Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bev

Beitrag von cHL »

sorry, aber lol?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Der Titel wird immer lustiger, nun werden Japaner schon bevorz :D
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Mich hat noch kein westliches Spiel so sehr berührt wie z.B. ein Final Fantasy VI.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von an_druid »

Abe81 hat geschrieben:
an05 hat geschrieben: 5.Nach "meiner Meinung" sollte das Wort: Rassismus einfach nicht verharmlost werden. Das ist auch schon alles!
Weswegen ich dich Dödel so angehe, obschon man dich ob der Naivität und Unleserlichkeit deiner Aussagen einfach ignorieren sollte, ist gerade deine Verharmlosung des Rassismus zu a) etwas, was irgendwie Gefühlen entspringt, b) dem unkritisch-positivem Bezug auf Rassen/Völker (Kollektivsubjekte), c) (was m.E. der Tendenz nach in deinen Aussagen steckt) daß das nur 'böse Menschen' machen, die sich selbst Rassisten nennen. Drunter geht's nicht.
Habe echt überlegt ob ich dir noch darauf antworten soll .. was solls.. :

- Böse und gut sind mir zu abstrakt. Mit solchen Worten spiele ich nicht herum, wenn ich es ernst meine („..das nur böse Menschen machen die sich Rassisten nennen..“) wie kommst du überhaupt drauf. So ein Quatsch. „das ist einfach unglaublich sich so etwas herauszunehmen .und ob sich ein/jeder Rassist sich auch als solcher betrachtet (in welcher Form auch immer).-kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hoffe du begreifst es irgendwann mal, das dein Verhallten dich ganz schön unreif aussehen lässt .Ich habe nur meine Meinung abgegeben und hab sie auch begründet. Das einzige was ich mir zum Vorwurf gemacht habe, ist mich auf deine Argumente einzulassen und zu hoffen dass eine halbwegs produktive Unterhaltung/Diskussion daraus entsteht. „Pustekuchen".. ! Ich diskutiere sehr gerne und lasse mich nur dann von Kritik beeindrucken wenn sie nachvollziehbar ist und eine gewisse Toleranz mit sich bringt. Sollte nach einer Diskussion die gespaltene Meinung noch bestehen, löst sie sich dann meistens durch selbst-überzeugung(zb. durch Erfahrungen, ein anderes Argument) auf oder auch nicht. In unserem Fall ist es(wenn ich das mal so bezeichnen darf) die Sichtweise einer Formalität: du glaubst an den fiktiven Ausdruck: Positiver Rassismus und nimmst passende Sprichwörter noch als Beispiel zu deiner Argumentation. Ich vertrete meine Meinung und bin nicht überzeugt, da für mich die Wörter positiv und Rassismus viel zu widersprüchlich sind als das ein geltender Begriff daraus entstehen würde .Resultat = Ich habe meine und du hast deine Meinung dazu "Punkt“. Da lassen mich deine Plumpen Beschimpfungen und Sticheleien völlig kalt, lassen dich aussehen wie ein Psycho und "könnten" deine Intelligenz untergraben.Also echt jetzt ..ich kenne 10 Jahre alte Kinder die von ihrer Persönlichkeit her einen reiferen Eindruck hinterlassen. Wenn du mich biss jetzt nicht verstanden hast, dann wirst du es auch weiterhinn nicht tun."Sorry" da kann ich dir nicht mehr helfen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Steffensteffen hat geschrieben:Mich hat noch kein westliches Spiel so sehr berührt wie z.B. ein Final Fantasy VI.
FF IX, Abschluss-Szene. Eigentlich unglaublicher Disney-Kitsch, aber in diesem Moment so schön, so stimmig, dass man danach den ganzen Tag strahlend durch die Gegend läuft. Es muss ja nicht immer traurig-berührend sein. :)

Ich stimme Dir aber zu, wenn ich so darüber nachdenke. Westliche Entwickler mögen oftmals besser darin sein, düstere Szenarios darzustellen, sie mögen in Sachen Storytelling und Writing an sich en par sein mit ihren japanischen Äquivalenten, aber in Sachen "stärkste Emotionen" könnte ich jetzt auch nur japanische Hersteller nennen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oldholo hat geschrieben:
Steffensteffen hat geschrieben:Mich hat noch kein westliches Spiel so sehr berührt wie z.B. ein Final Fantasy VI.
FF IX, Abschluss-Szene. Eigentlich unglaublicher Disney-Kitsch, aber in diesem Moment so schön, so stimmig, dass man danach den ganzen Tag strahlend durch die Gegend läuft. Es muss ja nicht immer traurig-berührend sein. :)

Ich stimme Dir aber zu, wenn ich so darüber nachdenke. Westliche Entwickler mögen oftmals besser darin sein, düstere Szenarios darzustellen, sie mögen in Sachen Storytelling und Writing an sich en par sein mit ihren japanischen Äquivalenten, aber in Sachen "stärkste Emotionen" könnte ich jetzt auch nur japanische Hersteller nennen.
Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild

Nein, das ist zu krass verallgemeinert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben: Nein, das ist zu krass verallgemeinert.
Was willst Du mir damit sagen?
Abgesehen von Monkey Island, was gut für die Lachmuskeln ist, habe ich keines dieser Spiele als besonders emotional in Erinnerung.
Und sonst: Nicht verallgemeinert, sondern rein subjektiv. Das sind Emotionen schließlich immer. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Ende von Grim Fandango hat dich nicht (fast, wir sind schließlich männliche Männer) in Tränen ausbrechen lassen. Das ersprießen war für dich nicht der radikalste Mord, den du jemals in einem USK6 Spiel gesehen hast? Die Liebe zu Meche berührt?

Die politische (und etwas unangenehm sozialistische) Message bei deBlob?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

Mr.Freaky hat geschrieben:Ich bin ja immernoch für das Mario Open World:

http://www.youtube.com/watch?v=Kk9oa_PiXAk
Vielen Dank für deinen Link. Ich habe fast Tränen gelacht. :biggrin: :biggrin:
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

4P|Bodo hat geschrieben:
mOrs hat geschrieben:Auch eine Art von Rassismus...
Herr Hutch sollte mal logisch drüber nachdenken, was er so verzapft. Rassismus ist doch immer abwertend. Es gibt keinen positiven Rassismus, da sich das schon vom Wortsinn her ausschließt.

Wenn jemand Japaner gut findet, was soll daran abwertend sein?
Das ist wiederum Quatsch. Rassismus ist eigentlich nur die Annahme, dass Menschen unterschiedlichen Rassen angehören und dadurch unterschiedliche Eigenschaften aufweisen, dass z.B. Engländer einen längeren Zeigefinger haben als Deutsche oder was weiss ich. Das trifft aber erstmal noch keine Aussage, ob diese Eigenschaften anderen überlegen sind oder ob gewisse Rassen anderen entsprechend überlegen sind. Rassismus ist, wenn man so will, eine Analyseperspektive der Wissenschaft.

Die negative Konnotation des Wortes kam dann erst durch die ideologisch motivierten Rassismustheorien des 20. Jahrhunderts.

Insofern ist deine Aussage, Bodo, nicht richtig, die von dem Ubisofttypen aber noch hahnebüchener.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Sein Kommentar kommt irgendwie 10 Jahre zu spät, es war früher schon so dass nahezu jedes JRPG in den Himmel gelobt wurde völlig gleich wie beknackt und eintönig es war. Ich würde das aber nicht als Rassismus sondern eher als zweifelhaften Hype betrachten. Damals war es einfach "IN" sich Spiele aus Japan zu importieren, sich irgendwie durchzufummeln und das Spiel am Ende als Meilenstein zu bezeichnen der dem armen Westen verborgen bleiben würde..

Heute entbehrt so eine Aussage jeglicher Grundlage.
Signaturen sind überbewertet.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Dieser Mann labert Müll, natürlich gibt es auch schlechte japanische Spiele bzw. schlecht bewertete japanische Spiele da es hier ja um die Presse geht und deren Bewertungen stehts subjektiv sind. Nur weil AC auf dem Absteigenden Ast ist muss er sich nicht auf andere Stürzen und diese schlecht machen. Die schlechte Qualität ist seine Sache , die Japaner können nichts für AC. Außerdem ist die Story von AC seit dem zweiten Teil nur noch beschissen. Man denke an Mario - eine Stiory für Kinder, Bayonetta ist wirklich krank aber hat spielerisch viel Klasse. Und man denke an MGS, da geht es zwar abgedreht zu, aber es sind ernste Botschaften enthalten, man denke an den vierten Teil über die Gespräche mit Drebin nach... ist das nicht gegen Krieg? Nicht gut genug für Ubisoft? Und jetzt halte man sich mal den Mül von AC vor Augen, in DNA gespeicherte Gedanken und Templer die mit einem leuchtenden Apfel die Welt beherrschen wollen, dazu kommen völlig moderne, an Sci-Fi erinnernde Bauten in denen eine Göttin in der Renaissence wohnt? Klingt das nicht eher nach dem Fiebertraum eines japanischen entwicklers? Nein, es klingt nach langweiligem Scheiß der gepaart mit immergleichem Spielprinzip, viel zu leichten Schwertkämpfen und Pseudo-Stealth die AC-Reihe ergibt
Antworten