Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Quantum Break bin ich auch noch am überlegen, das wollte ich auf jeden Fall mal noch spielen und würde daher auch nicht lange in meinem Backlog liegen. Vielleicht sollte ich wirklich danach gehen, weil hatte auch schon Spiele im Auge, die dann wohl wieder nur mein Backlog größer machen würden und dort ewig liegen. ^^
Gekauft hab ich noch gar nichts, der Sale dauert ja noch an, da läuft nichts weg, von daher kann ich die Zeit wunderbar ausnutzen um am Ende wirklich nur das zu kaufen was ich wirklich möchte und nicht bloß weil es gerade im Angebot ist.
Ist ja nicht so, dass es nicht wieder einen Sale gibt, wo die anderen Spiele auch wieder reduziert zu haben sind, vielleicht sogar noch günstiger als jetzt.
Gekauft hab ich noch gar nichts, der Sale dauert ja noch an, da läuft nichts weg, von daher kann ich die Zeit wunderbar ausnutzen um am Ende wirklich nur das zu kaufen was ich wirklich möchte und nicht bloß weil es gerade im Angebot ist.
Ist ja nicht so, dass es nicht wieder einen Sale gibt, wo die anderen Spiele auch wieder reduziert zu haben sind, vielleicht sogar noch günstiger als jetzt.
Ich weiß net ob das so gedacht is, dass ich mir zwar den Warenkorb mit Spielen im Wert von sagenhaften 15€ zugeschaufelt habe, aber mich nicht mal bei so wenig genötigt sehe, auf Kaufen zu klicken. Läuft ja immerhin nicht weg.
War auch meine "Ausbeute". Ich hab jetzt gekauft: Quantum Break, Deus Ex: Mankind Divided (mit SP), Ori and the Blind Forest: Definitive Edition und Transistor. Das waren bisher die Spiele, die mich quasi angesprungen sind. Vielleicht leg ich zum "Wunschlisten-Abbau" nochmal eine zweite Runde ein, aber an sich bin ich mit meinen Käufen zufrieden und wahrscheinlich wieder gut beschäftigt.Balmung hat geschrieben: ↑24.06.2017 16:48 Quantum Break bin ich auch noch am überlegen, das wollte ich auf jeden Fall mal noch spielen und würde daher auch nicht lange in meinem Backlog liegen. Vielleicht sollte ich wirklich danach gehen, weil hatte auch schon Spiele im Auge, die dann wohl wieder nur mein Backlog größer machen würden und dort ewig liegen. ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ori ist mir da auch noch ins Auge gesprungen, aber da muss ich noch mal überlegen, ist eigentlich nicht mehr ganz so mein Genre wie früher und es soll ja auch nicht ganz so leicht sein. Zu viele andere Spiele des Genres die letzten Jahre nur angespielt... glaub ich lass das daher besser. Transistor ist da wieder ein anderes Spiel, aber ich glaube das hatte ich wieder von meiner Liste aussortiert um sie kleiner zu kriegen. ^^
Wenn bei einem neuen MMO am Launchtag die Server überlastet sind weil Jeder gleich los spielen will kann ich das nachvollziehen, aber hier macht es einfach absolut gar keinen Sinn, sorgt in der Hektik nur für Fehlkäufe oder hohe Geldausgaben. ^^
Jo, darum verstehe ich den Ansturm bei Sale Beginn auch nicht wirklich, was soll das? Die Spiele sind bis 5. Juli im Angebot, die Angebote ändern sich bis dahin nicht und ausverkauft können die Spiele auch nicht sein. Ist das wieder unsere typische Stressgesellschaft bzw. in dem Fall eher Hetzgesellschaft?
Wenn bei einem neuen MMO am Launchtag die Server überlastet sind weil Jeder gleich los spielen will kann ich das nachvollziehen, aber hier macht es einfach absolut gar keinen Sinn, sorgt in der Hektik nur für Fehlkäufe oder hohe Geldausgaben. ^^
Sortiere es wieder ein
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich muss einfach Prioritäten setzen, selbst mit bräuchte ich noch 3 extra Leben für alles. XD
Downloads sind grad echt ne Qual. Ab und an kommt er mal auf 25MB/s, aber die meiste Zeit krebst er bei 100 kb/s rum. Dagegen ist sogar das PSN schnell. *scnr*
-
- Persönliche Nachricht:
Was Steam mit aktuell vorschlägt ist ja auch nur Schrott. Die Vorschlagliste ist bei mir praktisch Random. Auf der Startseite weiter unten bei "weil sie kürzlich spielten" und "weil sie auch XY haben" stehen schon seit Monaten immer die gleichen Spiele.Balmung hat geschrieben: ↑24.06.2017 14:36Naja, wenn man bedenkt das die meisten Spiele bei Steam die letzten 2 Jahre veröffentlicht wurden, nämlich über Greenlight und jede Menge Schrott, dann wäre wohl der Großteil solcher vorgeschlagenen Spiele absoluter Schrott... Also ganz ohne Filter wird es nicht gehen.NewRaven hat geschrieben: ↑24.06.2017 12:01 Du meinst also quasi eine Funktion wie "bei jedem Neuladen schlägt mir der Store einfach völlig unabhängig von den über mich gespeicherten Daten und auch völlig unabhängig von irgendwelchen steaminternen Topseller/Neuerscheinung-Listen einfach mal 20 Titel aus dem gesamten Sortiment auf der Startseite vor"? Sowas hab ich mir in der Tat auch schon häufiger mal gewünscht, obwohl meine Daten viel mehr zu Art, was Steam mir präsentieren will, passen, als das bei dir der Fall zu sein scheint. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da oft was drunter wäre, was ich dann auch wirklich kaufen würde, aber ab und zu würde ich so vermutlich wirklich auf ein Spiel stoßen, dass abseits von meiner Präferenz-"filter bubble" liegt und mir trotzdem Spaß machen könnte. Wäre in der Tat - optional - eine sehr nette Funktion.
