Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
Sarabi hat geschrieben: 14.01.2021 18:08 Ach, die Glitches empfand ich als weniger schlimm. Allerdings verwunderte es mich nach ein paar Tagen des Zockens doch etwas, dass allein die schiere Masse dieser Glitches im Grunde überhaupt keinen Einfluss auf die Wertung hier bei 4P gehabt hatte. Aber sei es drum.

Gut... Ich kann ja mal 2 Beispiele aufschreiben, die auf meiner Contra-Liste stehen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das großartig sein soll oder warum diese Aspekte so einen geringen Einfluss in einem Rollenspiel haben sollen.

1.

Situation: ich wollte Sniper + Klingenwaffen + Hacking spielen, aber auch ordentlich was aushalten. Also habe ich auch KON auf 20 gezogen. Nun befinden sich im KON-Bereich die Bäume Athletik, schwere Waffen und Faustwaffen.

Levelt man diese drei Bäume, erhält man nicht nur Dinge wie mehr Schaden mit Schrotflinten usw. sondern alle paar Level gibt es einen Vorteilspunkt, den ich auch außerhalb der drei KON-Attribute verwenden kann.

Das Spiel ERMUTIGT mich also, schwere Waffen und Fäuste zu benutzen. Zur Erinnerung, eigentlich wollte ich Klingen und Sniper spielen. Bis zum Ende des Spiels war ich aber damit beschäftigt, mit einer Schrotflinte herumzulaufen und Leute mit Fäusten zu verprügeln, nur um die Punkte freizuschalten.

Das hat dann alles so lange gedauert, bis die gesamte Map leer war. Keine Nebenmission mehr übrig. Und trotzdem hatte ich keinen Wert auf 20, weil ich ja auch noch Hacking gelevelt habe.

Das Spiel hat also im Grunde gar nicht genug Gegner am Start, damit man seinen Kram hochleveln kann. Ist das niemandem aufgefallen?

Will man also halbwegs effizient sein, führt dies zu folgenden Situationen:

Obwohl die Gegner während einer Mission schon alle tot sind, führt man ein Breach auf die Kameras aus, um BreachXP zu bekommen, anschließend hackt man jede einzelne Kamera, um QuickhackXP zu bekommen und dann geht man nochmal zu jeder einzelnen Kamera hin und schaltet sie aus, um TechieXP zu bekommen. Wohlgemerkt, obwohl die Gegner schon tot sind und man all das eigentlich nicht mehr machen müsste.

Athletik zu leveln war noch schlimmer: für 20 Athletik-XP musste ich den Ausdauerbalken ungefähr 1.5 mal „leermachen.“ Allein um von Level 14 auf 15 zu kommen, muss man dies also ungefähr 1000 mal machen, was ca. 3 Stunden(!) Ausdauerbalken leermachen entspricht. Und mit jedem Level wird es mehr.

Um Itemherstellung zu leveln, ist es rein von der Logik des Spiels tatsächlich am sinnvollsten. tausende von grünen Items zu bauen, nur um sie sofort wieder zu zerlegen, um aus den Überresten mehr davon zu bauen, nur um diese wieder zu zerlegen usw.

Damit nicht genug, muss man jedes Teil einzeln(!) bauen und auch einzeln wieder zerlegen.

Mir ist nicht eingefallen, wie ich diesen Quark noch in irgendeiner Form schönreden könnte oder welche Art von Spielern sowas tatsächlich als großartig empfinden kann.

2.
Mods und Waffen

Die teuerste Mod im Spiel – die mit 15 Crit und 30 Crit-Dmg ging bei mir nicht.

Darüber hinaus musste ich mit Quicksave(!) herausfinden, welche Mods stacken und welche nicht. Die Werte auf den Waffen (95 Prozent Crit) sind am Ende natürlich nicht wirklich 95 Prozent, weil ich mit den Mods und den Skillbäumen schon weit über 100 wäre, was ja unfug wäre.

Hier kommuniziert das Spiel nicht, wie sich die Werte nun tatsächlich zusammensetzen. Eigentlich ein No-Go bei dieser Art von Spielen aber aus irgendeinem Grund scheints bei CP egal zu sein.

Wofür gibt es „länger tauchen“ Mods? Es gibt nur eine Sidemission, wo man am Hafen irgendwo ein wenig rumschwimmt. Das wars.

