PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich finds ja interessant, aber ich bräucht eben dazu Vergleiche wie es auf meiner normalen PS4 aussehen würde. So kann ich das schlecht beurteilen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von P0ng1 »

Nichts was die PS4 oder One nicht auch schafft ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, also das Ding kommt fix dieses Jahr - oder war das eh schon klar?
Technisch wird da nicht mehr viel an die Scorpio angeglichen werden.
Es hätte auch März sein können, oder später 2017, oder eben noch dieses Jahr. Je nach Gerücht und Auslegung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Vorhin haben doch welche geklatscht! Ist da jetzt nur mehr blingbling oder laufen die Spiele dann endlich auch mal gescheit?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich finds ja interessant, aber ich bräucht eben dazu Vergleiche wie es auf meiner normalen PS4 aussehen würde. So kann ich das schlecht beurteilen.
Ja genau. Was kommt als nächstes? Klare Aussagen über Bugs und zu geringe Serverdichte bei Release? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Viele scheinen hier nicht zu merken das wir hier nix von HDR sehen. Man brauch einen HDR Fernseher.

Sony stellt das hier auch ein wenig bescheuert vor als wäre die PS4 Pro dafür verantwortlich. HDR ist ne neue Fernsehtechnik die nix mit der Konsole direkt zu tun hat. HDR sorgt einfach nur für sehr viel bessere Farben und Kontraste (man stelle sich AMOLED als Fernseher vor - vereinfacht gesprochen).
War HDR nicht auch die Berechnung und Darstellung von Licht in Spielen? Denn immerhin taucht HDR in Spielen bereits seit Half Life 2 auf.
Das ist HDR in Spielen, ja. Es gibt jetzt aber auch HDR als Technik für Fernseher. Das ist das was die PS4 Pro (und XBOS) von Haus aus unterstützen.

Du brauchst also einen neuen HDR Fernseher um davon überhaupt einen nutzen zu haben und aus diesem Grund ist der Stream bisher recht dünn. Er ist erstens nur in 1080p und dazu kein HDR. Die wirklichen Unterschiede sieht man deshalb nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Indirekt es gibt zum einen die unterschiedlichen Anzeigegeräte die durch unterschiedliche Helligkeitsstufen das wirklich anders darstellen können.

Aber es ist auch Rechenpower nötig oder Support der GPU wen man besonders beeindruckende Effekte mischen will. Darstellen kann das in der regel jedes Gerät, aber bei den Screens bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob die bestimmte Schnittstellen haben und man einfach einen neuen HDMI Stecker oder so braucht damit die umfangreicheren Daten da auch ankommen.

By the Way: Haha ich hab schon 4K 30pfs PS4-Spiele doch immer angekündigt und alle meinten das wäre zu langsam.
Aber wenn es wirklich kein HD-Mode in 60 fps gibt bin ich eher traurig... :/
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Viele scheinen hier nicht zu merken das wir hier nix von HDR sehen. Man brauch einen HDR Fernseher.

Sony stellt das hier auch ein wenig bescheuert vor als wäre die PS4 Pro dafür verantwortlich. HDR ist ne neue Fernsehtechnik die nix mit der Konsole direkt zu tun hat. HDR sorgt einfach nur für sehr viel bessere Farben und Kontraste (man stelle sich AMOLED als Fernseher vor - vereinfacht gesprochen).
War HDR nicht auch die Berechnung und Darstellung von Licht in Spielen? Denn immerhin taucht HDR in Spielen bereits seit Half Life 2 auf.
Das ist HDR in Spielen, ja. Es gibt jetzt aber auch HDR als Technik für Fernseher. Das ist das was die PS4 Pro (und XBOS) von Haus aus unterstützen.

Du brauchst also einen neuen HDR Fernseher um davon überhaupt einen nutzen zu haben und aus diesem Grund ist der Stream bisher recht dünn. Er ist erstens nur in 1080p und dazu kein HDR. Die wirklichen Unterschiede sieht man deshalb nicht.
Ein 4k Video von dem Video wurde bereits angekündigt.

Sollte wirklich HDR als TV Technik gemeint sein, wäre das schon wirklich...naja. Die Rechenleistung in HDR stecken und es auf jedem (HD) TV ermöglichen wäre besser. Zusätzlich zum Nutzen von HDR beim TV, quasi als Zusatz, damit es noch schöner aussieht.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jede PS4 wird HDR-fähig per Update. Gute Entscheidung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lumilicious hat geschrieben: Du brauchst also einen neuen HDR Fernseher um davon überhaupt einen nutzen zu haben und aus diesem Grund ist der Stream bisher recht dünn. Er ist erstens nur in 1080p und dazu kein HDR. Die wirklichen Unterschiede sieht man deshalb nicht.
Das wird auch der Grund sein warum sie keine Vergleichsvideos zeigen - würde wohl zu dünn ausfallen über so nen Stream.

Ich bin mir aber sicher dass zb das Mass Effect zuhause auf nem neuen 4K Fernseher sehr geil aussieht.
Keine Frage.

Mir ist es trotzdem zu wenig um da jetzt alles sofort aufzurüsten.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Warum hört man übrigens nichts von den 4,2tflops?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wünsche mir jmd. aus´m Publikum würd ein faules Ei werfen - die sollen mal was zeigen das bei mir dieses "WoW - haben Muss!!" auslöst.

Alles in schönerer Grafik ist schon arm, zeigt mal neuartiges Gameplay....
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Preis ist gut, höher darf er aber auch nicht liegen
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

lol

Das war glaube ich gerade die ärmste Enthüllung ever^^
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 07.09.2016 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

LoL das doppeldecker Ding ist die 4 Pro ich dachte das wär nur ein Joke :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten