Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe803702 »

Was mir an Uncharted so gut gefällt ist, dass es nicht wie der Einheits-Shooter Call of Duty ist, sondern, dass sich Shooter, mit Rätsel, Klettern, Springen, Verfolgungsjagden und so weiter abwechseln und die Inszenierung sucht ihresgleichen. Sorry, aber ich habe bisher nichts besseres gesehen was vergleichbar damit wäre.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CJHunter hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Chibiterasu hat geschrieben:Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.
Mir ist Uncharted einfach auch zu klamaukig. Indiana Jones war das eh auch teilweise - aber dort bekamen sie den Mix imho schon besser hin und die sind schließlich aus den 80ern und unter den ersten aus dem Genre im Blockbuster-Bereich gewesen (hab die Trilogie vor kurzem geglotzt und Temple of Doom ist eh auch relativ scheiße, finde ich).

Ich find's jetzt auch nicht so wichtig, dass dieser Aspekt in so einem Spiel extrem anspruchsvoll ist - aber ich sag halt eben auch nicht, dass sich das bei Uncharted auf hohem Niveau befindet.

Wenn es jetzt nur nach mir ginge, würde ich auch in einem Uncharted mal etwas mehr Ruhe einkehren lassen, die Umgebung Atmosphäre aufbauen lassen und schaun dass die Charaktere was Interessanteres zu sagen haben, wenn sie schon reden. Schön war da ja zb der (kurze) Abschnitt in dem Bergdorf in Uncharted 2.

Mein Maß aller Dinge ist da eben noch eher das erste Tomb Raider. Dort stand die Mystik, das Erkunden, die Wegfindung, das Rätseln weit stärker im Vordergrund und gesprochen wurde ein wenig in den Zwischensequenzen.
Ich habe diese Stille und das Isolationsgefühl in den ersten Spielen von ihr einfach geliebt.
DAS war für mich ein Abenteuer-Spiel.

Uncharted ist so auf halbem Wege zwischen nem Die Hard, Fast and the Furios und eben Indiana Jones.
Allein die Gegnerhorden machen die Charaktere schon unglaubwürdiger - so wie auch beim 2013er Tomb Raider (das ich auch nicht mag).
Is hoffnungslos, das kapieren die nicht.
Hab in verschiedensten punkten dass Spiel auch sehr wohl neben aller angebrachten Kritik gelobt, darauf wird natürlich nicht eingegangen, würde ja auch dass Bild des Uncharted haters zerstören.
Ich bin aus ihrer Sicht Böse weil, ich Charakterentwicklung und Story kritisiere, halt ein hater ohne Ahnung weil Uncharted ist dass beste Spiel der Welt :lol:
Ich lach mir einen ab, und die nehmens Bierernst, ich bin für die Blasphemie wie auch Sodomie in einem :twisted:

Es geht um die Art und Weise wie man die Kritik vorträgt. Wenn ich jetzt sage mir hat an GTA 5 dies und das gestört, da hätte ich mir dies und Jenes gewünscht, aber es ist ingesamt einfach ein tolles Spiel geworden, dann ist das einfach Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich aber die Uncharted-Reihe so durch den kakao ziehe das man das Gefühl bekommt die Titel wären allenfalls Durchschnitt (dabei sind sie nicht groß schlechter bewertet worden als GTA) dann kann man schon von Gehate sprechen, aber scheinbar kapierst du es ud ein paar andere nicht...
Keiner, oder kaum einer hat es durch den Kakao gezogen, ich schon gar nicht.
Wie soll ich denn Kritik vortragen?, durch die Rosarote Sonnenbrille?
Grafik gelobt, Atmosphäre gelobt, Art- Design gelobt.
Story kritisiert, Charaktere kritisiert, und jetzt?
Ich bin nicht der, der mit Kritik von anderen gegenüber einem Spiel nicht leben kann!
Argumente warum Story oder Charaktere eben dem entgegen wie ich es finde doch Gut sind, habe ich keine gehört, weder von dir, noch von anderen.
Nur zu leg los, oder schwadronier ewig über metacritic weiter :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Nach dem metacritic Running Gag hab ich die Seite mal bemüht und bin tatsächlich erstaunt welche Machwerke dort 90+ und teilweise sogar 95+ kassiert haben. Kein Wunder, dass alles ab 89 abwärts als Müll gilt.
Hau raus, was hat da alles über 90er Wertung bekommen?
Interessiert mich jetzt!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ich bin auch ein wenig überrascht, wie stark die Reihe hier von einigen Usern doch kritisiert wird.

