Tun sie das? Ryse 2 wurde eingestampft, das Team meines Wissens entlassen.breakibuu hat geschrieben:Warum klammert sich Crytek überhaupt so an Ryse?
Die CryEngine 3 (!) ist höchst leistungsfähig, technisch State of the Art, gehört mit zum Besten, was man sich an Renderengine einkaufen kann.Das auch die CryEngine keinen Absatz findet wundert mich eigentlich nicht. Ich würd auch keine Engine lizenzieren die unglaublich hardwarehungrig ist, aber nicht viel besser aussieht als die Konkurrenz.
Das Problem der CryEngine 3 (!) ist nicht die Technik, welche damals Crysis in Form einer erweiterten FarCry-Engine geplagt haben (die jetzige CryEngine 3 (!) ist meines Wissens eine Neuentwicklung), sondern der fehlende Support für Entwickler, mangelhafte Dokumentation, fehlende Tutorials. Viele Teams entscheiden sich lieber für das UDK oder Unity, weil sie hier Dank besserem Support und besserer Dokumentation und Tutorials sehr viel schneller zu ansprechenden Ergebnissen kommen. Die CryEngine kann einiges, erfordert aber einen derben Einarbeitungsaufwand. Und weil es kaum Nutzer der CryEngine gibt, existiert auch nur eine sehr kleine Community, kann man als Entwickler auch nur wenig von den Erfahrungen anderer profitieren oder selber zu beitragen.
Das alles war noch ok, als mit der Quake- und Unreal-Engine das Lizenzgeschäft zum ersten Mal relevanz genug wurde. Da haben sich die Teams halt ein paar Monate hingesetzt und solange mit den Tools gekämpft, bis man verstanden hatte, was man wie wo warum tun muss. Heute? Warum soll sich ich mit der CryEngine herumschlagen, wenn ich das bessere Gesamtpaket bei Epic oder Unity finde?