Wenn ich Dich mißverstanden haben sollte, was ja immer passieren kann, dann stehen Dir zwei Möglichkeiten offen. Dich besser ausdrücken oder mir nochmal zeigen, wo das steht, was Du geschrieben hastPanzerGrenadiere hat geschrieben: langsam wird es mir echt zu blöd. was hier aus dem kontext gerissen und verwurstet wird, geht auf keine kuhhaut mehr.
Tropes vs. Women: Ms. Male
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tropes vs. Women: Ms. Male
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Avallone ist halt 'n White Knight, so schwuchteliger FrauenversteherObstdieb hat geschrieben:So ziemlich jeder Charakter in New Vegas ist gut geschrieben. Avallone halt.

https://seniorgamer.blog/
Wenn du deinen Gedankengang schon in die eine Richtung führst, kannst du auch mal das ganze in die andere Richtung versuchen. Und wenn du so weit bist, dann kannst du einen Rückschritt machen und das ganze Bild betrachten. Vielleicht erkennst du dann, das Feminismus nicht für Chancengleichheit sorgt sondern für Chancensteigerung für Frauen. Vielleicht wird es mal Zeit zu erkennen das der Ausdruck Feminismus "Frau" in sich trägt und automatisch unbrauchbar ist sobald es um Chancenungleichheit gegenüber Männern geht.Nanimonai hat geschrieben:
Bei nochmaligem Überlegen könntest Du vielleicht ja auch auf den Gedanken kommen, dass es Frauen in der Berufswelt schwerer haben als Männer. Wenn Du so weit bist, kannst Du ja gleich in die Vollen gehen und weiter überlegen, warum das so ist. Vielleicht kommst Du ja drauf.
Change it! Love it! or Leave it!
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Hau mir gefälligst die Mettwurst zwischen die Stutenschreiben Sarkeesian und schwafel nicht in irgendwelchen belanglosen Videos!
Hast Du es nie geschafft, über diesen Tellerrand hinaus zu blicken? Du als Krankenpfleger im Beruf mit vielen Frauen und alles andere existiert nicht?Twan hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:
Bei nochmaligem Überlegen könntest Du vielleicht ja auch auf den Gedanken kommen, dass es Frauen in der Berufswelt schwerer haben als Männer. Wenn Du so weit bist, kannst Du ja gleich in die Vollen gehen und weiter überlegen, warum das so ist. Vielleicht kommst Du ja drauf.
Ich bin Krankenpfleger und somit als Mann in einem "Frauenberuf". Ich fürchte, du wirst es mir erklären müssen.
Ich befürchte, Dir da jetzt zu erklären, wie die Berufswelt außerhalb Deines kleinen Mikrokosmos funktioniert, würde hier den Rahmen sprengen.
Und Chancensteigerung für Frauen ist jetzt nicht das Mittel, dass zu Chancengleichheit führen soll?Heruwath hat geschrieben:Vielleicht erkennst du dann, das Feminismus nicht für Chancengleichheit sorgt sondern für Chancensteigerung für Frauen.
Nicht nur dazu führt sondern auch drüber hinausgeht.Nanimonai hat geschrieben:Und Chancensteigerung für Frauen ist jetzt nicht das Mittel, dass zu Chancengleichheit führen soll?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gehen soll bzw kannWigggenz hat geschrieben:Nicht nur dazu führt sondern auch drüber hinausgeht.Nanimonai hat geschrieben:Und Chancensteigerung für Frauen ist jetzt nicht das Mittel, dass zu Chancengleichheit führen soll?
tut es aber nicht, weil diese gleichheit noch lange nicht erreicht wurde.

Würde es aber, hätte man etwa festgesetzte prozentuale Quoten eines Geschlechts in einem Beruf oder Berufsfeld, was ja durchaus keine unpopuläre Forderung ist. Nicht zu Unrecht schon von mehreren Staaten als dem jeweiligen Gleichheitssatz der Verfassung widersprechend abgelehnt.JesusOfCool hat geschrieben: tut es aber nicht, weil diese gleichheit noch lange nicht erreicht wurde.
In Ordnung wären solche Kriterien, wie sie etwa staatliche Stellenausschreibungen verwenden:
*Arbeitgeber XY* tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung
des Anteils von Frauen im *jeweiligen Berufsfeld* an. Bewerbungen von Frauen sind daher
ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende
Gründe überwiegen.
am geilsten sind hier die proletensprüche
ich pack gleich meinen fetten *ARGUMENT* und schieb ihr ihn in den *ARGUMENT*... danach soll sie mir ein sandwich machen aber ohne rinde!!

ich pack gleich meinen fetten *ARGUMENT* und schieb ihr ihn in den *ARGUMENT*... danach soll sie mir ein sandwich machen aber ohne rinde!!
Ach so. Frauen müssen bevorzugt behandelt werden, besonders bei Einstellungen. Deswegen gibt es also keine berufstätigen Männer mehr, verstehe.Wigggenz hat geschrieben:Nicht nur dazu führt sondern auch drüber hinausgeht.Nanimonai hat geschrieben:Und Chancensteigerung für Frauen ist jetzt nicht das Mittel, dass zu Chancengleichheit führen soll?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der fehler bei diesem denken ist, dass es um gesetzliche gleichstellung geht. die ist zwar auch wichtig, aber noch lange nicht alles. frauen werden oft schlechter behandelt als männer, vor allem wenn sie schwanger sind. da habens sogar männer, die in karenz gehen leichter.Wigggenz hat geschrieben:Würde es aber, hätte man etwa festgesetzte prozentuale Quoten eines Geschlechts in einem Beruf oder Berufsfeld, was ja durchaus keine unpopuläre Forderung ist. Nicht zu Unrecht schon von mehreren Staaten als dem jeweiligen Gleichheitssatz der Verfassung widersprechend abgelehnt.JesusOfCool hat geschrieben: tut es aber nicht, weil diese gleichheit noch lange nicht erreicht wurde.
In Ordnung wären solche Kriterien, wie sie etwa staatliche Stellenausschreibungen verwenden:
*Arbeitgeber XY* tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung
des Anteils von Frauen im *jeweiligen Berufsfeld* an. Bewerbungen von Frauen sind daher
ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende
Gründe überwiegen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 19.11.2013 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Siehe meinen Post zu Quoten. Nicht lesefaul sein.Nanimonai hat geschrieben:Ach so. Frauen müssen bevorzugt behandelt werden, besonders bei Einstellungen. Deswegen gibt es also keine berufstätigen Männer mehr, verstehe.Wigggenz hat geschrieben:Nicht nur dazu führt sondern auch drüber hinausgeht.Nanimonai hat geschrieben:Und Chancensteigerung für Frauen ist jetzt nicht das Mittel, dass zu Chancengleichheit führen soll?