4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Ahja und wo wir schon dabei sind, kann mir jemand diesen "Veränderung um jeden Preis" Schwachsinn der derzeit so in zu sein scheint erklären gepaart mit dem typischen "Wer nicht für jeden Schwachsinn ist ist für Stillstand".
Ich bin für Veränderung, wenn sie Vorteile Bringt und altes Verbessert oder neues schafft, aber ich bin sicher nicht für Veränderung der Veränderung wegen das halt ich für absoluten Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht, warum man etwas das gut funktioniert und etabliert ist völlig verunstalten muss um irgendeinem absurden grafischen pseudo-Stil zu entsprechen auf Kosten von Usability und Aussehen?
Vllt kann mir das ja hier jemand schlüssig erklären, ich finde sinnlose Veränderung schwachsinnig. Ich finde nur Verbesserung und Fortschritt gut bzw. eben ein sinvolles Redesign zB. um sich besser von anderne zu differenzieren etc. aber das hier ...
Ich bin für Veränderung, wenn sie Vorteile Bringt und altes Verbessert oder neues schafft, aber ich bin sicher nicht für Veränderung der Veränderung wegen das halt ich für absoluten Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht, warum man etwas das gut funktioniert und etabliert ist völlig verunstalten muss um irgendeinem absurden grafischen pseudo-Stil zu entsprechen auf Kosten von Usability und Aussehen?
Vllt kann mir das ja hier jemand schlüssig erklären, ich finde sinnlose Veränderung schwachsinnig. Ich finde nur Verbesserung und Fortschritt gut bzw. eben ein sinvolles Redesign zB. um sich besser von anderne zu differenzieren etc. aber das hier ...
sign!Sethhh hat geschrieben:Ahja und wo wir schon dabei sind, kann mir jemand diesen "Veränderung um jeden Preis" Schwachsinn der derzeit so in zu sein scheint erklären gepaart mit dem typischen "Wer nicht für jeden Schwachsinn ist ist für Stillstand".
ich mache auch gern veränderungen mit. bin auch offen für neues usw. aber es muss SINVOLL sein.
Kommentar
*augenkrebs* so nen müll tu ich mir net an... man kann teils einen beitrag vom anderen nicht unterscheiden... echt 4players, ein paar leichte hintergrundfarben zur identifikation getrennter beiträge hätten wirklich nicht geschadet... so sehe ich nur weiss und eine wall of text... nein danke!
4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Als alter IT-ler kann ich es durchaus nachvollziehen, daß es jetzt jemand extrem frustrierend findet, daß seine Arbeit so wenig ankommt (siehe auch Umfrageergebnis), aber:
was soll das?
Vorher: übersichlich, lesbar, alle News auf einen Blick.
Jetzt: scrollwahn, keine Übersicht, Design, daß aussieht, als sei es für Blinde gemacht worden. Auf meinen 25-Zöller passen gerade noch 5 Newsmeldungen, dann muß ich das Mausrad bemühen.
Bitte liebe 4players-Redaktion: bringt das alte Design zurück, und benennt das neue in "mobile.4players.de" um - das dürfte etwa passen.
Viele Grüße,
dä Serilen.
was soll das?
Vorher: übersichlich, lesbar, alle News auf einen Blick.
Jetzt: scrollwahn, keine Übersicht, Design, daß aussieht, als sei es für Blinde gemacht worden. Auf meinen 25-Zöller passen gerade noch 5 Newsmeldungen, dann muß ich das Mausrad bemühen.
Bitte liebe 4players-Redaktion: bringt das alte Design zurück, und benennt das neue in "mobile.4players.de" um - das dürfte etwa passen.
Viele Grüße,
dä Serilen.

