Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Flucider hat geschrieben:
Oh nein die CIEA weiß nun also , dass du Skype 3x die Woche benutzt UND DANN AUCH NOCH JEDEN ABEND FÜR 15MIN DEN MEDIAPLAYER!!!!!!!!1111 - wie unendlich schlimm :roll:
nich dass ich jetzt die Aktion von der CIEA (ich mag den Namen :D ) gut finden würde , dennoch bleibt mir die Panik mancher Leute verschlossen

PS: die Zeiten in denen Firmen Leute ablehnen weil sie mit 13 gesoffen haben möchte ich miterleben...Urlaub für (fast) Alle! :lol:
Das ist mal ein Hoechstmaß an Kurzsichtigkeit! Das bringen echt nur Internetmenschen, die nicht verstehen, was das Internet bedeutet.
Meine Beispiele so direkt zu nehmen zeugt echt nicht gerade von einer Beschaeftigung mit meiner These.

Es ist eine grauenhafte Vision, dass eine Gruppe von Menschen alles weiß, was Du in der letzten Zeit gemacht hast. Dein Skypeverlauf ist Dir nicht wichtig? Deine Freundin(okay, sagen wir Kumpel...!)? Was ihre und Deine Sorgen sind? Was Du mit Deinem Mediaplayer geschaut hast? Was fuer Musik Du hoerst? Bei welchen Firmen Du Dich bewirbst? Dass Du schonmal eine Abmahnung bekommen hast? Wen geht das was an!? Zusaetzlich benutzt Du vielleicht in der Zukunft auch OnlineBanking (was sowieso ziemlich unsicher ist). Weißt Du was so eine EULA ermoeglicht? Eine ganze Menge! Wieso sind die Menschen eigentlich immer so Kurzsichtig, auch im Angesicht von logischer Erklaerung? Ist das eine Art Verdraengung?

Lieber Panik machen als irgendwann den CyberPunk ausleben. Auch wenn das natuerlich erst mal nur Unterhaltung ist - man kann darauf verzichten, so gewoehnt man sich all zu schnell an sowas. Wer, von den jungen Spielern, meckert noch wenn Steamgebundene Spiele herauskommen!? Ich quitiere das auch nur mit einem "Naja, war ja abzusehen".

Danke Sir Richfield fuer die weitere Ausfuehrung, die vielleicht auf Gamer zugeschnitten ist :).

Linuxnutzer? Oder woher kommt die relativ selbstbewusste Darstellung der Sicherheit?
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 25.08.2011 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CasanOffi hat geschrieben:

Das Schlüsselwort hier ist "WENN".
Es macht doch keinen Sinn, sich hier im Konjunktiv zu unterhalten.
Du kannst doch Fakten nicht mit Eventualitäten gleichstellen...
Lies einfach mal den Beitrag von Sir Richfield gleich oben drüber. Genug Fakten für Deinen Geschmack?

Und übrigens: Fakten fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Für die müssen erst einmal die Bedingungen geschaffen werden. Und diese Form von DRM ist eine der Bedingungen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

I love TitS hat geschrieben: Ich leg mich mal wieder in meine Watte :Häschen:
Ich musste lachen! :Clown:
mr archer hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben: Das Schlüsselwort hier ist "WENN".
Es macht doch keinen Sinn, sich hier im Konjunktiv zu unterhalten.
Du kannst doch Fakten nicht mit Eventualitäten gleichstellen...
Lies einfach mal den Beitrag von Sir Richfield gleich oben drüber. Genug Fakten für Deinen Geschmack?

Und übrigens: Fakten fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Für die müssen erst einmal die Bedingungen geschaffen werden. Und diese Form von DRM ist eine der Bedingungen.
Jojo alles roger..Mr Archer.
Um es mit Destiny's Worten zu sagen:

Better get out the umbrellas, cause it’s raining cold hard facts!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Riddim hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben: Ich leg mich mal wieder in meine Watte :Häschen:
Ich musste lachen! :Clown:
Hehe... nein es klang nur so, als würdest du das rechtfertigen wollen. Natürlich amchen das viele und andere. Aber deshalb kann man ja nicht sagen: ICH MUSS ABER BF3 ZOCKEN!!

Und das hinnehmen. Also ich verzichte eh auf BF3 aus anderen Gründen, die hier ein paar Seiten vorher stehen, finde es aber schlimm, dass es allen egal zu sein scheint. Wenn EA jetzt die Jets streichen würde, würden auch alle Aufschreien, aber auf die Fanboys ist verlass. Das verkauft sich eh wie geschnitten Brot. Die könne nquasi alles machen und es wird für die restlichen Zocker nur immer schlimmer.

Das stört mich ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mr archer hat geschrieben:Lies einfach mal den Beitrag von Sir Richfield gleich oben drüber. Genug Fakten für Deinen Geschmack?

Den Beitrag habe ich gelesen :)
Und ich weiß auch, worauf Du hinauswillst.

Und nein, Fakten fallen nicht einfach so vom Himmel, da gebe ich Dir absolut Recht.
Ich gebe auch definitiv zu, dass in diesem Falle die Bedingungen für solche Vorhaben geschaffen sind.

Es gibt dieses schöne Zitat:
Der Teufel braucht keine Auseinandersetzung - ihm genügt Nachgiebigkeit.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass dewegen tatsächlich jemand schlaflose Nächte haben sollte.

Dann denke ich auch mal im Konjunktiv - was wäre, wenn die Vermutungen tatsächlich eintreten?
Dann können wir uns immer noch in einem Bunker verkriechen und darauf warten, dass John Connor´s Stimme im Kurzwellenradio ertönt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:Lies einfach mal den Beitrag von Sir Richfield gleich oben drüber. Genug Fakten für Deinen Geschmack?

Den Beitrag habe ich gelesen :)
Und ich weiß auch, worauf Du hinauswillst.

Und nein, Fakten fallen nicht einfach so vom Himmel, da gebe ich Dir absolut Recht.
Ich gebe auch definitiv zu, dass in diesem Falle die Bedingungen für solche Vorhaben geschaffen sind.

Es gibt dieses schöne Zitat:
Der Teufel braucht keine Auseinandersetzung - ihm genügt Nachgiebigkeit.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass dewegen tatsächlich jemand schlaflose Nächte haben sollte.

Dann denke ich auch mal im Konjunktiv - was wäre, wenn die Vermutungen tatsächlich eintreten?
Dann können wir uns immer noch in einem Bunker verkriechen und darauf warten, dass John Connor´s Stimme im Kurzwellenradio ertönt ^^
Hey, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, für wie wichtig er persönlich ein sich einstellendes Problem nimmt. Es gibt da ja nun wahrlich genügend Auswahl. Und die Leute sind Gott sei Dank ja verschieden.

So gesehen, viel Spass im Bunker. Ich werf draußen noch ein bisschen mit Steinchen.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn wir schon beim Aufstand der Maschinen sind:
Besser aufrecht sterben, als auf Knien leben!

Lieber suche ich mir ein anderes Hobby, als dass ich den Publishern Geld für solche Lizenz Konditionen gebe.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mr archer hat geschrieben:Hey, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, für wie wichtig er persönlich ein sich einstellendes Problem nimmt. Es gibt da ja nun wahrlich genügend Auswahl. Und die Leute sind Gott sei Dank ja verschieden.

So gesehen, viel Spass im Bunker. Ich werf draußen noch ein bisschen mit Steinchen.
Brandbomben!
Wenn schon, denn schon ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
HotsalZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HotsalZa »

I DO NOT WANT EA TO COLLECT, USE, STORE, TRANSMIT OR DISPLAY THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, I WILL NOT INSTALL OR USE THE APPLICATION. EPIC FAIL EA
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brandbomben!
Nä. Ist nicht so meins.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Lieber suche ich mir ein anderes Hobby, als dass ich den Publishern Geld für solche Lizenz Konditionen gebe.
Das ist auch die einzige Art des Boykotts, der (evtl.) Erfolg hat.
Wobei das wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Sir Richfield hat geschrieben:Lieber suche ich mir ein anderes Hobby, als dass ich den Publishern Geld für solche Lizenz Konditionen gebe.
Das ist auch die einzige Art des Boykotts, der (evtl.) Erfolg hat.
Wobei das wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist...
Ich mach das auch schon so und kann nicht mal Freunde überzeugen das auch zu machen o.O

Ich versteh es einfach nicht, dass vielen die Sucht nach einem Nachfolger die Sinne vernebelt :roll:
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

I love TitS hat geschrieben: Hehe... nein es klang nur so, als würdest du das rechtfertigen wollen. Natürlich amchen das viele und andere. Aber deshalb kann man ja nicht sagen: ICH MUSS ABER BF3 ZOCKEN!!

Und das hinnehmen. Also ich verzichte eh auf BF3 aus anderen Gründen, die hier ein paar Seiten vorher stehen, finde es aber schlimm, dass es allen egal zu sein scheint. Wenn EA jetzt die Jets streichen würde, würden auch alle Aufschreien, aber auf die Fanboys ist verlass. Das verkauft sich eh wie geschnitten Brot. Die könne nquasi alles machen und es wird für die restlichen Zocker nur immer schlimmer.

Das stört mich ;)
Ich glaub mein letztes EA Game war Mirrors Edge.
Nicht gerade der sympatischste Verein aber ich versuche jetzt auch nicht mehr gleich alles zu verteufeln.
Selbst Ubisoft wird mir langsam wieder sympatischer, bzw. is es mir mittlerweile relativ egal, ob die Gamingwelt, mal krass gesagt, "untergeht" oder nicht.
Wenn man manche Sachen hier liest könnte man meinen die Welt steht kurz vorm Kollaps und es gäbe nichts wichtigeres als Spiel XY..
Ich werde einfach abwarten und schauen wie Bf3 abschneidet..und dann kaufen oder cracken.

Der Kunde hatte noch nie soviel Macht wie heute, aber die meisten wollen, wie du schon richtig sagst, einfach nur zocken.
Was aber auch wieder verständlich is..

Ich glaub in 20-30 Jahren wird man über sone Diskussionen eh nur noch schmunzeln können.
Es sei denn einem is dann, aufgrund echter irdischer Probleme, einfach nur noch zum Heulen zumute.
Wenn man aber den ganzen Technik-Schnikschnak (den heute keiner so richtig will) richtig nutzt (cloudgaming, vernetzung) wirds ne richtig coole Zukunft. 8)
Das gilt natürlich auch in anderen Bereichen des Lebens.

Solang mir kein GPS Chip ins Hirn gepflanzt wird und ich nicht auf Schritt und Tritt überwachbar bin, is alles cool.
Meinen Computer kann ich steuern, bei der Umwelt wirds schon kompliziert. :evil:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich.
Das Battlenet ist vermutlich ähnlich.

Leute die das Cloudsystem von Apple und Konkurrenz nutzen wollen, dürften mit Origin und Co eigentlich keine Probleme haben.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

ich zocks einfach auf der playstation ^^
Antworten