nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von sphinx2k »

m2e hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@m2e
der unterschied ist simpel: Du wirst die Steambox wie einen ganz normalen PC benutzen können, wenn du möchtest. Und du kannst jeden eigenen PC mit dem Steam-OS bespielen, und somit zur Steambox machen. Steamboxen haben eben keine Feste Hardwaredefinition.
http://www.theverge.com/2012/3/2/2840932/exclusive-valve-steam-box-gaming-console hat geschrieben: We're told that the basic specs of the Steam Box include a Core i7 CPU, 8GB of RAM, and an NVIDIA GPU. The devices will be able to run any standard PC titles, and will also allow for rival gaming services (like EA's Origin) to be loaded up.
Ich übersetz dir das mal schnell: Also die SteamBox wird eine Hardware-Spezifikation bekommen, die sich an PCs der heutigen Zeit orientiert. Man wird vermutlich sogar manuell nachrüsten dürfen, wie das beim PC der Fall ist. Aber was bringt dass den Spiele-Entwicklern, wenn sie sich nicht darauf verlassen können dass die Maschine des Endkunden RAM-X und CPU-Y verbaut hat? Spiele-Entwickler wollen genaue Hardware-Spezifikationen wenn das Spielen nicht zum Hobby-Basteln werden soll. Achtung es geht weiter:
Natürlich wollen sie das. Aber nur aus faulheit, das sieht man an den schönen Ports von Konsole zu PC die dann die grundlegendsten Einstellungen missen lassen (VSYNC, FOV,...)
Intel hat auch nicht den Ultrabook Standard in die Welt gesetzt um damit den PC Markt festzusetzen.

Ziel ist es eine Hardware zu haben wo man sicher sein kann keine Probleme für Zeitraum X zu haben.
Part of the goal of establishing a baseline for hardware, we're told, is that it will give developers a clear lifecycle for their products, with changes possibly coming every three to four years.
Genau was ich sagte: Ziel ist es, eine Richtlinie für SteamBox-Hardware zu liefern. Nichts anders machen Konsolen. Die SteamBox wird nur einen deutlich kürzeren Lebenszyklus haben als die Konsolen der letzten Generationen, die mit 10 Jahren veranschlagt werden. Im Zitat steht 3-4 Jahre. Wenn man sich jetzt alle paar Jahre eine neue SteamBox kauft, weil die aktuellen Spiele nicht mehr darauf laufen, wo ist dann der Unterschied/Vorteil zum PC zum Einen der Bequemlichkeit und zum anderen des Preises? Wird die SteamBox günstiger sein als eine PS4?
Konsolen sind eine Geschlossene Plattform, das machen sie anders. Dort kann ich nicht Windows/Linux Installieren wenn ich Bock hab (Ja PS3 hat es ermöglicht mit Linux).
Und das Aufrüsten, die einen sehen als offensichtlich als eine Bürde hier.
Ich sehe es so: Ich kann die Einstellungen runterdrehen und weiterzocken (das was bei Konsolen immer mehr gemacht wurde. FPS runter, Niedrige Auflösung berechnen und Hochskalieren,...)
Oder man hat die Wahl Geld zu investieren und mehr herauszuholen.

Bei einer Geschlossenen Platform hat man diese Wahlmöglichkeit nicht. Man ist eingeschränkt in den Möglichkeiten. Das muss nicht schlecht sein: keinen neid auf andere die mehr Power haben, die Hersteller haben sich drum zu kümmern das auch auf einer 8 Jahre alten Gurken Hardware noch die neusten Spiele laufen,...

Also jedem das seine.
---
Btw. Spiele verkaufen. Ich weiß gar nicht ob das wirklich so ne große Sache ist wie manche hier darstellen. Ich hab mal 1 Spiel direkt wieder verkauft weil es blöd war und nicht dem entsprochen hat was ich mir erhofft hatte. Ansonsten hab ich alle Spiele bei mir Liebevoll im Regal stehen und hohle die Teilweise immer noch mal wieder raus um sie durch zuspielen. Dank Emulatoren, Virtuellen PCs, Dosbox und Co. klappt das zum Glück immer noch gut.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Die Xbox 360 wie auch die PS3 gibt es seit gut 2 Jahren schon für unter 200€ (und seit einer gefühlten Ewigkeit für unter 300€)
Die kleinste X360 gabs sogar schon mehrmals für 99€ im Angebot.
Ich kann mir heute auch einen Rechner für doppelt soviel Geld zusammenstellen stehe wieder besser da.

Nur weil wir Deppen uns alle 5 Jahre das volle Packet reinknallen mit neuem Mainboard, CPU und Grafikkarte, heißt da nicht, dass das wirklich notwendig wäre! Wenn PC-Gaming bedeutet, dass man immer alles auf "Hoch" spielen muss, ja dann macht man sich das Hobby als PCler wahnsinnig teuer.
DasdingB hat geschrieben:Diese Diskussion mit der ist einfach nur lächerlich da du auf deinem Standpunkt pochst und
kein Stück davon abkommst obwohl dir hier schon mehrere Leute das Gegenteil bewiesen haben!
Persönliches Konsumverhalten und so
Einigen wir uns darauf, dass abhängig vom Konsumverhalten mal der PC - mal die Konsole günstiger sind und elendig viele Menschen sich nicht darüber im Klaren sind, dass sie mit den jeweils anderen eventuell billiger wegkommen würden! Wie gesagt: Wenn man sich dutzende Games kauft, dann zahlt man als Konsolero irgendwann drauf, das ist der Lauf der Dinge.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hier, ich habs gefunden ;-) store.steampowered.com/livingroom/steammachines
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Ninnghizidda hat geschrieben: Konsole is halt für Leute für die zocken nicht alles ist und die ihr Geld noch für andere Sachen benötigen , richtige Zocker legen ihr Geld eher in neuer Hardware und Peripheriegeräten an un dann kommen schnell mal 2500-5000€ zusammen ^^

Ist schon eine sehr bedenkliche Aussage von dir? Da ist es kein Wunder das Zocken in der Gesellschaft
so verpönt ist!
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

zego99 hat geschrieben:Der klare Vorteil von Konsolen ist:
Man legt die CD/Bluray ein und kann zocken. Man muss nicht erst tausend Sachen installieren, PC hochfahren, etc. Weiterhin kann man sich sicher sein, das absolut jedes Spiel was erscheint auf Konsolen laufen wird, beim PC hingegen muss man immer neue Hardware besorgen.
Zudem sollte jeder für sich selbst wissen ob Konsole oder PC oder von mir aus auch beides. Dieses ganze "iihhh Konsole" oder "ihhh PC" ist einfach nur kindisch :lol: beides hat Vorteile, beides hat Nachteile.
Immer neue Hardware is relativ... hab meinen PC schon über 5 Jahre , mir vor 1 1/2 Jahren nur ne neue Grafikkarte gekauft un schlag damit noch locker die nächste Konsolengeneration , man muss halt wissen was man kauft xD
Also von meiner PS3 kenn ich das so das sich die meißten Spiele erstmal installieren,updates gesaugt werden etc.. fast so wie auf meinem PC , nur das meine SSD aufm PC schneller installiert. Außerdem hätte man immer noch die Option beim PC die Grafik runterzuschrauben ^^
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 26.09.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:Hier, ich habs gefunden ;-) store.steampowered.com/livingroom/steammachines

Da war ich wohl zu langsam, Levi :-)

DANKE!

@M2E
Soviel zu "feste Hardware" ;-) Ich weiss leider wirklich nicht wie die aus deinen Zitaten zu solche Aussagen hingerissen werden, aber Valve/Steam selber schreibt ja auf IHRER OFFIZIELLEN Homepage, dass es nicht EINE Steambox mit FESTER Hardware geben wird sondern es mehrere mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Grafikleistung, Preis, Lautstärke, Media-Center uswusf) sein werden die auch aufgerüstet werden können.
EDITH:
Hast wohl diese Woche ein wenig verschlafen ;-), gibt sogar eine 4P News darüber
Man habe nicht eine spezielle Hardware im Sinn und arbeite deswegen mit mehreren Partnern zusammen, um im nächsten Jahr verschiedene "Steam-Gaming-Maschinen" auf den Markt zu bringen.

Für die Weiterentwicklung des hauseigenen Prototyps setzt Valve jedoch auf die Hilfe der Community und sucht deswegen nach Testern. Man habe einen "Hochleistungsprototypen" konzipiert, der aber offen und aufrüstbar gestaltet wurde. 300 Testexemplare wolle man demnächst kostenfrei interessierten Steam-Nutzern zukommen lassen.
Zuletzt geändert von tschief am 26.09.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

sourcOr hat geschrieben:
Die Xbox 360 wie auch die PS3 gibt es seit gut 2 Jahren schon für unter 200€ (und seit einer gefühlten Ewigkeit für unter 300€)
Ich kann mir heute auch einen Rechner für doppelt soviel Geld zusammenstellen stehe wieder besser da.
Mal so ein Beispiel weil viele einfach mit Zahlen um sich werfen.
http://www.mmo-champion.com/content/330 ... News-Recap
Etwas runter scrollen zum Computers - Setup of the Month (Unter dem blauen Wow News Getexte)
Preise kann man ziemlich 1:1 in Euro übernehmen.

--------- Puppy - Einstiegssystem mit dem man ordentlich zocken kann.
Component Puppy
Case NZXT Source 210 - $40
Power Supply Corsair CX500 - $58
CPU AMD Phenom II X4 965 Black Edition- $99
Heatsink Cooler Master Hyper 212 Plus - $24
Motherboard GIGABYTE GA-970A-UD3 AM3+ 970 - $110
Memory Kingston HyperX Blu 4GB 1333 - $37
Graphics Card XFX 7770 - $101
Hard Drive Western Digital Caviar Blue 500GB - $55
DVD Asus 24X SATA DVD+/-RW - $22
Total $546

----- Dolphin--- Gehobeneres System
Component
Case NZXT Source 210 - $40
Power Supply XFX Core Edition PRO 550W - $61
CPU AMD FX-6300 - $120
Heatsink Cooler Master Hyper 212 EVO - $35
Motherboard GIGABYTE GA-990FXA-UD3 AM3+ 990FX - $138
Memory 8GB G.Skill DDR3 1600 - $74
Graphics Card MSI 7850 2 GB or Gigabyte GTX 660 2GB OC - $197 / $190
Hard Drive Western Digital Caviar Black 1TB - $87
DVD Asus 24X SATA DVD+/-RW - $22
Total $765

---Narwhal und Unicorn --
Sind dann Top und Ultra Top Systeme.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

@ sourcOr

Einverstanden :) Mehr wollt ich eigentlich auch die ganze Zeit nicht vermitteln!

@ Levi

Laß stecken, mir ist egal mit welchen Floskeln jetzt wieder daherkommst um recht zu haben!
Wenn ich ehrlich bin (und das bin ich immer :)) mag ich keine Klugscheißer! Ende Gelände...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sourcOr hat geschrieben:
Warum stehst du besser da wenn du doppelt soviel Geld ausgibst?
Vorallem wenn wir darüber reden was günstiger ist? 8O
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zego99 hat geschrieben:Der klare Vorteil von Konsolen ist: Man legt die CD/Bluray ein und kann zocken.
Seit dem die Konsolen ans Internet angeschlossen wurden, ist auch dieser Vorteil Geschichte. Die einzigen Unterschiede zwischen PC und Konsolen bestehen nur noch im Geschäftsmodell und der Kontrolle der Plattform durch den jeweiligen Hersteller der Plattform.

Abgesehen davon ... der einzige Grund, warum in der Wohnung noch keine Konsole steht: Ich habe nicht genug Zeit, um all die Konsolenspiele zu zocken, die mich interessieren. Es reicht mir schon, wenn ich alle paar Monate in der Schublade meinen Nintendo DS entdecke, der dort mangels Zeit still und leise Staub ansetzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Nur mal so ganz kurz.... Wenn sich Einer Ein Konsolenspiel kauft, es in Rekordzeit durchprügelt um es dann wieder ganz schnell verkaufen zu können damit er wieder ein paar Kröten von seinem Kaufpreis abziehen kann, damit er sich einreden kann er hätte Geld gespart und wäre genauso günstig wie ein PC Spiel dabei weggekommen ... also tut mir echt leid... sowas ist kein spielen.Ganz abgesehen davon, dass der PC Spieler sein Spiel noch in der Bibliothek hat.Einige nennen es Konsumverhalten...Kann da nur mit dem Kopf schütteln.Aber wie gesagt, sowas macht mein kleiner Bruder auch mit seinen Konsolenspielen.Er ist übrigens 28 und meckert auch immer über die viel zu teuren Preise, meckert aber auch der PC wäre viel zu teuer in der Anschaffung.
Ich zum Bleistift würde niemals auf den Gedanken kommen mein Skyrim zu verkaufen, auch wenn ichs nur 30 Stunden gespielt habe und es für ein durchschnittliches Spiel halte mit geiler Modgrafik.Mein Bro zcokt den Plot durch und sieht dann zu dass ers verhökert bekommt. Oo
Wir denken da irgendwie grundsätzlich anders.Vielleicht ist das auch der Unterschied von nem PCler und nem Konsolen Zocker.
So Hundegassi jetzt MfG
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Sabrehawk hat geschrieben: 3DFX hat jede Konsole die dato existiert hat vom Planeten geblasen. Auf Konsolen
gab es bis auf die Nintendo 64, KEIN echtes 3D rendering..und die kam 1996 und
in Europa 1997 raus. Die Vodoo 1 kam ebenfalls 1997 auf den Markt und war der HIT
sie war die bahnbrechendste Errungenschaft im PC sektor seit der Soundblaster,
...gegen die Fähigkeiten der Voodoo 1 mit glide und vor allem der nicht viel später
erscheinenden voodoo 2 (und die konnte man sogar im SLI betreiben)
konnte keine Konsole anstinken...
Ja, da muss ich zustimmen die Voodoo-Karte war für mich auch die größte Grafikrevolution im 3D-Bereich, da klappten echt die Kinnladen runter, weder PSone noch N64 da mithalten. Aber die Voodoo-Karten kamen auch erst eine Weile nachdem die 5.Generation auf dem Markt war.
Zuletzt geändert von lenymo am 26.09.2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

XboxOne hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)
Ich habe jetzt neue Hardware im Gehäuse für knapp 800 Euro. Neues MoBo, neue GPU, neue CPU, neue RAM-Riegel, neue SSD- und neue IDE-Festplatte, neues DVD-Laufwerk. Jaja, die Freuden wechselnder Standards. Ich bin mir sicher, dass meine Hardware sich dabei langweilen wird kommende PS4-Spiele mit maximalen Details darzustellen.
Mensch, dann back dir aber mal ein schönes Eis drauf du Held :D

Dieser Unterton wieder. Die pcler vergessen ganz schnell dass es ohne Konsolen keinen gaming markt in dieser form mehr geben würde.
Mal abgesehen von diesem recht treffenden Kommentar:
Anla'Shok hat geschrieben:
Die pcler vergessen ganz schnell dass es ohne Konsolen keinen gaming markt in dieser form mehr geben würde.
Ja, einen gaming markt ohne DLC, Mappacks und seasonpässe wäre echt schlimm
Füge ich noch hinzu, dass wir schon längst deutlich bessere KI und Grafik hätten, wenn die Bremsklötze Konsolen nicht wären.

Und ich sags dir ohne Unterton ganz direkt:
Deine Schrottbox kann einpacken, du bist eh der einzige, der sich das Teil kaufen wird, der Rest der Xboxler wechselt doch eh zu Sony. Und auch deine tolle Schrottbox wird das PC Gaming weiterhin ausbremsen, weil alle Platformen eines Multiplatform Spiels auf das Niveau der schwächsten Platform runtergezogen wird und das wird die Schrottbox sein in den nächsten 10 Jahren.....
Affinity83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affinity83 »

Eine 400 Euro Konsole kann niemals besser sein als ein 2500 Euro PC ...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Der PC kann ganz gut alleine, es gibt auch da genügend AAA-Exklusivtitel, ist also nicht so als würden die Entwickler/Publisher auf dem PC zu wenig verdienen ;)
Rome 2, Civ5, Starcraft 2
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten