Kannst du mit Family-Sharing von Steam auch auf dem PC machen und musst nicht mal deinen PC aus dem Haus gebenTopha hat geschrieben:Das tolle an Konsolen ist, dass man sie sich von seinen Kumpels leihen kann um die God of War Reihe durchzuzocken
nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-
tschief hat geschrieben:Kannst du mit Family-Sharing von Steam auch auf dem PC machen und musst nicht mal deinen PC aus dem Haus geben
Weiß ich doch, ist aber noch nicht offiziell erschienen, drum wollt ich's nicht erwähnen :wink:
Levi hat geschrieben:@m2e
der unterschied ist simpel: Du wirst die Steambox wie einen ganz normalen PC benutzen können, wenn du möchtest. Und du kannst jeden eigenen PC mit dem Steam-OS bespielen, und somit zur Steambox machen. Steamboxen haben eben keine Feste Hardwaredefinition.
Ich übersetz dir das mal schnell: Also die SteamBox wird eine Hardware-Spezifikation bekommen, die sich an PCs der heutigen Zeit orientiert. Man wird vermutlich sogar manuell nachrüsten dürfen, wie das beim PC der Fall ist. Aber was bringt dass den Spiele-Entwicklern, wenn sie sich nicht darauf verlassen können dass die Maschine des Endkunden RAM-X und CPU-Y verbaut hat? Spiele-Entwickler wollen genaue Hardware-Spezifikationen wenn das Spielen nicht zum Hobby-Basteln werden soll. Achtung es geht weiter:http://www.theverge.com/2012/3/2/2840932/exclusive-valve-steam-box-gaming-console hat geschrieben: We're told that the basic specs of the Steam Box include a Core i7 CPU, 8GB of RAM, and an NVIDIA GPU. The devices will be able to run any standard PC titles, and will also allow for rival gaming services (like EA's Origin) to be loaded up.
Genau was ich sagte: Ziel ist es, eine Richtlinie für SteamBox-Hardware zu liefern. Nichts anders machen Konsolen. Die SteamBox wird nur einen deutlich kürzeren Lebenszyklus haben als die Konsolen der letzten Generationen, die mit 10 Jahren veranschlagt werden. Im Zitat steht 3-4 Jahre. Wenn man sich jetzt alle paar Jahre eine neue SteamBox kauft, weil die aktuellen Spiele nicht mehr darauf laufen, wo ist dann der Unterschied/Vorteil zum PC zum Einen der Bequemlichkeit und zum anderen des Preises? Wird die SteamBox günstiger sein als eine PS4?Part of the goal of establishing a baseline for hardware, we're told, is that it will give developers a clear lifecycle for their products, with changes possibly coming every three to four years.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich steh schon mal hinter dir.Jim Panse hat geschrieben:Hehe... mehr Popkorn! Ach Kinder.
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:
Die Konsolen sind ja auch mehr für Casual-Gamer. Wirklich anspruchsvolle Spiele sind da ja ne Seltenheit. Konsolen sprechen halt auch mehr den Vor-Der-Glotze-Sitzer an. Da is Hirn-Aus sowieso die Devise.
Demnach sind die meisten Blockbuster-Spiele auch eher interaktive Filme. Wer Spiele will, bei denen er seinen Kopf benutzen muss, setzt damit eher auf den PC. Das fängt ja auch schon bei der Steuerung an. Mit einem Controller kann man nun mal keine Strategiespiele vernünftig steuern.
Von Sachen wie Dwarf-Fortress erst gar nicht zu sprechen. Es mag eine Hand voll Spiele geben um die ich die Konsolen beneide. Aber die Unmengen an Games die es auf dem PC gibt, dagegen kommt keine Konsole an. Nicht mal alle zusammen. Man denke nur an die ganzen Indie-Games. Selbst MineCraft wäre nie auf ner Konsole erschienen wenns nich so erfolgreich geworden wäre. Und selbst heute is die X-Box-Version nen schlechter Witz gegen das was MineCraft aufm PC an Features hat. Dann gibt es noch Unmengen an weniger bekannten super Indie-Titeln. etc. etc.
So... Fight! ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte eigentlich noch nie das Gefühl, dass Konsolen jemals arg über dem Niveau des PCs lagen, von den 80ern vielleicht abgesehen (bin passionierter Nintendo DS und Wii -Spieler also bitte mich nicht für einen elitären PCler mit Grafikfetischismus halten).
Das mag am Papier bei der PS3 kurz so gewesen sein aber schon 2007 kam Crysis raus und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.
Bei der PS1 und Co. eigentlich nur noch wenn man den Japan-Launch nimmt.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man den Preis mit einbezieht. Da gab es in Sachen Grafikleistung bei Konsolen natürlich schon immer mehr für's Geld.
Das mag am Papier bei der PS3 kurz so gewesen sein aber schon 2007 kam Crysis raus und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.
Bei der PS1 und Co. eigentlich nur noch wenn man den Japan-Launch nimmt.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man den Preis mit einbezieht. Da gab es in Sachen Grafikleistung bei Konsolen natürlich schon immer mehr für's Geld.
Nope, für dich scheint es nur soviel teurer, weil du anscheinend den Anspruch hast die Spiele immer in den höchsten Einstellungen zu spielen. Warum muss du denn deine Grafikkarte aufrüsten? Die Spiele laufen doch UND sehen VIEL besser aus als auf Konsole. Du hättest dir auch einen noch günstigeren PC zusammenbasteln können und die Spiele würden drauf laufen. Sicherlich nicht in den Maximaleinstellungen, aber bei weitem besser als das, was wir auf Konsole bekommen. Wenn du also Hardware-Kosten schon so direkt mit einander verlgeichst, dann aber bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten.SectionOne hat geschrieben:Als jemand der sowohl am PC als auch auf PS3 & 360 spielt grätsche ich hier mal mit meiner persönlichen Erfahrung dazwischen und sage: Nein ist es nicht!Levi hat geschrieben: PC-Gaming ist günstiger.
Mein aktueller Rechner ist ein i5 2500k @3,3 GHz, 8GB Ram und GeForce 560. Vor fast 2 Jahren hab ich für die Kiste (zusammengestellt bei One) insgesamt ca. 900€ hingelegt. So langsam aber sicher erweist sich nun die GraKa aber als Flaschenhals. Bei Spielen wie zb. Tomb Raider musste ich bereits einige grafische Abstriche machen. Würde ich nun diesen Flachenhals beseitigen wollen müsste ich ca. 200€ aufwärts hinlegen!
Meine erste 360 hat mich 400€ gekostet, bin 2011 auf die Slim umgestiegen für die ich ca 250€ bezahlt hab. Meine PS3 Slim hat 300€ gekostet.
Spiele für den PC kaufe ich fast nur bei Steam Sales oder über Keystores. Von daher kommen mich PC Spiele augenscheinlich günstiger. Das täuscht aber! Zum einen Importiere ich Konsolenspiele häufig über Amazon UK, zum anderen kaufe und verkaufe ich sie auch gebraucht. Hab auch schon die ein oder andere 9,99€ Aktion bei Gamestob mitgenommen wenn es sich gelohnt hat.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich also definitiv sagen, PC Gaming ist NICHT günstiger! Eine pauschale Aussage dazu lässt sich aber sowieso nicht machen, weil eben jeder ein anderes Konsumverhalten hat!
Darüber hinaus spart man beim PC an den Spielen eine Menge an Geld, desweiteren gibt es eine extrem große Bibliothek an Free2Play-Spielen auf dem PC, sowie die Möglichkeit der andersseitigen Besorung von Games.
Unterm Strich wird man auf dem PC auf lange Sicht billiger davon kommen. Selbst wenn man alle zwei Jahre sich eine neue Grafikkarte für 200-300€ kauft, gehen wir davon aus, dass man sehr regelmäßig spielt und mindestens ein neues Spiel pro Monat sich leistet, so wird man die neue Grafikkarte mehr als raus haben im Vergleich zu den Preisen bei Konsolenspielen.
der pc war und wird immer die stärkste plattform bleiben wenn es nach hardwareleistung geht.
trotzdem ist das egal, die ps4 und xbox one haben eine ausreichende leistung fürs gaming, ganz ehrlich mir reicht die grafikleistung der aktullen ps3 soger.
deshalb interessieren mich solche aussagen wie von nvidia nicht wirklich.
trotzdem ist das egal, die ps4 und xbox one haben eine ausreichende leistung fürs gaming, ganz ehrlich mir reicht die grafikleistung der aktullen ps3 soger.
deshalb interessieren mich solche aussagen wie von nvidia nicht wirklich.
m2e hat geschrieben:Levi hat geschrieben:@m2e
der unterschied ist simpel: Du wirst die Steambox wie einen ganz normalen PC benutzen können, wenn du möchtest. Und du kannst jeden eigenen PC mit dem Steam-OS bespielen, und somit zur Steambox machen. Steamboxen haben eben keine Feste Hardwaredefinition.Ich übersetz dir das mal schnell: Also die SteamBox wird eine Hardware-Spezifikation bekommen, die sich an PCs der heutigen Zeit orientiert. Man wird vermutlich sogar manuell nachrüsten dürfen, wie das beim PC der Fall ist. Aber was bringt dass den Spiele-Entwicklern, wenn sie sich nicht darauf verlassen können dass die Maschine des Endkunden RAM-X und CPU-Y verbaut hat? Spiele-Entwickler wollen genaue Hardware-Spezifikationen wenn das Spielen nicht zum Hobby-Basteln werden soll. Achtung es geht weiter:http://www.theverge.com/2012/3/2/2840932/exclusive-valve-steam-box-gaming-console hat geschrieben: We're told that the basic specs of the Steam Box include a Core i7 CPU, 8GB of RAM, and an NVIDIA GPU. The devices will be able to run any standard PC titles, and will also allow for rival gaming services (like EA's Origin) to be loaded up.Genau was ich sagte: Ziel ist es, eine Richtlinie für SteamBox-Hardware zu liefern. Nichts anders machen Konsolen. Die SteamBox wird nur einen deutlich kürzeren Lebenszyklus haben als die Konsolen der letzten Generationen, die mit 10 Jahren veranschlagt werden. Im Zitat steht 3-4 Jahre. Wenn man sich jetzt alle paar Jahre eine neue SteamBox kauft, weil die aktuellen Spiele nicht mehr darauf laufen, wo ist dann der Unterschied/Vorteil zum PC zum Einen der Bequemlichkeit und zum anderen des Preises? Wird die SteamBox günstiger sein als eine PS4?Part of the goal of establishing a baseline for hardware, we're told, is that it will give developers a clear lifecycle for their products, with changes possibly coming every three to four years.
Lieber mal die offizielle Steampage zitieren als eine dubiose Seite aus dem Internetz (kann leider hier beide nicht anschauen deshalb erledige ich das nicht für dich )
Mensch, dann back dir aber mal ein schönes Eis drauf du HeldKajetan hat geschrieben:Ich habe jetzt neue Hardware im Gehäuse für knapp 800 Euro. Neues MoBo, neue GPU, neue CPU, neue RAM-Riegel, neue SSD- und neue IDE-Festplatte, neues DVD-Laufwerk. Jaja, die Freuden wechselnder Standards. Ich bin mir sicher, dass meine Hardware sich dabei langweilen wird kommende PS4-Spiele mit maximalen Details darzustellen.firestarter111 hat geschrieben:ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)
Dieser Unterton wieder. Die pcler vergessen ganz schnell dass es ohne Konsolen keinen gaming markt in dieser form mehr geben würde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
tschief hat geschrieben:m2e hat geschrieben:...
Lieber mal die offizielle Steampage zitieren als eine dubiose Seite aus dem Internetz (kann leider hier beide nicht anschauen deshalb erledige ich das nicht für dich )
ich bin mal so nett:
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamMachines/
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Naja , Konsole is halt eher was für Multiplayer , würd mir nur eine für Sport/Prügler/Rennspiele etc holen und die wäre dann wohl auch nur an wenn ich Besuch habe , die wenigen wirklich guten Konsolenspiele wie Heavy Rain,Uncharted etc hat man leider meißt eh nach 1-2 Tagen durchgezockt , da kann man sich die Konsole auch übers Wochenende von nem Kumpel leihen(Spiele gibts alle in der Videothek bei uns .. 2.- pro Tag) , meiner Meinung nach lohnt sich nen PC zum zocken deutlich mehr .. und heutzutage hat doch fast jeder einen wo man 90% der Spiele drauf zocken kann .. muss ja nicht Crysis oder Rome 2 in MAX sein^^
PC hat auch deutlich mehr exclusivtitel , als Shooter/Strategie/MMORPG fan is Konsole zB garkeine option , Konsole is halt für Leute für die zocken nicht alles ist und die ihr Geld noch für andere Sachen benötigen , richtige Zocker legen ihr Geld eher in neuer Hardware und Peripheriegeräten an un dann kommen schnell mal 2500-5000€ zusammen ^^
PC hat auch deutlich mehr exclusivtitel , als Shooter/Strategie/MMORPG fan is Konsole zB garkeine option , Konsole is halt für Leute für die zocken nicht alles ist und die ihr Geld noch für andere Sachen benötigen , richtige Zocker legen ihr Geld eher in neuer Hardware und Peripheriegeräten an un dann kommen schnell mal 2500-5000€ zusammen ^^
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Ja, einen gaming markt ohne DLC, Mappacks und seasonpässe wäre echt schlimmDie pcler vergessen ganz schnell dass es ohne Konsolen keinen gaming markt in dieser form mehr geben würde.
Ninnghizidda hat geschrieben:richtige Zocker legen ihr Geld eher in neuer Hardware und Peripheriegeräten an un dann kommen schnell mal 2500-5000€ zusammen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kommst du mit deinem Hintertürchen oder wie!Levi hat geschrieben:
Und ja. Im Normalfall ist PC-Gaming günstiger.
Jemand der 5 Jahre mit seinen PC spielt und regelmäßig sich neue Spiele und oder Schnäpchen holt (woran man mit dem Hobby ja nicht drum herum kommt) der kommt am Ende günstiger weg, wenn er sich am Anfang nicht übern Tisch ziehen lies.
Natürlich gibts es individualfälle, und es hängt vom persönlichen Geschmack etc ab.
Aber relativ allgemein betrachtet sehe ich an der Aussage nichts verkehrtes.
@SectionOne 2 Fragen vorweg:
900€uro ... aber bitte mit Monitor. Wenn nicht, zieht das meiner Meinung nach unter der Aktion: Übern Tisch ziehen lassen
+
-stell mal TombRaider soweit runter, wie es auf ner Konsole laufen würde. Solange du immernoch da drüber liegst, ist doch noch lange nichts schlimm daran, dass du eben nicht auf maxed-out spielen kannst.
"Im Normalfall ist PC-Gaming günstiger" Was ist den der Normalfall, was ist den ein GAMER
in deinen Augen? Nur jemand der sich zieg Spiele pro Jahr kauft und keins davon beendet,
oder jemand wie ich der sich nicht mal ne Hand voll kauft?
Ich hol mir auch regelmäßig spiele, nur nicht 500 pro Jahr so wie du anscheinend!
Für mich ist regelmäßig 2-5 wie gesagt, andere Kaufen sich nur 1 Spiel (laß es Fifa sein)
und dann komm du mir nochmal PC-Gaming ist billiger!
Diese Diskussion mit der ist einfach nur lächerlich da du auf deinem Standpunkt pochst und
kein Stück davon abkommst obwohl dir hier schon mehrere Leute das Gegenteil bewiesen haben!
Persönliches Konsumverhalten und so
Oh nen ich bin wohl in deinen Augen ein Casual Gamer da ich mir nur 5 Spiele kaufe und
noch ein reales Leben mit Familie/Freunden usw habe und nicht 24h Zocke!
Du kannst einem ja richtig leid tun, mir aber nicht :wink:
Der klare Vorteil von Konsolen ist:
Man legt die CD/Bluray ein und kann zocken. Man muss nicht erst tausend Sachen installieren, PC hochfahren, etc. Weiterhin kann man sich sicher sein, das absolut jedes Spiel was erscheint auf Konsolen laufen wird, beim PC hingegen muss man immer neue Hardware besorgen.
Zudem sollte jeder für sich selbst wissen ob Konsole oder PC oder von mir aus auch beides. Dieses ganze "iihhh Konsole" oder "ihhh PC" ist einfach nur kindisch beides hat Vorteile, beides hat Nachteile.
Man legt die CD/Bluray ein und kann zocken. Man muss nicht erst tausend Sachen installieren, PC hochfahren, etc. Weiterhin kann man sich sicher sein, das absolut jedes Spiel was erscheint auf Konsolen laufen wird, beim PC hingegen muss man immer neue Hardware besorgen.
Zudem sollte jeder für sich selbst wissen ob Konsole oder PC oder von mir aus auch beides. Dieses ganze "iihhh Konsole" oder "ihhh PC" ist einfach nur kindisch beides hat Vorteile, beides hat Nachteile.