Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Sicher ist es schön, wenn die Leute mal ihre Top-PCs voll ausreizen können, aber ich finde es schon auch wichtig das Spiel so zu optimieren, dass es in grafisch abgespeckter Variante auch auf normalen PCs läuft - zumindest wenn man mehr als nur 10% der PC-Population ansprechen will. Ich sehe ja schon, dass genug Leute mit Dota 2 noch Probleme haben und dann lieber zu WC3 DotA oder LoL greifen und das Spiel läuft auf der Source-Engine und ist eigentlich nicht sonderlich hardwarehungrig.
DotA > all
Bei seriösen und großen Seiten setze ich voraus, dass jemand das Spiel gespielt hat. Aber sicher gibt es auch reichlich Seiten im Netz, wo die angeblichen Tester einen vorgefertigten Text veröffentlichen. Wie gesagt, aber nicht bei den großen, renommierten Seiten.The Incredible Hojo hat geschrieben:Und wer sagt dir, dass es das nicht zuhauf gibt? Hältst du es für möglich, dass es Testberichte von Spielen gibt, wo der Schreiber nicht eine Minute selbst gespielt hat?Nanimonai hat geschrieben:
Ähm ja, genau, kommt es. Wertungstipps ohne Informationen sind in etwa so sinnvoll wie Buchbesprechungen anhand des Klappentextes.
Klar kann man im Vorfeld schon prophezeien, dass Spiel X von Entwickler Y über 60% bekommen wird, das liegt aber an einer sich sehr fragwürdig etablierenden Wertungsphilosophie.
Ein gutes Spiel fängt ja erst bei 80% an, wohingegen ein 70-80% Spiel ja eher als "für Fans" gilt.
Die volle Bandbreite der Wertugnsmöglichkeiten wird da einfach nicht genutzt, aber das ist ein ganz anderes Thema...
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Ist doch gut. Wenn er die Messlatte höher legen will.
Bin mal gespannt wie das aussehen wird, wenn das selbst die nächste Konsolen-Generation nicht schaffen soll.
Obwohl das wahrscheinlich mehr Geschwätz ist.
Naja, mal schauen.
Bin mal gespannt wie das aussehen wird, wenn das selbst die nächste Konsolen-Generation nicht schaffen soll.
Obwohl das wahrscheinlich mehr Geschwätz ist.
Naja, mal schauen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb kann man recht genau eine Wertung vorhersagen. Eben weil das Potenzial einer Prozentwertung nicht genutzt wird.Nanimonai hat geschrieben:Bei seriösen und großen Seiten setze ich voraus, dass jemand das Spiel gespielt hat. Aber sicher gibt es auch reichlich Seiten im Netz, wo die angeblichen Tester einen vorgefertigten Text veröffentlichen. Wie gesagt, aber nicht bei den großen, renommierten Seiten.The Incredible Hojo hat geschrieben:Und wer sagt dir, dass es das nicht zuhauf gibt? Hältst du es für möglich, dass es Testberichte von Spielen gibt, wo der Schreiber nicht eine Minute selbst gespielt hat?Nanimonai hat geschrieben:
Ähm ja, genau, kommt es. Wertungstipps ohne Informationen sind in etwa so sinnvoll wie Buchbesprechungen anhand des Klappentextes.
Klar kann man im Vorfeld schon prophezeien, dass Spiel X von Entwickler Y über 60% bekommen wird, das liegt aber an einer sich sehr fragwürdig etablierenden Wertungsphilosophie.
Ein gutes Spiel fängt ja erst bei 80% an, wohingegen ein 70-80% Spiel ja eher als "für Fans" gilt.
Die volle Bandbreite der Wertugnsmöglichkeiten wird da einfach nicht genutzt, aber das ist ein ganz anderes Thema...
so long thanks for all the fish
Man kann in gewisser Weise vielleicht vorhersagen, dass es nicht in Wertungsregionen um die 30% kommen wird, aberThe Incredible Hojo hat geschrieben: Und deshalb kann man recht genau eine Wertung vorhersagen. Eben weil das Potenzial einer Prozentwertung nicht genutzt wird.
