Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:Würde auch zu gerne wissen, ob es für Star Citizen besonderen Support gibt oder die Jungs um Chris Roberts wie alle anderen ebenfalls im Dunkeln tappen müssen.
Angeblich arbeitet Crytek dabei ziemlich eng mit CIG zusammen und erweitert die CryEngine extra für Star Citizen um bestimmte Facetten (nicht verwunderlich, denn Roberts Werk könnte in Zukunft das Aushängeschild für die Engine werden).
https://forums.robertsspaceindustries.c ... cryengine3
Zudem haben sie auch interne Spezialisten:
Paul Reindell arbeitete drei Jahre lang bei Crytek an der Engine mit und schulte Lizenznehmer wie das Star Citizen-Team. Eines Tages fragte der Weltraumspiele-Fan Paul keck bei Chris Roberts an, ob der ihn nicht voll einstellen wolle. Das Ja-Wort und ein Flugticket von Frankfurt nach Austin ließen nicht lange auf sich warten.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 09169.html
Also ja, Chris und seine Crew haben schon eine gewisse Sonderstellung im Vergleich zu anderen Entwicklern inne.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:(nicht verwunderlich, denn Roberts Werk könnte in Zukunft das Aushängeschild für die Engine werden).
Du meinst, da zementieren zwei ihren Ruf, Dinge zu bauen, die erst in fünf Jahren auf finanzierbarer Hardware läuft?

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Würde auch zu gerne wissen, ob es für Star Citizen besonderen Support gibt oder die Jungs um Chris Roberts wie alle anderen ebenfalls im Dunkeln tappen müssen.
Angeblich arbeitet Crytek dabei ziemlich eng mit CIG zusammen und erweitert die CryEngine extra für Star Citizen um bestimmte Facetten (nicht verwunderlich, denn Roberts Werk könnte in Zukunft das Aushängeschild für die Engine werden).
https://forums.robertsspaceindustries.c ... cryengine3
Zudem haben sie auch interne Spezialisten:
Paul Reindell arbeitete drei Jahre lang bei Crytek an der Engine mit und schulte Lizenznehmer wie das Star Citizen-Team. Eines Tages fragte der Weltraumspiele-Fan Paul keck bei Chris Roberts an, ob der ihn nicht voll einstellen wolle. Das Ja-Wort und ein Flugticket von Frankfurt nach Austin ließen nicht lange auf sich warten.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 09169.html
Also ja, Chris und seine Crew haben schon eine gewisse Sonderstellung im Vergleich zu anderen Entwicklern inne.
Kein Wunder das die kurz vor der Pleite stehen :mrgreen: Nur ein Scherz :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eine firma ohne identität hat keinen dauerhaften bestand. wenn sie so weiter tun wird es crytek nicht mehr lange geben.
Bild
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich denk mal, bis auf einen überambitionierten, selbsternannten Emporkömmling, der vielleicht im 2. Semester ist und von seiner glorreichen Yuppie-Zukunft träumt, widerspricht hier keiner, dass das Verhalten der Crytek-Führung von einer wenig nachhaltigen Überflieger-Mentalität zeugt.

