Die Arbeiten an DAO waren bereits sehr weit fortgeschritten als BioWare von EA gekauft wurde. Und die ersten schlechten Anzeichen von EA sieht ja man im fertigen Spiel: Man wird mit den DLC Hinweisen nicht grade subtil bombadiert...chrisby hat geschrieben:Dragon Age: Origins war ein EA-Titel, wie das schlechtere DA2, aber EA scheint nur für die schlechten Ableger verantwortlich gemacht zu werden, für die guten Titel bekommt wohl jemand anderes den Credit.
Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von DICE & Visceral
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne Steinzeit Marke für ein Steinzeit Publisher und seine arschkriechende Steinzeit Entwickler. Das passt doch. 

Vielleicht solltest Du aufhoeren den zu posten, soviel Gejammer und Verallgemeinerungen schafft ja noch nicht mal die ganze 4players Gemeinde im neuesten Resident Evil thread. Aber taktisch klug, erst wirklich niedertraechtige Missgunst anfuehren wie ueber das Buero eines Indieentwicklers, und das dann direkt mit enttaeuschten RE fans gleichzusetzen.Ash2X hat geschrieben: Dauergejammer über alles - ob gut oder schlecht - ist kein Gegenpol.Es gab da mal einen Blog den ich gerne immer wieder poste: http://www.kollisionsabfrage.net/blog/a ... -missgunst
Ich wuenschte nur, Du haettest Recht damit, dass Dauergejammer miese Verkaeufe verursache, das waere zu schoen. Denn dann wuerde es vielleicht mal weniger Mist geben, ueber den man jammern muss!
Mal die Kirche im Dorf lassen!
Nur weil EA sich da jetzt ranmacht, kommt nicht automatisch Kot bei raus.
Ein Battlefront 3 von Dice könnte richtig hammer sein...
Nur weil EA sich da jetzt ranmacht, kommt nicht automatisch Kot bei raus.
Ein Battlefront 3 von Dice könnte richtig hammer sein...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Disney macht sich ja mit jedem Zug unbeliebter^^ Aber es passt ganz gut zu diesem durchschnittlichem Animationszeug, das sie seit geraumer Zeit raubringen und das niemand sehen will. Wann haben sie das letzte Mal eine Bombe wie Bambi, Cap & Capper oder Pocahontas in den Kinosaal geworfen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- RENEGADE.78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich weiß gar nicht warum alle grundsätzlich auf EA herumhacken. Die meisten Spiele dieses Publishers sind auf hohem, teils sehr hohem Niveau und das ist es, was für mich als Spieler zählt. Ein Star Wars-Titel mit Frostbite 2/3-Engine - nennen wir es mal "Battlefront 3" - würde ich nur zu gerne auf meiner 360 zocken. Oder eine Neuauflage der Knights of the Old Republic-Reihe. Man hat schließlich mit Bioware ein kompetentes Studio an Bord, das mit Mass Effect 3 gezeigt hat, dass Rollenspiel und Shooter mit abgespeckter Kompexität und tollem Mittendrin-Gefühl ein tolles Spiel ergeben.
Mag sein, dass da wieder viele Leute meckern, aber nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nicht. Meist kommt doch nur das typische "EA-Bashing" aufgrund von DRM oder DLC. Dass unter den letzten EA-Titeln (innerhalb der letzten Jahre) keine wirklichen Gurken dabei waren wird dabei gerne unter den Tisch gekehrt.
Klar, EA bedient den Massenmarkt - aber das weiß man doch nun mittlerweile. Wer komplexe Spiele haben will, der ist mit EA schlicht beim falschen Publisher mit seinen Wünschen.
Mag sein, dass da wieder viele Leute meckern, aber nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nicht. Meist kommt doch nur das typische "EA-Bashing" aufgrund von DRM oder DLC. Dass unter den letzten EA-Titeln (innerhalb der letzten Jahre) keine wirklichen Gurken dabei waren wird dabei gerne unter den Tisch gekehrt.
Klar, EA bedient den Massenmarkt - aber das weiß man doch nun mittlerweile. Wer komplexe Spiele haben will, der ist mit EA schlicht beim falschen Publisher mit seinen Wünschen.