Und in welchem Universum soll ich mit dem Wert 0.01 Prozent mehr Reichweite auf einem Scope auch nur im Entferntesten etwas anfangen? Wie soll das überhaupt gehen, wenn ich gar keine Anzeige für die allgemeinen Reichweiten der Waffen habe?

Der Waffenschaden schien mir anthemartig willkürlich. Also habe ich auf „sehr schwer“ im Endgame mit grünen Waffen gespielt und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.

Auch hier wieder: Ist das keinem aufgefallen?

Ok, reicht erstmal..

Grüße... Sarabi

Guten Morgen Sarabi,

Die zwei Contra-Punkte hören sich nach valider Kritik an, muss ich zugeben.
Aber weißt Du was, nach meinem ersten Durchlauf ist mir nicht mal aufgefallen, dass dem so ist, wie Du es hier beschreibst. Also, für Dich ist es eine schlechte Designentscheidung, womit Du wahrscheinlich recht hast. Ich (wie vielleicht die meisten?) habe es nicht mal bemerkt und somit hatte es auch keinen Einfluss auf meinen Spielspaß.

Letztendlich kann ich Dir hier wohl auch keine Hilfe anbieten, leider.

Jetzt könnte man sagen, der Blödmann (also ich) hat während seiner 40h Spielzeit die Hälfte des Spiels, dessen Inhalt und natürlich Macken übersehen. Stimmt. Man könnte aber auch sagen, der Sarabi geht viel zu akribisch und analytisch an die Sache ran, ist nach 400 Spielstunden (inklusive bewussten austesten verschiedener Builds) weit vom durchschnittlichen Cyberpunk-Spieler entfernt und findet (oder sucht?) somit auch mehr Ungereimtheiten im Spiel. Was in anderen Spielen wohl ähnlich laufen würde.

Spieler wie ich, haben dann wahrscheinlich eher Spaß mit solchen Titeln. Natürlich habe ich auch meine Kritikpunkte und bin somit auch kein rundum zufriedener Spieler. Gesucht habe ich aber nicht, was mich sogar grundsätzlich weniger anfällig für schlechte Designentscheidungen macht, wie Du es nennst.

Zu Deinem ersten Punkt könnte ich aber noch eine laienhafte Darstellung meinerseits bieten - Für Sniper und Klingenwaffen hättest Du eben "Reflexe" verbessern müssen und wenn Du zusätzlich auch noch ordentlich was aushalten möchtest, gab Dir Cyberware die Möglichkeit. Ich meine, da gab es etwas, das zusätzlich die Rüstung um 200 Punkte erhöhte.
Allgemein gilt natürlich, da Du auch noch Hacking geskillt hast, solche Spiele bieten Dir an Dich zu spezialisieren oder eben in vielen Dingen bisschen gut zu sein. Du hast Dich wohl für letzteres entscheiden.

Manchmal muss man eben das nehmen, was das Spiel bietet. Auch wenn es persönlich nicht logisch erscheint.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 15.01.2021 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Kant ist tot! »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 08:39 glaube das hat weniger mit "neurotisch veranlagt" zu tuen sondern viel mehr mit anspruch.

cyberpunk ist nicht das erste rollenspiel was entwickelt wurde, viele andere spiele haben es vorher schon besser gemacht, entsprechend sollte man erwarten können, dass wenn mechaniken im spiel vorhanden sind, diese zumindest funktionieren, noch besser wäre es natürlich wenn sie darüber hinaus auch noch sinnvoll sind und motivieren und die speerspitze wäre dann wenn sie motivieren und innovativ, sinn- und anspruchsvoll sind.

in der tiefe und bei den mechaniken krankt es in cyberpunk und mit verlaub dx1, defizite und spieldesignschwächen einfach wegrollenzuspielen kann es dann doch auch nicht wirklich sein, oder?

vielleicht wäre es besser wenn sich cdpr einfach um die bugs kümmert und den rest den moddern überlässt, dann könnte cyberpunk wohl der wahnsinn werden.

greetingz
Ich wollte mit der Aussage ja nicht die Mängel des Spieles auf den Spieler schieben, sondern nur ausdrücken, dass es unterschiedlichen Spielern unterschiedlich schwer fällt, diese Punkte auszublenden oder eben darauf zu verzichten, sinnlose Aktionen nur für XP auszuführen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 18:13
Danilot hat geschrieben: 14.01.2021 18:07 - Die Konsolenversionen nicht öffentlich loben, aber ihren Zustand bis zum Verkauf geheim halten.
In der Erklärung steht, warum das so gekommen ist. Hat jedoch bei unverbesserlichen Dauernörglern, die höchstwahrscheinlich noch nie einen (großen) Fehler begangen haben, keinerlei Bedeutung. Es ist halt bequemer, immer weiter draufzuhauen. Erklärungen sind da nur lästig.

Es ist halt ein Unterschied ob man als Privatperson einen Fehler macht, oder ob eine Geschäftsführung einer nicht kleinen Aktiengesellschaft mit einem gigantischen Projekt (eines der größten die es je in der Branche gab) einen (einen?) großen Fehler macht.
Ich finde der "Shitstorm" trifft CDPR absolut zurecht. Der ganze Scherbenhaufen ist selbst verschuldet und beruht auf massivem Führungsversagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2021 09:02Ich wollte mit der Aussage ja nicht die Mängel des Spieles auf den Spieler schieben, sondern nur ausdrücken, dass es unterschiedlichen Spielern unterschiedlich schwer fällt, diese Punkte auszublenden oder eben darauf zu verzichten, sinnlose Aktionen nur für XP auszuführen.
ich weiß, und ich bin da eher der meinung, dass es nicht nur ums "ausblenden" geht, sondern auch vielleicht um anspruch.

wenn ich viele rollenspiele spiele, wo zb. waffen, wenn man sie selbst craftet, stärker sind als wenn man sich darauf verlässt was man findet, dann ist das bemängeln des systems in cyberpunk ja dann nicht aufgrund weil man die "sinnlose mechanik" dort nicbt ausblenden kann, sondern weil man den anspruch hat, dass diese mechanik entsprechend funktioniert.

klar, jemand der vielleicht mit crafting eh nichts zu tuen haben will und/oder noch keine spiele gespielt hat wo es das crafting einen vorteil gegenüber gefundenen waffen erlaubt, der wird auch nicht den anspruch haben, dass diese mechanik im spieldesign funktioniert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 08:39 in der tiefe und bei den mechaniken krankt es in cyberpunk und mit verlaub dx1, defizite und spieldesignschwächen einfach wegrollenzuspielen kann es dann doch auch nicht wirklich sein, oder?
Doch, für _mich_ ist es genau das. Ich hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen: Ich habe kein Interesse daran, mich dafür zu rechtfertigen oder meine Ansicht zu verteidigen. Ich spiele so, Du musst das nicht so machen. Es ist mir vollkommen egal.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, ist richtig, gibt sicherlich einige punkte in spielen die man für sich entsprechend rollenspielen kann, mach ich ja auch mitunter, mir ging es nur um den punkt, dass dadurch dann eine kritik an der entsprechenden mechanik generell vom tisch sein soll, aber soll sie ja garnicht, nur für dich ist es dann halt kein punkt, oder nur ein kleiner, so wie für mich punkte in einem anderen spiel, welche wiederrum anderen aufstoßen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.01.2021 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 08:39 cyberpunk ist nicht das erste rollenspiel was entwickelt wurde, viele andere spiele haben es vorher schon besser gemacht, entsprechend sollte man erwarten können, dass wenn mechaniken im spiel vorhanden sind, diese zumindest funktionieren, noch besser wäre es natürlich wenn sie darüber hinaus auch noch sinnvoll sind und motivieren und die speerspitze wäre dann wenn sie motivieren und innovativ, sinn- und anspruchsvoll sind.
Niemals weniger als Perfektion erwarten ;)

Es gibt eine Menge RPG's die es besser gemacht haben, aber genauso gut auch eine Menge RPG's die es schlechter machten. Die Witcher-Serie zum Beispiel. Dort hatte ich nie den Eindruck gehabt, daß das Spielsystem wirklich spezielle Charakterentwicklungen fördert. Am Ende musste man sowieso alle Skills abwechselnd anwenden, je nachdem welchen Gegner man gegenüber stand. Stahl gegen Menschen, Silber gegen Monster. Manche Monster konnte man nur mit spezifischen Zaubern besiegen, manche Quest nur mit spezifischer Alchemie lösen. Das sind eher Mechaniken aus Adventurespielen. Ist dann auch egal gewesen, ob ich Geralt zu einem Zauberer oder Alchemisten entwickle, denn man musste trotzdem hauptsächlich mit dem Schwert kämpfen. Da ist Cyberpunk schon eine kleine Weiterentwicklung, denn es lässt mir bei jeder Aufgabe die Möglichkeit sie entsprechend meiner Charakterentwicklung zu lösen.

Dementsprechend war es nur realistisch in dieser Beziehung nicht zuviel von CDPR zu erwarten.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.01.2021 18:27
Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 18:13 In der Erklärung steht, warum das so gekommen ist.
Das einzige, was man aus dieser Erklärung zu dem Thema lesen kann ist, dass CDPR wohl offensichtlich nicht ausreichend(e) Tests aufgestellt hat.

Mehr "Erklärung" steht da nicht, nur was von "herausgefordert" gewesen sein.
Was erwartest du bzw. was erwartet ihr denn? Klarnamen, Adressen und Nennung der Familienangehörigen der Untäter, genaueste Einblicke in Firmeninterna? Einen Schauprozess? Die Möglichkeit, der Hinrichtung live oder online beizuwohnen? Oder noch besser: Die Giftspritze selbst verabreichen zu dürfen (via Mausklick notfalls!), weil diese Schufte es gewagt haben, euren Gaming-Feierabend zu versauen, den ihr jetzt mit gefühlt 50 anderen Spielen füllen müsst? Was für ein Verbrechen wider die Menschlichkeit!

Meine Güte, nehmt euch nicht so unendlich wichtig. Ihr seid kein römischer Potentat, der einen Daumen runter oder hoch gibt. Und fehlerfrei seid ihr erst recht nicht. Ihr seid Gamer. Nicht mehr und nicht weniger. Enttäuschte Gamer – das ist verständlich. Aber jetzt heißt es, abzuwarten, wie CDPR das wieder glattbügelt.

Mir kann keiner weismachen, dass der Plan von CDPR so aussah, alle Gamer und Aktionäre gegen sich aufzubringen und Vertrauen zu verspielen, nur um nicht die Konsolenversionen später veröffentlichen zu müssen. Das wäre reinster Irrsinn.

Sie haben sich übernommen und sind einer Fehleinschätzung unterlegen. That's it! Sie haben es eingeräumt und sind dabei, ihren Fehler zu korrigieren. Das muss reichen für den Otto-Normal-Gamer. Die Aktionäre indes sind ein Thema für sich, das mich überhaupt nicht interessiert, weil ich kein Aktionär, sondern ein Gamer bin. Mich interessiert nur das Spiel, das ich nicht besitze. Aber ich werde es voraussichtlich für die PS5 erstehen, wenn alles gefixt ist.

Und wer das Spiel vorbestellt hat? Tja, einen solchen Vertrauensvorschuss würde ich noch nicht mal Rockstar Games zugestehen. ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FlintenUschi hat geschrieben: 15.01.2021 14:09
Spoiler
Show
dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 08:39 cyberpunk ist nicht das erste rollenspiel was entwickelt wurde, viele andere spiele haben es vorher schon besser gemacht, entsprechend sollte man erwarten können, dass wenn mechaniken im spiel vorhanden sind, diese zumindest funktionieren, noch besser wäre es natürlich wenn sie darüber hinaus auch noch sinnvoll sind und motivieren und die speerspitze wäre dann wenn sie motivieren und innovativ, sinn- und anspruchsvoll sind.
Niemals weniger als Perfektion erwarten ;)
ich erwarte ja keine grundsätzliche perfektion, nur halt das wenn mechaniken in einem spiel vorhanden sind, diese auch funktionieren.

zwischen einer im spiel vorhandenen und einer perfekten mechanik gibt es noch eine menge grautöne.

aber ja, cdpr hat mit the witcher 3 eine doch teilweise grandioses spiel veröffentlicht, wobei ich nicht ganz so warm damit werde, entsprechend ist doch dann klar, dass die ansprüche, vorallem wenn cdpr die messlatte selber mit diversen aussagen so hoch hängt, auch ziemlich hoch sind.

