Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 26.06.2017 10:10 Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass Remedy in ihren Werbekampagnen aussagte, uns zu ihren Hündinnen zu machen. >.>
Das nicht. Aber es wurde stets betont, wie toll und ungewöhnlich und aussergewöhnlich und cool und stylisch das alles sei. XBOX-Exklusiv-Titel. Vista-Exklusiv-Titel. Exklusiver Exklusiv-Titel. Exklusiv. Einzigartig. Toll!!!!!!!!!!!

Und dann komm zwar eine geile, atmosphärische Horror-Story raus, die aber dummerweise mit einer äusserst schwach umgesetzten Gameplay-Mechanik verbunden wurde. Was nämlich bei "Heart of Darkness" als Plattformer ganz gut funktioniert hatte, war bei Alan Wake ein blöder, mies zu steuernder Kack! Wäre die Steuerung und Kameraführung nicht so derbe mißlungen, ich würde dem Spiel seine spielerischen Mängel eher verzeihen, weil ich mich dann mehr auf die Story konzentrieren kann. Wenn ich aber nach einer Stunde immer noch das Gebiß in der Tischkante versenken muss, um nicht das Haus vollzubrüllen, dann kann mir der Rest des Spieles gestohlen bleiben.

Ist wie damals Gothic 1, als die Jungs bei PB dachten, man könne doch versuchen ein 3D-RPG nur mit Tastatur steuern. Ist ne nette Idee, keine Frage, die Umsetzung war aber suboptimal. Klar, man kann sich daran gewöhnen, aber "gut" war was anders. Nicht jede fixe Idee ist auch eine gute Idee und nicht jede gute Idee wird automatisch gut umgesetzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Also Alan Wake finde ich schon so ziemlich über allen erhaben. Mag sein, dass der Horror mit der zunehmenden Souveränität verschwindet, aber dafür wird die Humordosis im gleichen Maße erhöht.

Ich hatte auch keine großen Probleme mit dem Gameplay, habe aber auf einfach gespielt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 09:59
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 09:39 "Versagen" und "Scheiße" find ich aber für reichlich überzogen und respektlos.
Ist wie damals mit Daikatana.
Okey, das war jetzt lächerlich.

Und evtl. liegt es an dir selbst, wenn du mit der Steuerung von Alan Wake nicht klar kommst? Ich hatte damit kein Problem. Höchstens mit der Steuerung von Autos... die war wirklich suboptimal.

Mit dem Alter sollte man ein wenig mehr Respekt vor der Arbeit anderer haben, selbst wenn sie einem nicht 100%ig zusagt und sie nicht gleich als "Scheiße" oder Niete bezeichnen.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 10:55 Mit dem Alter sollte man ein wenig mehr Respekt vor der Arbeit anderer haben, selbst wenn sie einem nicht 100%ig zusagt und sie nicht gleich als "Scheiße" oder Niete bezeichnen.
Mit dem Alter sollte man vor allem entspannter sein, wenn jemand etwas nicht mag, was man selber mag.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Respekt vor der Arbeit hat nicht zwingend etwas mit dem Endprodukt zu tun. Klar steckt auch in miesen Spielen so manches Mal viel Arbeit drin. Und die ganzen Arbeitsdrohen stecken da bestimmt viel Herzblut rein und machen vieles richtig. Sie können auch nichts dafür, dass ein Konzept fehlerhaft oder schlecht ist. Das führt mich aber nicht dazu, ein Produkt automatisch als gut zu bezeichnen. Bei der Herstellung Rosinen fällt auch viel Arbeit an, die jeden Tag gut erledigt wird. Ich bezeichne die Dinger trotzdem als widerlich, scheiße und eine Vergewaltigung der Geschmacksnerven. Oder explodierende China-Smartphones. Das ist nicht einfach, solche Dinger zusammenzusetzen. Ich könnte das nicht, da hab ich nicht die Geduld für. Deshalb bezeichne ich die Geräte aber noch längst nicht als gut, noch nicht mal als mitelmäßig, sondern eben als scheiße.

