Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Ja genau, am besten soll sich jedes Spiel nach Call of Duty richten.
Wer will schon ein einzigartiges Spielerlebnis abliefern, wenn man auch unmengen
an Geld scheffeln kann.
Wer will schon ein einzigartiges Spielerlebnis abliefern, wenn man auch unmengen
an Geld scheffeln kann.
Solln se machen was se wollen, aber bitte nicht ein neues casual cod.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir tun die ganzen vorbesteller leid 

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn das ?
Die sollten doch wissen was sie bekommen
Die sollten doch wissen was sie bekommen
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Um ehrlich zu sein finde ich die ganze Sache mit der Atmo von Dark/Demons Souls komplett übertrieben, meiner Meinung nach hat das Spiel keine Atmosphäre, es ist nicht fröhlich nicht bedrückend, ok es ist stellenweise düster aber Atmosphäre kommt trotzdem nicht auf. Und warum darf sich ein Spiel nicht angenehm Spielen, wenn das Gameplay mist ist wird doch die Atmosphäre gekillt. Zugegeben ich Spiele keine Horror-Spiele da ich allgemein sehr schlecht die Atmosphäre von Spielen aufnehmen kann und mich selber (unabsichtlich) aus ihr heraus-reiße.Nbass hat geschrieben:Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Ich verstehe nicht was an dem Spiel so hochgelobt wird, früher hätte man das als Rotz abgetan und sich vernünftigen Survival Horror gekauft. Ich muss sogar den Bogen noch weiter spannen und nachschieben dass ich Dead Space nicht im geringsten erschrecken fand, während mir alle erzählt haben wie viel ANGST sie doch gehabt hätten hab ich tiefenentspannt vor der Kiste gehockt und mich gefragt "wann kommts denn nun, das Fürchten?"... ES KAM NICHT! Bin ich zu abgesumpft? Ist das Genre am Ende? Ich tendiere zu letzterem denn es traut sich keiner mehr auf Action zu verzichten und in der Gespensterkiste zu wühlen. Es wird Zeit dass jemand den Mut aufbringt um es wie mit Demons Souls/Dark Souls zu machen, sprich einen Survival Horror Titel alter Schule zu produzieren der weder leicht, noch angenehm zu spielen ist, der den Stressepegel steigen lässt und bei dem vor Schreck der Controller durch den Raum fliegt. Solange das nicht passiert geht es stätig weiter runter auf der Rolletreppe die sich, mittlerweile zu unrecht Survival Horror nennt. Und wenn ich diesen Typen von Capcom jemals treffen sollte dann hau ich ihm die alten Titel um die Ohren und brülle "Hast du nichts gelernt? So geht das du Flachpfeife... Die Amis machen doch eh nur noch scheisse... So jetz zurück an deinen Schreibtisch und neu machen! SOFORT!!!" xDcrewmate hat geschrieben:Dead Space ist auch nur ein Third Person Shooter. Exakt die gleiche Sauce wie Resident Evil 5, nur anders abgeschmeckt. Mit noch langweiligerem Gegnerdesign, genauso uninteressanten Charakteren und klischeehaft dämlich verlaufender Geschichte.Moccajoe hat geschrieben:Wow... Das bringt das Fass doch zum überlaufen. Dead Space hat eindrucksvoll gezeigt das Survival Horror und Shooter sich nicht unweigerlich abstoßen müssen und das auch ohne mit CoD anzubidern. Wo also ist sein gottverdammtes Problem???
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib dabei, hätte Capcom das Marketing von Activison - wäre auch Resident Evil ein Kassenschlager. Wahrscheinlich nicht in den Dimensionen wie CoD (was vor allem am Multiplayer liegt), aber es wäre trotzdem eine riesige Marke. Aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein mir wegen einer Serie die schon lange in die belanglosigkeit gerutscht ist, irgendwie ins Hemd zu machen. Sollen die doch! Resident Evil 1 und 2 habe ich vor 100 Jahren gefeiert, heute feier ich halt lieber Amnesia und Dead Space... (jaja der action schlauchshooter im Weltraum...genau der...!)
Sollen die halt weiter Action Resident Evil machen und schlechte Filme mit Mila Whorowitch drehen - mir sowas von egal!
Sollen die halt weiter Action Resident Evil machen und schlechte Filme mit Mila Whorowitch drehen - mir sowas von egal!