"zu viel erwartet" kann eigentlich fast keine argument für cyberpunks zustand sein.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.01.2021 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.01.2021 14:54 Was erwartest du bzw. was erwartet ihr denn?
Ich? Nix. DU hast die Behauptung aufgestellt, es sei alles erklärt, nicht ich.
Ihr seid Gamer.
NEIN! Wir sind KUNDEN! Die, die Geld ausgeben und die Entwickler damit am Kacken halten.
Dafür haben wir in der Tat die "Frechheit", ein funktionsfähiges Produkt zu erhalten und im Vorfeld über den Zustand des Produktes nicht zuuuu sehr getäuscht worden zu sein.
Mir kann keiner weismachen, dass der Plan von CDPR so aussah, alle Gamer und Aktionäre gegen sich aufzubringen und Vertrauen zu verspielen, nur um nicht die Konsolenversionen später veröffentlichen zu müssen. Das wäre reinster Irrsinn.
Ja, wie ich sagte, das ist DEIN Spekulatius.
Otto-Normal-Gamer.
Lass mich eine Star Trek Serie zitieren: Sheer FUCKING hubris.
Benimmst dich hier wie ein römischer Potentat und willst damit auch noch ernstgenommen werden?

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 14:58 ich erwarte ja keine grundsätzliche perfektion, nur halt das wenn mechaniken in einem spiel vorhanden sind, diese auch funktionieren.
Hm, eigentlich las es sich eher so, dass du meintest andere Spiele könnten das schon besser, wenn man das also einbaut muss es auch so gut laufen wie in dem anderen Spiel. Ich finde aber, dass es etwas übertrieben ist zu erwarten jede genutzte Mechanik wäre auf dem höchsten Level das je existiert hat. Kommt ja auch immer darauf an wo der Fokus liegt.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2021 15:00
Schopenhauer hat geschrieben: 15.01.2021 14:54 Was erwartest du bzw. was erwartet ihr denn?
Ich? Nix. DU hast die Behauptung aufgestellt, es sei alles erklärt, nicht ich.
Ja, wie ich sagte, das ist DEIN Spekulatius.
Otto-Normal-Gamer.
Lass mich eine Star Trek Serie zitieren: Sheer FUCKING hubris.
Benimmst dich hier wie ein römischer Potentat und willst damit auch noch ernstgenommen werden?
Alles klar, keine vernünftigen Argumente, sondern persönlich werden. Dir noch fröhliches Trollen! Du wirst ab jetzt ignoriert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.01.2021 14:54 Ihr seid kein römischer Potentat, der einen Daumen runter oder hoch gibt. Und fehlerfrei seid ihr erst recht nicht. Ihr seid Gamer. Nicht mehr und nicht weniger.
Man ist betrogener Kunde und manch einer wie ich vielleicht sogar ehemaliger Fan von CDPR. Da kann man durchaus seinen Daumen nach unten zeigen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.01.2021 15:07Hm, eigentlich las es sich eher so, dass du meintest andere Spiele könnten das schon besser, wenn man das also einbaut muss es auch so gut laufen wie in dem anderen Spiel.
ne, ich schrieb ja, sie sollen zumindest funktionieren, noch besser wäre wenn sie darüber hinaus noch sinnvoll sind und motivieren.

also die mechaniken die cyberpunk drinne hat sollten zumindest funktionieren, die polizei k.i. tut dies zb. nicht, auch wenn man die sich sicherlich auch zurecht "rollenspielen" könnte.

das die polizei k.i. aber nun mindestens auf gta5 niveau sein soll, meinte ich eigentlich nicht.

zwischen 5 meter hinter einem spawnen und die von gta5 gibt es ja auch noch genügend andere möglichkeiten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.01.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.01.2021 15:12 Alles klar, keine vernünftigen Argumente, sondern persönlich werden.
Bei allem Respekt, aber dein gesamter vorheriger Beitrag war persönlich.
dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 15:12 also die mechaniken die cyberpunk drinne hat sollten zumindest funktionieren, die polizei k.i. tut dies zb. nicht, auch wenn man die sich sicherlich auch zurecht "rollenspielen" könnte.
Naja, aber diese ganzen ständigen Vergleiche von Polizei KI mit GTA5 oder Mechanik B mit Spiel Z usw. wirken hier (nicht von dir) schon so, als hätte man erwartet, aus allen Genres jeweils das beste Exemplar zu nehmen und es in CP zu packen. Davon kann man aber einfach nicht ausgehen. Auch TW3 war nicht die Summer aller jemals besten Einzelteile. Im Gegenteil, das Kampfsystem fanden und finden viele ganz übel. Weils ja kein Souls ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.01.2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten