CasanOffi hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch die einzige Art des Boykotts, der (evtl.) Erfolg hat.
Wobei das wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist...
jaja beschweren bringt eh nix... lieber einfach kaufen und über sich ergehen lassen...
diese 2-3 komischen nerds können eh nichts ausrichten...
ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber 5 bis 6 werden wohl gewesen sein.
kern der sache ist das man dagegen erst würklich etwas machen kann wenn mann das problem an höhere stelle trägt.
auserdem hette ich nichts dagegen mir das ganse zeug op steam oder origin zu instalieren wenn es ein programm gebe das ich algegen maßname instalieren kann. sollense doch fischen gehen alles was das programm finden würde were ne lehre festplatte mit bf3 drauf instaliert^^
Das CommoRose ist eine reine Designentscheidung, während Origin mit der gesamten Firmenstrategie zu tun hat. Ich könnte drauf wetten dass Origin mehr diskutiert wurde als ein kleines Feature in BF3 (intern mein ich jetzt)
Quote:
Personally identifiable information protected under this privacy policy and collected from users may be done in conjunction with associates under agreement with Valve. If an associate of Valve is collecting such personally identifiable information within one of our products or online sites, Valve will make users aware of this at the time the information is gathered. For example, product registration data for Half-Life is collected by Sierra Entertainment.If a user does not want to provide this information, the user may choose to opt out of providing this information.
EA - lol basically if you dont like it, dont install any of our games because this is mandatory
Quote:
EA may also use this information combined with personal information for marketing purposes and to improve our products and services. We may also share that data with our third party service providers in a form that does not personally identify you. IF YOU DO NOT WANT EA TO COLLECT, USE, STORE, TRANSMIT OR DISPLAY THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, PLEASE DO NOT INSTALL OR USE THE APPLICATION.
tschief hat geschrieben:Ist nicht ganz dasselbe .. (Leider).
Das CommoRose ist eine reine Designentscheidung, während Origin mit der gesamten Firmenstrategie zu tun hat. Ich könnte drauf wetten dass Origin mehr diskutiert wurde als ein kleines Feature in BF3 (intern mein ich jetzt)
Ich sehe das so, dass Origin seit einiger Zeit geplant ist. Jetzt haben sie solange auf einen Titel gewartet, welcher von der Szene angepriesen wird, um dann ihren Mist unter das Volk zu verteilen.
Zumindest wuerde ich das so machen. Die These stelle ich auf, da ich an mir selber finde, dass es recht erschreckend ist, wie ein Teil von mir auf diese Einschraenkung pfeift. Ich hoffe ich bleibe Vernuenftig und kaufe BF3 nicht. Ich kann aber stundenlang Rechtfertigungen finden es doch zu kaufen. Es ist erschreckend wie jung ich mir in so einer Situation vorkomme.
Ich habe noch nichtmal große Probleme Origin zu isolieren. So viel traue ich mir noch zu und wenn ich einen Dualboot aufbaue. Es geht wie immer um's Prinzip.
FckTheSunlight hat geschrieben:
@muselgrusel Wie genau stellst du dir das vor mit aufwändigen Spielen in einer Sandbox?
Ich benutze Comodos Firewall wie auch Defense+ und dort wird automatisch jede unbekannte Exe in einer "Sandbox" gestartet. Bei Programmen ist mir aufgefallen, dass sie tatsächlich keinen Zugriff auf andere Ordner/Programme haben und ich denke dies wird bei Origin auch der Fall sein
Das Problem besteht halt nur in der Frage, ob nur das Programm Origin die Daten sammelt, oder auch das Spiel BF3. Bei ersterem denke ich nicht, dass es zu Problemen kommen sollte, wenn man es in einer strengen Sandbox läuft, bei letztem wie du schon sagtest könnte es da zu Problemen kommen..
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Die AGBs müssten vor dem Kauf einsehbar sein, nicht danach. Nachdem das Spiel offen ist, der Key registriert, will es kein Händler mehr zurück haben, auch wenn man die AGBs ablehnt.
Bin mir ziemlich sicher dass man bei den Amis einiges einklagen könnte, immerhin wird man um den Kaufpreis geprellt, falls man sich nicht wie ein Buch öffnen möchte. Könnte sogar bei uns fruchten...
Lege Artis hat geschrieben:Wird eigentlich auf die Notwenigkeit dieses oder ähnlicher Programme auf der Verpackung hingewiesen?
Bist du irre?^^ Steht höchstens was "designed for usuage with Origins (TM)" und die Klauseln vll irgendwo ganz klein in den AGB am Ende der Anleitung.
Denke nicht, dass Ea doof genug ist so einen Fehler zu begehen
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Für Steam-Games steht es natürlich hinten auf der Verpackung drauf, bei manchen in klein bei Systemanforderungen bei anderen wiederum Rot umrandet. Bei Origin wird es nicht anders sein.
Nee nicht mit mir!
Dann wird es halt doch nur Red Orchestra 2 und kein BF3. Vielleicht kommt ja ein Mod fuer RO2 im modernen Stil!
Grafisch wird es zwar nicht so gut werden aber Gameplay technisch sowieso besser als jeglicher EA Mist.
Electronic (Ver-)Arschen kann ich mich selbst!
Schon lüstig die Diskussion hier. Mittlerweile wird man von EA gezwungen sich einen Trojaner zu installieren um ein Spiel spielen zu können und trotzdem gibt es noch Leute die es verteidigen.