1. kann man nicht mal das wirklich mit Sicherheit (siehe WRC 3 Test auf der Vita, was so nicht vorherzusehen war) und
2. welchen Sinn sollte das haben, jetzt eine Wertung vorherzusehen?
Es ist eine Frage ob es sich lohnt nur diese Zielgruppe der HighEndHardwareBesitzer anzusprechen. Offensichtlich tut es das, nun sei es denen doch gegönnt, abgespeckte Spiele mit Konsolentechnik gibt es ja nun echt genug.mindfaQ hat geschrieben:Sicher ist es schön, wenn die Leute mal ihre Top-PCs voll ausreizen können, aber ich finde es schon auch wichtig das Spiel so zu optimieren, dass es in grafisch abgespeckter Variante auch auf normalen PCs läuft - zumindest wenn man mehr als nur 10% der PC-Population ansprechen will. .
Wurde in der letzten News zur PS4 nicht erwähnt, dass diese 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher enthalten haben soll?
naja vielleicht ist er ja zu blöd, um für konsolen zu entwickeln. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste der Typ.....
momentan spiele ich....

- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Wayne Grafik. Wenn das Spiel nix taugen wird dann ist Essig mit der ach so tollen Grafik. Siehe Crysis 1 PC, Super Grafik, der Rest war einfach nur grotten schlecht und langweilig ohne Ende.
Kajetan hat geschrieben:Haben sich Werke von Roberts bereits als Luftnummern entpuppt? Wenn ja, dann sind Deine Vorwürfe berechtigt. Wenn nicht, hast Du ihm zum Sündenbock gemacht, weil es gerade halt passt.The Incredible Hojo hat geschrieben:Aber wenn jetzt einer wie Roberts auftaucht und mir erzählt, wie wunderbar dies oder das Spiel sein soll, vorausgesetzt man hat einen entsprechen hochgetunten Rechner, dann habe ich ein enormes Déja vu Erlebnis.
Nein, wir wissen nicht, wie Star Citizen letztendlich aussehen oder sich spielen wird. Aber wir sollten erst abwarten, bis das Spiel erschienen ist, bevor man beginnt irgend jemandem Vorwürfe zu machen.

look at it!

Erzähl mir davon, wie du Rennspiele am PC mit Maus und Tastatur spielst.Locuza hat geschrieben:Die gibt es ebenso bei einem PC nicht, ein spricht PC nicht gegen eine Couch, aber die bisherigen Gewohnheiten zeigen immer noch eher das klassische Bild.crewmate hat geschrieben: Unterstützt jede Maus und Tastatur an der Playstation 3. Keine Barrieren bei der Steuerung.
Die Konsole wird an dem Fernseher angeschlossen und nicht an einen kleineren Monitor mit Maus und Tastatur.
Ebenso schließen wenige PC-Spieler ihren PC an einen Fernseher und spielen per Gamepad ihre Spiele.
Die ganzen Barrieren gibt es theoretisch schon seit Jahren nicht mehr, dennoch ändern die Optionen und Möglichkeiten nicht grundlegend die Verbreitung eines Barrierefreien Matches.
Oder Flugsimulationen ohne einen Joystick. Das war früher Standardausrüstung.
Ich würde tatsächlich mit Maus und Tastatur auf Konsole spielen.
Shooter kann ich mit Pad nicht - probiert mit Time Splitters, es geht einfach nicht.
Derzeit sind Pointersteuerungen wie Move und die Wii Remote tolle Alternativen.
Mit High End PCs bin ich durch. Indi und anspruchslose Oldskool Spiele (Ultima) spiele ich gerne.
Aber das technische Chaos ertrage ich nicht. Meine alter Rechner kann Oblivion auf höchster Stufe und Crysis Warhead auf mittleren Einstellungen spielen, stürzt bei Knights of the Old Republic aber schon auf dem Jedi Planten ab? Sleeping Dogs ist nur für ATI Karten optimiert, bei nvidia funktionieren diverse Detaileinstellungen nicht und die Framerate (???) sackt ab? Ich bin fertig. Komfort geht vor.
Indi und Oldskool Spiele von gog.com - jederzeit, toller Service.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.11.2012 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
tja, chris, konsole ist aber eben nunmal die plattform die den meisten profit bringt da sich hier ungleich mehr spieler tummeln als an einem highend-pc (konsole ist schicker fürs wohnzimmer, den meisten ist die leistung oder die "paar" abstriche gegenüber PC vollkommen egal). das ist das gesetz des marktes: wenn gemeinsame entwicklung, dann ausgelegt auf die plattform die am meisten abwirft. Zum glück entwickelst du ja publisher-unabhängig, was ich sehr gut finde. 

- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
1. Wilde Iwans habe ich ausgeschlossenNanimonai hat geschrieben:Man kann in gewisser Weise vielleicht vorhersagen, dass es nicht in Wertungsregionen um die 30% kommen wird, aberThe Incredible Hojo hat geschrieben: Und deshalb kann man recht genau eine Wertung vorhersagen. Eben weil das Potenzial einer Prozentwertung nicht genutzt wird.
1. kann man nicht mal das wirklich mit Sicherheit (siehe WRC 3 Test auf der Vita, was so nicht vorherzusehen war) und
2. welchen Sinn sollte das haben, jetzt eine Wertung vorherzusehen?
2. Just for fun, als Gag, als mißverstandener Protest gegen die ganzen Wertungsdiskussionen oder schlicht Einschätzung des Hypes, der um das Spiel gemacht wird.
Aber ich merke, dass das Thema "Wertung" hier sehr sensibel ist. Von daher, nichts für ungut und ich behalte mal meine Einschätzung für mich.
so long thanks for all the fish
Kommentar
Chris Roberts, sag doch gleich: Ich mag Konsolen nicht, bin PC-Fanboy und Grafik muss alles in den Schatten stellen. Ganz ehrlich, gute Grafik ist zwar wichtig, doch hat die Spielegeschichte oft genug gezeigt, dass Spiele mit überragender Grafik nur ein Kaufanreiz für viele ist und des öfteren nicht mehr Substanz bietet um einen Spieler bei Laune zu halten.
Crysis hatte bislang die Messlatte für FPS hoch gesetzt und BF3 war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Dennoch kaufen die meisten Spieler, die das Spiel dann auch wirklich spielen und nicht nur vor seinen Freunden anzugeben ein Spiel wegen des Gameplays.
Nicht umsonst gibt es in der online gaming community soviele Spieler, die auf up to date Grafiken verzichten. Spiele wie Counter Strike oder WoW sind der bester Beweis, das Grafik nicht alles ist.
Meiner Meinung nach ist Chris Roberts nur ein Poser.
Crysis hatte bislang die Messlatte für FPS hoch gesetzt und BF3 war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Dennoch kaufen die meisten Spieler, die das Spiel dann auch wirklich spielen und nicht nur vor seinen Freunden anzugeben ein Spiel wegen des Gameplays.
Nicht umsonst gibt es in der online gaming community soviele Spieler, die auf up to date Grafiken verzichten. Spiele wie Counter Strike oder WoW sind der bester Beweis, das Grafik nicht alles ist.
Meiner Meinung nach ist Chris Roberts nur ein Poser.
Re: Kommentar
Meiner Meinung nach hast Du ziemlich viel in den falschen Hals bekommen und überinterpretierst Dinge, die Roberts weder gesagt, noch angedeutet hat.CBT1979 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Chris Roberts nur ein Poser.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ganz ehrlich, auch wenn ich diesen Film vollkommen zu Recht für mistigen Schund halte: Äpfel und Birnen! Zwei Paar Schuhe.crewmate hat geschrieben:look at it!
https://seniorgamer.blog/