Es ist auch nicht meine Aufgabe, der Arbeit der Entwickler Respekt zu zollen. Die werden für Ihre Bemühungen schon entlohnt werden, davon geh ich zumindest aus. Den Respekt von mir und anderen Spielern müssen sich Entwickler verdienen, der ist nicht einfach da, nur weil Spieleentwicklung viel Arbeit macht. Den Hansel beim Mäcces respektiert auch keine Sau, obwohl er jeden Tag acht Stunden Knochenarbeit leistet.

Man kann sich vielleciht über die Wortwahl streiten. Vielleicht sollte man ja lieber "ungut" oder "suboptimal" sagen, um auch ja niemandes Gefühle zu verletzen. Aber warum denn, es weiß doch jeder, was gemeint ist. Dünger ist scheiße und Klopapier für den Arsch. Egal wie viel Arbeit drinsteckt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 11:01
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 10:55 Mit dem Alter sollte man ein wenig mehr Respekt vor der Arbeit anderer haben, selbst wenn sie einem nicht 100%ig zusagt und sie nicht gleich als "Scheiße" oder Niete bezeichnen.
Mit dem Alter sollte man vor allem entspannter sein, wenn jemand etwas nicht mag, was man selber mag.
Du kannst nicht mögen oder mögen was du willst. Darum ging es mir gar nicht ;D
Bild
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 09:39 "Versagen" und "Scheiße" find ich aber für reichlich überzogen und respektlos.
Ich finde das aber so. Alan Wake war mein allergrößter Fehlkauf auf Steam, damals gabs leider noch kein Refund.
Und wer Spiele macht, Filme dreht oder Bücher schreibt und das veröffentlicht, der muss einfach damit umgehen können, dass es niemals allen Leuten gefallen wird und sie nicht immer nur ganz höflich "gefällt mir nicht" schreiben, sondern eben auch mal "ich finds scheiße".
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 09:39 Wenn euch das nicht zusagt, okey, aber direkt beleidigend zu werden ist echt unterste Kanone.
Das scheint auch so eine moderne Volkskrankheit zu sein, es als Beleidigung aufzufassen, wenn jemand sagt, dass er etwas nicht mag, was einem selbst aber gefällt.
Ich habe gesagt, dass ich das Spiel Alan Wake scheiße finde (QB habe ich nie ausprobiert), ich habe NICHT gesagt "alle die Alan Wake toll finden sind Idioten"!
Also wen genau soll ich da jetzt beleidigt haben?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wenn man etwas nicht mag ist das doch in Ordnung. Es geht mir um die Wortwahl.
Die Wortwahl ist nämlich so eine Volkskrankheit. Kritik sachlich zu äußern ist nicht mehr möglich wie es scheint.

Finde ich traurig.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus Eins für Adventure Fan.
:\
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

"Scheiße" ist nun mal eine sehr kurze, aber hin und wieder eben treffende Beschreibung mancher Spiele. Und auch Daikatana darf sich dazugesellen, denn das dürfte gerade zu Release dank der verblödeten KI kaum spielbar gewesen sein.
Da spielen eben auch Emotionen mit. Man gibt Geld aus für ein Spiel, bestimmte Spielinhalte funktionieren überhaupt nicht oder sind sehr schlecht und dann kommt da eben ein Fäkalwort bei der Wertung raus. Das ist in keinster Weise persönlich (es sei denn, man möchte es persönlich nehmen), von daher ist Respekt sowieso überflüssig :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Emotionen schön und gut, aber die meisten hier sind doch keine 16 mehr
...
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 26.06.2017 12:37 Emotionen schön und gut, aber die meisten hier sind doch keine 16 mehr
...
Und die meisten sollten auch alt genug sein, um von einem simplen "Scheisse" nicht sofort aus der Bahn geworfen zu werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur war das kein simples "scheiße" allein, sondern ging bis hin zum todeswunsch.

Aber okay. Scheinbar wird nicht überall gelehrt, ein wenig auf seine Wortwahl zu achten.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

13 Seiten gebraucht um vom Thema abzukommen. Ihr werdet schlecht ... ähm ne scheiße :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 26.06.2017 12:58 Nur war das kein simples "scheiße" allein, sondern ging bis hin zum todeswunsch.
Dann sprich das doch auch direkt an, anstatt Dich hier nur verallgemeinernd zu äussern.
Antworten