Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: IS DAS GEIL HIER

Beitrag von Frontschwein91 »

john1231 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Facebook games ist doch eher was für dich :P
muss ich das jetzt verstehen? (hab btw. nicht mal nen account)
Facebook games sind doch echte PC Exklusiv dinger. Da war PC auch Lead Plattform^^
Komplett ohne böse Konsoleneinflüsse. Also viel spass :wink:
Bild

Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Solange Inhalt, Umfang und Atmosphäre begeistern, können'se ruhig portieren so viel sie wollen - nur bitte sauber und ordentlich. Das, was ich auf den Screenshots sehe, gefällt mir auf jeden Fall.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

bouncer19 hat geschrieben:
@dabrain00
Wow du bist aber süß. Aus welchem loch bis du den gekrochen? Der name ist aber nicht programm :P
Ich könnt auch kommen mit das Gamepad bvraucht mehr skill weil nur Zielen mim Daumen ist aufwendiger :wink:
Wenn ich das so lese, frage ich mich wer wirklich aus einem Loch gekrochen ist... . Find den Umgangston schon ein bischen traurig.

Du darfst natürlich gerne mit dem Pad spass an deinen Spielen haben, sollst du auch. Aber du darfst doch nicht rummaulen, wenn andere das so leider nicht können.
Jedes eingabegerät hat numal seine Vorteile für verschiedene Genre. Die Maus ist nunmal wirklich sehr gut, was Shooter betrifft und hat auch objektive vorzüge. Ich weiß nicht, warum dich das so aufregt und du "spieler 2. Klasse" vorwürfe loswirst.

Und ja, umso "ungeigneter" (bitte nicht falsch verstehen) ein Eingabegerät ist, desto mehr wird dir bei der Steuerung abverlangt.
Spiel WoW mit Tanzmatte, oder COD mit Lenkrat - es wird wesentlich schwieriger.
Das ist auch der Grund warum Zielhilfeneinstellbar sind und die Gegnerdichte auf den Konsolen, runtergeregelt werden - bzw. am PC hochgeregelt werden.

Und ganz ehrlich? Mir ist das sowas von Scheiss egal wo du wieviel Skill brauchst.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bouncer19 hat geschrieben: Facebook games ist doch eher was für dich :P
muss ich das jetzt verstehen? (hab btw. nicht mal nen account)
Facebook games sind doch echte PC Exklusiv dinger. Da war PC auch Lead Plattform^^
ahso alles klar :wink:
(btw. soll nicht facebook auch auf eure konsolen kommen hihihi)

na egal, ich finds halt lustig von rockstar wie er daher kommt und uns erzählt wir sollen uns ein leben suchen...
ich bin wahrscheinlich im monat mehr draussen als der typ in einem jahr -
und scheinbar muss man sich heutzutage bei computerspielen mit allem zufrieden geben was es gibt.
skyrim sieht aus wie oblivion mit besseren animationen - und alle so yeah, grafische revolution!
steurung und menüs werden schlechter und alle wieso ist doch viel besser?
und wenn man sowas mal kritisiert, heißt es gleich man wäre ein elitärer vollidiot!
die spielepresse wird ihrem ruf auch nicht mehr gerecht! früher hat man stagnation noch abgestraft, heute gibts dafür 90%
Zuletzt geändert von john1231 am 09.06.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rockstar25 hat geschrieben:oh junge junge habt ihr denn keinen job oder immerhin freunde :)
ich les hier die "expertenmeinungen" :roll: :roll: :roll: :roll: und glaub ich bin im falschen film
konsole pc leistung :) :lol: :lol: nen game soll mich mal für 1-2 stunden nach der arbeit unterhalten und nich mein lebnsinhalt werden
was seit ihr hier für freaks unglaublich

fangt endlich an in der echten welt zu leben statt den ganzen tag counter strike oder world of warcraft zu zocken

euch nimmt doch keiner in der gesellschaft ernst allein schon das ihr spacken zu jedem thema immer eure belanglose meinung schreiben müsst :D :D :D :D das is doch peinlich :roll:
Na, was Du in der echten Welt so treibst, ist ja schon mal klar: Du hast ne Aufzucht für Smilies. Ist Dir übrigens in dem Zusammenhang mal aufgefallen, dass man bei den Dingern nie weiss, ob sie einen nicht auch selbst ziemlich dreist auslachen? Aber da sollte man als Smilie-Züchter lieber nicht zuviel drüber nachdenken.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

john1231 hat geschrieben: muss ich das jetzt verstehen? (hab btw. nicht mal nen account)
ahso alles klar :wink:
(btw. soll nicht facebook auch auf eure konsolen kommen hihihi)

na egal, ich finds halt lustig von rockstar wie er daher kommt und uns erzählt wir sollen uns ein leben suchen...
ich bin wahrscheinlich im monat mehr draussen als der typ in einem jahr -
und scheinbar muss man sich heutzutage bei computerspielen mit allem zufrieden geben was es gibt.
skyrim sieht aus wie oblivion mit besseren animationen - und alle so yeah, grafische revolution!
steurung und menüs werden schlechter und alle wieso ist doch viel besser?
und wenn man sowas mal kritisiert, heißt es gleich man wäre ein elitärer vollidiot!
die spielepresse wird ihrem ruf auch nicht mehr gerecht! früher hat man stagnation noch abgestraft, heute gibts dafür 90%
Ganz ehrlich:
Das es nicht en Unterscheid wie von Morrowind zu Oblivion gibt war doch klar weil sie noch für diese Gen entwickeln. Sie haben ja gesagt sie warn am überlegen und haben sich dann noch für diese gen entschieden. Das gameplay war ja Xbox Fassung und dafür siehts Top aus. Lichteffekte,animationen,Vegitationen bei so nem Großen spiel alles Top.
Und bei so nemm RPG komplett für PC zu Entwickeln und dann zu Porten lohnt sich Finanziel eifnach nicht. Bin ich mir zimlich sicher.