Ich finde ja mal die Aussage voll lächerlich. Von wegen der Markt ist zu Klein für Survival und Horror.
Sein Gehirn ist zu Klein und seine Gier nach mehr Geld und Umsätzen zu groß.
Ich bin mir tot sicher wenn die jetzt eine HD Collection von 1 - 3 und die jeweiligen zwischen teile auffrischen würden und auf den Markt bringen, dass jeder Resi Fan die Kaufen würden. SOGAR LEUTE DIE NOCH NIE RESIDENT EVIL KENNEN ODER KANNTEN.
Natürlich sollten sie, wenn sie eine HD Version raus bringen die Grafik und die Animationen auffrischen damit sich der Kauf auch wirklich lohnt und man hat ein Frisches Erlebnis.
Wenn 4Players mal so ist könnten die ja mal so eine Umfrage hier machen. Ob sich wer die HD Version von Resident Evil Collection kaufen würde. ( besserer Grafik und Animation )
Wer würde sich die HD Collection zulegen? wenn es denen gäbe?
1 für JA
2 für VIELLEICHT
3 für NEIN
also wurde mich mal auf die kommentar votes freuen..
um mal zu sehen wie gross der anteil allein hier auf 4players ist der noch an survival horror hangt..
mfg
Sein Gehirn ist zu Klein und seine Gier nach mehr Geld und Umsätzen zu groß.
Ich bin mir tot sicher wenn die jetzt eine HD Collection von 1 - 3 und die jeweiligen zwischen teile auffrischen würden und auf den Markt bringen, dass jeder Resi Fan die Kaufen würden. SOGAR LEUTE DIE NOCH NIE RESIDENT EVIL KENNEN ODER KANNTEN.
Natürlich sollten sie, wenn sie eine HD Version raus bringen die Grafik und die Animationen auffrischen damit sich der Kauf auch wirklich lohnt und man hat ein Frisches Erlebnis.
Wenn 4Players mal so ist könnten die ja mal so eine Umfrage hier machen. Ob sich wer die HD Version von Resident Evil Collection kaufen würde. ( besserer Grafik und Animation )
Wer würde sich die HD Collection zulegen? wenn es denen gäbe?
1 für JA
2 für VIELLEICHT
3 für NEIN
also wurde mich mal auf die kommentar votes freuen..
um mal zu sehen wie gross der anteil allein hier auf 4players ist der noch an survival horror hangt..
mfg
Resi ist ein Kassenschlager, es geht ja nur darum das Ding noch größer zu machen, weil man offensichtlich meint an die Grenzen zu stoßen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich bleib dabei, hätte Capcom das Marketing von Activison - wäre auch Resident Evil ein Kassenschlager.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Leider hast du wohl recht. Aber ich glaube die meisten Mainstreamer wissen nicht, dass sie Mainstreamer sind! Du siehst es ein. Du erklärst warum und argumentierst damit, dass du studierst und deshalb nicht dumm bist.soul-stylez hat geschrieben:Tut mir leid für alle Spieler innovativer, einzigartiger Spiele, aber er hat einfach recht. Mainstream hat den größten Absatzmarkt, deshalb heißt es ja auch Mainstream. Ich kenne so viele geniale Spiele, deren Entwickler kurz nach der Veröffentlichung ihren Laden schließen mussten. Das rentiert sich nicht. Die Spieleentwickler sind keine Samariter, die uns glücklich machen wollen und dafür schonmal den Kopf in die Schlinge legen. Nein: Die Spieleentwickler wollen Geld verdienen. Und das geht am besten im Mainstream.
Die Spielegeneration hat sich gewandelt. Ich war früher ein dermaßen großer Fan der Silent Hill Serie. Jetzt spiel ich lieber Fifa 12 und Call of Duty. Es ist halt einfach so. Und damit steh ich nunmal nicht alleine da.
An die meisten die hier gerade schreiben: Es ist ganz offensichtlich wie sehr ihr euch darüber aufregt. Und ihr sagt alle dass ihr das Spiel dann halt nicht mehr kaufen werdet. Aber allein, dass ihr euch hier im Forum so darüber aufregt, zeigt, dass ihr kein Mainstream seid. Der Mainstream ist nämlich "da draußen". Und denen ist das so egal was Capcom da sagt.
Euch muss klar sein, dass ihr vereinzelten Leute den Spieleentwicklern völlig egal seid. Dauernd liest man im Forum "Nur Mass Effect 1 war gut, 2 war schon schlecht und 3 richtig schlecht". Wochen vorher wurde schon rumgenölt, dass Mass Effect 3 nur noch auf Action getrimmt ist, und das der falsche Schritt ist. Und? Die Verkaufszahlen sprechen ganz klar für Mass Effect 2 und Mass Effect 3. Auch wenn ihr dagegen sprecht.
Mittlerweile zähle ich mich ganz klar zu den Mainstreamzockern. Ich hab keine Lust auf komplizierte Spiele, ich hab keine Lust auf Spiele in denen ich in eine neue Welt versinke. Das ist einfach zu anstrengend und mittlerweile auch nicht mehr so gewollt. Die Menschen wollen wissen, dass sie gerade ein Spiel spielen. Es soll einfach nur Spaß machen. Es soll unterhalten. Es soll einen aber nicht komplett vereinnahmen. Was ist also Mainstream? Leicht zu lernen, schwer zu meistern, und bitte nicht das Gehirn fordern. (Nebenbei an alle die meinen "Hirntraining sei wichtig", mein Hauptfach im Studium ist Mathematik).
Erstens: Ich studiere auch und weiss, dass auch viele Studenten total hohl sind!
Zweitens: Sicher können auch mal intelligente Menschen CoD spielen, aber befürchte, dass die Meisten, die sich länger davor setzen eher nicht die Hellsten sind.
Drittens: Könnt ihr jetzt wieder auf mir rumhacken, weil ich ja die CoD Fans beleidigt habe.
Viertens: Versteht einfach, dass einige Leute sich über die Entwicklung in der Spielewelt ärgern.
Ich persönlich denke immer mehr an das Beenden meines Hobbies, weil es erstens ziemlich teuer ist und zweitens einfach nur noch Spiele released werden, die jeder Affe spielen kann.
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass mal ein paar Spiele für die breite Masse gemacht werden. Trotzdem ist es doch nicht zu viel verlangt ein paar klassische und intelligente Spiele zu produzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wo ist denn bitte die Qualität bei Operation:Racoon City ? Das Spiel würde sicherlich für mehr Leute interessant sein (trotz Action statt Horror), wenn es die Qualität eines von ihm zitierten Skyrim oder GTA haben würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde der Großteil der Menschen der westlichen Welt genau so machen, mich inklusive.roundhousekick hat geschrieben:Ja genau, am besten soll sich jedes Spiel nach Call of Duty richten.
an Geld scheffeln kann.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Es ist nunmal so, dass in einem Unternehmen der Erfolg Recht gibt. Wenn sich Resi6 bei der Shootergemeinde anbiedert, wie das heutzutage üblich ist und damit zig Einheiten absetzen kann, dann hat man alles richtig gemacht - so bitter das für den Resi-Fan erster Stunde ist. Traurigerweise reichen schon Krawumm-Trailer, ein Markenname und ein Haufen leere Versprechungen, dass viele blind zugreifen.
Leider ahne ich für Max Payne 3 ähnlich schlimmes.
Leider ahne ich für Max Payne 3 ähnlich schlimmes.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
- PSG Caspar90
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Idiot....ich will wieder ein richtiges Resi!
Resi4 und Resi5 waren schon sehr nice aber ich hab mal wieder Bock
auf nen richtigen SurvivalShooter!
Resi4 und Resi5 waren schon sehr nice aber ich hab mal wieder Bock
auf nen richtigen SurvivalShooter!
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
myheroisalex hat geschrieben:Leider ahne ich für Max Payne 3 ähnlich schlimmes.
Naja ich denke nicht das Rockstargames genau den gleichen dummen Fehler begeht wie Capcom.
Die bleiben dem Genre treu und das Gameplay ist auch einzigartig so wie man es von Max Payne kennt. Klar weiß man nicht viel über die Story aber man sollte auch da wissen das Rockstargames bis jetzt nie einen rießen Patzer gehabt hatte.
Und mal ehrlich? Wie lange warten wir schon auf Max Payne 3 seit der Ankündigug....Locker 4 Jahre wenn nicht sogar mehr

Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
RIP Resi! Wir werden dich vermissen. Geopfert für Horden stumpfsinniger Konsoleros.
Im Club der PC-Exklusivtitel käufer