Für sowas ist heutzutage glücklicherweise kein Platz mehr. Qualität, Nachhaltigkeit, Fairness und Bescheidenheit sind Tugenden, mit denen man in dieser Zeit was reisst.
Das Stimmt zwar aber erkläre das mal den Firmen und Politiker oder noch schlimmer den Konzerne die im DINO. Hirn nichts anderes Denken als immer mehr Geld.
Leider sieht die Realität anders aus und keiner Denkt an Morgen sondern nur an heute und ob die Morgen untergehen ist vielen Egal.
DancingDan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Das Verhalten des Management ist mir bekannt und ging so um 1995 los das Firmen Cheffs auf Firmen Kosten sich viel leisteten aber den Mitarbeiter das Geld weg kürzen,weil der Firma nicht so gut geht.
Aber das Heutige Verhalten ist noch viel Krasser und die Chef Etage Kassiert ab während sie ihre Mitarbeiter in regen stehen lassen und damit auch Arbeitskraft Rauben und Innovation denn so kann man kein Erfolgs Produkt abliefern.
Mit Ausnahmen
Ehrlich gesagt ist das für mich nur Schein eine Werbung die nach meiner Meinung nicht stimmt sonder eher verdeckt was offensichtlich ist.
crewmate hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Das mit Star Citizen sehe ich mittlerweile sowieso sehr sehr kritisch.
Das Spiel soll so unglaublich komplex werden, dass dieses Baukastenprinzip von Anfang an reibungslos funktioniert ist sehr schwer vorstellbar. Vor 2016/17 ist mit dem kompletten Spiel sowieso nicht zu rechnen und da stellt sich mir besonders jetzt die Frage, ob die Cryengine da überhaupt die richtige Wahl war....
Da typische Kickstarter Risiko.
Aber Chris Roberts ist nicht irgendwer. So könnte Star Citizen ein Vorzeige Spiel dir die CryEngine werden. Es wird spannend werden, bei der Entwicklung zu zu schauen.
Es wird Dick aufgetragen und Illusionen aufgebaut dann zwischendurch gibt man den Affen Zucker damit er weiter Spendabel ist aber ich Persönlich Traue dieser Aktion nicht aber lasse mich gerne Überraschen.
JesusOfCool hat geschrieben:eine firma ohne identität hat keinen dauerhaften bestand. wenn sie so weiter tun wird es crytek nicht mehr lange geben.
Damit ein Spiel Erfolgreich wird braucht ein Spiel eine Seele und ist zu viel Geld Denken im Spiel ist die Seele eines Spiel sehr klein und Spricht nur die Konsumsucht an kann aber auf Dauer nicht bestehen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Ich denk mal, bis auf einen überambitionierten, selbsternannten Emporkömmling, der vielleicht im 2. Semester ist und von seiner glorreichen Yuppie-Zukunft träumt, widerspricht hier keiner, dass das Verhalten der Crytek-Führung von einer wenig nachhaltigen Überflieger-Mentalität zeugt.

Für sowas ist heutzutage glücklicherweise kein Platz mehr. Qualität, Nachhaltigkeit, Fairness und Bescheidenheit sind Tugenden, mit denen man in dieser Zeit was reisst.
Das Stimmt zwar aber erkläre das mal den Firmen und Politiker oder noch schlimmer den Konzerne die im DINO. Hirn nichts anderes Denken als immer mehr Geld.
Leider sieht die Realität anders aus und keiner Denkt an Morgen sondern nur an heute und ob die Morgen untergehen ist vielen Egal.
DancingDan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Das Verhalten des Management ist mir bekannt und ging so um 1995 los das Firmen Cheffs auf Firmen Kosten sich viel leisteten aber den Mitarbeiter das Geld weg kürzen,weil der Firma nicht so gut geht.
Aber das Heutige Verhalten ist noch viel Krasser und die Chef Etage Kassiert ab während sie ihre Mitarbeiter in regen stehen lassen und damit auch Arbeitskraft Rauben und Innovation denn so kann man kein Erfolgs Produkt abliefern.
Mit Ausnahmen
Ehrlich gesagt ist das für mich nur Schein eine Werbung die nach meiner Meinung nicht stimmt sonder eher verdeckt was offensichtlich ist.
crewmate hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Das mit Star Citizen sehe ich mittlerweile sowieso sehr sehr kritisch.
Das Spiel soll so unglaublich komplex werden, dass dieses Baukastenprinzip von Anfang an reibungslos funktioniert ist sehr schwer vorstellbar. Vor 2016/17 ist mit dem kompletten Spiel sowieso nicht zu rechnen und da stellt sich mir besonders jetzt die Frage, ob die Cryengine da überhaupt die richtige Wahl war....
Da typische Kickstarter Risiko.
Aber Chris Roberts ist nicht irgendwer. So könnte Star Citizen ein Vorzeige Spiel dir die CryEngine werden. Es wird spannend werden, bei der Entwicklung zu zu schauen.
Es wird Dick aufgetragen und Illusionen aufgebaut dann zwischendurch gibt man den Affen Zucker damit er weiter Spendabel ist aber ich Persönlich Traue dieser Aktion nicht aber lasse mich gerne Überraschen.
JesusOfCool hat geschrieben:eine firma ohne identität hat keinen dauerhaften bestand. wenn sie so weiter tun wird es crytek nicht mehr lange geben.
Damit ein Spiel Erfolgreich wird braucht ein Spiel eine Seele und ist zu viel Geld Denken im Spiel ist die Seele eines Spiel sehr klein und Spricht nur die Konsumsucht an aber kann auf Dauer nicht bestehen.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ein Kommentar auf GS passend zum Report, der mMn einen ziemlich guten Einblick geben kann, was so alles semioptimal lief (insbesondere im Hinblick auf das SDK):
cpt.ahab

Wen wundert das? Ganz ehrlich, ich habe nicht voraus gesehen, dass Crytek wahrscheinlich so ehrenlos nieder geht, aber ich wusste, dass die irgendwann auf die Fresse fallen. Und ich habe nicht mal Ahnung von deren Spielen, da diese für mich nur gut aussehen und mehr nicht.

Ich kenne mich nur in den Entwicklerkreisen aus und da gab es schon vor 10 Monaten Berichte und Anonyme Einträge, die besagten, dass Crytek mit seinen Mitarbeitern sehr schlecht um geht.

Auf Crydev sieht man dann auch wie Admins und der Crytek-Staff mit den Community-Membern umgehen. Die Leute haben Crytek das voraus gesagt. Vor 2 Jahren haben Leute schon gesagt, dass das FreeSDK komplett untergehen wird, falls Crytek mal nicht erklärt, wie man mit dem Ding umzugehen hat. Sprich API-Referenz, offiziele Dokumentation und Tutorials. Niemand hat darauf gehört. Anders noch, die Admins besagten den Usern, sie wären faul und hätten kein bock es zu lernen.
Davon abgesehen, stellte Crytek das FreeSDK auf die neuste EngineVersion um. Zur Überraschung blieben mehrere Projekte in Bedrägnis, weil Crytek es 9 Monate nicht schaffte, Sample Assets(Beispiele) zu releasen, die einem zeigen, wie man sein Charackter in die neue CryEngine exportiert, richtig rigged und animiert. 9 MONATE!
Dann schoss man ganz schnell aus der Pistole, dass der neue CryEngine Service nur 10$ kosten wird. Beim Release gibt es kaum Änderungen in Sachen Dokumentation, außer eine mikrige API-Referenz. Ein Service ist das aber nicht, es ist fast das FREESDK nur dass man als Indie keine 25% abdrücken muss. Zu dem kommt ein Audio-System, dass für Indies wieder Abzüge und Lizenzkosten bedeutet und man benötigt immer noch AutoDesk Software, auch nicht gerade Indie-freundlich, aber noch ertragbar. Die Indie-Masche von Crytek ist ein Witz und grenzt schon fast an Inkompetenz.

Forum-Beiträge, die die finanziellen Probleme und den Gamestar-Report ansprechen werden geschlossen. Überhaupt werden kritische Threads einfach zu gemacht.

Tja und so kommt es. Wegen der schlechten Dokumentation kosten die CryEngine Lizenzen weniger, es kommt kein Geld rein. Die Indie-Szene oder Hobby-Entwickler springen alle auf UE4 oder Unity3D um. Die EPIC Foren sind voll von deutschen Teams und Studios, die alle von der CryEngine abgesprungen, uns eingeschlossen, weil Seitens Crytek nur Arroganz und Ignoranz kommt.

Und ich bin kein CryEngine-Hater. Ich arbeite seit 4 Jahren als CryEngine-Programmierer. Nur ist es halt nicht mehr mit Logik erklärbar, warum man bei der CE bleiben sollte. Mir persönlich tut das sehr leid, was die dort mit dieser sehr guten Engine machen, aber Crytek ist in Sachen Managment komplett überfordert.

Es ist für mich unerklärlich, wie man auf den Free2Play Zug aufspringen kann und dann ein 08/15 Spiel abliefern kann, nachdem der Free2Play Zug aber schon seit fast 3 Jahren am Rollen ist. Heute gilt es nicht mehr, jedes Free2Play Spiel bringt auch Einnahmen. Free2Play brauch jetzt genauso Qualität sonst gehst du unter. Also kam Crytek zu spät.
Jetzt entwickelt man ein MOBA Game, während der Markt voll davon ist und Crytek kommt wieder um Jahre zu spät. Für mich ist das unerklärlich. Übersehe ich was? Um heute in den Bereichen zu Punkten, brauchst du sehr sehr gute Spiele. Das Risiko ist doch viel zu hoch, warum zum Teufel machen die das?
Es geht darum, dass Crytek die Indies anziehen will, in dem es keine Abgaben für Indies mehr gibt, aber nebenbei Software benutzt die sehr teure Lizenzen haben. Nicht nur jetzt 3D Tools sondern auch was Audio betrifft. Da bezahlen viele lieber 5% in UE4 an EPIC und benutzen kostenlose Software. Crytek wurde nämlich sehr hart und überraschend von UE4 Service getroffen und hat versucht schnell was dagegen zu machen, leider ist der Service von Crytek komplett nicht Konkurrenzfähig.
-Kein kompletter Code-Zugriff
-Abo Abbruch bedeutet auch kein Zugriff mehr über die Tools
-Kein Oculus-Rift Support
-Keine offziellen Tutorials
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... l#comments
Das erklärt wohl, warum die CE bei Indies kaum zum Einsatz kommt, und Crytek somit eine ganze Einnahmesparte förmlich entgeht.
Cool, danke. Ja, das erklärt tatsächlich, warum das Lizenzgeschäft mit der Engine nicht vom Fleck kommt. Würde auch zu gerne wissen, ob es für Star Citizen besonderen Support gibt oder die Jungs um Chris Roberts wie alle anderen ebenfalls im Dunkeln tappen müssen.

Ok, ich bin gerade etwas erschrocken, da ich meinen Gamestar-Beitrag auf mehreren anderen Blogs oder Foren gesehen habe.

Eins muss klar gestellt werden. Ich bin auf keinen Fall ein CryEngine Hater , das sind nur Erfahrungen aus fast 4 Jahren CryEngine Entwicklungen und das herumplagen mit dem Crytek/CryDev-Support.

Autodesk Software ist immer noch geiler als sich Engine-Lizenzen kaufen zu müssen. Als Indie-Studio kommt man trotzdem noch gut weg. Vor 3-5 Jahren haben sich wenige darüber beschwert. Jetzt sieht es aber anders aus.
Leider ist es aber im Entwicklungsbereich und vor allem Informatik so, dass der Markt manchmal innerhalb von einem Jahr sich so wandelt, dass man es kaum noch wieder erkennen kann. In diesem Fall aber, war die Veränderung über Jahre hinweg zu sehen: billige Tools ( am besten kostenlose), geringe Kosten für die Engine usw. (UNITY3D )
Dann hat EPIC auf einmal alles verändert. Ich persönlich sehe es als die größte Veränderung die je in der Spiele-Branche eingesetzt hat. Kompletter Code, Multiplattform(auch Mobile), 5% Abgaben(aber für Indies und auch AAA usw)... usw usw. EPIC musste um mit Unity3D zu konkurrieren, deren Preise, Multiplatform Feature, Code Zugriff , Dokumentation usw. schlagen.

Warum auch immer, Crytek dachte nur mit nichteinfordern der Abgaben könnte sie die Indie Szene gewinnen. Der IndieSzene sind aber Abgaben viel unwichtiger als Workflow. Wir würden bei der CryEngine bis zu 30% Abgaben zahlen, wenn sie den Support und die Dokumentation von EPIC bieten würden. Keine Frage, die CryEngine ist eine großartige Engine, die viele Vorteile hat. Sie ist aber fast nicht ohne richtigen Support zu benutzen. Ein Beispiel ist das FreeSDK. Seit es das gibt, sind vielleicht 3-4 Spiele von Indies damit fertig gestellt worden, weil es zu sehr Zeit in Anspruch nimmt sie zu lernen. Keine API-Referenz, veraltete und schlechte Dokumentation, keine offiziellen Tutorials, kein richtiger Support für Indies usw.

Crytek hat den Markt verpennt und kriegt jetzt die Rechnung dafür. Es läuft nicht mehr wie vor 10 Jahren, in dem man den Entwicklern eine trockene Dokumentation vorsetzt und er muss damit selber klar kommen. Heute gewinnt der, der einen Support hat und den ganzen Leuten so schnell wie möglich erklärt wie seine Tools funktionieren. Nicht nur in der Spiele-Branche, alle Softwareanbieter bieten einen Support und eine saubere Dokumentation mit Tutorials und Samples an. Ob die Leute fauler sind als früher oder dümmer oder es absolut beschissen ist , dass man den Leuten alles ins Gehirn/Maul stopfen muss sei dahingestellt. Tatsache ist, dass es so ist.

Zu Chris Roberts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Verzögerungen wegen der CryEngine entstanden sind. Dazu gab es auch irgendwelche Posts in den Foren, dass er sich krass über die Bedienbarkeit der Tools beschwert hätte. Das krasse ist aber, Chris Roberts besitzt Zugriff auf den gesamten Code. Nervt ihn ein Bug, dann kann sein Team den Bug für ihn fixen. Ich glaube kaum, dass er in Mitleidenschaft gerät.
Und sollte Crytek komplett Zerschlagen werden, kann er wahrscheinlich wichtige EngineEntwickler anwerben. Abwarten. Ich bin vor allem darauf gespannt, ob es jetzt MANTLE in die Engine noch schafft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ cpt.ahab: Sorry von meiner Seite, wenn das etwas falsch rüberkam, ich hielt deinen Kommentar nur für sehr konstruktiv, zudem gab der auch ziemlich gute Einblicke (die auch für die aktuelle Diskussion dienlich sind) - darum habe ich ihn hier auch noch einmal aufgezeigt.
Vielleicht hätte ich auch einfach dazu verlinken sollen.

Jedenfalls kann ich ihn auch wieder rausnehmen, wenn es dir so lieber wäre.
Also nochmal, sorry.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann noch mal direkt Danke für den Blick hinter den Vorhang.
Das hört sich alles so übel nach dem Klischee der Servicewüste Deutschland an. Ergibt aber im Kontext Sinn.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.06.2014 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

cpt.ahab hat geschrieben: Ok, ich bin gerade etwas erschrocken, da ich meinen Gamestar-Beitrag auf mehreren anderen Blogs oder Foren gesehen habe.

Eins muss klar gestellt werden. Ich bin auf keinen Fall ein CryEngine Hater , das sind nur Erfahrungen aus fast 4 Jahren CryEngine Entwicklungen und das herumplagen mit dem Crytek/CryDev-Support.

Autodesk Software ist immer noch geiler als sich Engine-Lizenzen kaufen zu müssen. Als Indie-Studio kommt man trotzdem noch gut weg. Vor 3-5 Jahren haben sich wenige darüber beschwert. Jetzt sieht es aber anders aus.
Leider ist es aber im Entwicklungsbereich und vor allem Informatik so, dass der Markt manchmal innerhalb von einem Jahr sich so wandelt, dass man es kaum noch wieder erkennen kann. In diesem Fall aber, war die Veränderung über Jahre hinweg zu sehen: billige Tools ( am besten kostenlose), geringe Kosten für die Engine usw. (UNITY3D )
Dann hat EPIC auf einmal alles verändert. Ich persönlich sehe es als die größte Veränderung die je in der Spiele-Branche eingesetzt hat. Kompletter Code, Multiplattform(auch Mobile), 5% Abgaben(aber für Indies und auch AAA usw)... usw usw. EPIC musste um mit Unity3D zu konkurrieren, deren Preise, Multiplatform Feature, Code Zugriff , Dokumentation usw. schlagen.

