gEoNeO hat geschrieben: ↑03.04.2017 17:00
Da wäre mir Fable Legends, Scalebound 10x lieber. Aber neeee. es muss noch mehr geballert werden, borrringgg! Also cancelt mal schnell die 2 Spiele da oben.
Mal abwarten was die E3 so bringt. Sony haut bestimmt wieder rein und Nintendo dürfte auch ziemlich gut raushauen. Bei MS bin ich einfach zu skeptisch. Eventuell 2 neue IP's und der Rest wie gehabt.
Fable Legends war ein Schuss in den Ofen, zumal Microsoft keine 2 Free2Play MMOs haben wollte und man hat ja die neue IP Gigantic dafür, die weiterhin sich im Test befindet. Wie gesagt, das Spiel war Free2Play bzw Pay2Win. Sowas hätte so oder so niemanden befriedigt und man hätte Microsoft daraus einen Strick in den Foren gedreht.
Scalebound war technisch wohl eine Katastrophe und das sah man ja auch bei der Präsentation. PG hätte wohl noch gern 2-3 Jahre daran gearbeitet aber Microsoft will eben sowas nicht mehr bezahlen.
Solche Cancelungen gibt es nun mal, bei jedem Publisher. Schade für die, die sich auf die Spiele gefreut haben, aber großartige Verluste sehe ich persönlich da nicht, da ich diese beiden Spiele in Präsentationen des Gameplays gesehen habe.
Die E3 ist immer gut, Sony sollte aber erstmal die Spiele bringen, die sie 2015 und 2016 angekündigt haben, anstatt wiederum neue Spiele an zu kündigen. Sowas lockt mich auch nicht mehr vom Hocker und ich hoffe, dass man mehr Ankündigungen sieht wie damals bei Fallout 4, Forza oder Dead Rising 4. Spiele angekündigt - kurz gezeigt - im selben Jahr da. Bei sowas freut sich das Gamerherz.
Aktuell freue ich mich auf Cities Skylines, Little Nightmares, Forza (in wie fern auch immer), WWE2k18, FIFA18 und Detroid (um ein PS4-Titel zu nennen, aber das Spiel kommt wohl immer noch nicht in 2017).