Baralin hat geschrieben:leifman hat geschrieben:eben, für mich war die ankündigung, dass es so plötzlich nen trailer zur nx geben soll, im endeffekt aufregender als dann der trailer selber.
greetingz
Ist halt der Trailer zum Trailer... :wink:
Ansonsten: Wo kämen wir denn da hin, wenn Werbung die Wahrheit sprechen würde...
Hmm, also dann hätte ich auf jeden Fall immer ein Axe-Deo dabei, mit dem ich jederzeit Horden von schönen Frauen und sogar Engeln anlocken könnte, die mich dann unwiderstehlich finden würden - der Rest der Geschichte wäre dann so, wie in der Ab18-Abteilung in einer Videothek im Ablauf.
Was da uns in so mancher Werbung gezeigt wurde, entspricht nur selten der Wahrheit, man wird plötzlich beliebter, bekommt genau das, was man will, und in der Regel sogar noch mehr.
Bewirbt ma sich dann noch über Monster.de, kommt dann das Riesige Lila Monster an und sorgt dafür, dass der Chef erkennt, dass DU genau richtig für ihn bist.
Oder man hat einen Unfall, und ist bei der richtigen Versicherung, dann ist derjenige, dem du das Auto geschrottet hast sogar noch happy, und lädt dich zum Essen mit seiner Familie ein.
Du hast ein Rechtsproblem: Kein problem, zücke einfach die Advocard, denn die ist ja Anwalts Liebling, und dein Anwalt holt dich sicher aus dem Rechtsstreit raus.
Und ein Schokoriegel kann auch nicht immer-wieder Klostergänger vom Kloster abhalten, nur weil sie ihn gegessen haben(es sei denn, man isst zuviele davon, und kommt nicht mehr vom Fleck).
Und was die teilweise im Drogenrausch-kreierten Playstation-Werbungen bedeuten sollten, habe ich bis heute nicht kapiert. - Vielleicht aber auch deshalb, weil ich selbst keine genommen habe.
Den CitroenC4 allerdings hätte ich wirklich gerne gehabt, wenn er denn nun auch wirklich ein Transformer gewesen wäre, doch die Realität sieht da wesentlich langweiliger aus.
Was man letztendlich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Werbungen dazu eingesetzt werden, uns dazu zu verleiten, die Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, zumindest aber die Neugier auf das Produkt zu lenken.
Dies hatte mit "Daewoo" die verwirrendste, aber auch Interessanteste Werbung gebracht.
Dabei war ein Werbespot, der nicht die geringste Aussage zum Produkt machte, der Start der Werbe-Kampagne:
Den Werbespot kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=cMeXLixsq1o
Man hatte damals mangels guter Internet-Seiten ewig rumgerätselt, was dieses laute Daewoo sein sollte, es gab einfach keine richtigen Informationen darüber.
Als dann letztendlich herauskam, dass es eine neue Automarke war, fiel das Interesse schnell in den Keller, aus dem es Lautstark herausgerannt kam.