Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

solidusbg hat geschrieben: 12.02.2018 14:22 Bei mir war es so.
Am Samstag spiel geholt.
Eingelegt, 180 MB wurden von disc geladen, 23gig aus'm Netz. Heute zum Kaffee kam ein 340 MB Update, und morgen der finale Patch mit 25 Gig oder sowas. Ja ich denk auf Xbox CDs sind nur die start Dateien. Er hat bei mir alles geladen.
Ok, danke für die Info.
Ist ja noch schlimmer las gedacht. :?
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Sage Frake »

Ich habe mir kürzlich Persona 5 gekauft. Da muss ich Atlus einfach loben. Kein einziger Patch, konnte es gar nicht glauben.

23 GB sind für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Würde bei meiner Leitung Stunden dauern. Zum Glück ist das nicht mein Genre.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das Game ist jetzt schon super unterhaltsam.

Und ich habe es nicht mal. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.02.2018 14:55
Alter Sack hat geschrieben: 12.02.2018 10:03
Balla-Balla hat geschrieben: 12.02.2018 09:41

Wie haltet ihr am release Tag denn nur die Zeit aus, bis DHL endlich klingelt mit dem Päckchen von amazon? Oder steht ihr ab 7 Uhr bei Gameststop vor der Tür? Wenn dies Anstrengung erfolgreich bewältigt wurde, dann noch auf den Patch warten ist echt heftig. Da könnte man ja ausrasten!!!
Was macht ihr denn eigentlich so bis zum release? Nix mehr zu zocken da? Keine Beschäftigung? Keine echten Menschen?
Sogesehen, ganz schön: sad.
Ganz ehrlich? Was ist denn das für ne bescheuerte Aussage.
Preload ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und wenn das möglich ist kann man das auch anbieten meiner Meinung nach. Wenn ich Zeit habe zum daddeln dann möchte ich auch daddeln und nicht erst 3-4 Stunden warten bis alles heruntergeladen und installiert ist. Und dann möchte ich auch das spielen worauf ich Lust habe und darauf habe ich nun mal Lust. Die sind doch in der Lage vorher das Geld einzuziehen dann sollten sie auch in der Lage sein den Preload anzubieten.
Um es nochmal deutlich für dich zu machen. Meine Zeit ist begrenzt was das daddeln angeht durch Arbeit, Familie und soziales Umfeld. Und wenn ich dann Zeit habe möchte ich daddeln was ich will und wann ich will. Also es ist genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Und dann ist so ein nicht angebotener Standard schon ärgerlich.
...
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert.
...
Dem war auch so bis du dann dazu gekommen bist ...

Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

EvilGabriel hat geschrieben: 12.02.2018 13:45 ...
An eine 6 MB Internetleitung hat 95 % der Landesbevölkerung Zugriff, dass reicht locker aus um in ein paar Stunden zu laden, auch wenn die Sucht drängt.
Und nein, ich würde nicht als erster losschreieen wenn ich weiss das ich im Wald lebe.
Zudem interessiert es den Leuten in der Chefetage herzlich wenig das du das Spiel auch später spielen würdest, die wollen ab dem vereinbarten Zeitpunkt Geld verdienen.
Interrex hat geschrieben: 12.02.2018 14:58
butch111 hat geschrieben: 12.02.2018 14:54

16 Stunden später zocken....OMG!!! 8O :D
Solche Leitungen schaffen keine 23 Gigabyte, wenn es beim Transfer zu Fehlern kommt.
22,8 GB downloading... ein unbekannter Fehler ist aufgetreten :lol:
Bild
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Genießt es.
Bei der nächsten Generation gibt's keine Patches mehr!
Paua ov ze Klaut!!1!
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Und du willst mir ernsthaft erzählen, so als alter Sack mit Arbeit und Familie, dass du genau dann nur Zeit hast zum Zocken, wenn du am release Tag nach harter Arbeit nach dem Umweg über den MM nach Hause kommst, dann gerade deine Frau mit den Kindern beim Fasching sind und dir der ganze Spass versaut wird, weil du erst den Patch ziehen musst? Was natürlich Stunden dauert, da du blöderweise noch in der Pampa beheimatet bist.

Falls dem wirklich so ist, was ich stark bezweifele, gehörst du zu einer absoluten Randgruppe. Der gemeine Spieler hat nämlich idR viel mehr Zeit, idR sogar noch andere games zum Zocken und am End vielleicht zusätzliche Interessen, mit denen er sich das Warten vertreiben kann. Würde man jede Befindlichkeit von Minderheiten berücksichtigen, würde man nie mit der Herstellung eines Spieles fertig werden und sowieso mit sonst auch nix.

Hier wird einfach mal wieder auf höchstem Niveau über eine Banalität gejammert und, sorry, da hast du dich halt auch mit eingeklinkt. Dann muss man sich eben schon mal was anhören.
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert. Dieser thread gehört nicht dazu, da sitze ich dann schon mal fassungslos davor, wie man über solch eine Nichtigkeit fast 170 Aufreger zusammenbekommt und jammere eben über das Gejammer.

IMHO ist das, wie ich schon erwähnte, nur der Ausdruck einer völlig übersättigten Konsumgesellschaft, die überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, was das Leben eigentlich ausmacht.
Ich habe viel von der Welt gesehen und die meisten Menschen haben ganz andere Probleme, da steht der tägliche Kampf um die Existenz im Vordergrund. Wir haben hier das Glück, diesen nicht zu kennen, selbst der Ärmste bekommt ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleider und ne Glotze, was zwar im hiesigen Kontext kein tolles Dasein bedeutet, wovon Milliarden Menschen aber nur träumen können. Etwas mehr Respekt davor, auch im Bewusstsein der Möglichkeit, dass das nicht unbedingt hier so bleiben muss, kann also nichts schaden.
Dann entspannt man sich auch wieder bei solchen "Problemen", nimmt diese hin und zockt das Spiel verdammt noch mal nen Tag später oder halt überhaupt nicht. Als Konsument hast du hier, je nach Wohlstand, die unglaubliche Freiheit auf unzählige Produkte der Konkurrenz zuzugreifen. Bei existenziellen Dingen und bei dem Krempel für den Freitzeitspass sowieso. Der Schrott gefällt dir nicht? Next. So easy. Da muss man net jedesmal ein Fass aufmachen.
Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.02.2018 09:41

Wie haltet ihr am release Tag denn nur die Zeit aus, bis DHL endlich klingelt mit dem Päckchen von amazon? Oder steht ihr ab 7 Uhr bei Gameststop vor der Tür? Wenn dies Anstrengung erfolgreich bewältigt wurde, dann noch auf den Patch warten ist echt heftig. Da könnte man ja ausrasten!!!
Was macht ihr denn eigentlich so bis zum release? Nix mehr zu zocken da? Keine Beschäftigung? Keine echten Menschen?
Sogesehen, ganz schön: sad.
Preload ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und wenn das möglich ist kann man das auch anbieten meiner Meinung nach. Wenn ich Zeit habe zum daddeln dann möchte ich auch daddeln und nicht erst 3-4 Stunden warten bis alles heruntergeladen und installiert ist. Und dann möchte ich auch das spielen worauf ich Lust habe und darauf habe ich nun mal Lust. Die sind doch in der Lage vorher das Geld einzuziehen dann sollten sie auch in der Lage sein den Preload anzubieten.
Um es nochmal deutlich für dich zu machen. Meine Zeit ist begrenzt was das daddeln angeht durch Arbeit, Familie und soziales Umfeld. Und wenn ich dann Zeit habe möchte ich daddeln was ich will und wann ich will. Also es ist genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Und dann ist so ein nicht angebotener Standard schon ärgerlich.
Und du willst mir ernsthaft erzählen, so als alter Sack mit Arbeit und Familie, dass du genau dann nur Zeit hast zum Zocken, wenn du am release Tag nach harter Arbeit nach dem Umweg über den MM nach Hause kommst, dann gerade deine Frau mit den Kindern beim Fasching sind und dir der ganze Spass versaut wird, weil du erst den Patch ziehen musst? Was natürlich Stunden dauert, da du blöderweise noch in der Pampa beheimatet bist.

Falls dem wirklich so ist, was ich stark bezweifele, gehörst du zu einer absoluten Randgruppe. Der gemeine Spieler hat nämlich idR viel mehr Zeit, idR sogar noch andere games zum Zocken und am End vielleicht zusätzliche Interessen, mit denen er sich das Warten vertreiben kann. Würde man jede Befindlichkeit von Minderheiten berücksichtigen, würde man nie mit der Herstellung eines Spieles fertig werden und sowieso mit sonst auch nix.

Hier wird einfach mal wieder auf höchstem Niveau über eine Banalität gejammert und, sorry, da hast du dich halt auch mit eingeklinkt. Dann muss man sich eben schon mal was anhören.
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert. Dieser thread gehört nicht dazu, da sitze ich dann schon mal fassungslos davor, wie man über solch eine Nichtigkeit fast 170 Aufreger zusammenbekommt und jammere eben über das Gejammer.

IMHO ist das, wie ich schon erwähnte, nur der Ausdruck einer völlig übersättigten Konsumgesellschaft, die überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, was das Leben eigentlich ausmacht.
Ich habe viel von der Welt gesehen und die meisten Menschen haben ganz andere Probleme, da steht der tägliche Kampf um die Existenz im Vordergrund. Wir haben hier das Glück, diesen nicht zu kennen, selbst der Ärmste bekommt ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleider und ne Glotze, was zwar im hiesigen Kontext kein tolles Dasein bedeutet, wovon Milliarden Menschen aber nur träumen können. Etwas mehr Respekt davor, auch im Bewusstsein der Möglichkeit, dass das nicht unbedingt hier so bleiben muss, kann also nichts schaden.
Dann entspannt man sich auch wieder bei solchen "Problemen", nimmt diese hin und zockt das Spiel verdammt noch mal nen Tag später oder halt überhaupt nicht. Als Konsument hast du hier, je nach Wohlstand, die unglaubliche Freiheit auf unzählige Produkte der Konkurrenz zuzugreifen. Bei existenziellen Dingen und bei dem Krempel für den Freitzeitspass sowieso. Der Schrott gefällt dir nicht? Next. So easy. Da muss man net jedesmal ein Fass aufmachen.
Mit dem Verweis auf Existenzkämpfe in armen Ländern bekommst du aber jegliche Problematik relativiert, von daher schlägt das ein wenig fehl. Der Verlgeichswert ist nun mal der eigene Lebenshorizont. Auch wenn es sicherlich nicht schadet, ein gewisses Bewusstsein über die eigenen Privilegien zu entwickeln, stellt sich an dieser Stelle doch gar nicht die Frage eines solchen Vergleichs. Zumal du mit deinen Ausführungen suggerierst, dass alle Leute, die sich über die Größe des Patches beschweren, keinen Begriff davon haben, wie gut es ihnen eigentlich geht, da sie sich ja sonst nicht über eine solche Nichtigkeit beschweren würden. Aber Scheiße am Schuh bleibt halt Scheiße am Schuh, auch wenn das immer noch besser ist, als gerade zu verhungern.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Interrex hat geschrieben: 12.02.2018 14:58
butch111 hat geschrieben: 12.02.2018 14:54
Interrex hat geschrieben: 12.02.2018 14:49 Leute,

was machen Gamer, die nur eine 3 Mbit-DSL-Leitung haben?
16 Stunden später zocken....OMG!!! 8O :D
Solche Leitungen schaffen keine 23 Gigabyte, wenn es beim Transfer zu Fehlern kommt.
Deswegen werden 23 Gigabyte auch seltenst am Stück runtergeladen. Ich kenn mich bei den Konsolen nicht aus... aber Steam schafft es den Download in kleine Pakete zu packen.. würde ich bei Konsolen auch erwarten.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Hyeson hat geschrieben: 12.02.2018 15:51Deswegen werden 23 Gigabyte auch seltenst am Stück runtergeladen. Ich kenn mich bei den Konsolen nicht aus... aber Steam schafft es den Download in kleine Pakete zu packen.. würde ich bei Konsolen auch erwarten.
Man weiß es nicht ... wenn es der Entwickler schon nicht schafft das in kleine Paket zu packen ist vermutlich alles möglich. ;D
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 12.02.2018 15:55 Ich würde das Spiel nicht kaufen, einfach um den Entwicklern zu zeigen, dass sie es hätten besser fertiger entwickeln sollen.
Du bist ein knallharter Kunde, mit dir ist nicht zu spaßen :roll:
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2018 15:37 Mit dem Verweis auf Existenzkämpfe in armen Ländern bekommst du aber jegliche Problematik relativiert, von daher schlägt das ein wenig fehl.
Es geht hierbei auch nicht um den direkten Vergleich mit Existenskämpfen, sondern dass das Gemeckere in keinem Verhältnis steht.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 12.02.2018 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Alter Sack hat geschrieben: 12.02.2018 15:15

...
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert.
...

Bild
Der Vorwurf ist die Maske, die stets das Gesicht des Unglücklichen ziert ;)
Anders formuliert: Ich fand seinen Beitrag durchaus ansprechend und vor allem angemessen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Dråpsnatt hat geschrieben: 12.02.2018 16:01Der Vorwurf ist die Maske, die stets das Gesicht des Unglücklichen ziert ;)
Anders formuliert: Ich fand seinen Beitrag durchaus ansprechend und vor allem angemessen.
Gegen eine Beschwerde pauschal mit größerem Leid anderswo in der Welt zu argumentieren findest du angemessen? Oder fandest du ihn formal angemessen?
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Duugu hat geschrieben: 12.02.2018 16:08
Dråpsnatt hat geschrieben: 12.02.2018 16:01Der Vorwurf ist die Maske, die stets das Gesicht des Unglücklichen ziert ;)
Gegen eine Beschwerde pauschal mit größerem Leid anderswo in der Welt zu argumentieren findest du angemessen? Oder fandest du ihn formal angemessen?
Wenn man es so interpretiert wie du, mag das nicht angemessen sein, aber ich habe es anders interpretiert. War ein treffendes Beispiel, um zu veranschaulichen, wie nebensächlich die Diskussionen über den Patch und wie verwöhnt manche Menschen schlichtweg sind. Wobei nebensächlich vielleicht das falsche Wort ist. Man könnte auch sagen "wie falsch es ist, so überhitzt zu reagieren, weil man komplett verwöhnt ist".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dråpsnatt hat geschrieben: 12.02.2018 16:01
Alter Sack hat geschrieben: 12.02.2018 15:15

...
...
Show
Bild

Der Vorwurf ist die Maske, die stets das Gesicht des Unglücklichen ziert ;)
Das kannst du auch.
Ich fand ihn extrem schwach um es mal diplomatisch auszudrücken.
Mit dem "Todschlagargument" das es anderen aber viel schlechter geht (wirtschaftlich) bei einem Thema was überhaupt nichts damit zu tun hat ist man schon ganz weit unten angekommen. Hinzu kommt noch eine abenteuerliche wilde Spekulation über meine Lebensweise (die meilenweit davon entfernt ist wie es in der Realität wirklich ist).
Ne, hier versucht sich nur jemand in den Vordergrund zu schieben um die nach seiner Meinung eigene "moralische" Überlegenheit zu präsentieren.
Antworten