Nee, wie Skeletor schon verlinkte, das Ding ist etwas älter.Raksoris hat geschrieben:Warte, warte, warte warte.Vernon hat geschrieben:Apropos, vom 05.05:
SpoilerShowHallo,
am 6. Juni 2013 plant EA die Einstellung der mit Tiger Woods PGA TOUR verbundenen Onlinedienste. Die Entscheidung, Onlinedienste für alte EA-Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele, wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken. Aber Spiele werden durch neuere Spiele ersetzt und die Anzahl der Spieler von älteren Spielen geht bis zu einem Punkt zurück – weniger als 1 % aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel – an dem es nicht mehr praktikabel ist, diese Spiele weiter zu betreiben. Wir möchten, dass unsere Engineering- und IT-Spezialisten sich darauf konzentrieren, den anderen 99 % der Spieler, die die beliebteren Spiele spielen, ein positives Spielerlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass du die Spiele genauso genossen hast wie wir; wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen.
Falls du noch virtuelle Währung oder Elemente für Tiger Woods PGA TOUR Online besitzt, die du verwenden mŌchtest, tu dies bitte vor dem 6. Juni 2013.
Vielen Dank
Electronic Arts
Das Spiel ist doch letztes Jahr rausgekommen.
Also wird der Onlinedienst von einem Spiel 12 Monate altem Spiel eingestellt sehe ich das richtig?
Ich hatte das F2P damals am letzten Tag der Beta gefunden, und es gefiel mir - von Pangya kommend - sehr gut. Vor allem, da es auf einem Abo-Modell beruhte. So schloss ich glatt ein Jahres-Abo ab.
Es stellte sich dann irgendwann heraus, dass sich durch die verwendete Stream-Technologie gerne mal ein kurzer Lag bei mir einschlich. Das wirkt bei einem Timing-basierten Schwung/Ziel-System fatal, wenn man auf eine richtig gute Runde aus ist.
Noch witziger wurde es, als später Gegenstände im Itemshop auftauchten, mit denen man weiter schlagen, mehr Geld, mehr Exp bekommen konnte, auftauchten. Das Ding hatte bei Release fast nur kosmetische Dinge drin.
Tjo... Ade, Abo.
Seit dieser Erfahrung greife ich bei Golflust lieber zurück auf Pangya und wettere lieber gegen EA.
Re: Kommentar
Wieviel gabs dafür?RENEGADE.78 hat geschrieben:SpoilerShowIch weiß gar nicht warum alle grundsätzlich auf EA herumhacken. Die meisten Spiele dieses Publishers sind auf hohem, teils sehr hohem Niveau und das ist es, was für mich als Spieler zählt. Ein Star Wars-Titel mit Frostbite 2/3-Engine - nennen wir es mal "Battlefront 3" - würde ich nur zu gerne auf meiner 360 zocken. Oder eine Neuauflage der Knights of the Old Republic-Reihe. Man hat schließlich mit Bioware ein kompetentes Studio an Bord, das mit Mass Effect 3 gezeigt hat, dass Rollenspiel und Shooter mit abgespeckter Kompexität und tollem Mittendrin-Gefühl ein tolles Spiel ergeben.
Ist natürlich quatsch. Disney gehört unteranderem Marvel und Pixar. Über die Qualität der Filme, kann man sich streiten aber sowohl Superhelden, als auch Vollanimierte Kinderfilme, sind beliebt und bringen Kohle.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Disney macht sich ja mit jedem Zug unbeliebter^^ Aber es passt ganz gut zu diesem durchschnittlichem Animationszeug, das sie seit geraumer Zeit raubringen und das niemand sehen will. Wann haben sie das letzte Mal eine Bombe wie Bambi, Cap & Capper oder Pocahontas in den Kinosaal geworfen?
Irgendwo hat er aber recht. EA ist nicht schlimmer, als die anderen Majors. Sie stellen sich sowohl bei Marktforschung, als auch bei der Produktion, einfach nur zu blöd an. ElectronicArts ist halt Aktienorientiert, da wirds auch keine großen Veränderungen oder kreative Kunststücke geben. Kritisieren darf man das, aber sich darüber wundern..?brent hat geschrieben:Wieviel gabs dafür?RENEGADE.78 hat geschrieben:SpoilerShowIch weiß gar nicht warum alle grundsätzlich auf EA herumhacken. Die meisten Spiele dieses Publishers sind auf hohem, teils sehr hohem Niveau und das ist es, was für mich als Spieler zählt. Ein Star Wars-Titel mit Frostbite 2/3-Engine - nennen wir es mal "Battlefront 3" - würde ich nur zu gerne auf meiner 360 zocken. Oder eine Neuauflage der Knights of the Old Republic-Reihe. Man hat schließlich mit Bioware ein kompetentes Studio an Bord, das mit Mass Effect 3 gezeigt hat, dass Rollenspiel und Shooter mit abgespeckter Kompexität und tollem Mittendrin-Gefühl ein tolles Spiel ergeben.
Es gibt mittlerweile wieder so viele Alternativen zu den Produkten der Majors, dass man den großen Konzernen beim "eigenzerfleischen" zufrieden zuschauen kann. Früher oder später sind sie weg!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Die Qualität von Pixar ist überwältigend. Mit diesen hässlich animierten Gesichtern, egal ob auf Tier oder auf Mensch die, alle wie aus dem selben Holz geschnitzt zu sein scheinen. Genau wie die geschichte, die vollgepflastert ist mit zig platten Sprüchen und überlappt mit Overacting, so das meistens am Ende eines Gags nur ein
übrig bleibt. Sie trauen sich auch gar nicht mehr richtig polarisierende Schwerpunkte reinzubringen, wo es manchmal um nichts geringeres als Leben und Tod ging und die moralischen Rückstände in der Menschlichen Welt thematisiert werden. Wie in 101 Dalmatiner das Pelzgeschäft, In Bambi die Freiwildjagd oder in Pocahontas das mißbilligen anderer kulturen wegen Rohstoffen und Ländereien. Nein stattdessen gibt es billigen Slapstickhumor.
Und Marvel haut nach einem 10 Jahre altem Debüt einfach mal noch eine Spiderman-serie raus mit der Erklärung: Ja, aber hier geht es jetzt wirckklich um die Comics und wir haben ein amaizing vorne. So einfallslos sind die.

Und Marvel haut nach einem 10 Jahre altem Debüt einfach mal noch eine Spiderman-serie raus mit der Erklärung: Ja, aber hier geht es jetzt wirckklich um die Comics und wir haben ein amaizing vorne. So einfallslos sind die.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So schlecht ist EA nicht, hier im Forum wird nur überdurchschnittlich viel gemeckert und geweint. Man darf ja wenns nach den meisten geht gar kein Spiel mehr mögen. Ausser es ist auf GOG und hat Grafik mit 4mm großen Pixeln. Dann isses der totale Burner.
Sorry, aber bei "keine wirklichen Gurken" mit Sim Shitty und Warfighter im Rücken war keine Glaubwürdigkeit mehr vorhanden.Obstdieb hat geschrieben:
Irgendwo hat er aber recht. EA ist nicht schlimmer, als die anderen Majors. Sie stellen sich sowohl bei Marktforschung, als auch bei der Produktion, einfach nur zu blöd an. ElectronicArts ist halt Aktienorientiert, da wirds auch keine großen Veränderungen oder kreative Kunststücke geben. Kritisieren darf man das, aber sich darüber wundern..?
Es gibt mittlerweile wieder so viele Alternativen zu den Produkten der Majors, dass man den großen Konzernen beim "eigenzerfleischen" zufrieden zuschauen kann. Früher oder später sind sie weg!
Eher war es Sony mit der Erklärung, dass sie einen Film rausbringen mussten oder sonst die Rechte an der Marke verlieren würde.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Erklärung: Ja, aber hier geht es jetzt wirckklich um die Comics und wir haben ein amaizing vorne. So einfallslos sind die.
OT:
Bin zwiegespalten. EA-Bashing hin oder her, die meisten Spiele sind qualitativ alle echt nicht schlecht, aber es sind die Gängeleien die wir als Kunde in Form von DLCs, Mikrotransaktionen, Origin, always-on und co. ertragen müssen. Schade eigentlich, Battlefront mit Frostbite wird bestimmt echt klasse.
Aber vielleicht macht der neue CEO ja Einiges besser

Deswegen sage ich ja "teilweise".brent hat geschrieben:Sorry, aber bei "keine wirklichen Gurken" mit Sim Shitty und Warfighter im Rücken war keine Glaubwürdigkeit mehr vorhanden.Obstdieb hat geschrieben:
Irgendwo hat er aber recht. EA ist nicht schlimmer, als die anderen Majors. Sie stellen sich sowohl bei Marktforschung, als auch bei der Produktion, einfach nur zu blöd an. ElectronicArts ist halt Aktienorientiert, da wirds auch keine großen Veränderungen oder kreative Kunststücke geben. Kritisieren darf man das, aber sich darüber wundern..?
Seine Meinung über EA Produkte kann ich auch nicht nachvollziehen.
Trotzdem ist ElectronicArts einfach nur eine weitere Schabe unter vielen. Und zum Glück, stellt man sich da, wie oben bereits erwähnt, extra blöd an. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Spiel von nem MajorPublisher gekauft habe.