4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von ColdFever »

Igorsam hat geschrieben:entweder es gibt beiderseitigen Respekt oder eben nicht. Selbst mit Adblocker bin ich wohl übrigens gut für 4players da ich die Zugriffszahlen dennoch erhöhe was die Seite wieder interessanter für Werbetreibende macht.
Wo ist denn Dein "Respekt" vor 4P?

Und was sollen Werbetreibende von einer Site halten,
die zwar einen großen Durchsatz hat, aber die erwartete Leistung für die Werbetreibenden nicht erbringt?

Du verlangst "Respekt", weigerst Dich aber, diesen Respekt selbst in Form einer angemessenen Gegenleistung zu erbringen. Du erschleichst Dir mit einem technischen Trick die Arbeitsleistung anderer Menschen, die davon leben können müssen, und dann verlangst Du auch noch, dass sie Respekt für Dich haben sollen, da Du ja die Zugriffszahlen in die Höhe treibt. Du argumentierst damit wie ein Bandwurm, der sich im Darm seines Wirts eingenistet hat und um Respekt bittet, weil er ja schließlich maßgeblich am Durchsatz beteiligt ist. Dein Durchsatz hier erzeugt aber für 4P lediglich Mist.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.06.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

MrLetiso hat geschrieben:
Hero4Free hat geschrieben:Ich soll zahlen damit ich von der Werbung befreit werde, da nutze ich doch lieber Programme und diese gibt es für die Handys auch!!!
Verstehe nur diese "alles umsonst" Mentalität nicht.
Was du versteht und was nicht geht mir ehrlich gesagt am A....h vorbei - die machen nichts besser als die anderen Top-Foren und die sind die Einzigen die Geld wollen - die dürfen gerne ihre Kosten reduzieren.
Vom User Geld für ein werbefreies surfen zu verlangen ist asozial, die bekommen doch schon genug Geld für die Werbung
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:4Players muss es aber mal schaffen, dass sie mit den News nicht immer so hinterherhängen.
Ich finde die Aktualität der News noch ganz in Ordnung gegenüber anderen Seiten. Klar geht da immer noch mehr und ultra zeitlich alle möglichen News aus dem Netz zu publizieren ist eh ein Ding der Unmöglichkeit, da man diese ja erstmal finden, dann prüfen und schlussendlich verfassen muss.

Persönliche präferiere neben 4P noch NeoGAF, da man dort blitzschnell Neuigkeiten erfährt, wenn man von den anderen sinnlosen Threads dort absieht. :mrgreen:
Bild
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ColdFever hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:entweder es gibt beiderseitigen Respekt oder eben nicht. Selbst mit Adblocker bin ich wohl übrigens gut für 4players da ich die Zugriffszahlen dennoch erhöhe was die Seite wieder interessanter für Werbetreibende macht.
Wo ist denn Dein "Respekt" vor 4P?

Und was sollen Werbetreibende von einer Site halten,
die zwar einen großen Durchsatz hat, aber die erwartete Leistung für die Werbetreibenden nicht erbringt?

Du verlangst "Respekt", weigerst Dich aber, diesen Respekt selbst in Form einer angemessenen Gegenleistung zu erbringen. Du erschleichst Dir mit einem technischen Trick die Arbeitsleistung anderer Menschen, die davon leben können müssen, und dann verlangst Du auch noch, dass sie Respekt für Dich haben sollen, da Du ja die Zugriffszahlen in die Höhe treibt. Du argumentierst damit wie ein Bandwurm, der sich im Darm seines Wirts eingenistet hat und um Respekt bittet, weil er ja schließlich maßgeblich am Durchsatz beteiligt ist. Dein Durchsatz hier erzeugt aber für 4P lediglich Mist.
Mein Respekt liegt darin, dass ich mich im Werbe-Feedback bereits mehrfach zu Wort gemeldet habe und jederzeit bereit dazu wäre - sollte die Werbung auf ein erträgliches Maß reduziert werden - meinen Adblocker auf 4players abzustellen. (insbesondere keine Werbung die die ganze Seite blockiert, keine Sound oder Video Werbung, keine Werbung die so gestaltet ist, dass man den Abstellknopf suchen muss oder zu völlig ungewollten Seitenbesuchen führt etc)
Wo ist im Gegenzug der Respekt von 4players - ein Werbe-Feedback-Thread wo man eigentlich nur schreibt, dass man dagegen keine Handhabe hat und Werbung in einem Ausmaß, dass Browser der User Abstürzen, wieviele Scripts und Tracking-Cookies etc im Hintergrund laufen will ich garnicht wissen, die hier oder im anderen zitierte Umfrage die ein Plugin installiert die das Surfverhalten aufzeichnet würde ich schon eher als Malware bezeichnen die man den Usern unterjubelt ...
Und tut mir leid, aber nein sich einfach davon zu distanzieren funktioniert einfach nicht so einfach, die Seite wird immerhin auf 4players angezeigt.

Ich erschleiche mir keine Arbeitsleistung, die Arbeitsleistung wird von 4players in einem System zur Verfügung gestlelt in der in der Regel eben erwartet wird, dass der User die Werbung über sich ergehen lässt, wenn man den Bogen eben so überspannt wie 4players funktioniert das nunmal nichtmehr.

Es ist wirklich amüsant wie billig und vorhersehbar deine Postings sind, kannst du eigentlich irgendwas außer emotionsbehaftet mit zahlreichen Beschimpfungen und negativen Adjektiven kombiniert mit schlechten One-Linern argumentieren?

Abseits davon sind es doch gerade Webpublikationen die diese "Umsonst-Mentalität" gestartet haben, dass war ja wie gesagt auch der Aufhänger wie man Printmedien langsam verdrängt hat. Und wie gesagt, wenn es 4players nicht passt, steht es ihnen frei ihr Angebot komplett hinter einer Paywall zu verstecken - offensichtlich ist das aber absolut unrealistisch.
Zuletzt geändert von Igorsam am 04.06.2015 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Also Jörg hat sich doch schon ausreichend geäußert, insofern kann ich viele diskutierten Punkte gar nicht verstehen. Aber ich muss es auch nicht. Jeder kann es handhaben wie er will.

Ich hasse Werbung so abgrundtief und schalte sie immer mit einem Adblocker aus. Mir ist dabei bewusst, dass ich dadurch einerseits agressivere Werbung fördere und andererseits 4Players in ihren Einnahmen beschneide. Und ich mache mir da nichts vor, den Reibach kann man als Redakteur in einem Onlinespielemagazin ganz sicher nicht machen.
Vom Potential her könnte 4players noch viel größer sein, wenn es denn die ausreichende Menge an Mitarbeitern hätte und dazu benötigt es finanzielle Mittel.
Deshalb war ich froh, als letztes Jahr die Pur-Aktion startete.
Aber 4players-Pur ist da auch nur bedingt geeignet um sich zu finanzieren.
Und auch werden Bezahlsysteme und Abonnements zurecht stets kritisch beäugt.
Aber ich sehe es von dem Standpunkt: 3,33 € pro Monat, das ist im besten Fall ein kleiner Döner mit Ayran.
Das ist der Betrag den ich bezahle und ich bin halt ein 4players-Fanboy. 17 Cent pro Monat, oder 3,33€ pro Monat, ist ein Betrag den jeder aufbringen kann aber nicht will. Die die es nicht wollen aus welchen Gründen auch immer können ihren Adblocker anlassen oder, wenn sie mehr Samariter als Ideologe sind, sich – Werbung sei dank – die volle Dröhnung Reizüberflutung geben.
Wenn sie den Adblocker anlassen und 4players dadurch irgendwann mal immer mehr kürzt und irgendwann Mitarbeiter entlassen muss, dann ist das schade. Doch so ist das Geschäft.

Natürlich wären andere Methoden besser. In einer perfekten Welt gäbe es ein bedingungsloses Grundeinkommen. Aber sowas ist in dieser Welt unmöglich zu realisieren. Da herrscht Kapitalismus. Wachstum ist wichtig und der Stärkere frisst den Schwächeren!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Veldrin hat geschrieben:Natürlich wären andere Methoden besser. In einer perfekten Welt gäbe es ein bedingungsloses Grundeinkommen. Aber sowas ist in dieser Welt unmöglich zu realisieren. Da herrscht Kapitalismus. Wachstum ist wichtig und der Stärkere frisst den Schwächeren!
In einer perfekten Welt gebe es kein Geld und die Menschen leben gemeinsam für den Fortschritt der Gesellschaft, Star Trek lässt grüßen. :lol: :P

Aber was du zuvor geschrieben hast, klingt gut und verständlich. :wink:
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sui7 hat geschrieben:In einer perfekten Welt gebe es kein Geld und die Menschen leben gemeinsam für den Fortschritt der Gesellschaft, Star Trek lässt grüßen. :lol: :P
Und die die nicht für den Fortschritt leben wollen aktivieren die Matrix im Gehirn und „schauen“ einen Film wobei sie dabei gleichzeitig zwölf Sprachen lernen durch unterbewusste Stimulation und Nanostoffe den Körper vor Degeneration schützen inklusive Sabberauffangbehälter :lol:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Veldrin hat geschrieben:Also Jörg hat sich doch schon ausreichend geäußert, insofern kann ich viele diskutierten Punkte gar nicht verstehen. Aber ich muss es auch nicht. Jeder kann es handhaben wie er will.

Ich hasse Werbung so abgrundtief und schalte sie immer mit einem Adblocker aus. Mir ist dabei bewusst, dass ich dadurch einerseits agressivere Werbung fördere und andererseits 4Players in ihren Einnahmen beschneide. Und ich mache mir da nichts vor, den Reibach kann man als Redakteur in einem Onlinespielemagazin ganz sicher nicht machen.
Vom Potential her könnte 4players noch viel größer sein, wenn es denn die ausreichende Menge an Mitarbeitern hätte und dazu benötigt es finanzielle Mittel.
Deshalb war ich froh, als letztes Jahr die Pur-Aktion startete.
Aber 4players-Pur ist da auch nur bedingt geeignet um sich zu finanzieren.
Und auch werden Bezahlsysteme und Abonnements zurecht stets kritisch beäugt.
Aber ich sehe es von dem Standpunkt: 3,33 € pro Monat, das ist im besten Fall ein kleiner Döner mit Ayran.
Das ist der Betrag den ich bezahle und ich bin halt ein 4players-Fanboy. 17 Cent pro Monat, oder 3,33€ pro Monat, ist ein Betrag den jeder aufbringen kann aber nicht will. Die die es nicht wollen aus welchen Gründen auch immer können ihren Adblocker anlassen oder, wenn sie mehr Samariter als Ideologe sind, sich – Werbung sei dank – die volle Dröhnung Reizüberflutung geben.
Wenn sie den Adblocker anlassen und 4players dadurch irgendwann mal immer mehr kürzt und irgendwann Mitarbeiter entlassen muss, dann ist das schade. Doch so ist das Geschäft.

Natürlich wären andere Methoden besser. In einer perfekten Welt gäbe es ein bedingungsloses Grundeinkommen. Aber sowas ist in dieser Welt unmöglich zu realisieren. Da herrscht Kapitalismus. Wachstum ist wichtig und der Stärkere frisst den Schwächeren!
Dann müssen die eben Leute entlassen - schon mal davon gehört das 4Player ihre Testmuster auf EBay versteigert haben, anstatt unter ihren Fans, die zahlen, verlosen?
Geld, Geld, Geld - 4Payers eben
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@Hero4free

Auf solche Gerüchte gebe ich nichts. Nur weil Person A X meint muss X nicht der Wahrheit entsprechen. Egal wie viele Leute aus den anonymen Weiten des Internets dem zustimmen.
Solang ich es nicht selbst mitbekommen habe zweifle ich, selbst wenn du mir ne scheinbar seriöse Quelle geben könntest.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Veldrin hat geschrieben:@Hero4free

Auf solche Gerüchte gebe ich nichts. Nur weil Person A X meint muss X nicht der Wahrheit entsprechen. Egal wie viele Leute aus den anonymen Weiten des Internets dem zustimmen.
Solang ich es nicht selbst mitbekommen habe zweifle ich, selbst wenn du mir ne scheinbar seriöse Quelle geben könntest.
Glaub was du willst, es steht dir frei -
Ich weiß das sich hier manche Moderatoren nicht an ihre Forenregeln halten und schalten und walten wie sie wollen - das dann gerade Verkaufsthreads, die nur nach Abzocke stinken offen gehalten werden ist sehr fragwürdig.
Dann wird das Forum mit Werbung dicht geballert was das Zeug hält und nun wird man gebeten Geld für ein Werbefreies Vergnügen zu bezahlen!

WAS bietet das Forum das kostenlose Foren nicht bieten?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Twan hat geschrieben:@Hero4Free
Ka, was du hier noch suchst, wenn 4P doch ach so scheiße ist. Bitteschön, nebenan ist die nächste Website, geh die belästigen.

Leute entlassen, sehr sozial. Welche Fans zahlen denn? 1700, davon wahrscheinlich die Hälfte den Mindestbetrag. Wow, davon kann man schon ein ganzes Gehalt bezahlen inkl. Lohnnebenkosten. Wenns noch mehr werden, wird Jörg ein Geldspeicher bauen müssen.

Weltfremder Idiot. (Ja, dafür fange ich mir gerne meine erste Verwarnung)
Du hast auch die Weisheit mit Löffel gefressen und setzt einiges Voraus was nicht ins einen Text Stand :D
Weltfremder Weltfremd bist eher du denn mit deiner Einstellung ist großer Frust Vor programmiert.

Das 4P nach neuen Einnahmen sucht ist verständlich denn sie wollen auch ihre Gehalts Aufbesserung haben,denn das wollen wir doch alle oder und man sucht nach Möglichkeiten ihre Einnahmen zu erhöhen und das ist doch auch verständlich aber wenn man Dutzende Seiten ließt und einmal damit anfängt für diese Leistung zu Zahlen aber andere nicht bezahlt dann ist es Unmoralisch.
Hero4Free hat geschrieben:

Glaub was du willst, es steht dir frei -
Ich weiß das sich hier manche Moderatoren nicht an ihre Forenregeln halten und schalten und walten wie sie wollen - das dann gerade Verkaufsthreads, die nur nach Abzocke stinken offen gehalten werden ist sehr fragwürdig.
Dann wird das Forum mit Werbung dicht geballert was das Zeug hält und nun wird man gebeten Geld für ein Werbefreies Vergnügen zu bezahlen!

Das Problem ist doch,wenn einnahmen nicht ausreichen aus welchen kapitalistischen gründen auch immer und 4P stellt seinen dienst ein,das sehr unwahrscheinlich sein wird,dann öffnen sich 10 andere Foren Seiten.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 04.06.2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Ka, was du hier noch suchst, wenn 4P doch ach so scheiße ist. Bitteschön, nebenan ist die nächste Website, geh die belästigen.

Leute entlassen, sehr sozial. Welche Fans zahlen denn? 1700, davon wahrscheinlich die Hälfte den Mindestbetrag. Wow, davon kann man schon ein ganzes Gehalt bezahlen inkl. Lohnnebenkosten. Wenns noch mehr werden, wird Jörg ein Geldspeicher bauen müssen.

Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Hahaha...du bist wahrscheinlich einer dieser scheinheiligen Helden - hier so tun als wenn er der tolle ist und für alles bezahlt und in Wirklichkeit hast du die Festplatte voller illegaler Filme/Musik - gebrannte Spiele und und und - dich nehm ich gar nicht ernst, kleiner ;)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hero4Free hat geschrieben:

Glaub was du willst, es steht dir frei
Eben.
Ich weiß das sich hier manche Moderatoren nicht an ihre Forenregeln halten und schalten und walten wie sie wollen
Ich weiß es nicht.
dass dann gerade Verkaufsthreads, die nur nach Abzocke stinken offen gehalten werden ist sehr fragwürdig.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wohl, wenn es so ist, eher einem Ressourcenmangel zuzurechnen. Würde es Absicht sein, dann verlören sie ihre Reputation und somit Seitenbesucher, geschweige den Fans, und somit Klicks und Einnahmen durch Werbung oder Abonnements.
Sie müssen sich finanzieren. Auf das Thema agressive Werbung hat Jörg schon mehrfach, auch in diesem Thread, Stellung bezogen. Vielleicht tut sich da was in Zukunft. Mit der Situation sind sie ja selbst nicht zufrieden, jedoch sind sie auf die Einnahmen der Werbung angewiesen. Technisch könnten sie es blocken. Vertraglich sind sie an das gebunden, was (fast) alle Computecportale bekommen und können keine Extrawurst verlangen in dem sie eine andere Form für Werbung möchten.
Das Forum ist kostenlos. Was es bietet musst du selbst wissen. Zum einen ist es sehr gut besucht und man kann sich sehr viel rausnehmen bevor man überhaupt erst eine erste Verwarnung bekommt. Das fördert die Diskussionskultur.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sie müssen sich finanzieren. Auf das Thema agressive Werbung hat Jörg schon mehrfach, auch in diesem Thread, Stellung bezogen. Vielleicht tut sich da was in Zukunft. Mit der Situation sind sie ja selbst nicht zufrieden, jedoch sind sie auf die Einnahmen der Werbung angewiesen. Technisch könnten sie es blocken. Vertraglich sind sie an das gebunden, was (fast) alle Computecportale bekommen und können keine Extrawurst verlangen in dem sie eine andere Form für Werbung möchten.
Es ist eine Aussage aber keiner weiß was wirklich abgeht und inwieweit sie der Realität entsprechen.

keiner weiß außerdem wie es um die Finanzierung aussieht da kannst gerne Glauben aber ich bin da eher Mißtrauisch.
Auch wenn das Forum nicht Kosten deckend Arbeitet weil böse Werbe Blocker hier lesen und aus welchen Grund auch immer geht es für mich doch nur darum den Mitarbeiter ein Gehalts Erhöhung zukommen zu lassen.

Glauben kann aufgrund einer Aussage jeder alles aber wenn es meine Interessen Berührt muß ich ein andere verhalten bzw Konsequenz zeigen.
Mein Einkommen wurde schon seit Jahren nicht erhöht und Moralisch bin ich eher gezwungen wenn ich irgendwo anfange zu zahlen.

Mal abgesehn das ich paar Jahre 4p Zeitschrift bezog :D
Antworten