Nein, Sprengstoff-Experten sind sich eben nicht einig, daß mit Sprengstoff nachgeholfen wurde. Man muss auch bedenken, was die Stahlträger alles halten mussten. Es musste niemals der Schmelpunkt erreicht werden, sondern es ist schon ausreichend gewesen, wenn die Stahlträger sich biegen. Unter dem Gewicht der höheren Stockwerke wäre dann jedes Haus zusammen gebrochen. Und die explodierenden Fenstern, die man beobachtet hat, waren nicht das Erebnis von einer Explosion, sondern die sind zersplittert, weil die Luft aus dem Raum mit sehr hoher Geschwindigkeit nach außen gepresst wurden und die Fenster unter Druck nachgeben mussten.speedie² hat geschrieben:gehen wir davon aus dass die boeing auf ca. 380-400 metern flog, kerosin wurde abgelassen dann hatten sie ungefähr eine geschwindigkeit, ich schätze einfach mal auf 600-700 km/h.
da die boeing aber kein kompletter stahlflieger ist und das wtc ausschließlich von stahlträgern getragen wurde heißt das, dass die boeing da eher reindriftete. ich meine klar, die ganzen g-kräfte etc., das kerosin, aber das alles bringt solch mächtiges haus nicht einfach so zum einstürzen.
da wurde nachgeholfen. c4, tnt was auch immer.
es gibt genug sprengstoff-experten die das gegenteil behaupten und meinen, es wäre ein kontrollierte sprengung gewesen. dann ergibt das auch sinn.
Battlefield 3: Im Iran verboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 3: Im Iran verboten
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz abgesehen von der simplen aber von Vtlern gerne weggelassenen Tatsache dass eine Sprengung Wochen oder Monate ! der Vorbereitung braucht indem das Gebäude leergeräumt wird und die Löcher für den Sprengstoff vorbereitet werden. Aber hey die tausenden Menschen die dort jeden Tag gearbeitet haben haben sich sicher nichts bei den ganzen Kabeln , Sprengstoffen, Bohrlöchern , aufgerissenen Wänden etc gedacht... Hi Hi
Mhm vielleicht weil es die gar nicht gab..... Nein halt bestimmt waren alle Menschen die dort gearbeitet haben Mossad Agenten ! Ja dass muss es ein
Herr im Himmel bei dem Gedanken dass ihr wählen und Kinder in die Welt setzen dürft kann einem Angst und bange werden......
Mhm vielleicht weil es die gar nicht gab..... Nein halt bestimmt waren alle Menschen die dort gearbeitet haben Mossad Agenten ! Ja dass muss es ein
Herr im Himmel bei dem Gedanken dass ihr wählen und Kinder in die Welt setzen dürft kann einem Angst und bange werden......
schon mal was von fernzündung gehört @commander sheppard?
vor den anschlägen waren übrigens irgendwelche arbeiten, aber ob die da was gemacht haben, keine ahnung.
vor den anschlägen waren übrigens irgendwelche arbeiten, aber ob die da was gemacht haben, keine ahnung.

Ahja, also waren in beiden Towern Bauarbeiten bei denen Sprengstoff versteckt wurde, ohne das das jemand gemerkt hat? Diesen hat man dann mit extrem leistungsstarken Empfängern ausgestattet, so dass man den Sprengstoff durch dutzende oder gar hunderte Wände voll mit Stahl, Kupfer und anderen Störquellen fernzünden kann? Klingt das für dich wirklich plausibel?
wäre doch möglich. ich kanns nicht beweisen, doch halte ich das nicht für ausgeschlossen.5Finger hat geschrieben:Ahja, also waren in beiden Towern Bauarbeiten bei denen Sprengstoff versteckt wurde, ohne das das jemand gemerkt hat?
fest steht, das es 2001 schon handys gab.Diesen hat man dann mit extrem leistungsstarken Empfängern ausgestattet, so dass man den Sprengstoff durch dutzende oder gar hunderte Wände voll mit Stahl, Kupfer und anderen Störquellen fernzünden kann? Glaubst du das wirklich?
meine meinung ist, das es die amis selbst waren. der böse war schnell ausgemacht und es kommt ja noch besser, man darf wieder krieg führen. das bringt geld in die kassen, blöd nur das man sich irgendwann übernommen hat.
man hat bis heute nicht beweisen können das es osama war. der mag vllt. bei anderen anschlägen verantwortlich sein aber für den 11. september nicht.

Klar gabs schon Handys, aber mal ehrlich : wenn du Sprengstoff mit Handys zünden willst und zwar so das ein Gebäude einstürzt brauchst du a) entweder große Menge Sprengstoff der relativ offensichtlich an Schlüsselpunkten liegt und musst hoffen das da keiner zufällig drüber stolpert und entsprechend Alarm schlägt oder du mußt b) recht große Löcher in die Wände/ kritischen Punkte reißen und dort das Handy und den Sprengstoff platzieren. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt den Commander Sheppard schon angeführt hat.
Außerdem läßt sich nicht jeder Sprengstoff mit einem Handy zünden.
Krieg bringt einem Staat übrigens nur dann Gewinne ein, wenn er Länder annektieren kann und dort zum Beispiel Güter und Steuergelder rausholen kann. Aber da hat man sich mit Afghanistan das falsche Land ausgesucht, denn aus dem Land bekommst du nur Geld wenn du die Drogenfelder kontrollierst und selbst dann musst du die über viele viele Jahre kontrollieren eh du die Kosten eines Krieges gedeckt hast.
Der Irak war da schon lohnenswerter, aber hat dem Staat selbst auch so gut wie kein Geld eingebracht und lediglich für einen günstigere Ölversorgung gesorgt. Aber wie lange die anhält ist angesichts der Zustände im Irak und dem umland eh fragwürdig.
Ansonsten kostet ein Krieg einen Staat nur jede Menge Geld und macht lediglich Wirtschaftsbosse reich.
Außerdem läßt sich nicht jeder Sprengstoff mit einem Handy zünden.
Krieg bringt einem Staat übrigens nur dann Gewinne ein, wenn er Länder annektieren kann und dort zum Beispiel Güter und Steuergelder rausholen kann. Aber da hat man sich mit Afghanistan das falsche Land ausgesucht, denn aus dem Land bekommst du nur Geld wenn du die Drogenfelder kontrollierst und selbst dann musst du die über viele viele Jahre kontrollieren eh du die Kosten eines Krieges gedeckt hast.
Der Irak war da schon lohnenswerter, aber hat dem Staat selbst auch so gut wie kein Geld eingebracht und lediglich für einen günstigere Ölversorgung gesorgt. Aber wie lange die anhält ist angesichts der Zustände im Irak und dem umland eh fragwürdig.
Ansonsten kostet ein Krieg einen Staat nur jede Menge Geld und macht lediglich Wirtschaftsbosse reich.
-
- Persönliche Nachricht:
@ speedie
noch einmal für die.....etwas langsameren. Eine kontrollierte Sprengung ist eine sehr komplizierte Angelegenheit die etliche Wochen und Monate der Vorbereitung braucht. Die Berechnungen die erfolgen sind kompliziert, es gibt einen Grund dass nur sehr wenige Firmen im verhältnis zur Gesamtanzahl von Unternehmen in dieser Branche tätig sind. Und die kennen sich untereinander relativ gut.
Ein solcher Vorgang ist zu keinem Zeitpunkt ! zu vollbringen geschweige denn geheimzuhalten während das Gebäude weiterhin genutzt wird.
Bei allem gebührenden Respekt aber...... Deine Meinung und insbesondere deine Argumentationsweise zeugt nicht nur von absoluter Unkenntnis simpelster technischer Verfahren sondern ist gelinde gesagt eines jungen Menschen unwürdig.
Hätte ich dich mit dieser Argumentation und Gedankengängen unter den Studenten die bei mir ein Gastseminar besuchen würde ich dich fragen ob du wirklich am richtigen Ort bist.
Du stehst geradezu exemplarisch für den Kenntnisstand und die Argumentationsweise von Verschwörungstheoretikern.
Edit:5Finger hat es noch einmal sehr gut auf den punkt gebracht.
noch einmal für die.....etwas langsameren. Eine kontrollierte Sprengung ist eine sehr komplizierte Angelegenheit die etliche Wochen und Monate der Vorbereitung braucht. Die Berechnungen die erfolgen sind kompliziert, es gibt einen Grund dass nur sehr wenige Firmen im verhältnis zur Gesamtanzahl von Unternehmen in dieser Branche tätig sind. Und die kennen sich untereinander relativ gut.
Ein solcher Vorgang ist zu keinem Zeitpunkt ! zu vollbringen geschweige denn geheimzuhalten während das Gebäude weiterhin genutzt wird.
Bei allem gebührenden Respekt aber...... Deine Meinung und insbesondere deine Argumentationsweise zeugt nicht nur von absoluter Unkenntnis simpelster technischer Verfahren sondern ist gelinde gesagt eines jungen Menschen unwürdig.
Hätte ich dich mit dieser Argumentation und Gedankengängen unter den Studenten die bei mir ein Gastseminar besuchen würde ich dich fragen ob du wirklich am richtigen Ort bist.
Du stehst geradezu exemplarisch für den Kenntnisstand und die Argumentationsweise von Verschwörungstheoretikern.
Edit:5Finger hat es noch einmal sehr gut auf den punkt gebracht.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Speedie
Ich würde dir ernsthaft das Buch " Der Drache in meiner Garage - Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven " des verstorbenen Carl Sagan empfehlen. Gerade zu ein Pflichtwerk wenn es um kritische Analyse, Wissenschaft und Diskussion geht. Gerichtet an nicht wissenschaftliche Leser. Ein Kapitel über Verschwörungen gibt es auch. Leider sehr begehrt und dementsprechend teuer:
http://www.amazon.de/Drache-meiner-Gara ... 3426774747
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Sagan
Ich würde dir ernsthaft das Buch " Der Drache in meiner Garage - Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven " des verstorbenen Carl Sagan empfehlen. Gerade zu ein Pflichtwerk wenn es um kritische Analyse, Wissenschaft und Diskussion geht. Gerichtet an nicht wissenschaftliche Leser. Ein Kapitel über Verschwörungen gibt es auch. Leider sehr begehrt und dementsprechend teuer:
http://www.amazon.de/Drache-meiner-Gara ... 3426774747
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Sagan
@commander sheppard: erstmal danke für deinen beitrag. ich möchte allerdings nochmals betonen, das ich, außer in diesem falle, nix von verschwörungstheorien halte. ich kann mir, beim besten willen trotz alledem nicht vorstellen dass das wtc "nur" durch die boeing einstürzte. aber ich lass es jetzt dabei weil es hat ja eh kein zweck
zu dem buch muss ich dir allerdings sagen ich bin ein absolut, faules stück, wenn es darum geht bücher zu lesen. und der preis schreckt mich eh ab.
was mich allerdings interessiert, was tust du eigentlich unterrichten an der uni? ich vermute ja mal in die richtung technik.
um noch die frage zu beantworten, wie du so schön schreibst, wo ich denn glaube an welchem ort ich mich befinde, ich würde dem professor ganz direkt antworten, "passt mal besser bei euren studierenden auf die gerade den doktor machen, nicht dass die auch so viel abschreiben(klauen)".

zu dem buch muss ich dir allerdings sagen ich bin ein absolut, faules stück, wenn es darum geht bücher zu lesen. und der preis schreckt mich eh ab.
was mich allerdings interessiert, was tust du eigentlich unterrichten an der uni? ich vermute ja mal in die richtung technik.
um noch die frage zu beantworten, wie du so schön schreibst, wo ich denn glaube an welchem ort ich mich befinde, ich würde dem professor ganz direkt antworten, "passt mal besser bei euren studierenden auf die gerade den doktor machen, nicht dass die auch so viel abschreiben(klauen)".

fakten zum neun11:
der hinzugefügte rauch:
http://www.youtube.com/watch?v=Ac8_xg72 ... re=related
die parts alle mal durchschauen und dann wirds klarer, darunter auch fehlplatzierungen von gebäuden etc..:
http://www.youtube.com/watch?v=MEdN31eg ... re=related
fiktive opfer (morphing) der part bei 5:20-6:25 ist auch ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=KfcPwgi9 ... re=related
es kann sich jeder selbst ein urteil bilden.
fest steht jedenfalls, dass der irak - und afghanhistankrieg vorher festanden, aber die (mehrheitliche)-bevölkerung dagegen war.
der hinzugefügte rauch:
http://www.youtube.com/watch?v=Ac8_xg72 ... re=related
die parts alle mal durchschauen und dann wirds klarer, darunter auch fehlplatzierungen von gebäuden etc..:
http://www.youtube.com/watch?v=MEdN31eg ... re=related
fiktive opfer (morphing) der part bei 5:20-6:25 ist auch ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=KfcPwgi9 ... re=related
es kann sich jeder selbst ein urteil bilden.
fest steht jedenfalls, dass der irak - und afghanhistankrieg vorher festanden, aber die (mehrheitliche)-bevölkerung dagegen war.

-
- Persönliche Nachricht:
@ Speedie
Ja der preis ist unverschämt hoch , ich hatte dieses Buch gekauft als es 19 DM ! gekostet hat. Anscheinend gibt es keine neue Auflage was irgendwie auch bezeichnend ist.
Deine Vermutung bezüglich des Faches ist..falsch
Ich " lehre " Medienwissenschaft , dieser spezielle Kurs dreht sich um Public Relations und Propaganda du siehst also den Bezug zum Thema. Universität soll den kritischen " Blick " lehren , wichtige und relevante Information soll von unwichtigem getrennt werden. In der freien Wirtschaft in der ich Hauptberuflich tätig bin gilt dies auch denn falsche Information besonders in der Öffentlichkeitsarbeit kann Geld und Image kosten ( siehe z.B. EA und Origin )
Leider ist es insbesondere in Deutschland so dass vermeintliche Moral, Halbwissen und der Glauben für eine gerechte bzw. bessere Sache zu kämpfen höher geschätzt werden als nüchterne , kalte ( also böse ) Fakten. Du kannst dies in fast jeder politischen Talkshow sehen z.B beim Thema Stuttgart 21 oder Hartz 4 mit dem Klischee der alleinstehenden Mutter mit 2 Kindern oder fast jeglichem Umweltthema. Gutes Gefühl statt nüchterner Analyse. Zwar Bestandteil meiner Arbeit aber bisweilen zum Haareraufen. Die Liste lässt sich endlos weiterführen.
In einem Forum wie diesen sind solchen Diskussionen quasi harmlos wenn solche Meinungen jedoch Allgemeingut werden kann es gefährlich werden insbesondere wenn es um politische Entscheidungen geht. Und wenn dann wie in diesen dümmlichen Videos die Konsolero gepostet hat die Opfer und ihre Angehörigen verhöhnt werden wird es geschmacklos.
Und was Guttenberg betrifft. Da hatte die Universitätsleitung inklusive Doktorvater und Prüfer wohl auf großzügige Spenden der Familie gehofft. Im übrigen neigen auch viele Studenten zum plumpen Plagiat . Viele glauben wohl Dozenten hätten kein Internet :wink:
Ja der preis ist unverschämt hoch , ich hatte dieses Buch gekauft als es 19 DM ! gekostet hat. Anscheinend gibt es keine neue Auflage was irgendwie auch bezeichnend ist.
Deine Vermutung bezüglich des Faches ist..falsch

Ich " lehre " Medienwissenschaft , dieser spezielle Kurs dreht sich um Public Relations und Propaganda du siehst also den Bezug zum Thema. Universität soll den kritischen " Blick " lehren , wichtige und relevante Information soll von unwichtigem getrennt werden. In der freien Wirtschaft in der ich Hauptberuflich tätig bin gilt dies auch denn falsche Information besonders in der Öffentlichkeitsarbeit kann Geld und Image kosten ( siehe z.B. EA und Origin )
Leider ist es insbesondere in Deutschland so dass vermeintliche Moral, Halbwissen und der Glauben für eine gerechte bzw. bessere Sache zu kämpfen höher geschätzt werden als nüchterne , kalte ( also böse ) Fakten. Du kannst dies in fast jeder politischen Talkshow sehen z.B beim Thema Stuttgart 21 oder Hartz 4 mit dem Klischee der alleinstehenden Mutter mit 2 Kindern oder fast jeglichem Umweltthema. Gutes Gefühl statt nüchterner Analyse. Zwar Bestandteil meiner Arbeit aber bisweilen zum Haareraufen. Die Liste lässt sich endlos weiterführen.
In einem Forum wie diesen sind solchen Diskussionen quasi harmlos wenn solche Meinungen jedoch Allgemeingut werden kann es gefährlich werden insbesondere wenn es um politische Entscheidungen geht. Und wenn dann wie in diesen dümmlichen Videos die Konsolero gepostet hat die Opfer und ihre Angehörigen verhöhnt werden wird es geschmacklos.
Und was Guttenberg betrifft. Da hatte die Universitätsleitung inklusive Doktorvater und Prüfer wohl auf großzügige Spenden der Familie gehofft. Im übrigen neigen auch viele Studenten zum plumpen Plagiat . Viele glauben wohl Dozenten hätten kein Internet :wink:
keine sorge, ich will gar keinem sagen was er glauben soll oder nicht. zum dritten absatz hast du aber vollkommen recht. wenn ich da z.b. beim supertalent sehe mit ihren geschichten, hach und da haben sie das oder das, furchtbar. oder stuttgart 21, warum nicht gleich das volk abstimmen lassen? so hätte man sich viel geld sparen können. und auf KT bezogen, ich bin ja wie gesagt pro KT, warum hat das keiner von der uni BT gecheckt, dass er da abgekupfert hat? das wird ja vermutlich auch lange lange geprüft ob das alles passt und inwie weit die quellen angegeben wurden.

-
- Persönliche Nachricht:
Dies habe ich auch in keinster Weise so empfunden. Ich will bzw wollte dich auch nicht zur " Wahrheit " prügeln :wink: sondern einen Blickwinkel aufzeigen der auf überprüfbaren Fakten basiert.speedie² hat geschrieben:keine sorge, ich will gar keinem sagen was er glauben soll oder nicht. zum dritten absatz hast du aber vollkommen recht. wenn ich da z.b. beim supertalent sehe mit ihren geschichten, hach und da haben sie das oder das, furchtbar. oder stuttgart 21, warum nicht gleich das volk abstimmen lassen? so hätte man sich viel geld sparen können. und auf KT bezogen, ich bin ja wie gesagt pro KT, warum hat das keiner von der uni BT gecheckt, dass er da abgekupfert hat? das wird ja vermutlich auch lange lange geprüft ob das alles passt und inwie weit die quellen angegeben wurden.
Zu Stuttgart 21. Du siehst aber auch das Verhalten der Gegner nach der Demokratischen Wahl. Da heisst es die Befürworter hätten nicht " Die Wahrheit " gesehen man werde weiterhin für die " Richtige Sache " demonstrieren. Gefühlte moralische Überlegenheit. Tja und dann kommt der Grüne Bürgermeister Boris Palmer und droht den Befürwortern quasi mit dem Mob den er vielleicht nicht unter Kontrolle halten könnte. " Nette ", schon nicht mehr subtile, Drohung !
http://www.youtube.com/watch?v=-lMaaY-0FAE
Was Guttenberg betrifft: Eine Doktorarbeit wird von einm Doktorvater begleitet, du musst sie bei einem Proffessor absolvieren bzw, ihn fragen ob er dich annimmt.
Die Doktorarbeit ist in der wissenschaftlichen Laufbahn die erste ! Arbeit bei der es darum geht neues zum Thema beizutragen. Alles andere vorher selbst die Masterarbeit bzw. das Diplom haben nicht ! zum Ziel neues zum Forschungsfeld beizutragen. Dass wird von vielen nicht verstanden ode ist nicht bekannt. Man kann also sagen dass jeder Student bis zu einem gewissen Grad plagiatrieren muss !
Unabhängig davon wird die Doktorarbeit von einm Gremium aus mehreren Personen geprüft, wichtiger noch der angehende Doktorand muss seine Arbeit mündlich " verteidigen ", also warum gerade dieses Thema, was ist die neue Erkenntnis etc.
Entweder waren die Mitglieder dieses Gremiums insbesondere bei der mündlichen Prüfung scheintot oder aber was Guttenberg von sich gegeben hat war so falsch nicht.
Allerdings hat er sich durch sein verhalten bei seiner Rückkehr fast alle Chancen wieder verbaut, für mich ein Lehrstück in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit die schief gegangen ist. Ich glaube ich werde es den Studenten zur Analyse vorlegen

Doktor abeit tzzz geht mir am Arsch vorbei =D wenn man so manche Doktoren sehen bähh. Da habe ich mehr Respekt am Armen Menschen.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man sollte grundsätzlich jeden menschen respektieren!es ist nicht die frage was er ist (arm,reich,doktor,sonderschüller usw)sonder wie er ist.Mert_90 hat geschrieben:Doktor abeit tzzz geht mir am Arsch vorbei =D wenn man so manche Doktoren sehen bähh. Da habe ich mehr Respekt am Armen Menschen.