Es wäre mir in der Tat lieber, wenn mir einfach jeden Tag 20 Titel auf der Startseite im Kachellayout wie bei den Sales präsentiert werden würden, oder dann halt in der Vorschlagsliste, aber die Durchklickerei nervt mich einfach. Ich will das auf einen Blick sehen.
Am besten sollte die sich dann auch noch merken, was mir schon angezeigt wurde und ich gesehen habe, damit die Titel eben wirklich durchrotieren und ich nicht am 5ten Tag wieder 12 von den 20 Spielen dabei habe, die ich am ersten Tag schon gesehen habe.
Und wenn der Größte Teil des Schrotts aus Greenlight kommt (was sie ja jetzt eh abschaffen), dann wäre ja eine Filteroption nett, das Titel die aus Greenlight kommen, nicht angezeigt werden sollen. Was aber auch blöd wäre, weil da ja ab und an auch gute Titel dabei sind. Ich hab da auch 2, allerdings habe ich die schon direkt vom Entwickler gekauft gehabt, bevor sie überhaupt in Greenlight aufgenommen wurden.
Spontaner Tipp an alle, die auch mit langsamen Downloads zu kämpfen haben: Hab gerade mal in den Einstellungen (Einstellungen -> Downloads) die Download Region auf Indien - Delhi gewechselt. Jetzt krieg ich konstant 20 MB/s. Das reizt die Leitung zwar nicht aus, ist aber schnell genug. =P
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Tip. In solchen Fällen habe ich immer auf die Türkei geschaltet, aber auf die ist gerade auch kein Verlass...Onekles hat geschrieben: ↑24.06.2017 19:31 Spontaner Tipp an alle, die auch mit langsamen Downloads zu kämpfen haben: Hab gerade mal in den Einstellungen (Einstellungen -> Downloads) die Download Region auf Indien - Delhi gewechselt. Jetzt krieg ich konstant 20 MB/s. Das reizt die Leitung zwar nicht aus, ist aber schnell genug. =P
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, gut zu wissen.
@Liesel Weppen: ich benutze die Funktion war zu selten, aber man kann doch bei Steam bei einem Titel einfach oben rechts auf das Aufklappmenü gehen und "Nicht interessiert" auswählen, dann sollte der Titel eigentlich nicht mehr vorgeschlagen werden.
@Liesel Weppen: ich benutze die Funktion war zu selten, aber man kann doch bei Steam bei einem Titel einfach oben rechts auf das Aufklappmenü gehen und "Nicht interessiert" auswählen, dann sollte der Titel eigentlich nicht mehr vorgeschlagen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber dazu muss ich erstmal das Spiel anklicken und da dann "nicht interessiert" auswählen. Oder gibts da irgendeinen Trick? Mit rechtsklick im Kontextmenü "nicht interessiert" markieren können, das wäre mal was.
Die Titel tauchen dann übrigens soweit ich gesehen hab, in der Vorschlagsliste nicht mehr auf, aber z.B. in Sales und Suchergebnissen sehe ich die immernoch. Die könnte man da eigentlich auch überall weglassen und zu jeder Liste nur eine kleine Information "586 Titel nicht angezeigt, weil "nicht interessiert". Klicke hier um sie trotzdem anzuzeigen".
Ohje, ich seh grad, Fallout 4 für 15€, aber der Season Pass kostet selbst mit Rabatt immernoch 30€, alle DLCs einzeln zusammen 32€ mit Rabatt. Wenn ich sowas schon wieder sehe, vergeht mir spontan jegliche Lust sowas zu kaufen.
Also würde Fallout 4 inkl DLCs. 45€ kosten. Für 49,76€ gibts das Falloutbundle mit Fallout 1, Fallout 2, FO3 GOTY, Fallout NV, Fallout Tactics, Fallout 4 inkl. Season Pass.
Blöd nur, dass ich FO1, FO2, FO3 und FO:NV schon habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir ist bei jedem Spielelogo auf der Shop Übersichtsseite, wenn ich mit der Maus darüber fahre, rechts oben ein kleines Symbol, dahinter verbirgt sich ein Menü zum direkt auswählen, kann man so auch direkt ein Spiel auf die Wunschliste setzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, das ist mir noch gar nicht ausgefallen. Gut, das ist immerhin eine Erleichterung.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break so eben erstattet.
60fps sind mit meinem i5 4690k und GTX 1080 nicht drin. Es sei denn man nutzt den hochskalier modus in 1080p und das sieht auf nem 32" 1440p Monitor richtig, richtig kacke aus. Würde der 30fps lock keine Framepacing Probleme haben, dann hätte Ich es mir so geben können (mit nativen 1440p), aber ne, danke. Für 5€ nehm Ich das gern in kauf, nicht für 20.
60fps sind mit meinem i5 4690k und GTX 1080 nicht drin. Es sei denn man nutzt den hochskalier modus in 1080p und das sieht auf nem 32" 1440p Monitor richtig, richtig kacke aus. Würde der 30fps lock keine Framepacing Probleme haben, dann hätte Ich es mir so geben können (mit nativen 1440p), aber ne, danke. Für 5€ nehm Ich das gern in kauf, nicht für 20.