Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

high55555
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von high55555 »

NewRaven hat geschrieben: 14.01.2021 16:40
dx1 hat geschrieben: 14.01.2021 15:55
EintopfLeiter hat geschrieben: 14.01.2021 15:28 Es ist verrückt, da sind Käufer zufrieden mit Ihren Produkten und andere - unzufriedene - wollen (können) das ums Erbrechen nicht einsehen und leihen immer wieder den selben Text runter, man könne nicht zufrieden sein weil...
Und darüber hinaus wird noch bemängelt, dass der Zufriedene nicht von seinem Standpunkt ablässt. Fehlt nur noch die Behauptung, die zufriedenen Spieler trügen mit diesem Verhalten die Schuld an der endlosen "Diskussion". In die grobe Richtung ging es ja bei manchen der Kritiker und auch "Kritiker" bereits.
War dir der Thread bisher zu ruhig und gesittet? Ich frag nur... weil dieses Pulver, dass du da jetzt reingeschüttet hast, zweifelsfrei Eskalationspotenzial hat :mrgreen:

Und natürlich stimm ich dir auch nicht wirklich zu. Klar gibt es diese Art von Menschen, die anderen einfach ihren Spaß nicht gönnen. Warum? Weiß der Geier... ich wüsste zumindest weder, wie man anderen ihren Spielspaß "ausreden" können sollte, noch, was man selbst davon haben sollte, selbst wenn man es könnte. Aber in ähnlicher Anzahl - zumindest hier - gibt es eben auch die Menschen, die dir bei Kritik, egal wie evaluiert und detailliert du sie erklärst und begründest, nicht müde werden, zu erwähnen, dass das alles eh nur deine Schuld ist, das du zu viel erwartet hast und das alles ja gar nicht so schlimm sein könne, weil sie ja Spaß haben. Beide Seiten nehmen - und nahmen, seit der Test online gegangen ist - sich hier absolut kein Stück.
Ach, vieles ist auch einfach so furchtbar subjektiv. Also mal abgesehen von den alten Konsolen, da stimmt halt einfach gar nichts und da kann auch niemand glaubhaft sagen es sei ein gutes Spiel. Ich spiel's am PC und es macht mir einen mörderspaß. So. Nein, es ist nicht perfekt. Manche Bugs sind auch unfreiwillig komisch wie der Nackt-Glitch aber es macht mir Spaß. Auf der anderen Seite habe ich zum Beispiel nie verstanden warum ein Read Dead Redemption 2 so viel Punkte abgeräumt hat. Ja, die Welt war klasse aber die Story? Schnarch. Dagegen hätte ich einem Horizon Zero Dawn 120 Punkte gegeben wenn das möglich gewesen wäre. Wie gesagt sehr viel subjektive Eindrücke.

LG
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von EintopfLeiter »

dx1 hat geschrieben: 14.01.2021 15:55 Und darüber hinaus wird noch bemängelt, dass der Zufriedene nicht von seinem Standpunkt ablässt.

Ja das stimmt schon und kann lästig werden. Ich will aber so fair sein zu erkennen, dass das umgekehrt ebenso funktionieren kann und auch ähnlich lästig ist.

VG

PS: Ich wollte keine Zündschnur legen, nur ein allgemeiner Hinweis darauf geben, wie absurd das Verhalten von Menschen sein kann, wenn der "Geschmack" des Gegenübers ein andere ist.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Sarabi hat geschrieben: 14.01.2021 16:48 Nein.. Muss ja niemand... aber wenn ich mit einem "rundum zufriedenen Menschen" diskutiere, könnte ich möglicherweise verstehen, warum dieser es anders sieht als ich.
Aber was bringt dir dieses Verständnis? Das sind doch - selbst wenn sie auf objektiven Tatsachen beruhen - subjektive Empfindungen und auch völlig subjektive Gewichtungen, weil jedem eben andere Dinge an einem Spiel wichtig sind. Dich würde auch dieses Verständnis dann nicht wirklich zufriedener machen.

Ich mag die Sache ja jetzt vielleicht etwas zu sehr simplifizieren, aber wenn ich das mal so nach meinen Beobachtungen deuten darf:

Die Spieler, die den Titel bisher sehr positiv gegenüber stehen, sind die Menschen, die sich primär für das Writing (Story, Quests, Charaktere, Lore) interessieren, das Design und die erzeugte Atmosphäre der Spielwelt mögen, von den verschiedenen Gameplay-Herangehensweisen an die jeweiligen Missionen begeistert sind, von der Technik angetan sind und sie auch ausnutzen können (was wohl nur PCler betrifft... derzeit) und eh schon einen Hang zum Setting haben. Und natürlich von den fiesesten Bugs weitestgehend verschont blieben.

Die Spieler, die den Titel bisher eher negativ wahrnehmen sind die, die von besonders vielen und/oder besonders schweren Bugs geplagt wurden, die sich auch in anderen, vom Setting her ähnlich gelagerten OpenWorld-Titeln wohl fühlen und dort eine gewisse "Basisanforderung" an KI und glaubwürdiges Verhalten der offenen Spielwelt entwickelt haben, die sich eine größere Menge an Entscheidungen mit Konsequenzen und mehr Flexibilität beim "Rollenspiel" erwartet haben oder zumindest nicht mit einer (gefühlten) "Kürzung" in diesen Aspekten im Vergleich zu TW3 rechneten. Naja, und natürlich die, die einfach zu viel Promomaterial vor dem Release gesehen haben... und die, die eine Base-Konsole besitzen.

Alle anderen hängen halt irgendwo dazwischen. Wie ich :D

Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der Liste... aber das ist halt mein grober Eindruck nach gefühlt zehntausend gelesenen Postings zum Spiel. Nur, wie gesagt, das wird deinen Eindruck ja nicht ändern. Man hat nicht mehr (oder weniger) Spaß an einem Spiel, weil jemand anderes mehr (oder weniger) Spaß an einem Titel hat.
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.01.2021 17:54, insgesamt 4-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Sarabi hat geschrieben: 14.01.2021 16:20 @dx1

Mir würde es ja schon helfen, wenn mir jemand, der rundum zufrieden ist, anhand von ein paar Punkten, die ich stirnrunzelnd auf meine Contra-Liste geschrieben habe, logisch erklären könnte, wieso er exakt diese Designentscheidung gut findet.

Ist bislang aber nicht passiert, weder in Foren, noch in Chats oder IRL.

Grüße... Sarabi

Abgesehen davon, dass ich natürlich Deine persönliche Contra-Liste nicht kenne, kann ein Empfinden und Spielspaß nicht logisch erklärt werden.

Wenn Du wissen willst, warum und was anderen am Spiel gefällt, musst Du nur z.B. Jörgs Test lesen und etliche Kommentare, die das auch erklären, aber nochmal – alles subjektiv, nichts logisch!

Auch ich habe Dir doch schon beschrieben (auf Seite 5), was mir gut (und ja, für mich überdurchschnittlich gut) gefallen hat und warum wiederum andere Punkte, die von anderen kritisiert werden, für mich nicht wirklich relevant waren. Es hat mich schlicht und ergreifend nicht gestört. Andere schon, was absolut legitim ist.

Vielleicht versuchst Du hier aber auch zu akribisch und "wissenschaftlich" ran zu gehen, ich weiß es nicht. Das wäre aber der falsche Ansatz, sollte es so sein. Gerade hier auf 4Players wird doch wirklich gesittet und differenziert geschrieben, diskutiert und mitgeteilt. Da muss doch etwas dabei sein, dass Deine Fragen beantwortet. Natürlich könntest Du auch gezielt Fragen stellen.

VG

PS: Solltest Du Dein Video fertig haben, bin ich durchaus interessiert es mir anzuschauen.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 14.01.2021 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.01.2021 15:23
Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 15:14 Ach, einfach toll diese ganzen Schlaumeier, die niemals mit irgendwas zufrieden sind und nicht am Entwicklungsprozess beteiligt waren, aber natürlich sämtliche Ursachen für die misslungenen Konsolenportierungen kennen.
Da du ja offensichtlich beteiligt warst, hau raus, wie war es wirklich?
Ich bin im Gegensatz zu gewissen anderen Personen nicht so vermessen, zu behaupten, wie es wirklich lief. Darum geht es auch gar nicht. Dein Post steht stellvertretend für grundsätzliche Probleme: Besserwisserei und Nicht-verstehen-Wollen.

Niemand von uns war dabei. Dennoch maßen sich hier Personen an, den Entwicklern vorzuschreiben, wie sie es hätten besser machen können, oder unterstellen ihnen böse Absichten. Das grenzt an Irrsinn, da man die betrieblichen Abläufe überhaupt nicht kennt und sich folglich kein Urteil erlauben kann.

Gekrönt wird die ganze wilde Spekuliererei dann noch von Personen, denen keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Darstellung gut genug ist. Nein, es wird weiter gemault, zumeist von Leuten, deren Pile of Shame haushoch ist und die sonst keine anderen Sorgen haben. Es wird gemeckert, genölt und in den Dreck gezogen, vorgeworfen und verurteilt. Das nervt und ist bestenfalls infantil bis präpubertär, so einfach ist das.

Wenn sich jemand für einen Fehler entschuldigt und zeigt, dass er dabei ist, ihn zu korrigieren, muss es auch mal gut sein mit der ewigen Nörgelei. Kein (guter!) Vorgesetzter würde seinen Mitarbeitern permanent ihre Fehler unter die Nase reiben. Fehler passieren, man achtet in Zukunft darauf, dass so etwas nicht noch mal passiert, und passt seine Abläufe entsprechend an. Ende der Geschichte und weiter im Text.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Arco hat geschrieben: 13.01.2021 23:55 "Da die Stadt so voll ist." Womit denn??? Mit immer gleichen NPCs, die wenig individuelle Handlung haben, kaum reagieren, wenn dann auch sehr komisch etc, die labern und labern. Hoffe die DLCs bringen eine gute ausgereifte Handlung und dann schau ich nächstes Weihnachten wieder rein, bis dahin haben sie es dann hoffentlich angemessen repariert.
Suchst du nur nach einem Grund für einen Refund?
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben: 14.01.2021 15:44
Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 15:14 Ach, einfach toll diese ganzen Schlaumeier, die niemals mit irgendwas zufrieden sind und nicht am Entwicklungsprozess beteiligt waren, aber natürlich sämtliche Ursachen für die misslungenen Konsolenportierungen kennen.
Du musst nicht dem Koch über die Schulter geschaut haben um zu schmecken, dass eine Suppe versalzen ist.
Und auch du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die idiotensichere Variante habe ich gerade nachgereicht.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NewRaven hat geschrieben: 14.01.2021 17:14 Aber was bringt dir dieses Verständnis? Das sind doch - selbst wenn sie auf objektiven Tatsachen beruhen - subjektive Empfindungen und auch völlig subjektive Gewichtungen, weil jedem eben andere Dinge an einem Spiel wichtig sind. Dich würde auch dieses Verständnis dann nicht wirklich zufriedener machen.
Diese Frage hier zu stellen, also wirklich. Bist Du nicht hier, um andere Meinungen zu hören und zu verstehen?

Ich nehme bisher nicht an, das Sarabi mit dem Spiel zufriedener sein möchte, sondern zufrieden stellende Antworten auf die Fragen an die Cyberpunk-Gutfinder haben möchte. Sarabi, widersprich mir bitte, wenn ich mich irre.
wikidingsda hat geschrieben: Forum (Kultur), realer oder virtueller Ort zur Kommunikation
————
Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, inzwischen auch im Wege der computervermittelten Kommunikation.

„Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis, Erfahrung oder Empathie.
Zuletzt geändert von dx1 am 14.01.2021 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 17:34 (...)
Niemand von uns war dabei. Dennoch maßen sich hier Personen an, den Entwicklern vorzuschreiben, wie sie es hätten besser machen können, oder unterstellen ihnen böse Absichten. Das grenzt an Irrsinn, da man die betrieblichen Abläufe überhaupt nicht kennt und sich folglich kein Urteil erlauben kann.
(...)
Vorgeschrieben hat den Entwicklern von Spielerseite bisher niemand etwas. Wir können ihnen nichts "vorschreiben".

Was hätte man besser machen können?

- Die Konsolenversionen einige Monate nach der PC-Version releasen, um sie zu polieren.
- Die Konsolenversionen nicht öffentlich loben, aber ihren Zustand bis zum Verkauf geheim halten.
- Grundsätzlich wäre es für CDPR besser gewesen, beim Marketing kleinere Brötchen zu backen und den Leuten nicht Dinge zu versprechen ('die nächste Stufe einer Open World'), welche nicht einzuhalten waren.

Vergleicht man das Ergebnis, die Aussagen der Entwickler und den Ablauf der Ereignisse, dann ist grob offensichtlich, was sie hätten besser machen können. Für diese Einschätzung muss man keinen Arbeitsvertrag bei CDPR unterschrieben haben.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Ach, die Glitches empfand ich als weniger schlimm. Allerdings verwunderte es mich nach ein paar Tagen des Zockens doch etwas, dass allein die schiere Masse dieser Glitches im Grunde überhaupt keinen Einfluss auf die Wertung hier bei 4P gehabt hatte. Aber sei es drum.

Gut... Ich kann ja mal 2 Beispiele aufschreiben, die auf meiner Contra-Liste stehen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das großartig sein soll oder warum diese Aspekte so einen geringen Einfluss in einem Rollenspiel haben sollen.

1.

Situation: ich wollte Sniper + Klingenwaffen + Hacking spielen, aber auch ordentlich was aushalten. Also habe ich auch KON auf 20 gezogen. Nun befinden sich im KON-Bereich die Bäume Athletik, schwere Waffen und Faustwaffen.

Levelt man diese drei Bäume, erhält man nicht nur Dinge wie mehr Schaden mit Schrotflinten usw. sondern alle paar Level gibt es einen Vorteilspunkt, den ich auch außerhalb der drei KON-Attribute verwenden kann.

Das Spiel ERMUTIGT mich also, schwere Waffen und Fäuste zu benutzen. Zur Erinnerung, eigentlich wollte ich Klingen und Sniper spielen. Bis zum Ende des Spiels war ich aber damit beschäftigt, mit einer Schrotflinte herumzulaufen und Leute mit Fäusten zu verprügeln, nur um die Punkte freizuschalten.

Das hat dann alles so lange gedauert, bis die gesamte Map leer war. Keine Nebenmission mehr übrig. Und trotzdem hatte ich keinen Wert auf 20, weil ich ja auch noch Hacking gelevelt habe.

Das Spiel hat also im Grunde gar nicht genug Gegner am Start, damit man seinen Kram hochleveln kann. Ist das niemandem aufgefallen?

Will man also halbwegs effizient sein, führt dies zu folgenden Situationen:

Obwohl die Gegner während einer Mission schon alle tot sind, führt man ein Breach auf die Kameras aus, um BreachXP zu bekommen, anschließend hackt man jede einzelne Kamera, um QuickhackXP zu bekommen und dann geht man nochmal zu jeder einzelnen Kamera hin und schaltet sie aus, um TechieXP zu bekommen. Wohlgemerkt, obwohl die Gegner schon tot sind und man all das eigentlich nicht mehr machen müsste.

Athletik zu leveln war noch schlimmer: für 20 Athletik-XP musste ich den Ausdauerbalken ungefähr 1.5 mal „leermachen.“ Allein um von Level 14 auf 15 zu kommen, muss man dies also ungefähr 1000 mal machen, was ca. 3 Stunden(!) Ausdauerbalken leermachen entspricht. Und mit jedem Level wird es mehr.

Um Itemherstellung zu leveln, ist es rein von der Logik des Spiels tatsächlich am sinnvollsten. tausende von grünen Items zu bauen, nur um sie sofort wieder zu zerlegen, um aus den Überresten mehr davon zu bauen, nur um diese wieder zu zerlegen usw.

Damit nicht genug, muss man jedes Teil einzeln(!) bauen und auch einzeln wieder zerlegen.

Mir ist nicht eingefallen, wie ich diesen Quark noch in irgendeiner Form schönreden könnte oder welche Art von Spielern sowas tatsächlich als großartig empfinden kann.

2.
Mods und Waffen

Die teuerste Mod im Spiel – die mit 15 Crit und 30 Crit-Dmg ging bei mir nicht.

Darüber hinaus musste ich mit Quicksave(!) herausfinden, welche Mods stacken und welche nicht. Die Werte auf den Waffen (95 Prozent Crit) sind am Ende natürlich nicht wirklich 95 Prozent, weil ich mit den Mods und den Skillbäumen schon weit über 100 wäre, was ja unfug wäre.

Hier kommuniziert das Spiel nicht, wie sich die Werte nun tatsächlich zusammensetzen. Eigentlich ein No-Go bei dieser Art von Spielen aber aus irgendeinem Grund scheints bei CP egal zu sein.

Wofür gibt es „länger tauchen“ Mods? Es gibt nur eine Sidemission, wo man am Hafen irgendwo ein wenig rumschwimmt. Das wars.

Und in welchem Universum soll ich mit dem Wert 0.01 Prozent mehr Reichweite auf einem Scope auch nur im Entferntesten etwas anfangen? Wie soll das überhaupt gehen, wenn ich gar keine Anzeige für die allgemeinen Reichweiten der Waffen habe?

Der Waffenschaden schien mir anthemartig willkürlich. Also habe ich auf „sehr schwer“ im Endgame mit grünen Waffen gespielt und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.

Auch hier wieder: Ist das keinem aufgefallen?

Ok, reicht erstmal..

Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 17:34Niemand von uns war dabei. Dennoch maßen sich hier Personen an, den Entwicklern vorzuschreiben, wie sie es hätten besser machen können, oder unterstellen ihnen böse Absichten. Das grenzt an Irrsinn, da man die betrieblichen Abläufe überhaupt nicht kennt und sich folglich kein Urteil erlauben kann.
Der Witz ist, dass DU dir auch ein Urteil erlaubst, es halt nur "positiver" ausfällt. :)
Wenn sich jemand für einen Fehler entschuldigt und zeigt, dass er dabei ist, ihn zu korrigieren, muss es auch mal gut sein mit der ewigen Nörgelei.
Nein, leider nicht.
Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass ein Entwickler auch LIEFERN muss. Versprechen können die uns viel, noch weit vor Herrn Molyneux.

Publisher sollten im kollektiven Gedächnis der Kunden eigentlich überhaupt keinen Treuebonus (mehr) haben.

Bedenke: Meine Einstellung kommt aus einer knallharten und moralbefreiten Betrachtung des Marktes. Aus der Überzeugung heraus, dass die Verantwortlichen das ebenso tun! Die wollen einfach nur unser Geld!
Das ist wichtig, dass das ankommt, das Resultat ist nämlich, dass ich "moralische" Argumente ignoriere!
HINWEIS: Mit "Verantwortliche" meine ich nicht den Texturenmaler aus dem outgesourcten Keller! Von DEM nehme ich an, dass der mir die geilste Textur malen will, die er in der Zeit für das Geld hinbekommt.
Ich meine noch nichtmal den Gamedesigner, von dem ich auch annehme, dass er mir für die Zeit und das Geld das geilste Spiel designen will wo geht.

Ich meine damit die Leute, die Zeit und Geld für die oben Genannten einteilen. Die dem Marketing mitteilen, es möge mit useren Emotionen spielen. Die die oben angeführten Entwickler, die auch nur ein trockenes Dach haben wollen UND mir das geilst mögliche Spiele machen, in die Crunchtime schicken, weil sich auf dem Weg irgendjemand vergallopiert hat, aber die Investoren (also die mit dem großen Geld, nicht der geschätzte Mitforist weiter oben) eine Deadline haben.

Diese Leute verdienen unser Vertrauen nicht! Sie RECHNEN (wortwörtlich) aber damit.
Und die Böse Absicht, die unterstellen noch am meisten die Investoren... und DIE waren dabei, als sie das Geld locker gemacht haben. ;)

PS: Natürlich ist das hier alles nur Spekulatius. Dem kannst du aber nicht wirklich mit eigenem begegnen. ;)

Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danilot hat geschrieben: 14.01.2021 18:07 - Die Konsolenversionen nicht öffentlich loben, aber ihren Zustand bis zum Verkauf geheim halten.
In der Erklärung steht, warum das so gekommen ist. Hat jedoch bei unverbesserlichen Dauernörglern, die höchstwahrscheinlich noch nie einen (großen) Fehler begangen haben, keinerlei Bedeutung. Es ist halt bequemer, immer weiter draufzuhauen. Erklärungen sind da nur lästig.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 14.01.2021 18:13 Der Witz ist, dass DU dir auch ein Urteil erlaubst, (...)
Nein, eben nicht. Aber verstehe auch du nur schön weiter falsch bzw. nur das, was du verstehen willst.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

dx1 hat geschrieben: 14.01.2021 17:59 Diese Frage hier zu stellen, also wirklich. Bist Du nicht hier, um andere Meinungen zu hören und zu verstehen?
Doch, aber genau deshalb fragte ich ja nach der Intention dahinter. Es ist ja schon noch ein Unterschied, ob man locker einfach nur Meinungen austauschen möchte oder subjektive, individuelle und oft schwer zu erklärende Empfindlichkeiten als Dritter analytisch nachvollziehen können möchte. Letzteres wird die typische Forenkommunikation halt einfach nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt, liefern können (wie du selbst ja auch in anderem Kontext bereits gemerkt hast, du mahnst ja nicht grundlos, dass "wir" Dinge ständig wiederholen - während "wir" nur sichergehen wollen, dass wir richtig verstanden wurden ;) ). Für mich las sich der zitierte Beitrag wie "ich find xyz ziemlich bescheiden, jetzt erklärt mir, warum das eurer Meinung nach nicht bescheiden ist, damit ich Schluss abc daraus ziehen kann" - und genau über den letzten Satzteil hab ich mich gewundert, nicht über die Frage nach Meinungen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.01.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Schopenhauer

in der erklärung steht warum man die konsolenversion geheimgehalten und sie als gutlaufend propagiert hat obwohl man wusste, dass dies nicht der fall war? an welcher stelle?

weil das interessiert mich wirklich, der rest der erklärung ist doch nur schönwettermachen um den schaden möglichst kleinzuhalten, was aber halt auch von einem co erwartet wird und mehr kann er ja auch nicht machen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten