Dark Souls II: Erste Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls II: Erste Details
-doppel-
Zuletzt geändert von firestarter111 am 11.12.2012 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
mein penis ist leider nicht so lang. tut mir leid.Danny1981 hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben: Zumal DS sowieso nicht mehr so schwer ist, wenn man da einmal durchgeblickt hat. Habe gestern nach dem Sichten dieser News Dark Souls neu angefangen und in 1 1/2 Stunden die ersten 3 Bossen geplättet (Asylum Boss/Taurus/Gargoyles) und die erste Glocke geläutet und bin nicht einmal drauf gegangen. Drachenschwert ist auch schon in meinem Besitz und aktuell befinde ich mich im Finsterwurz Garten. Prowling Demon ist auch schon platt.
Oo Ich mach dir das Spiel in 15-20 Minuten inklusive Anor Londor (Ohne Gegner zu skippen)
Es gibt kein Spiel, dass Abkürzungen und "Wissen um die Spielwelt" so belohnt wie DS...

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte doch nicht wiederstehen mir die Bilder anzusehen *-*
Das wird DAS Spiel 2013!!!

Das wird DAS Spiel 2013!!!

But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Wobei das auch "nur" eine "oberflächliche Nacherzählung" ist, den doppelten Content mit all den Theorien und Querverweisen kann man sich nochmal aus dem Wiki ziehen.fanboyauf3uhr hat geschrieben:ach ja?Creepwalker hat geschrieben: Es gab ne Story??? Trollolol
Die Story ist und war ein Witz und praktisch NICHT existent.
http://www.play3.de/forum/dark-souls/83 ... souls.html
dann lies mal ...
Also ein Dark Souls 2 ist toll. Die Story in Teil 1 war packend, aber sie entfaltet sich erst beim genaueren Hinsehen. Im Prinzip ist es den Schöpfern gelungen, das Game hervorragend auf die Story anzupassen. Man ist ein Untoter in einem Universum, das man nicht begreift und in dem man gegen furchtbare Monstren kämpfen muss. Schritt für Schritt entdeckt man, worum es geht, wenn man aufmerksam ist.
Ich finde aber, es ist in Ordnung, wenn die neuen Spieldesigner was neues versuchen. Ich entnehme nur insoweit was von Massenmarktkompatibilität, als dass viele Spieler die Story nicht verstanden haben, weil der Spieler sie sich selbst zusammenreimen muss. Das wird nun geändert, um auch diese Spieler mitzunehmen. Das kann man machen, denn viele Spieler werden aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrads scheitern, von dem die Entwickler versichert haben, dass er der Souls-Reihe erhalten bleibt. Ich freu mich.
Ich finde aber, es ist in Ordnung, wenn die neuen Spieldesigner was neues versuchen. Ich entnehme nur insoweit was von Massenmarktkompatibilität, als dass viele Spieler die Story nicht verstanden haben, weil der Spieler sie sich selbst zusammenreimen muss. Das wird nun geändert, um auch diese Spieler mitzunehmen. Das kann man machen, denn viele Spieler werden aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrads scheitern, von dem die Entwickler versichert haben, dass er der Souls-Reihe erhalten bleibt. Ich freu mich.
Du meinst, wenn es einen Weichei-Schwierigkeitsgrad gibt, glaubt plötzlich jeder er könne das Spiel durchspielen, obwohl es evtl nur leichtER aber nicht leicht wird und diese Leute dann enttäuscht sind?Stormrider One hat geschrieben:nawarI
Es gibt ein kleines Problem bei diese Unterteilung (habe öfters bei solche spiele beobachtet)....viele Spieler beklagen sich dann das das spiel trotzdem zu schwer ist ,weil alle wollen das spiel mehr oder weniger "durchspielen" und wen eine Schwierigkeit stufe nicht bewältigen können ,füllen sich benachteiligt das innen spielInhalt vorenthalten ist,obwohl sie das gleiche gelt bezahlt haben!!
Man kann natürlich darüber halten was man will aber das ist schon ein Problem!!
Meine Meinung nach sollen spiel titeln ihre Zielgruppe schon definieren, so entstehen auch keine falsche Erwartungen!!
MFG
Gut, sehe ich ein.
Ich hab auch in ein paar alten Posts von mir selber gesehen, dass ich öfter mal Dark Souls gelobt habe, dass es die einzige Reihe ist, die den Spieler noch was zutrau und fordert. Schätze ich hab meinen Urlaub wirklich nötig, wenn der Arbeitsstress sogar mein Empfinden über Spiele beeinflusst.
Stimmt schon: Die Souls Spiele sind schwierig udn so soll es auch beiben. In meinem Weihnachtsurlaub pfeife ich auf Erholung und ziehe mich in diese dunklen Dungeons zurück.
Ich kann mir ja nicht vorstellen das From Software von ihrem Konzept abrücken und das Spiel einfacher wird... warum auch? Das war ja der Reiz, was es erst so grandios gemacht hat.
Ja, wenn man Dark Souls einmal durchblickt hat ist es auch nicht schwer, weil es einfach eine Timeing-Sache ist und sobald man das einmal verinnerlicht hat ist es nicht mehr soo schwer... allerdings einmal verkalkuliert = tot... und im NG+++etc. wird das falsche Timeing härter bestraft, weil denn ist ein Fehler sofort das Ende egal welche Rüstung und Resi...
Vielleicht wird das Game vom Schwierigkeitsgrad wie Demon Souls, das fand ich um einiges einfacher... aber es war immernoch kein Smasherspiel was man mit einer Hand spielen konnte...
Ja, wenn man Dark Souls einmal durchblickt hat ist es auch nicht schwer, weil es einfach eine Timeing-Sache ist und sobald man das einmal verinnerlicht hat ist es nicht mehr soo schwer... allerdings einmal verkalkuliert = tot... und im NG+++etc. wird das falsche Timeing härter bestraft, weil denn ist ein Fehler sofort das Ende egal welche Rüstung und Resi...
Vielleicht wird das Game vom Schwierigkeitsgrad wie Demon Souls, das fand ich um einiges einfacher... aber es war immernoch kein Smasherspiel was man mit einer Hand spielen konnte...
Ich frage mich wirklich, mit wie wenig sich manche Leute zufrieden geben. Die ganze Story ist alles bloße Behauptung. Aus irgendwelchen Textschnipseln kann man vielleicht einen Wikipediaeintrag machen, aber doch keine Story. Eine Story ergibt sich für mich erst, wenn Personen darin vorkommen, mit denen man sich identifizieren kann (entweder weil sie ein bestimmtes Ziel haben oder weil denen ein bestimmtes Schicksal widerfährt). Das sehe ich bei Dark Souls nicht (Demon Souls ist da leicht besser).fanboyauf3uhr hat geschrieben:ach ja?Creepwalker hat geschrieben: Es gab ne Story??? Trollolol
dann lies mal ...
Die ganze Welt ergibt keinen Sinn. Es lauern nur überall Mobs rum. Man soll Gwyn ablösen und eine neue Herrschaft des Feuers erschaffen? Herrschaft worüber denn bitte? Es bleibt völlig unklar was man eigentlich für eine Motivation hat. Generell ist das ganze Konzept von "Hollow" und ob man selbst einer ist schwammig.
Sorry, Itembeschreibungen die irgendwelche Rittertaten oder Intrigen behaupten, sind noch keine Story. Wer Spaß daran hat, unzureichende Hinweise für sich in einen halbwegs passenden Zusammenhang zu rücken, kann das gerne tun. Der soll aber sowas bitte nicht Story nennen.
ringo_84 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, mit wie wenig sich manche Leute zufrieden geben. Die ganze Story ist alles bloße Behauptung. Aus irgendwelchen Textschnipseln kann man vielleicht einen Wikipediaeintrag machen, aber doch keine Story. Eine Story ergibt sich für mich erst, wenn Personen darin vorkommen, mit denen man sich identifizieren kann (entweder weil sie ein bestimmtes Ziel haben oder weil denen ein bestimmtes Schicksal widerfährt). Das sehe ich bei Dark Souls nicht (Demon Souls ist da leicht besser).fanboyauf3uhr hat geschrieben:ach ja?Creepwalker hat geschrieben: Es gab ne Story??? Trollolol
dann lies mal ...
Die ganze Welt ergibt keinen Sinn. Es lauern nur überall Mobs rum. Man soll Gwyn ablösen und eine neue Herrschaft des Feuers erschaffen? Herrschaft worüber denn bitte? Es bleibt völlig unklar was man eigentlich für eine Motivation hat. Generell ist das ganze Konzept von "Hollow" und ob man selbst einer ist schwammig.
Sorry, Itembeschreibungen die irgendwelche Rittertaten oder Intrigen behaupten, sind noch keine Story. Wer Spaß daran hat, unzureichende Hinweise für sich in einen halbwegs passenden Zusammenhang zu rücken, kann das gerne tun. Der soll aber sowas bitte nicht Story nennen.
Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber ich finde Deine Sicht der Dinge echt beschränkt. Ich kann erstens Story nennen, was ich will. Story im Computerjargon heißt nichts anderes als Handlung oder Hintergrundgeschichte. Und eine solche existiert sehr wohl. Die Herrschaft von First Gwyn abzulösen ist ersteinmal eine Story. Das Gegenteil wäre, ohne irgendwelchen Zusammehang Mobs zu erschlagen, so wie man es in Skyrim machen kann, wenn man einfach Monster tötet, ohne Quests anzunehmen etc.
Dir muss das Storytelling von Dark Souls nicht zusagen, aber Deine beschränkte Sichtweise von Story als Grundlage einer allgemeinen Begriffsdefinition zu machen, ist nahezu lächerlich in meinen Augen. Wären solche Kleingeister wie Du am Werk, so hätte es in der Literatur niemals andere Gattungen außer dem Erzähl-Roman gegeben und bei RPGS wären wir irgendwann in den 90ern hängen geblieben.
Sag einfach, für Dich war es keine Story und lass die anderen am Leben. Was ich sage, wo und warum ist immer noch meine Sache.
Sagen wir doch einfach "Lore" anstatt "Story". Wenig Story, dafür relativ viel Lore.
firestarter111 hat geschrieben:mein penis ist leider nicht so lang. tut mir leid.Danny1981 hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben: Zumal DS sowieso nicht mehr so schwer ist, wenn man da einmal durchgeblickt hat. Habe gestern nach dem Sichten dieser News Dark Souls neu angefangen und in 1 1/2 Stunden die ersten 3 Bossen geplättet (Asylum Boss/Taurus/Gargoyles) und die erste Glocke geläutet und bin nicht einmal drauf gegangen. Drachenschwert ist auch schon in meinem Besitz und aktuell befinde ich mich im Finsterwurz Garten. Prowling Demon ist auch schon platt.
Oo Ich mach dir das Spiel in 15-20 Minuten inklusive Anor Londor (Ohne Gegner zu skippen)
Es gibt kein Spiel, dass Abkürzungen und "Wissen um die Spielwelt" so belohnt wie DS...
Es sei dir verziehen ;P
Aber nur so als Tipp : Du kannst zu Queelag innerhalb von ca. 5 Minuten vom Firelink Shrine aus kommen

IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Also für mich hatte DarkSouls auch eine Story auch wenn diese nicht so im Vordergrund ist wie bei anderen Games.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Wobei Lore sich relativ schwierig übersetzen lässt. Aber ich gebe Dir recht, der Begriff passt besser. Die Story von Darksouls ergibt sich zum größen Teil aus der Lore.ArThor hat geschrieben:Sagen wir doch einfach "Lore" anstatt "Story". Wenig Story, dafür relativ viel Lore.
Ich lasse auch jedem seine Meinung, der sagt, für ihn habe Dark Souls keine Story. Aber ich reagiere empfindlich, wenn jemand meint, mich darüber aufklären zu müssen, in welchen Spielen ich von Story sprechen dürfte und in welchen nicht. Vor allem der letzte Satz "Der soll aber sowas bitte nicht Story nennen." des Users ringo_84 ist der Grund für meine Kritik.
Ich muss ihm da Recht geben. Dark Souls ist ein Meilenstein von einem Spiel aber eine wirkliche Story hat das Spiel wirklich nicht. Ich fasse das nichtmal negativ auf, da es unheimlich zur Atmosphäre beiträgt, nicht zu wissen ob man jetzt der Haupthandlung folgt oder nicht. Das klappt aber halt nur bei Dark Souls.ringo_84 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, mit wie wenig sich manche Leute zufrieden geben. Die ganze Story ist alles bloße Behauptung. Aus irgendwelchen Textschnipseln kann man vielleicht einen Wikipediaeintrag machen, aber doch keine Story. Eine Story ergibt sich für mich erst, wenn Personen darin vorkommen, mit denen man sich identifizieren kann (entweder weil sie ein bestimmtes Ziel haben oder weil denen ein bestimmtes Schicksal widerfährt). Das sehe ich bei Dark Souls nicht (Demon Souls ist da leicht besser).fanboyauf3uhr hat geschrieben:ach ja?Creepwalker hat geschrieben: Es gab ne Story??? Trollolol
dann lies mal ...
Dass es Quickwalks in dem Spiel gibt ist mir schon bekannt. Wäre nett wenn du bei den von dir genannten Beispielen (Spiel in 20 min durch, Queelag in 5 min) auch ERklärungen oder Hilfen postest.firestarter111 hat geschrieben:Danny1981 hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben: Zumal DS sowieso nicht mehr so schwer ist, wenn man da einmal durchgeblickt hat. Habe gestern nach dem Sichten dieser News Dark Souls neu angefangen und in 1 1/2 Stunden die ersten 3 Bossen geplättet (Asylum Boss/Taurus/Gargoyles) und die erste Glocke geläutet und bin nicht einmal drauf gegangen. Drachenschwert ist auch schon in meinem Besitz und aktuell befinde ich mich im Finsterwurz Garten. Prowling Demon ist auch schon platt.