Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Beitrag von mindfaQ »

Der andere Weg zu sagen "wir schaffen es sowieso nicht L4D2 in diesem Bereich zu übertreffen"
DotA > all
rotzlöffel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rotzlöffel »

Das ist doch typisch japanisches Geschwätz. Um mal in Zahlen zu sprechen Resi 4 (GC, PS2, Wii) hat sich 7,3 Mio mal verkauft. Resi 5 (PS3, 360) 7,7 Mio mal. Resi 1 oder 2 haben sich dagegen nur auf der alten Playstation in einem viel kleineren Markt schon 5 - 5,8 Mio mal verkauft. Es ist einfach japanische Arbeitsweise bewusst nicht auf Stimmen von außen zu hören sondern stur die Scheuklappen festzuschnallen. Entweder wird komplett am Markt vorbei entwickelt oder man versucht die Erfolgsrezepte des Westens zu kopieren. Was der Verbraucher tatsächlich will spielt keine Rolle, der soll nur kaufen...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wenn sie die Qualität von RE5 erreichen, ist ja alles klar.

http://www.youtube.com/watch?v=9X-1Pc5-yjU
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Der nächste CoD-Klon mag kein gutes RE sein, aber ein wiederaufgekochtes Altes ist es erst recht nicht
Das heutige RE hat doch garnichts mehr mit den alten RE Spielen gemein, wie kann man da von weiterentwicklung sprechen ?
Wenn ich bei Fifa irgendwann nur noch Tennis spielen kann ist das dann auch eine logische weiterentwicklung oder wie ?

Die Serie hat sich schon ausreichend entwickelt, ohne auf ihre Wurzeln zu scheissen.

RE 2:
- A und B Plot
- Leon konnte seine Waffen Upgraden
- 4th Survivor & Extreme Battle (Zusätzliche Spielmodi)
- Rankings (keine Heilsprays, nicht Speichern)
-.Inventar Erweiterung war möglich
- Golem (war der erste Gegner in der Serie, der Items fallen lies)

RE 3:
- Ausweich System (war eine nette Idee, findet man aber nur in RE 3)
- Nemsis als konstante Bedrohung
- 180 Grad Drehung (Hell Yeah)
- Gun Powder (Spieler konnte Munition selber herstellen)
- Nemesis als Item Shop (zusätzliche Waffen und Items, wenn man Nemesis erledigt)
- Charakter Epiloge (zusätzlicher Anreiz fürs mehrmalige durchspielen)
- Mercenaries (zusätzlicher Spielmodus)

Code Veronica:
- Kamera (bewegt sich an einigen Stellen mit dem Spieler)
- Dual-wielding (wodurch man zwei Gegner gleichzeitig beschiessen kann)

RE Remake:
- Kisten (sind auf sehr schwer nicht mehr miteinander verbunden)
- Granaten & Messer (als automatische Nahkampf verteidigung)

RE 0:
- Items (können jederzeit und überall abgelegt werden)
- Team (man läuft nicht die ganze zeit alleine rum und kann zwischen den Figuren hin und her wechseln)
- Leecher Bonus Game

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir haben diese Änderungen und Entwicklungen mehr als gereicht.
Und ich war auch offen für weitere, aber nicht mit sowas wie RE4+ RE5...
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Resident Evil ist nur noch der reine Name, der sich aufgrund der erfolgreichen alten Teile noch verkauft.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube diese ganze Next Gen Konsolen Hype Dünnschiss war die totale Verarschung. Was hats uns gebracht ? eigentlich nur Automatissmen am laufenden Band , Next Gen Filmchen am laufenden Band, und ein ständiger Begleiter der praktisch vollautomatisch mitschlurft ,uns mit irgendwelchen Banalen Bullshit zumüllt und irgendwo interaktiv ist und blöderweise ist er dazu mehrheitlich unsterblich und diese taube Nuss sagt uns dazu ständig wos im Super Schlauch lang geht ..Der Rest wurde gestrichen und kastriert ( verdammt MODERN warfar halt) Unter Next Gen zocken verstehe ich aber leider was anderes und das hat mit Old School überhaupt nichts zu tun.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.03.2012 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

soul-stylez hat geschrieben: Mittlerweile zähle ich mich ganz klar zu den Mainstreamzockern. Ich hab keine Lust auf komplizierte Spiele, ich hab keine Lust auf Spiele in denen ich in eine neue Welt versinke. Das ist einfach zu anstrengend und mittlerweile auch nicht mehr so gewollt. Die Menschen wollen wissen, dass sie gerade ein Spiel spielen. Es soll einfach nur Spaß machen. Es soll unterhalten. Es soll einen aber nicht komplett vereinnahmen. Was ist also Mainstream? Leicht zu lernen, schwer zu meistern, und bitte nicht das Gehirn fordern. (Nebenbei an alle die meinen "Hirntraining sei wichtig", mein Hauptfach im Studium ist Mathematik).
solche spiele sind doch scheiße. was macht daran spaß nur geradeaus zulaufen und rumzuballern? man ich möchte rätsel lösen, einer spannenden story folgen und mich in der welt verlieren und nicht dumm rumballern. es ist mir scheißegal ob irgendwelche affen wollen, dass aus final fantasy, resi und ninja gaiden ein spiel für neandertaler wird.
scheiße leckt mich mit COD und AC ich zock weiter gute spiele.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Trotz schickem Trailer...nach der Aussage wird wohl Teil 6 genauso rückschrittlich wie RE4+5...na super...es gibt fast nichts schlimmeres als simple aber gutaussehende Actiontitel mit verkorkster Steuerung...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gamer Eddy »

In den großen nummerierten Titel kein Horror mehr aber dafür Shooter ??????
Was ist bloß los mit den Entwicklern ich glaube denen ist ne Sicherung durchgebrannt!!!!

Resident Evil ist ne Horror Marke und keine Shooter Marke! -.-'' Wei o wei das versaut mir echt den Tag!
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Wie kommt es dass jeder über Call of Duty motzt? Mal ehrlich, manchmal denke ich, ich bin wirklich der Einzige der das Spiel tatsächlich nicht kauft. Was wird im Vorfeld immer über Call of Duty gemault und im nachhinein brechen die Verkaufszahlen wieder alle Rekorde. Ich mag COD und BF3 nicht. Man braucht die Spiele aber auch nicht schlechter zu machen als sie sind. Trotzdem wäre es ganz lobenswert wenn auch Fans von den beiden Spielen diese mal im Regal liegen lassen würden wenn sie mal wieder der hundertste Aufguss erwartet. Was wurde über BF3+Origin abgekotzt und trotzdem wurde es verkauft wie warme Semmel. Die "Gamer" sollten endlich lernen konsequent zu sein und Publisher/Producer die den Kunden gängeln, ihn verarschen und ihm ständig den gleichen Dreck nochmal neu verkaufen wollen zu boykottieren. AUCH WENN ES WEH TUT und es heißt dass man Spiel XY auf das man sehnsüchtig gewartet hat nicht spielen kann.
Denn so lange das so weiter geht werden Unternehmen wie Capcom versuchen möglichst billig, möglichst erfolgreiche Spiele zu produzieren. Und wie das geht schaut man sich am besten bei Call of Duty ab. Seid froh dass sie nicht beim Meister der Wiederverwertung (FIFA) abschauen sonst hätten wir bald Fußball spielende Zombies.
Signaturen sind überbewertet.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Is schon geil wie sich alle versuchen in ein und denselben Markt reinzuquetschen. CoD steht vor der Tür und sagt: Du kommst hier net rein!!! Resi steht quengelnd davor und sagt: Ich will aber, will, will aber!!!!Büddebüddebüdde!!!! :cry:

Nuja Konami wird sich freuen, so können sie den Survival Horror markt ganz allein belegen wenn sies schlau anstellen. Zumindest solange bis andere Entwickler sich am Genre versuchen.
Kommen wird dieses Genre wieder, da bin ich sicher. Bei den Spielen isses wie bei der Mode, alles is irgendwann wieder In. Beat em ups waren auch jahrelang tot und jetzt....
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hierunddaundueberall hat geschrieben:Wie kommt es dass jeder über Call of Duty motzt? Mal ehrlich, manchmal denke ich, ich bin wirklich der Einzige der das Spiel tatsächlich nicht kauft. Was wird im Vorfeld immer über Call of Duty gemault und im nachhinein brechen die Verkaufszahlen wieder alle Rekorde. Ich mag COD und BF3 nicht. Man braucht die Spiele aber auch nicht schlechter zu machen als sie sind. Trotzdem wäre es ganz lobenswert wenn auch Fans von den beiden Spielen diese mal im Regal liegen lassen würden wenn sie mal wieder der hundertste Aufguss erwartet. Was wurde über BF3+Origin abgekotzt und trotzdem wurde es verkauft wie warme Semmel. Die "Gamer" sollten endlich lernen konsequent zu sein und Publisher/Producer die den Kunden gängeln, ihn verarschen und ihm ständig den gleichen Dreck nochmal neu verkaufen wollen zu boykottieren. AUCH WENN ES WEH TUT und es heißt dass man Spiel XY auf das man sehnsüchtig gewartet hat nicht spielen kann.
Denn so lange das so weiter geht werden Unternehmen wie Capcom versuchen möglichst billig, möglichst erfolgreiche Spiele zu produzieren. Und wie das geht schaut man sich am besten bei Call of Duty ab. Seid froh dass sie nicht beim Meister der Wiederverwertung (FIFA) abschauen sonst hätten wir bald Fußball spielende Zombies.
+++++1!

Kann ich wirklich langsam nicht mehr lesen dieses: Ja mir war schon klar das dieses Resi scheiße wird und habs in den Tests auch gelesen, habs aber trotzdem gekauft weils halt Resi ist. Die hatten recht, is voll der Crap das Teil.

Solange die Leute sich aufregen dass ihre Lieblingsserien den Bach runter gehen und die neuen, zugeschissenen Teile weiter kaufen wird sich nie was ändern.

Und zum Thema CoD: Ich hab eins gezockt (die 4 glaube), war ganz cool für zwischendurch, aber brauchen tu ichs nicht. Also kaufe ich es dementsprechend auch nicht.
Bei Resi isses nichts anderes, die 4 konnte ich mir noch antuen, die 5 hab ich dann links liegen lassen und wenn die 6 genauso gülle wird, lass ichs eben auch links liegen. So einfach isses.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Triple-A Spieleindustrie von Heute ist eindeutig nur mehr Massenproduktion und hat rein gar nichts mit Kunst, Innovation oder Kreativität zu tun! Darum ist so ein Kniefall vor dem Markt nichts ungewöhnliches mehr...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer sich allerdings Hoffnung macht das es Konami mit Silent hill Down Pour besser macht , kann sich das allerdings abschminken. Ist leider nur ne billige ``China`` Auftragsarbeit geworden.. Die Puplisher machens halt wie der Rest der Wirtschaft, alle Festangestellten (die Verwaltung nicht) entlassen und die Arbeit macht dann ne neu gegründete od fremde Firma (Subunternehmen also Sklaventreiber der Neuzeit) mit Leih und Billigarbeitern ( gerne aus der alten Firma mit schlechteren Arbeitsverträgen aber sozial verträglich , die glücklichen sind nicht arbeitslos, das ganze wird vom Staat, also von uns dem Steuerzahler gesponsert. Halt wegen den Arbeitsplätze und so ) unter enormen Zeitdruck und der totalen u einzigsten Vorgabe `` es muss billig sein aber teuer ausschauen`` .Und schwupps rückt man der neuen sensationellen Gewinnmarge ein Stück näher.

Obwohl beim neuen Silent Hill haben sie aber etwas die Kontrolle verloren. Egal war eh schon fast ein Null Budget Game.Dann geht halt die Fremd Firma pleite und das kostet ja nichts. Also kaum Verlust :Blauesauge:

Thema Wechsel: liebe Angela Merkel las Opel endlich pleite gehen, denn wir haben GM Amerika schon viel zuviel Geld in den Rachen geworfen.Die Opellaner arbeiten praktisch für die Miete in einer Sozialwohnung u 1 volle Aldi Tüte pro Woche . Schön blöd die Opellaner , falsch die haben keine andere Wahl die armen Schweine .GM hat übrigens dieses Jahr wieder tolle Gewinne einfahren können und das ohne Plan, aber mit der Gewissheit das der Staat schön spurt .Dank Ingenieurskunst aus Rüsselsheim und deutschen steuergeldern und natürlich braven Opelaner und einer schnarchigen Gewerkschaft die im Vorstand sitzt und Old School mässige Veteranen treffen organisiert und alten Zeiten beweihreuchert. Aber sonst zu allem ja sagt. immerhin haben sie den einen oder anderen ``Arbeitsplatz`` retten können.Auch wenns eher zufällig passierte.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.03.2012 18:29, insgesamt 15-mal geändert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Bin Fan erster Stunde...

also..muss sagen ich fand alle Resident Evil Teile (0-5) sehr gut!
Teil 5 war der schlechteste, aber das soll nicht heissen das er schlecht war.
Teil 2 war der beste...
Teil 4 war super affengeil !

Ich freue mich auf den sechsten, wobei ich natürlich schon ein wenig bedenken habe...schon alleine mit dem laufen und schiessen zusammen.

Es kann aufjedenfall passieren das dieses ganze in ein absolutes Shooter Ding abdriftet

ABER

Capcom´s Eigenproduktionen waren meiner Meinung nach ALLE sehr gut!
Das Gameplay, die Technik hat alles gestimmt ! Deswegen denke ich das der sechste Teil ebenfalls ein sehr guter Titel wird !

Capcom greift seitdem sie das mit dem Gottlosen Outsourcing betreiben kräftig in die Scheisse ! Denn da war so gut wie jedes Game für den Arsch ! (Ausnahmen: Asuras Wrath, Okami,GodHand und noch ein paar) wobei es waren alle Japanischen Entwickler die diese Ausnahme gebildet haben !
Antworten