Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von Worrelix »

Sir Richfield hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:... DemonHunter und WitchDoc war auch total unnötig, wobei der Witchdoc echt noch witzig ist, interessante Skills bzw. interessant designed.
DH und WD sind doch nix Neues? Amazon und Necri mit anderem Namen.
Aha. Wo ist dann beispielsweise die Wiederbelebung von toten Gegnern als Skelett oder Schatten ihrer selbst, das Verfluchen in diversen Variationen, die Kadaverexplosion, die Knochenrüstung ...

Und wo ist beim Totenbeschwörer sowas wie Krötenplage, explodierenden Begleitern oder einer Spinne, die unentwegt weitere Spinnen verteilt?

Noch was: Beim WD gibt's ein Achievement, wenn man 7 Begleiter beschworen hat - als Beschwörer Necro läuft man mit 30+ rum.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Worrelix hat geschrieben:Verzweifelter Versuch, sich rauszureden
Süß.

@Hypno: Ich sage ja gar nicht, dass Runic das Rad da neu erfindet.
Ich meine, wie auch? Was willst Du großartig machen, ausser Nahkämpfern (mit/ohne Panzerung), Fernkämpfern, Beschwörern und Magiern?
Der Unterschied liegt immer nur im Detail. Deshalb kann man auch Diablo III deshalb nur schwer böse sein.
Deshalb riecht der WD halt wie ein Necri. Statt Skelettwänden werden jetzt halt Zombiewände beschworen, statt X Skelette gibt's halt Y Hunde. Aber es bleibt eine Debuff/Summoner Klasse.

Der Berserker ist (auf Elite) ein Glasdolch. Wie man dem zum Tank macht ist mir noch nicht klar. Damit ist er nichts anderes als ein "Dieb" in anderen Spielen - rein, kriten, raus. Sieht halt nur aus wie ein Barbar.

Spannend bei solchen Spielen ist halt eher, ob die ein interessantes Set aus Skills erfunden haben und ob diese balanciert sind.
Wie man die Klasse dann nennt, ist doch nebensächlich.

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich möchte gar nichts anders machen. Nur deine Aussage, dass ne Amae nen DH sowie Necro nen WD nur mit anderem Namen wäre, einfach falsch ist. Natürlich ist es wie du schon schreibst vom Grundprinzip ähnlich (Fernkämpfer bzw. Caster), aber trotzdem spielen sich die Klassen komplett anders (wie in TL 2 sicher auch).

Und ich finde der WD hat nen interessantes und erfrischendes Skillset und der Unterschied zum Necro liegt da nicht nur "im Detail" (ob man den WD nun mag oder nicht wieder Geschmackssache). Beim DH ist es ähnlich, wenn auch zugegebenermaßen etwas klassischer und weniger innovativ.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... die Ähnlichkeiten sind für mich eher mit der Attentäterin und dem Schamanen als mit Ama und Necro. Aber nun gut. Spielen sich sicherlich anders (wäre auch schlimm wenn nicht), nur sind Ähnlichkeiten halt da.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja die klassen wurden was durcheinander gewürfelt und daraus dann neue klassen gemacht

aus pala + assassine wurde der monk

aus ama + assassine wurder der DH

bin mal gespannt welche neuen klassen das addon bringt

wieder ein gestaltenwandler wäre geil
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wusste gar nicht das Blizzard Cpt. Obvious eingestellt hat.
Mal schauen wie lang es dauert bis sie "zugeben" das sich die Klassen einfach nur langweilig spielen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sir Richfield hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Verzweifelter Versuch, sich rauszureden
Süß.
Es wäre recht hilfreich, wenn man in einem Zitat auch den Originaltext verwendet und ggfalls auch noch ein paar Argumente dazuschreibt.

So weiß ich leider weder, welches konkrete Posting von mir du meinst, noch, wo ich "verzweifelt" gewirkt oder mich "rauszureden" (woraus denn?) versucht haben soll.

Damit ist deine Antwort leider komplett inhaltslos.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

|Chris| hat geschrieben:Mal schauen wie lang es dauert bis sie "zugeben" das sich die Klassen einfach nur langweilig spielen.
Versteh ich nicht - das eigentliche Gameplay ist doch ganz genauso wie in D2: Man hat 2 bis eine Handvoll Skills, die man je nach Situation in die Monsterhorden feuert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Mal schauen wie lang es dauert bis sie "zugeben" das sich die Klassen einfach nur langweilig spielen.
Versteh ich nicht - das eigentliche Gameplay ist doch ganz genauso wie in D2: Man hat 2 bis eine Handvoll Skills, die man je nach Situation in die Monsterhorden feuert.
Wir haben auch 2012.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

|Chris| hat geschrieben:Wusste gar nicht das Blizzard Cpt. Obvious eingestellt hat.
Mal schauen wie lang es dauert bis sie "zugeben" das sich die Klassen einfach nur langweilig spielen.

kannst du deine aussagen mit dem langweilig spielen auch irgendwie sinvoll begründen ?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Wir haben auch 2012.
Und?
Wieso sollte das Spielprinzip dieses Jahr plötzlich keinen Spaß mehr machen?

Genausogut könnte man so ja auch behaupten, daß Fußball langweilig ist, weil dort seit Jahrtausenden(!) kaum Veränderungen stattgefunden haben. Oder Schach.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben: Und?

Genausogut könnte man so ja auch behaupten, daß Fußball langweilig ist, weil dort seit Jahrtausenden(!) kaum Veränderungen stattgefunden haben. Oder Schach.
Kann beidem nichts abgewinnen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:... Fußball ... oder Schach.
Kann beidem nichts abgewinnen.
Ändert nichts daran, daß es nach wie vor beliebte Spiele sind.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Worrelix hat geschrieben:Und?

Weil die ver-streamline-isierten Gameplay-Systeme, die um das Basisgameplay herumgestrickt sind, nicht mehr annähernd so motivierend sind wie noch bei D2. Die Folge ist dass die Loot-Jagd schneller langweilig wird als bei D2, das Herumspielen mit den character builds schneller langweilig wird als bei D2, das Wiederholen von Akten schneller langweilig wird als bei D2 (keine zufällige Oberwelt) etc...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bedlam hat geschrieben:Weil die ver-streamline-isierten Gameplay-Systeme, die um das Basisgameplay herumgestrickt sind, nicht mehr annähernd so motivierend sind wie noch bei D2. Die Folge ist dass die Loot-Jagd schneller langweilig wird als bei D2, das Herumspielen mit den character builds schneller langweilig wird als bei D2, das Wiederholen von Akten schneller langweilig wird als bei D2 (keine zufällige Oberwelt) etc...
so siehts aus! evtl. noch das nur 4 spieler pro party zugange sein dürfen. das nervt mich und andere tierisch.
das einzige was mir momentan an dem game noch spaß macht sind die leute mit denen ich zocke. abends gemütlich mal ne stunde gemeinsam und über teamspeak die viecher weghauen ist schon entspannend aber alleine? wenn mich keiner anschreibt wegen ner runde d3 wirds nur noch sehr selten angeklickt.
Antworten