Warum auch immer, Crytek dachte nur mit nichteinfordern der Abgaben könnte sie die Indie Szene gewinnen. Der IndieSzene sind aber Abgaben viel unwichtiger als Workflow. Wir würden bei der CryEngine bis zu 30% Abgaben zahlen, wenn sie den Support und die Dokumentation von EPIC bieten würden. Keine Frage, die CryEngine ist eine großartige Engine, die viele Vorteile hat. Sie ist aber fast nicht ohne richtigen Support zu benutzen. Ein Beispiel ist das FreeSDK. Seit es das gibt, sind vielleicht 3-4 Spiele von Indies damit fertig gestellt worden, weil es zu sehr Zeit in Anspruch nimmt sie zu lernen. Keine API-Referenz, veraltete und schlechte Dokumentation, keine offiziellen Tutorials, kein richtiger Support für Indies usw.

Crytek hat den Markt verpennt und kriegt jetzt die Rechnung dafür. Es läuft nicht mehr wie vor 10 Jahren, in dem man den Entwicklern eine trockene Dokumentation vorsetzt und er muss damit selber klar kommen. Heute gewinnt der, der einen Support hat und den ganzen Leuten so schnell wie möglich erklärt wie seine Tools funktionieren. Nicht nur in der Spiele-Branche, alle Softwareanbieter bieten einen Support und eine saubere Dokumentation mit Tutorials und Samples an. Ob die Leute fauler sind als früher oder dümmer oder es absolut beschissen ist , dass man den Leuten alles ins Gehirn/Maul stopfen muss sei dahingestellt. Tatsache ist, dass es so ist.
Dein Beitrag klingt ganz und gar nicht nach Gehate, deshalb musst du eigentlich überhaupt nichts klarstellen. Finde ihn einfach nur konstruktiv und sachlich. Danke für dein Statement!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es dürfte Crytek inzw. stark nerven das jede News Seite über sie berichtet auch

http://scene-gamers.de/crytek-ryse-2-ei ... FeedBurner

Aber Arroganz und Überheblichkeit darf nicht ohne Folge bleiben und das solche Manager bzw. Chef Etagen so schnell keine neuen Jobs finden und diese Firmen Kaputt Wirtschaften und Arbeitsplätze vernichten.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

@LePie und cpt.ahab:
Also ich habe auch kein Gehate rausgelesen sondern schlicht eine Analyse dessen, was bei der Engine aktuell schief läuft. Daher auch von mir ein Danke für die Posts, Einblicke und Recherche.

@topic:
So wie sich das verbreitet kann nicht einmal die beste PR-Abteilung der Welt da noch was zurechbiegen.
Was lernen wir daraus? Man soll es sich nicht mit den eigenen Angestellten verscherzen.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Soraldor hat geschrieben:@LePie und cpt.ahab:
Also ich habe auch kein Gehate rausgelesen sondern schlicht eine Analyse dessen, was bei der Engine aktuell schief läuft. Daher auch von mir ein Danke für die Posts, Einblicke und Recherche.
Ich denke, man kann durchaus annehmen, dass gerade in Bezug auf die CryEngine in deutschsprachigen User-Foren auch jede Menge durchgeknallter, emotional abhängiger Vollidioten abhängen, die diese Software mit Zähnen und Klauen verteidigen ... weil sie aus Deutschland kommt!!!!

Und wenn man oft genug mit solchen Vollhonks zu tun hat, werden manche Menschen eben entsprechend zurückhaltend und vorsichtig in ihren Äusserungen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Warum klammert sich Crytek überhaupt so an Ryse?
Das Spiel wurde überall zerissen und anscheinend auch die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht. Noch ein weiteres für Microsoft entwickeln zu dürfen war doch das beste was aus der Situation heraus hätte passieren können.

Das auch die CryEngine keinen Absatz findet wundert mich eigentlich nicht. Ich würd auch keine Engine lizenzieren die unglaublich hardwarehungrig ist, aber nicht viel besser aussieht als die Konkurrenz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:Das auch die CryEngine keinen Absatz findet wundert mich eigentlich nicht. Ich würd auch keine Engine lizenzieren die unglaublich hardwarehungrig ist, aber nicht viel besser aussieht als die Konkurrenz.
Doch, würdest du - wenn du sie dafür besser bedienen (lies: Insgesamt günstiger produzieren) könntest als die anderen.

Aber wenn man meint, auf Schamanenwissen sitzenbleiben zu müssen, dann muss man sich nicht wundern...

Antworten