Das einzige Affentheater machen Leute wie du, die die scheiße noch verteidigen. Und normalerweise macht keiner ein Fass wegen Voice-Chat auf, normalerweise würde man das als Müll abstempeln und gut ist. Aber es müssen natürlich immer wieder irgendwelche Vollidioten die Fahne von Nintendo hochhalten und auch den letzten Dreck verteidigen.ronny_83 hat geschrieben: ↑19.06.2017 09:44Vielleicht fährst du dein Affentheater einfach mal ein bischen zurück und tust nicht so, als würde mit dieser Lösung die Welt untergehen.
Als ob die Lösung gerade für jemanden wie dich irgendeine Relevanz hat, der sich sowieso nie ne Switch holen wird.
Ja mein Gott, man muss ein Smartphone benutzen um mit anderen reden zu können. Drama. Man kann es aber auch einfach lassen. Wird kein Punkt sein, der über Sieg oder Niederlage der Switch entscheidet.
Ich frag mich, warum hier wegen Voice Chat so ein Fass aufgemacht wird.
Hatte irgendwer gerade bei der Switch besonders hohe Erwartungen an VoiceChat? Hat überhaupt irgendwer erwartet, dass die Switch sowas können wird? Konnte die WiiU das (keine Ahnung)?
Ich hab mich schon auf der WiiU mit meiner Freundin über WhatsApp verständigt, während wir Mario Kart online gezockt haben. Chatten konnte man auf der WiiU eh nicht und Nachrichten schreiben auf Konsole ist die Pest. Smartphone lag ja eh immer neben mir.
Klar wäre irgendwas integriertes komfortabler als was externes. Aber deswegen so eine Aufruhr zu starten witkt etwas albern. Und mit Datensammeln zu argumentieren, während ihr alle Google- oder Apple-Accounts auf dem Smartphone habt und den ganzen Tag bei WhatsApp rumhängt.... na, ich weiß ja nicht.
Es ist ja nicht so, als ob Voice-Chat selbst kein alter Hut mehr ist, konsoleninternes, spieleübergreifendes Voice-Chat hatte schon die Xbox 360. Sony hatte dann erst mit der PS4 aufgeholt, nachdem Nintendo es schon mit der WiiU versemmelt hat. Ihr tut ja so, als ob Voice-Chat ein Hexenwerk und völlig revolutionär wäre. Dabei ist das mittlerweile ein alter Hut und trotzdem schafft es Nintendo sämtliche Erwartungen zu unterbieten. Denn Voice-Chat in einer 2017 gelaunchten Konsole sollte bestimmt kein Thema mehr sein. Peinlich für Nintendo, dass es aber doch eines ist.
Und es ist vollkommen egal, wieviele davon betroffen sind, genau so ist es egal, wie viele auf der Xbox und Playstation tatsächlich von einem Voice-Chat profitieren. Das sind doch keine Argumente. Sicherlich kann man für sich selbst konstatieren, dass man das Feature nicht brauchen wird, wie zum Beispiel Bachstail, aber hier gehen ja einige so weit (nicht nur du) und verteidigen das System auch tatsächlich. Vorallem wird so getan, als ob Nintendo wissen würde, was sie tun. Als ob Nintendo in der Vergangeheit bezüglich solcher Features mit Ruhm bekleckert hat.
Ne, vieles kann ein Affentheater sein, Kritik an der Nintendo angepeilten Lösung ist aber eines der wenigen Dinge, das absolut kein Affentheater ist.
User wegen Beleidigung verwarnt. Geht auch ohne!
IEP