Ich fand das neue Inventar eigentlich ganz gut gelöst. Mal schaun wie sichs spielt. Aufjedenfall scheint das game viel mehr Tiefe als Oblivion zu haben.
Gerade was möglichkeiten im Kampfsystem und Skillsystem angeht.

Das VIdeo sieht mMn Super aus, Atmo etc. alles Top. Und 300 H Spielzeit und 150 Dungeons die alle besser gemacht sind alls die von Oblivon klingt nach ner menge Spass^^

Btw: Facebook gibts schon lange auf der 360, aber diese Facebook games sind PC Exklusiv^^
Bild

Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

jup das hab ich und läuft sehr gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: man man man alles gute das ist so billig hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und ich glaub jeder der geantwortet hat hat sich angesprochen gefühlt :wink: :D

DdCno1: Beim nächsten Mal gibt es für diesen sinnlosen Spam eine Verwarnung!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Bouncer, musst du hier andauernd deine Homeboys anschleppen ?

Wichtig ist jetzt nur, bleibt Skyrim Mod freundlich oder nicht, alles andere ist erstmal relativ egal.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Siehst du deine Diffamierung von Konsolen Gamer bringt sowas hervor.
Hör lieber auf^^
Bild

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Du meinst meine wissenschaftlich fundierten Aussagen ? =)

Wenn er schon sagt, das er nur 2-3 Stunden zocken will, wenn er nach 8 Stunden gehänselt werden aus der Schule kommt, tippe ich eher, das es einer von deinen Leuten ist, der als ausgleich nochmal ein paar Runden Modern Warfare zockt um endlich Prestige Rang 500 zu erreichen. ;)
Vieleicht erleuchtet uns Rockstar ja noch, mit einen seiner hochwertigen Kommentare.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt, ob nun PC als Lead-Plattform oder Konsole, für mich sieht das Ergebnis erst einmal passend aus und ich freue mich auf das Spiel.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Du meinst meine wissenschaftlich fundierten Aussagen ? =)

Wenn er schon sagt, das er nur 2-3 Stunden zocken will, wenn er nach 8 Stunden gehänselt werden aus der Schule kommt, tippe ich eher, das es einer von deinen Leuten ist, der als ausgleich nochmal ein paar Runden Modern Warfare zockt um endlich Prestige Rang 500 zu erreichen. ;)
Vieleicht erleuchtet uns Rockstar ja noch, mit einen seiner hochwertigen Kommentare.
Ich spiel kein MW2 (mehr^^).

Schon lange nicht mehr. Und MW3 wird auch nciht gekauft.
LOL Red ich wie en CoD Fanboy oder erkennst du einfach in deinem Wahn den Unterschied nichtmehr(für ihn kann ich nciht sprechen).

PS: Ich habe keine Leute ich bin ein 1 Mann Wolfsrudel :wink:
Bild

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

NXO-17 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt, ob nun PC als Lead-Plattform oder Konsole, für mich sieht das Ergebnis erst einmal passend aus und ich freue mich auf das Spiel.
yes!

Video sieht doch toll aus!
Bild
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

@rickenfu:)acker bin 27 da geht man nicht mehr zur schule und wenn du lesen kannst steht da das ich eher god of war mafia2 gothic2 oder ufc pes zocke und nur mal online pes oder the bigs 2 die ehre gebe
und diese ganze scheiße mit fanboy etc. ich bin killerspieler etc. das is doch wie im kindergarten und ihr meint ahnung zu haben :lol: :lol: :lol: :lol: komm mal im ernst was gibt euch das euch gegenseitig im chat zu beleidigen ich bin der meinung das ihr nur hier ne dicke lippe riskiert und im echten leben nich mal den mund auf bekommt :roll:
oder ???
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

john1231 hat geschrieben:die spielepresse wird ihrem ruf auch nicht mehr gerecht! früher hat man stagnation noch abgestraft, heute gibts dafür 90%
Schau dir den Infamous 2 Test mal an. Das sollte etwas Balsam für die geplagte Seele sein *g*

zum Thema:
Was jetzt die Leadplattform ist, kann mir relativ egal sein. Allerdings muss das Spiel am Ende für mich (auf dem PC) funktionieren. Da will ich keine aufploppenden Objekte und auch nicht vom Menü erschlagen werden. Von der Größe, nicht der Komplexität, wohlgemerkt. Die Steuerung sollte natürlich frei belegbar sein, oder zumindest intelligent umgesetzt sein. Da mache ich mir aber weniger sorgen. Die eigentliche Grafik ist ziemlich egal, dafür gibt es dann ja Mods. Im Rahmen einer "lebendigen Welt" muss man dann mal sehen, was am Ende rauskommt.

Ich finde die entwicklung hin zu den Konsolen schade, aber nachvollziehbar. Die schon angesprochene Trennung von PC und Konsole nach Genres ist ja leider vorbei. Einige Genres profitieren, andere sterben aus. Wann kam denn die letzte gute Städtebausimulation?
goodbye
Antworten