Ach, vieles ist auch einfach so furchtbar subjektiv. Also mal abgesehen von den alten Konsolen, da stimmt halt einfach gar nichts und da kann auch niemand glaubhaft sagen es sei ein gutes Spiel. Ich spiel's am PC und es macht mir einen mörderspaß. So. Nein, es ist nicht perfekt. Manche Bugs sind auch unfreiwillig komisch wie der Nackt-Glitch aber es macht mir Spaß. Auf der anderen Seite habe ich zum Beispiel nie verstanden warum ein Read Dead Redemption 2 so viel Punkte abgeräumt hat. Ja, die Welt war klasse aber die Story? Schnarch. Dagegen hätte ich einem Horizon Zero Dawn 120 Punkte gegeben wenn das möglich gewesen wäre. Wie gesagt sehr viel subjektive Eindrücke.NewRaven hat geschrieben: ↑14.01.2021 16:40War dir der Thread bisher zu ruhig und gesittet? Ich frag nur... weil dieses Pulver, dass du da jetzt reingeschüttet hast, zweifelsfrei Eskalationspotenzial hatdx1 hat geschrieben: ↑14.01.2021 15:55Und darüber hinaus wird noch bemängelt, dass der Zufriedene nicht von seinem Standpunkt ablässt. Fehlt nur noch die Behauptung, die zufriedenen Spieler trügen mit diesem Verhalten die Schuld an der endlosen "Diskussion". In die grobe Richtung ging es ja bei manchen der Kritiker und auch "Kritiker" bereits.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑14.01.2021 15:28 Es ist verrückt, da sind Käufer zufrieden mit Ihren Produkten und andere - unzufriedene - wollen (können) das ums Erbrechen nicht einsehen und leihen immer wieder den selben Text runter, man könne nicht zufrieden sein weil...
Und natürlich stimm ich dir auch nicht wirklich zu. Klar gibt es diese Art von Menschen, die anderen einfach ihren Spaß nicht gönnen. Warum? Weiß der Geier... ich wüsste zumindest weder, wie man anderen ihren Spielspaß "ausreden" können sollte, noch, was man selbst davon haben sollte, selbst wenn man es könnte. Aber in ähnlicher Anzahl - zumindest hier - gibt es eben auch die Menschen, die dir bei Kritik, egal wie evaluiert und detailliert du sie erklärst und begründest, nicht müde werden, zu erwähnen, dass das alles eh nur deine Schuld ist, das du zu viel erwartet hast und das alles ja gar nicht so schlimm sein könne, weil sie ja Spaß haben. Beide Seiten nehmen - und nahmen, seit der Test online gegangen ist - sich hier absolut kein Stück.
LG