr, steig aufs häckeln um!
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Venator_86 »

Vaedian hat geschrieben:Das Witcher2-Syndrom. Na Hauptsache die Aktionäre freuts.
The Witcher 2 IST ine Hardcore-Spiel welches vielen Testern auf Normal zu schwierig ist. TW1 war auf normal viel leichter. Außerdem ist eines der größten Probleme von TW2, dass viele Elemente nicht zugänglich genug gestalltet bzw. erklärt werden. Ich kann mit dieser Aussage also überhauptnicht übereinstimmen.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Hatte mich da auch wie ein Schnitzel gefreut, als ich das damals herausgefunden habe xDD Ich hab echt jeden scheiß versucht und geguckt, wo man noch irgendwas verstecktes finden kann :)
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Rawshell »

Venator_86 hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Das Witcher2-Syndrom. Na Hauptsache die Aktionäre freuts.
The Witcher 2 IST ine Hardcore-Spiel welches vielen Testern auf Normal zu schwierig ist. TW1 war auf normal viel leichter. Außerdem ist eines der größten Probleme von TW2, dass viele Elemente nicht zugänglich genug gestalltet bzw. erklärt werden. Ich kann mit dieser Aussage also überhauptnicht übereinstimmen.
Da schließ ich mich glatt an. Hat einer von euch überhaupt TW2 gespielt um solche Aussagen treffen zu können? Vielleicht sind die Standardgegner keine wirkliche Herausforderung und da muss ich teilweise zu stimmen, aber als ich z.B. gegen dieses Tentakelviech oder den anderen Witcher gekämpft habe, hats bei mir schon so manchen Versuch gebraucht um zu bestehen.Da ist dann auch nichts mehr mit "Klickorgie", da kriegt man nur die Fresse voll.Klar wars im Nachhinein einfach, wenn man z.B. beim Kaytan wusste, wo man stehen muss, aber das war letztendlich bei den Bossen in Demons Souls genau so.
Ok,die QTEs sind etwas nervig,aber ich finde es wiederum recht nett, dass man für bestimmte Dialoge/Entscheidungen nur einen gewissen zeitlichen Spielraum hat.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

na super!
ich seh das schon kommen: riesen pfeile auf den mauern "hier entlang" -
wichtige leute leuchten blau "ich bin der koch folge mir in die küche" -
in der küche am kasten, links und rechts zwei pfeile: "hier liegt gift"
drunter der kochtopf "gift hier rein bitte".... usw.

bah, da schieß ich mich dann aus prinzip durch die leveln
Du hast die sich regenerierende Gesundheit ala' Call of Duty, etc. vergessen.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Morcar hat geschrieben:
na super!
ich seh das schon kommen: riesen pfeile auf den mauern "hier entlang" -
wichtige leute leuchten blau "ich bin der koch folge mir in die küche" -
in der küche am kasten, links und rechts zwei pfeile: "hier liegt gift"
drunter der kochtopf "gift hier rein bitte".... usw.

bah, da schieß ich mich dann aus prinzip durch die leveln
Du hast die sich regenerierende Gesundheit ala' Call of Duty, etc. vergessen.
gesundheit? das hat n eingebauten god mode!!! das is n feature! ;) :D
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD.

GELD GELD GELD GELD.

GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD.

Kapitalistenschweine.

Bild

R.I.P. Hitman. Ich habe dich sehr geliebt. Du bist zu früh von uns gegangen. =/
Antworten