Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Leon-x »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.04.2017 15:33
In Konkurrenz dazu haut Sony für die Playstation 4 ja mittlerweile ein Ding nach dem anderen raus und für den Rest des Jahres steht für die Japaner ja auch noch einiges auf dem Kalender.
Meinst du damit Sony selbst oder eher die Thirds die nur auf der PS4 veröffentlichen neben dem PC?
Denn einige Titel in letzter Zeit sind ja nicht direkt von Sony entwickelt worden.

MS ist halt immer im Herbst/Winter mit ihren Titeln dran. Was vermutlich durch das Third Aufgebot ala CoD, Battfield/front, Assassins Creed bis Fifa zur selben Zeit nicht immer klug erscheint. Da kann man neben verkaufsstarken Marken schnell Umsatz liegen lassen.

Man müsste da auch besser über das Jahr verteilen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von johndoe1887640 »

@hydro
Ok, ich geb es zu, ich bin echt genervt von der Rumreiterei auf der Phrase "technisch besten Konsole" (war ich auch schon bei der Pro und der Auflösungsdebatte zwischen One/PS4) und das gleichzeitige ignorieren der Tatsache, dass man für ne Konsole halt auch ne ordentliche Spielauswahl braucht. Beim nächsten Mal schreibe ich von "abfeiern". Ich denke das kommt besser an.
Mensch, da muss man schon wieder echt aufpassen, was man schreibt, sonst wird einem aus allem ein Strick gedreht. Wohl doch zu anspruchsvoll hier... :lol:

@Backstail
Wie ich reagieren würde? Sakrileg!
Ich würde dich verfluchen! Auf meiner To-Hate-Liste würdest du ganz oben landen! :twisted: :wink:

Nein, im Ernst: finde ich interessant, dass sich Leute nur fürs Bashing neu anmelden.
Verdammt, die Zeit hätte ich gar net. Ok, eigentlich gerade zum Schreiben auch net.
In diesem Sinne verzieh ich mich jetzt besser erstmal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

rainynight hat geschrieben: 03.04.2017 15:49 @hydro

Mensch, da muss man schon wieder echt aufpassen, was man schreibt, sonst wird einem aus allem ein Strick gedreht. Wohl doch zu anspruchsvoll hier... :lol:
Alles halb so wild. :wink:
Paar kritische Blicke zu Beginn sind doch nur menschlich.^^
Spätestens mit deinen Folgeposts hast du ja gezeigt, dass du scheinbar 'n anständiger Kerl bist. :)

Und sicher. Eine Meinung darfst du hier selbstverständlich haben und äußern. Völlig ok, dass es dich eher zu Sony zieht und du enttäuscht von Microsoft bist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
-BossAlpha-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -BossAlpha- »

rainynight hat geschrieben: 03.04.2017 13:22 Hi Leute!

Bin sonst immer stiller Leser gewesen und fand eure Community hier im Gegensatz zu anderen Seiten sogar mal direkt ansprechend, da einige hier sogar zu sinnvollen Diskussionen fähig sind. Also hab ich mich vor einigen Tagen tatsächlich mal angemeldet.

@Topic
Also was mir bei den Scorpio News auffällt ist die Tatsache, dass sich - egal auf welchen Spieleseiten - viele MS-Fans gerade ordentlich einen runter holen und sich am angeblich bevorstehenden Neid seitens PS-Fans ergötzen. Ok, nicht erst seit gestern oder heute, sondern seitdem MS ein kleines, nichts wirklich aussagendes Filmchen auf der letzten E3 gezeigt hat. Da hatte die Scorpio angeblich schon mit ....
Schonmal darüber nachgedacht, das du vllt schon mit deinen 37 Jahren einfach schon zu alt für die One, Halo, Gears, Crackdown, Cod oder so bist, genau wie die meisten anderen der Sonytrolle, wei Culgan, leifman und so, die in der Meinung sind, das auf der One keine Spiele gibts, aber was könne wir dann dafür, wenn ihr einfach schon zu alt für sowas seit?
vllt sollte ihr andere Hobbys und Prioritäten als Ziel setzen, dann haben wir alle was davon, dann haben wir ruhe von euch, und ihr braucht euch nicht mehr aufzuregen, ist besser für eurer Blutdruck :wink: ?
Zuletzt geändert von -BossAlpha- am 03.04.2017 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 13:18