-
- Persönliche Nachricht:
das alte ist leider viel besser, leck mich neues design ^^
-
- Persönliche Nachricht:
700/1000 Stimmen sind dagegen das sagt ja schon mal einiges aus 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, ist das Design grausig. Da bin ich ja lieber "altmodisch" und spießig, aber ich habe selten eine unübersichtlichere Seite gesehen als diese hier. Vor allem im Forum ist das ja mal so richtig mies.
Naja, Veränderung um jeden Preis? Schneller, moderner, leserfreundlicher? Mein Arsch!
Wenn das leserfreundlich sein soll, kann man Bücher in Zukunft ja auch auf eine Seite drucken. Modern? Joa, wenn man "Modern" mit "Exzessiver Hang zur Unübersichtlichkeit" gleichsetzt, sicherlich.
Naja, die Zahlen, die dagegen sind, sprechen ja für sich. Gut, dass es noch Leute gibt, die sich nicht jeden Dreck bieten lassen.
Naja, Veränderung um jeden Preis? Schneller, moderner, leserfreundlicher? Mein Arsch!
Wenn das leserfreundlich sein soll, kann man Bücher in Zukunft ja auch auf eine Seite drucken. Modern? Joa, wenn man "Modern" mit "Exzessiver Hang zur Unübersichtlichkeit" gleichsetzt, sicherlich.
Naja, die Zahlen, die dagegen sind, sprechen ja für sich. Gut, dass es noch Leute gibt, die sich nicht jeden Dreck bieten lassen.
Zuletzt geändert von Th3Exhumed am 05.12.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Furchtbar! Einfach Furchtbar! Viel zu viel weiß.
Wieso ändert man ein gut funktionieres Projekt so drastisch? Einfach weil man "mal etwas neues" braucht? Sorry aber das war dämlich...!
Mein erster Gedanke war: "Oh Optimiert für ein Ipad?"
Mein zweiter Gedanke war:"Oh man kann bis ins Nirvana scrollen"
Mein dritter Gedanke war:"Das ist aber weiß hier"
Mein vierter und letzter Gedanke war:"Welche anderen Gamingseiten sind noch gut...?"
Wieso ändert man ein gut funktionieres Projekt so drastisch? Einfach weil man "mal etwas neues" braucht? Sorry aber das war dämlich...!
Mein erster Gedanke war: "Oh Optimiert für ein Ipad?"
Mein zweiter Gedanke war:"Oh man kann bis ins Nirvana scrollen"
Mein dritter Gedanke war:"Das ist aber weiß hier"
Mein vierter und letzter Gedanke war:"Welche anderen Gamingseiten sind noch gut...?"
- Jonny Jonsen
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick...
Meinung und Kritik:
o Die Akzente fehlen...
dadurch verliert man sich ein wenig im Meer des Weißen Hintergrundes...
o Die Schrift ist mir persönlich zu groß wodurch die Seite an Übersicht verliert... aber das kann ich ja runter skalieren per Strg+Scroll
o Die Startseite ist ja ewig lang... Der Überblick des alten Layouts war einfach das besser! man hatte alles im Blick ohne Stundenlang zu scrollen
o Die Linkleiste oben anstatt an der Seite ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber eigentlich eine gute Besserung
o Merke gerade das man das Schnellkomentarfeld vergrößern kann... Sehr geil
o Die neuen Wertungsbuttons haben Stil!
o in der News Sektion finde ich den Kalender der mir die News des Tages Gut.
Alles in allem wird euch dieses Design einige User Kosten.
Ich finde es eine gute Strategie an die mobilen Benutzer zu denken... aber ganz auf diese zu setzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Die ganze Seite sieht aus als hätte jemand auf einem minimalistischen Trip und einem GROßEN Hang zur Unübersichtlichkeit sich bei euch eingehackt um euch zu Schaden!
ach ja...
die Vorschaubilder für die Videos sind dauernd am laden.
aber zu sehen ist nix
Meinung und Kritik:
o Die Akzente fehlen...
dadurch verliert man sich ein wenig im Meer des Weißen Hintergrundes...
o Die Schrift ist mir persönlich zu groß wodurch die Seite an Übersicht verliert... aber das kann ich ja runter skalieren per Strg+Scroll

o Die Startseite ist ja ewig lang... Der Überblick des alten Layouts war einfach das besser! man hatte alles im Blick ohne Stundenlang zu scrollen
o Die Linkleiste oben anstatt an der Seite ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber eigentlich eine gute Besserung
o Merke gerade das man das Schnellkomentarfeld vergrößern kann... Sehr geil

o Die neuen Wertungsbuttons haben Stil!
o in der News Sektion finde ich den Kalender der mir die News des Tages Gut.
Alles in allem wird euch dieses Design einige User Kosten.
Ich finde es eine gute Strategie an die mobilen Benutzer zu denken... aber ganz auf diese zu setzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Die ganze Seite sieht aus als hätte jemand auf einem minimalistischen Trip und einem GROßEN Hang zur Unübersichtlichkeit sich bei euch eingehackt um euch zu Schaden!
ach ja...
die Vorschaubilder für die Videos sind dauernd am laden.
aber zu sehen ist nix
furchtbar 
4player wird zum unübersichtlichen Blog

4player wird zum unübersichtlichen Blog
Tja, eine "gute" Sache hat das Redesign wirklich, das surfen auf 4Players macht nun mit meinem Tablet wirklich Spaß. Man merkt das es darauf ausgelegt ist.
Ich finds leider nicht besonders gut. Relativ unübersichtlich und viel zu monoton.