Uncharted war schon immer ein außerordentlich guter Third-Person-Shooter inklusive Kletter-, Stealth- und Rätselpassagen. Die Story ist natürlich nicht komplex oder tiefgründig, noch wartet sie mit großen Überraschungen auf, dennoch erfüllt sie ihren Zweck (ähnlich wie Indiana Jones), die Charaktere sind sympathisch und die Inszenierung sucht ihresgleichen. Der Zuglevel in Teil 2 oder der Flugzeugabsturz in Teil 3 gehören vermutlich zu den atemberaubendsten Momenten der Spielegeschichte.

Einzig Teil 1 fällt da aus der reihe und ist längst nicht so abwechslungsreich wie seine Nachfolger, die einfach ein tolles Pacing und eine gelungene Balance bieten. Von der Grafik brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Auch der Multiplayer hat sich großer Beliebtheit erfreut und auch zwei Jahre nach Release hat man immer sofort neun andere Spieler für ein Match gefunden, was aktuell eben so für TLoU gilt. Das wirkt hier nicht aufgesetzt wie bei Assassin's Creed oder Bioshock, der Multiplayer in Uncharted hat wirklich seine Berechtigung,
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Uncharted gehört für mich definitiv zu den besten Spielen, die es überhaupt gibt. Normalerweise mag ich keine Shooter, aber hier hat es einfach total Spaß gemacht, da es deutlich abwechslungsreicher ist und eine gelungene Mischung von allem. Vorallem die Zugpassage im 2. Teil oder die Flucht vom sinkenden Schiff im 3. Teil waren echt atemberaubend und genial inszeniert. The Last of Us war dann wieder etwas völlig anders, aber qualitativ in einer ganz hohen Liga und hat nicht umsonst so tolle Preise abgeräumt und der DLC "Left Behind" war jeden Cent wert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Bioshock (96) ist übrigens besser als System Shock 2 und GTA IV (98) ist besser als GTA V (97). Damit ist GTA IV das beste Spiel der letzten 10 Jahre und GTA V das beste Spiel der letzten 5 Jahre! Das schlechteste 90er Spiel auf Platz 445. ist Command & Conquer: Red Alert (insufficient funds!).
Ohne die gleiche Anzahl an Tests wohl kaum vergleichbar :| .
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Spielerich 0815-blabla.... Uncharted war vom Gameplay her immer großartig, was muss man daran ändern?
Es passt einfach und ich bin mir sicher sie haben auch wieder an Schrauben gedreht.

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf <3
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Nach dem metacritic Running Gag hab ich die Seite mal bemüht und bin tatsächlich erstaunt welche Machwerke dort 90+ und teilweise sogar 95+ kassiert haben. Kein Wunder, dass alles ab 89 abwärts als Müll gilt.
Interessiert mich jetzt!
Auf eigene Gefahr!
Meine Recherche in mühevoller Kleinstarbeit hat ergeben, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time (die Version für den N64) mit 99/100 das beste Spiel aller Zeiten ist, gefolgt von Tony Hawk's Pro Skater 2 mit 98/100. :lol:

Wie ernst man metacritic nehmen kann, sieht man dann an Perlen wie Oblivion (94), Pac-Man in der Championship Edition DX (93) (nix gegen PacMan!) und natürlich PaRappa the Rapper (92). Far Cry 3 (91) tummelt sich dort ebenso wie Black & White (90), manch einer mags noch kennen, neben unzähligen Call of Dutys. Uncharted 1 ist leider scheiße mit 88.

Bioshock (96) ist übrigens besser als System Shock 2 und GTA IV (98) ist besser als GTA V (97). Damit ist GTA IV das beste Spiel der letzten 10 Jahre und GTA V das beste Spiel der letzten 5 Jahre! Das schlechteste 90er Spiel auf Platz 445. ist Command & Conquer: Red Alert (insufficient funds!).

Uncharted 2 (96) hat übrigens nur einen User Score bzw. Hater Score von 88. :roll:
Soll das etwa bedeuten, dass dein Geschmack nicht allgemeingültig ist und die Mehrheit der Spieler und Spieletester andere Spiele präferieren?

Wow, unfassbar. Das mag man sich ja kaum vorstellen.
Vielleicht...ja vielleicht ist dein Geschmack einfach nur Scheiße? Vielleicht liegt es nicht an den Spielen respektive den Testern, sondern an dir?

Nur so ein Gedanke. Man sollte für alle Eventualitäten gewappnet sein und sich schon gedanklich darauf vorbereiten. Ist ganz wichtig, denn sonst ist der Schock danach zu groß.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Spar Dir bitte Deine Plattitüden.
süß, als wenn deine aussagen gewichtiger wären als meine, herrlich deine selbstüberschätzung.
KalkGehirn hat geschrieben:Bevor jetzt Leute wieder ausrasten, ist meine Meinung :!:
klar, man kann alles für sich selber bewerten, nicht jedem gefallen alle bestandteile eines spiels. nur wird es schwierig sobald man anfängt dem studio irgendetwas zu unterstellen nur weil man hier beispielsweise das ballern nicht mag, sofort hat sich dann naughty dog an die cod oder battlefield fanboyz angebiedert. da hört dann der persönliche geschmack auf und es wird etwas vermeintlich gemeingültiges rausgehauen um seinen geschmack zu untermauern und kya tönt durchs gleiche rohr.

wenn dir das geballer, die story oder die charaktere nicht gefallen, ist das okay, aber man sollte dann auch selber für sich akzeptieren das es die eigene meinung ist und nicht dem studio irgendwelches angebiedere vorwerfen.

naughty dog hat mit uncharted ein action adventure erlebnis erschaffen was in der summe seiner elemente keine konkurrenz hat, oder fällt dir ein titel ein der story, charaktere, action, storytelling, pacing, soundtrack und grafik so gut unter einen hut bekommt wie uncharted?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Spar Dir bitte Deine Plattitüden.
süß, als wenn deine aussagen gewichtiger wären als meine, herrlich deine selbstüberschätzung.
......
leifman hat geschrieben:wenn ich schokoladeneis kaufe kann ich mich auch nicht beschweren, dass es nicht nach vanille schmeckt.
:wink:

Leseverständnis und so...

Kennt man ja von Dir. Pickst Dir die Rosinen raus und lässt den Rest weg.
Soll ich nochmal alles - zum besseren Verständnis - zitieren, oder belassen wir es dabei? :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Interessiert mich jetzt!
Auf eigene Gefahr!
Meine Recherche in mühevoller Kleinstarbeit hat ergeben, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time (die Version für den N64) mit 99/100 das beste Spiel aller Zeiten ist, gefolgt von Tony Hawk's Pro Skater 2 mit 98/100. :lol:
Nein das stimmt so definitiv nicht mehr. Diese Wertung wäre heutzutage deutlich geringer, da damals die Technik noch nicht so weit war und man das beste herausgeholt war was möglich war gab es diese enorm hohe Wertung. Heutzutage wäre die Wertung von Ocarina of Time um einiges geringer.

Und Oblivion ist ja wohl eines der besten TES-Spiele, die Welt gefällt mir zum Beispiel viel besser als die von Skyrim, da bunter und belebter. Daggerfall also das zweite TES-Spiel ist das schwächste Spiel der Reihe. Die Welt ist viel zu groß und man konnte auf dem Weg verdursten. Das Spiel hatte 487000 Quadratkilometer Fläche zur Verfügung. Bei GTA 5 sind es zum Beispiel ca 120 Quadratkilometer und das ist schon enorm groß, jetzt kann man sich ja mal die Größenordnung eines Daggerfall vorstellen. Ein Spiel wie Oblivion hätte über 10000 mal Platz darin und das ist einfach viel zu viel und genau deshalb ist Daggerfall der schlechteste und undurchdachteste der Reihe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masters1984 hat geschrieben:
Interessiert mich jetzt!
Auf eigene Gefahr!
Nein das stimmt so definitiv nicht mehr. Diese Wertung wäre heutzutage deutlich geringer, da damals die Technik noch nicht so weit war und man das beste herausgeholt war was möglich war gab es diese enorm hohe Wertung. Heutzutage wäre die Wertung von Ocarina of Time um einiges geringer.
Sollten Spiele nicht nach dem Stand des Jahres bewertet werden, als sie rausgekommen sind?
Der Grund , dass OoT so eine gute Wertung damals bekommen hat, da es neue Maßstäbe gesetzt hat. Es war ein Augenöffner wenn es um 3D Spiele ging, in einer Zeit wo die Mehrheit der 3D Spiele mit so vielen Dingen zu kämpfen hatten. Da hat Link uns in Hyrule gezeigt wie die Zukunft der Videospiele aussieht.

Und ich würde jedem empfehlen anstatt Metacritic

http://www.gamerankings.com/

zu benutzen.
Metacritic hat die Eigenschaft Wertungen nicht "Objektiv" darzustellen, dass sie gewisse Seiten ( IGN, Gamespot ) einen höheren Wert beimessen als kleineren Seiten.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Soll ich nochmal alles - zum besseren Verständnis - zitieren, oder belassen wir es dabei? :wink:
hey, erst wird als allgemeingültig rausgehauen, naughty dog biedere sich mit dem geballer an die cod fanboyz an und direkt im nächsten satz schreibt man dann, dass einem das geballer nicht gefällt.

wieso schreibt man nicht einfach, das geballer ist einem zu cod lastig, deswegen gefällt es einem nicht?

ich geh doch auch nicht her und behaupte zuerst, nintendo hat sich an die dead space weltraumsetting fanboyz angebiedert und sage dann, dass mir das weltraum setting bei super mario galaxy nicht gefällt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:
Spoiler
Show
Is hoffnungslos, das kapieren die nicht.
Hab in verschiedensten punkten dass Spiel auch sehr wohl neben aller angebrachten Kritik gelobt, darauf wird natürlich nicht eingegangen, würde ja auch dass Bild des Uncharted haters zerstören.
Ich bin aus ihrer Sicht Böse weil, ich Charakterentwicklung und Story kritisiere, halt ein hater ohne Ahnung weil Uncharted ist dass beste Spiel der Welt :lol:
Ich lach mir einen ab, und die nehmens Bierernst, ich bin für die Blasphemie wie auch Sodomie in einem :twisted:

Es geht um die Art und Weise wie man die Kritik vorträgt. Wenn ich jetzt sage mir hat an GTA 5 dies und das gestört, da hätte ich mir dies und Jenes gewünscht, aber es ist ingesamt einfach ein tolles Spiel geworden, dann ist das einfach Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich aber die Uncharted-Reihe so durch den kakao ziehe das man das Gefühl bekommt die Titel wären allenfalls Durchschnitt (dabei sind sie nicht groß schlechter bewertet worden als GTA) dann kann man schon von Gehate sprechen, aber scheinbar kapierst du es ud ein paar andere nicht...
Keiner, oder kaum einer hat es durch den Kakao gezogen, ich schon gar nicht.
Wie soll ich denn Kritik vortragen?, durch die Rosarote Sonnenbrille?
Grafik gelobt, Atmosphäre gelobt, Art- Design gelobt.
Story kritisiert, Charaktere kritisiert, und jetzt?
Ich bin nicht der, der mit Kritik von anderen gegenüber einem Spiel nicht leben kann!
Argumente warum Story oder Charaktere eben dem entgegen wie ich es finde doch Gut sind, habe ich keine gehört, weder von dir, noch von anderen.
Nur zu leg los, oder schwadronier ewig über metacritic weiter :lol:

Wurde in diesem Thread mehrfach beschrieben und erläutert. Da kann ich nichts dafür wenn du das bisher gekonnt ausgeblendet hast. Die Story ist natürlich für sich gesehen nichts Neues. Irgendwo ist ein Artefakt/Schatz versteckt, Nathan und seine Kumpanen gehen auf die jagd, treffen auf Schergen bis es schlussendlich zu einem Hapy End kommt. Dieser rote Faden zieht sich durch die ganze Uncharted-Reihe. So, das wars. Jetzt kommt aber der springende Punkt: Wie die Story erzählt wird, wie die Erzählstruktur ist, wie verschiedene Elemente ineinander greifen, wie das Zusammenspiel der Charaktere inkl. dem Genecke zw. Nathan und Sully rübergebracht wird, wie das Ganze inszenatorisch aufgebaut wird und und und ergeben gepaart mit der tollen Grafik, der Präsentation, Atmosphäre und dem Wechsel zwischen Kletter,-Shooter- und Rätselpassagen inkl. Zwischensequenzen eben genau das Gesamtkunstwerk wofür Uncharted steht und was seinesgleichen sucht...Nenne mir doch vergleichbare Spiele die an die Uncharted-Reihe herankommen?. TR is seit dem Reboot der große Konkurrent, kommt aber nicht heran, da Story und Charaktere einfach zu platt und als zu blass angesehen werden.

Ergo, weder Story noch Chraktere werden doch hier als oscarreif und tiefgründig beschrieben, es geht aber um die Art und Weise WIE sie erzählt wird, WIE sie transportiert wird und genau das schafft eben Naughty Dog wie kaum jemand anderes. Bei TLoU ist das doch ähnlich. Die Story ist jetzt auch nichts Neues. Wie es aber ND auch hier schafft eine dichte Atmosphäre aufzubauen, die Beziehung zw. Joel und Ellie von einer Zweckgemeinschaft zu einer Vater-Tochter-Beziehung wachsen zu lassen, auch spielerisch neue Wege geht etc. passt eben auch wieder wie die Faust aufs Auge. Das Spiel wurde auch von Fans und Presse gefieert, gilt als eines der besten Spiele der letzten Jahre..
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.02.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

M.P.A. hat geschrieben:Der Zuglevel in Teil 2 oder der Flugzeugabsturz in Teil 3 gehören vermutlich zu den atemberaubendsten Momenten der Spielegeschichte.
Sehe ich auch so. Atemberaubend. Heute noch.

M.P.A. hat geschrieben:Uncharted war schon immer ein außerordentlich guter Third-Person-Shooter
In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Die einzelnen gameplay-Elemente der Reihe waren schon immer lediglich solide und so auch die Mischung.
ND hat sich herzlich bei einigen Referenztiteln bedient, deren trademarks auf ein rudimentäres Niveau runtergefahren, das ganze mit sympathischen Figuren angereichert, mit Humor, über den deine kleine Schwester und dein Opa schon/noch lachen können und das ganze in eine Bombast Inszenierung mit wunderbaren settings gepackt. Wenn man das dann sieht, kriegt man natürlich funkelnde Augen. Das ist technisch und von der Inszenierung her state of the art. Dass die Drehbücher mäßig, die Figuren platt und die storys nicht der Rede wert waren, gehört bei so einem Titel ja schon beinahe dazu.
Das alles wertet aber nicht das gameplay auf, weches eben nur Durchschnitt ist.
Antworten