Abgespeckt oder nicht, du redest immer noch von High End Hardware. Das scheint arg unwahrscheinlich in meinen Augen. Und warum auch, die sind nicht für Preiseffektivität und Energieeffizienz gedacht, welches bei Konsolen beides wichtig ist.
Ich rede von neuer Archtektur und nicht High End Hardware. Dir ist hoffentlich klar dass nach Vega 10 für die teuren Grafikkarten im Sommer später die kleinen Vegas folgen die dann die Polaris Karten auch im Preisbereich ab 200,- ersetzen? Die 500er Gen ist nur ein kurzer Zwischenschritt. Anfang 2018 hast eine komplette Vega-Linie im AMD Programm.
Der APU Bereich mit Ryzen drin kommt ebenfalls dran und kostet eben kein Vermögen.
Mal davon ab dass MS und Sony eh keine Einzelhändlerpreise zahlen. Wenn du mal verfolgst was so ein Ryzen Chip AMD in der Herstellung kostet kann man gut hochrechnen was die ihren Großkunden dann anbieten. Für so eine APU mit neuer Architektur zahlt Sony und MS sicher nicht mal 200,-. Vermutlich sogar unter 150,- im Falle der Scoprio.
Die werden eben bei der georderten Stückzahl ganz anderes einkaufen.

Die Scoprio hat halt einfach zu dem Zeitpunkt eine Mitteklasse GPU drin die irgendwo zwischen Polaris und den kleinen Vega liegt. Allein Checkerboard Rendering ist Teil der Vega Architektur und soll da auch im PC Bereich zum Einsatz kommen.

Die CPU könnte halt nur ein niedrig taktende Ryzen Konstruktion sein die für den Laptop Bereich vorgesehen ist.
Vermutlich wird man aber noch kostengünstiger auf Puma setzen. Aus welchen Gründen auch immer.

Also nichts High End sondern einfach ein Custom Chip für die Konsolen etwas angepasst wurde. Eine APU die nun mal für kompaktere Sachen gedacht ist. Keine Desktop-Einzelchips.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

VendettaParty hat geschrieben: 02.04.2017 18:25 (...)
Hast du deinen geistigen Rotz selbst recycelt? So ziemlich genau diesen Mist hast du doch schon mal irgendwo gepostet...

Oder gibt es jetzt schon irgendwelche Webseiten, wo man FanBoy-BlaBla vorgefertigt laden kann? Natürlich stilecht mit Rechtschreibfehlern in jedem zweiten Wort (mit mehr als 4 Buchstaben) und dem Auslassen jeglicher sinnvoller Interpunktion.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
stoeppelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stoeppelchen »

... endlich wieder leistungsstarke Konsolen. Ich war jetzt 2,5 Jahre wieder im PC-Fieber (insbesondere wegen Witcher 3, VR) aber das ist mir auf die Dauer einfach zu teuer. Ich bin beim PC doch immer versucht an das Maximum zu gehen und das kostet unverhältnismäßig viel Geld. Der VR-Hype verblasst bei mir und großartig Spiele die eine weitere Aufrüstung einfordern würden gibt es derzeit für mich nicht (1080, I7 6700 ...).
Die Ära der Xbox fand ich sehr spannend. Starke Hardware, die lange nicht vom PC übertroffen wurde. Ich freue mich auf die Scorpio, mag die PS4 Pro und hoffe wieder etwas "Ruhe" in die Aufrüstspirale zu bekommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

stoeppelchen hat geschrieben: 03.04.2017 16:18Die Ära der Xbox fand ich sehr spannend. Starke Hardware, die lange nicht vom PC übertroffen wurde.
nur mit dem unterschied, dass wenn du tatsächlich eine 1080 in deinem pc stecken hast, diese von den reinen zahlen schon stärker als das gesamte scorpio system ist, und wenn ich mir dann noch deine cpu angucke, wirst du sicherlich ein wenig enttäuscht ob der leistung der scorpio sein.

kleiner tip, wenn du nun wirklich aufs geld achten willst, macht es mehr sinn in ein 5 euro hdmi kabel zu investieren und deinen rechner an den fernseher zu packen.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

-BossAlpha- hat geschrieben: 03.04.2017 16:09

Bin sonst immer stiller Leser gewesen und fand eure Community hier im Gegensatz zu anderen Seiten sogar mal direkt ansprechend, da einige hier sogar zu sinnvollen Diskussionen fähig sind. Also hab ich mich vor einigen Tagen tatsächlich mal angemeldet.

@Topic
Also was mir bei den Scorpio News auffällt ist die Tatsache, dass sich - egal auf welchen Spieleseiten - viele MS-Fans gerade ordentlich einen runter holen und sich am angeblich bevorstehenden Neid seitens PS-Fans ergötzen. Ok, nicht erst seit gestern oder heute, sondern seitdem MS ein kleines, nichts wirklich aussagendes Filmchen auf der letzten E3 gezeigt hat. Da hatte die Scorpio angeblich schon mit ....
Schonmal darüber nachgedacht, das du vllt schon mit deinen 37 Jahren einfach schon zu alt für die One, Halo, Gears, Crackdown, Cod oder so bist, genau wie die meisten anderen der Sonytrolle, wei Culgan, leifman und so, die in der Meinung sind, das auf der One keine Spiele gibts, aber was könne wir dann dafür, wenn ihr einfach schon zu alt für sowas seit?
vllt sollte ihr andere Hobbys und Prioritäten als Ziel setzen, dann haben wir alle was davon, dann haben wir ruhe von euch, und ihr braucht euch nicht mehr aufzuregen, ist besser für eurer Blutdruck :wink: ?
Troll geht spielen, Rechtschreibung im Popo.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

stoeppelchen hat geschrieben: 03.04.2017 16:18 ...Die Ära der Xbox fand ich sehr spannend. Starke Hardware, die lange nicht vom PC übertroffen wurde. Ich freue mich auf die Scorpio, mag die PS4 Pro und hoffe wieder etwas "Ruhe" in die Aufrüstspirale zu bekommen.
Du nimmst aber hoffentllch nicht an dass die Scorpio stärker als dein 1080er und 6700er Gespann ist? Wird technisch eher ein Downgrad da die Xbox eher halb so stark wird.
Aufrüstwahn haben die Konsolen eher über die Jahre eingebremst.
Mittlerweile kommt man recht lange mit PC Hardware klar wenn man lernt paar Grafikeinstellungen zu bedienen.
Ordenliche PC Hardware aus 2013/14 ist jetzt noch stärker als eine Pro.
Von der CPU Seite sowieso.
Die 1080/6700 Kombi wird vermutlich noch mit einer PS5 und Xbox Two mitkommen.^^

Sicher gibt es gute Gründe wenn man nur eine Konsole will aber "Aufrüstwahn" am PC kann es eigenlich nicht sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.04.2017 14:29 Naja, bei Sony schießt man nun auch nicht wenig ^^ Dazu kommen noch Schwertkampf und interaktive Filme :)

Und wer bisher PC spielt wird wahrscheinlich sowieso beim PC bleiben.
Und wenn es die Exklusivspiele nur auf PC gäbe? Dann würde der PCler sich die Exklusivspiele für die One holen und den Rest weiterhin für PC. Also hätte MS auch nicht mehr gewonnen. Wenn es dein Ego verletzt ist das schade, aber du kannst dir immernoch einen PC holen und die Exklusiven von MS dafür und als Hauptkonsole eine PS4. Steht dir doch jederzeit offen.

Naja, ist aber trotzdem mehr als bei MS.
Ich besitze einen PC, deshalb ja meine subjektive Enttäuschung. Die Konsole ist ja keine schlechte und mich interessiert nicht ob 480p, 720p,1080p......5000k. Für mich benötigt jede Konsole einfach ein gewisses alleiniges Stellungsmerkmal. Diese ist eben obsolet sobald einer - wie ich - einen PC besitzt. Warum braucht jemand noch eine Xbox, wenn er einen potenten Rechner hat. Das Einzige was die Xbox nocht hat, ist die AK, mehr gibt es für mich da leider nicht mehr. Ich hoffe Ihr versteht dies.

Was ist an Crackdown 3 so besonders? Das fand ich schon beim Ankündigungs-Trailer ziemlich langweilig. Da wäre mir Fable Legends, Scalebound 10x lieber. Aber neeee. es muss noch mehr geballert werden, borrringgg! Also cancelt mal schnell die 2 Spiele da oben.
Mal abwarten was die E3 so bringt. Sony haut bestimmt wieder rein und Nintendo dürfte auch ziemlich gut raushauen. Bei MS bin ich einfach zu skeptisch. Eventuell 2 neue IP's und der Rest wie gehabt.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 03.04.2017 16:10
Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 13:18

Abgespeckt oder nicht, du redest immer noch von High End Hardware. Das scheint arg unwahrscheinlich in meinen Augen. Und warum auch, die sind nicht für Preiseffektivität und Energieeffizienz gedacht, welches bei Konsolen beides wichtig ist.
Ich rede von neuer Archtektur und nicht High End Hardware. Dir ist hoffentlich klar dass nach Vega 10 für die teuren Grafikkarten im Sommer später die kleinen Vegas folgen die dann die Polaris Karten auch im Preisbereich ab 200,- ersetzen? Die 500er Gen ist nur ein kurzer Zwischenschritt. Anfang 2018 hast eine komplette Vega-Linie im AMD Programm.
Der APU Bereich mit Ryzen drin kommt ebenfalls dran und kostet eben kein Vermögen.
Mal davon ab dass MS und Sony eh keine Einzelhändlerpreise zahlen. Wenn du mal verfolgst was so ein Ryzen Chip AMD in der Herstellung kostet kann man gut hochrechnen was die ihren Großkunden dann anbieten. Für so eine APU mit neuer Architektur zahlt Sony und MS sicher nicht mal 200,-. Vermutlich sogar unter 150,- im Falle der Scoprio.
Die werden eben bei der georderten Stückzahl ganz anderes einkaufen.

Die Scoprio hat halt einfach zu dem Zeitpunkt eine Mitteklasse GPU drin die irgendwo zwischen Polaris und den kleinen Vega liegt. Allein Checkerboard Rendering ist Teil der Vega Architektur und soll da auch im PC Bereich zum Einsatz kommen.

Die CPU könnte halt nur ein niedrig taktende Ryzen Konstruktion sein die für den Laptop Bereich vorgesehen ist.
Vermutlich wird man aber noch kostengünstiger auf Puma setzen. Aus welchen Gründen auch immer.

Also nichts High End sondern einfach ein Custom Chip für die Konsolen etwas angepasst wurde. Eine APU die nun mal für kompaktere Sachen gedacht ist. Keine Desktop-Einzelchips.
Kannst du die ganzen Zahlen und Milchmädchenrechnungen auch belegen, oder ist das einfach nur Wunschdenken?

Ich mein, klar, die PS4 hat eine alte Mid End GPU und hochgetaktete Tablet CPU für $400. Sowas von offensichtlich, dass du für eine 500/600 Konsole dann plötzlich abgespeckte High End Hardware bekommst. :ugly:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

@Topic
Scheiße! was steht auf der Verpackung von "Mensch Ärger dich nicht" Von 5 - 99 Jahre. Puhhh noch einmal Schweing gehabt, ich dachte ich bin schon zu alt. Dann kann ich ja noch 60 Jahre dieses Spiel spielen.

Wenn ich so ein Schwachsinn lese, dann geht mein Bluthochdruck exorbitant in die höhe. Mein Vater ist 75 Jahre alt und zockt heute nocht. Am liebsten mag er Shooter. Ob CoD, Battlefield, Lost in Space, Warhammer 40k, hauptsache ballern.

Aber wenn du meinst! Leute die 37-1000 sind, sollten nicht mehr Zocken, tust du mir extrem leid. Vielleicht sollte ich auch einfach mal behaupten, du solltest deine Jugend nicht mit Videospiele verplempern und mehr Zeit für Schule und Co. investieren.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
-BossAlpha-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -BossAlpha- »

gEoNeO hat geschrieben: 03.04.2017 17:28

@Topic
Scheiße! was steht auf der Verpackung von "Mensch Ärger dich nicht" Von 5 - 99 Jahre. Puhhh noch einmal Schweing gehabt, ich dachte ich bin schon zu alt. Dann kann ich ja noch 60 Jahre dieses Spiel spielen.

Wenn ich so ein Schwachsinn lese, dann geht mein Bluthochdruck exorbitant in die höhe. Mein Vater ist 75 Jahre alt und zockt heute nocht. Am liebsten mag er Shooter. Ob CoD, Battlefield, Lost in Space, Warhammer 40k, hauptsache ballern.

Aber wenn du meinst! Leute die 37-1000 sind, sollten nicht mehr Zocken, tust du mir extrem leid. Vielleicht sollte ich auch einfach mal behaupten, du solltest deine Jugend nicht mit Videospiele verplempern und mehr Zeit für Schule und Co. investieren.
Ist doch so, das traurige ist ja, das die Sonytrolle keine Jugendliche mehr sind, sondern Erwachsene weit über 30, 40 und so, bei den Sonyaner geht irgendwie der Trend in richtung alte Herren Trolle, die sich dann alles über die Xbox aufregend was kommt, erinnert mich irgendwie an meine Oma, die sich über meine Musikrichtung Hip Hop aufregt xDDD
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

gEoNeO hat geschrieben: 03.04.2017 17:00 Da wäre mir Fable Legends, Scalebound 10x lieber. Aber neeee. es muss noch mehr geballert werden, borrringgg! Also cancelt mal schnell die 2 Spiele da oben.
Mal abwarten was die E3 so bringt. Sony haut bestimmt wieder rein und Nintendo dürfte auch ziemlich gut raushauen. Bei MS bin ich einfach zu skeptisch. Eventuell 2 neue IP's und der Rest wie gehabt.
Fable Legends war ein Schuss in den Ofen, zumal Microsoft keine 2 Free2Play MMOs haben wollte und man hat ja die neue IP Gigantic dafür, die weiterhin sich im Test befindet. Wie gesagt, das Spiel war Free2Play bzw Pay2Win. Sowas hätte so oder so niemanden befriedigt und man hätte Microsoft daraus einen Strick in den Foren gedreht.
Scalebound war technisch wohl eine Katastrophe und das sah man ja auch bei der Präsentation. PG hätte wohl noch gern 2-3 Jahre daran gearbeitet aber Microsoft will eben sowas nicht mehr bezahlen.
Solche Cancelungen gibt es nun mal, bei jedem Publisher. Schade für die, die sich auf die Spiele gefreut haben, aber großartige Verluste sehe ich persönlich da nicht, da ich diese beiden Spiele in Präsentationen des Gameplays gesehen habe.

Die E3 ist immer gut, Sony sollte aber erstmal die Spiele bringen, die sie 2015 und 2016 angekündigt haben, anstatt wiederum neue Spiele an zu kündigen. Sowas lockt mich auch nicht mehr vom Hocker und ich hoffe, dass man mehr Ankündigungen sieht wie damals bei Fallout 4, Forza oder Dead Rising 4. Spiele angekündigt - kurz gezeigt - im selben Jahr da. Bei sowas freut sich das Gamerherz.

Aktuell freue ich mich auf Cities Skylines, Little Nightmares, Forza (in wie fern auch immer), WWE2k18, FIFA18 und Detroid (um ein PS4-Titel zu nennen, aber das Spiel kommt wohl immer noch nicht in 2017).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 03.04.2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten