Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"

Beitrag von Nanimonai »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Schuld daran ist die auf Familien zugeschnittene Konsole, die hardwaremäßig zu weit abgeschlagen ist.
Hach, jemand der sich viel mit der Konsole befasst hat. ich beneide dich im virtuellen kampf bei Counterstrike mit elternlosen Hardcorespielern und geschwisterlosn Bash0rn.
Was genau ist an seinen Aussagen falsch? Ist die Wii keine familiengerechte Konsole? Ist sie hardwaremäßig nicht abgeschlagen?
Sag uns Deine Meinung und wenn es Dir nichts ausmacht, begründe sie auch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es gibt schon zwei Konsolen für den heruntergekommenen Alt-Nerd mit hochprozentigen Produkten. Warum sollte sich die dritte also nicht den Familien zuwenden, der leichten Spielkost und spezielleren Spielkonzeptem. Mal abgesehen davon das die anderen nicht weniger familientauglich sind als die Wii. Jede Oma kann das erlernen was in einem Spiel abverlangt wird, da gibt es keine Elite. Das glauben viele Exemplare um einen künstlichen Abstand zu erzeugen, von Leuten die sie nicht bei ihrem Hobby wissen möchten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

GesangDerWinde hat geschrieben:Es gibt schon zwei Konsolen für den heruntergekommenen Alt-Nerd mit hochprozentigen Produkten. Warum sollte sich die dritte also nicht den Familien zuwenden, der leichten Spielkost und spezielleren Spielkonzeptem. Mal abgesehen davon das die anderen nicht weniger familientauglich sind als die Wii. Jede Oma kann das erlernen was in einem Spiel abverlangt wird, da gibt es keine Elite. Das glauben viele Exemplare um einen künstlichen Abstand zu erzeugen, von Leuten die sie nicht bei ihrem Hobby wissen möchten.
Du stimmst also zu, dass die Wii sich Familien zuwendet und technisch hinter den anderen Konsolen liegt.
Warum genau dann Dein ironisches Statement "Hach, jemand der sich viel mit der Konsole befasst hat"?
Du ergibst wenig Sinn.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

---
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.06.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So etwas wie eine vordefinierte Familienkonsole gibt es nicht. Wenn du das nicht herauslesen kannst dann weiß ich dir auch nicht zu helfen. Und nur weil im Trailer eine lachende Familie gezeigt wird statt eine raue Stimme die einen Spieler auffordert der Army in Call of Duty beizutreten wird es nicht automatisch zur Familienkonsole, sondern weißt darauf hin das jeder es spielen kann. Die gruppe die noch so geschult wird das Spiele inbesondere die mit Gewalt nur für Außerwählte ist, hängt schon seit vielen Jahren zurück.

Jede der aktuellen konsolen kist nicht weniger famielientauglich als die andere. Hängt ganz vom geschmack von mama papa und tochter ab.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Warum diese Unfreundlichkeit hier?
Wie oft muss ich eigentlich noch betonen, dass ich die PS3 und die 360 nicht um hirnlose Shooter, sondern richtig spezielle (Bayonetta z.B.) oder richtig atmosphärische (RDR z.B.) Spiele beneide?
Warum versuchst du mich als Shooter-Schaf darzustellen?

Mit "Familientauglichkeit" meine ich vor allem das bunt-fröhliche (und kinderfreundlichste, aufgrund von weniger USK18 und mehr USK0 Titeln) Softwareaufgebot und den niedrigen Preis. Ich spreche von Familien mit kleinen Kindern, die beispielsweise noch nicht ihr eigenes Geld ausgeben. Die Wii war immer die günstigste Konsole und hatte immer die meisten (und auch besten, keine Frage) Party- bzw. Gesellschaftsspiele.
Problem an dem Ziel des niedrigen Preises ist, dass innovative Bedienmöglichkeiten (wie Wiimote oder Motion+) teurer als das Althergebrachte ist und daher an der Hardware gespart wurde (anders kann ich mir die weniger leistungsfähige Hardware der Wii nicht erklären). Das ist zwar für Party- und Gesellschaftsspiele egal, aber bei Actionspielen haben halt viele Entwickler darauf verzichtet, ihre hardwarehungrigeren Titel auch auf die Wii herunter zu portieren.

Ich persönlich hätte gerne nur 2 Gaming-Geräte bei mir stehen, einen PC und eine Konsole. Wenn sich die WiiU aber genau wie die Wii entwickelt, muss ich entweder auf so manche Multiplatts (hauptsächlich Action) verzichten, oder (wenn ich bei MS oder Sony zugreife) auf großartige Adventures wie Zelda oder die besten Jump 'n Runs.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo ist denn hierjemand unfreundlich. Hast du vergessen deine Augentropfen zu nehmen? Du hast außerdem eine komische Vorstellung von Kindern. Und warum sollte sich die spezielle Familie nicht an ein Gears of War setzen und es zusammen spielen? Weil der Fall selten auftritt? Wenn er auftritt, gilt die Konsole gleich als Familienorientiert? Dürfte sie das sein, weil sie euch Coolies ja in Gefahr bringt?!
aber bei Actionspielen haben halt viele Entwickler darauf verzichtet, ihre hardwarehungrigeren Titel auch auf die Wii herunter zu portieren.
und die kreativen Köpfe haben auf den anderen Konsolen darauf verzichtet bunte Spiele rauszubringen. Das wird aber nie angeprangert, obwohl man von der nächsten nintendogeneration immer so viel vielfalt abverlangt.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GesangDerWinde hat geschrieben:euch Coolies
So etwas empfinde ich z.B. als unfreundlich.

Und wieder einmal hast du nur oberflächlich gelesen. Ich sprach explizit von Familien mit kleinen Kindern. Wenn Mama&Papa mit ihren 6-jährigen Kindern Gears of War spielen, läuft da definitiv etwas falsch.

Edit: ich finde, dass ein Bayonetta z.B. durchaus auch von sehr kreativen Köpfen entwickelt wurde, das Artdesign finde ich persönlich wirklich klasse.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wo ist denn hierjemand unfreundlich.
Hast du vergessen deine Augentropfen zu nehmen?
Dürfte sie das sein, weil sie euch Coolies ja in Gefahr bringt?!
Es gibt schon zwei Konsolen für den heruntergekommenen Alt-Nerd mit hochprozentigen Produkten
Hach, jemand der sich viel mit der Konsole befasst hat. ich beneide dich im virtuellen kampf bei Counterstrike mit elternlosen Hardcorespielern und geschwisterlosn Bash0rn.
Ach weißt du, wenn ihr feschen Jungs von Krachern sprecht...
Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht, ein paar Deiner Sätze der letzten Seiten zu zitieren.

Du beleidigst, diffamierst, legst einen aggressiven Grundton an den Tag, Deine Beiträge triefen nur so von Ironie und Sarkasmus.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das bewusst ist und Du einfach nur provozieren und Dich streiten willst oder ob Du tatsächlich denkst, dass Deine Umgangsformen so in Ordnung sind.
Falls letzteres, dann lass Dir gesagt sein, dass ich Deine Art zu schreiben als sehr unhöflich, unfreundlich und beleidigend empfinde und ich derzeit nicht davon ausgehen kann, eine vernünftige und freundliche Diskussion mit Dir führen zu können.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Man sind wir empfindlich. Da ging es hier schon schlimmer zu. Bei der Vielzahl an Shitstorms, die hier bei wirklich jedem Nintendo-Thema losgelassen werden, muss man sich aber auch nicht wundern wenn der eine oder andere irgendwann keine Lust mehr hat sich die paar Schreiber rauszupicken die vielleicht doch konstruktiv diskutieren wollen. Das ist nicht schön, aber bei der Vielzahl an undurchdachten Aussagen bleibt es leider nicht aus, dass der raue Ton dann auch mal den Falschen trifft. Mal ganz davon abgesehen werden negative Aussagen von Entwickler x hier nur zu gern als "News" gebracht, während man positive Aussagen regelmäßig ignoriert. Damit macht man doch gezielt Stimmung in eine Richtung bzw will solche Diskussionen konstruieren.
Got a problem? Salt and burn it.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hmm, anstrengend? Warum nicht!? 8)

Das Pad ist ne coole Weiterentwicklung zu herkömmlichen Pads... Sieht zwar noch n bisschen klobig und unhandlich aus, aber es bringt auch vieles neues mit. Und wenn das Spiel dazu noch gut ist, dann interessiert doch niemand das Pad.

Fragt sich nur, ob die Entwickler das auch zu nutzen wissen. Da bin ich etwas skeptisch. Ist zwar auch cool, dass man Menüs, HUDs, etc dort ablegen kann, aber das Teil könnte mehr.

Man könnte ganz anders funktionierende Spiele damit machen... Das Pad liefert ne ganz andere Raumwahrnehmung, weil man in die Richtung gucken könnte, wo der Controller hingehalten wird und dadurch jedes Spiel, was das nutzt, exklusiv macht. Ob das alle Entwickler nutzen wollen? Ich glaube nicht. Ist doch viel zu anstrengend ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ohne die Diskussion verfolgt zu haben:
Auch wenn ich persönlich eher der Meinung zuneige das Molyneux Recht haben könnte, finde ich die Maximalstandpunkte jeweils sehr amüsant.

Befürworter:
Leute, ihr könnt nicht einfach DS=WiiU sagen. Das ist ein anderes optisches Erlebnis. Ihr habt keine Ahnung wie praktisch sich das spielen wird

Kritiker:
Ihr habt keine Ahnung wie sich das Spielerlebnis durch zwei Bildschirme verändern wird.

Natürlich haben wie immer alle Recht, die eigentliche Frage sollte aber doch eher den spielerischen Nutzen betreffen, meint ihr nicht auch? :wink:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Nanimonai hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Bis jetzt konnte ich von offizieller Seite auch noch keine Leistungsdaten der WiiU finden, Nintendo hat jedenfalls auf der E3 keine genauen Angaben gemacht, ist z.B. nach wie vor offen welche Graka (soweit ich weiss wurde nur bestätigt das es ne Radeon ist) jetzt nun endgültig verbaut wird oder wie schnell der verbaute Prozessor nun ist (Hier wurde nur die PowerPC Architektur bestätigt, Angaben zur Taktung oder der Anzahl der Kerne wurden nicht gemacht), genausowenig ist bekannt wie viel Arbeitsspeicher Nintendo seiner neuen Konsole eigentlich gönnt - von offizieller Seite gabs dazu jedenfalls keine Angaben und alles andere sind bis dato Spekulationen, also abwarten und Tee drinken.
Es wurde offiziell bestätigt, dass die Starttitel in 720p sind und es gab reichlich Videos und Performanceanalysen zu den vorgestellten Spielen. Anhand der gezeigten Spiele und deren visueller Qualität kann man jedenfalls ohne wild spekulieren zu müssen ziemlich sicher ausschließen, dass die WiiU grafisch neue Maßstäbe setzen wird.
Launchtitel sind aber bestimmt grafisch nicht richtungsweisend, wenn ich mich so an die Launchtitel für die Xbox360 erinnere sahen die auch alles andere als Top aus. (habs mir neulich bei Kameo gedacht - bessers PS2 Niveau).
Pikmin (obwohls mich nicht interessiert) und ZombiU sahen ganz ok aus, da bin ich mir schon sicher das die WiiU noch mehr draufhat und Batman ist schlicht und ergreifend ein Port (bei dem ich auch keine sonderlichen Grafiksprünge gegenüber 360 und PS3 erwarte), ich gesteh das ich mir noch nicht mehr Videos angesehen hab - geb dir aber recht die WiiU wird grafisch sicher kein Quantensprung, den erwarte ich mir aber auch grade von Nintendo nicht wirklich. (bin zwar kein Spezialist könnte mir aber vorstellen das der Controller mit seinem Touchscreen auch einiges an Rechenleistung braucht)
Ehrlich gesagt bin ich sogar froh das Nintendo generell einen etwas anderen Weg geht wie Sony und MS, der "süsse" Nintendolook hat für mich mittlerweile nen gewissen Charme und bei nem Zelda finde ich auch die aktuelle Grafik mehr als ausreichend - ich persönlich brauch aber auch keinen annähernden Fotorealismus, es handelt sich schliesslich immer noch um Spiele.

Bin aber trotzdem recht zuversichtlich dass die bisher gezeigten WiiU Videos nicht das Ende der grafischen Fahnenstange sind.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Mit der Wii U werde ich mich endgültig von Nintendo verabschieden . Meine Wii vegetiert nur noch vor sich hin und einen ds hab ich mir nie geholt und die Wii U werde ich mir auch nicht holen das ist mir einfach zu blöd
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Jedem das seine!
Antworten