Steam Deck: "Gaming-PC zum Mitnehmen" von Valve angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Steam Deck: "Gaming-PC zum Mitnehmen" von Valve angekündigt
Uuund Steam ist überlastet, keine Chance das Ding vorzubestellen. War ja klar...
-
- Persönliche Nachricht:
store ist völlig überlastet
Im Warenkorb ist es aber abschließen geht nicht
Im Warenkorb ist es aber abschließen geht nicht
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 16.07.2021 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Jupp, alles kackt ab, wie zu erwarten.
Hänge auch nach mehreren anläufen beim letzten Schritt fest xD Ja, war klar
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Viel zu teuer, das Ding. Aber bei der kaufwütigen PC-Gamer Generation könnte ich mir sogar vorstellen, dass einige Valve-Jünger auf den Unfug reinfallen. Wer über 1k € für Grafikkarten ausgibt, wird auch für einen überteuerten Handheld über 400 und vermutlich eher mehr (!) ausgeben. Einziger Vorteil den ich sehe: Du hast schon viele Spiele, die du selbst bereits auf PC gespielt hast .... aber auf der anderen Seite hast du diese ja schon gespielt und könntest sie wieder auf dem PC spielen. In diesem Sinne wäre es höchstens ein Gimmick. Aber für Neukunden sehe ich hier keinen großen Anreiz. Zielgruppe scheint eher die "Ich-stecke-mein-ganzes-Geld-in-meinen-PC"-Fraktion. Ich meine, ... Switch ist günstiger (wobei sie nun auch nicht preiswert ist) und lebt von der Nintendo Marke und ist komplett auf das Geschäftsmodell zugeschnitten und im vollen Fokus vom Hersteller. Naaaaja, also ich finde den Deal nicht besonders gut. Eher eine Spielerei.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja Retroarch gibts als Steamapp und alleine das ist für mich ein massives Kauf argumentxKepler-186f hat geschrieben: ↑16.07.2021 19:05 Viel zu teuer, das Ding. Aber bei der kaufwütigen PC-Gamer Generation könnte ich mir sogar vorstellen, dass einige Valve-Jünger auf den Unfug reinfallen. Wer über 1k € für Grafikkarten ausgibt, wird auch für einen überteuerten Handheld über 400 und vermutlich eher mehr (!) ausgeben. Einziger Vorteil den ich sehe: Du hast schon viele Spiele, die du selbst bereits auf PC gespielt hast .... aber auf der anderen Seite hast du diese ja schon gespielt und könntest sie wieder auf dem PC spielen. In diesem Sinne wäre es höchstens ein Gimmick. Aber für Neukunden sehe ich hier keinen großen Anreiz. Zielgruppe scheint eher die "Ich-stecke-mein-ganzes-Geld-in-meinen-PC"-Fraktion. Ich meine, ... Switch ist günstiger (wobei sie nun auch nicht preiswert ist) und lebt von der Nintendo Marke und ist komplett auf das Geschäftsmodell zugeschnitten und im vollen Fokus vom Hersteller. Naaaaja, also ich finde den Deal nicht besonders gut. Eher eine Spielerei.
-
- Persönliche Nachricht:
Überteuert ist da weiterhin nix.
...da kennst du meine Steam-Bibliothek aber schlecht Das macht den Preis halt auch schnell wieder Wett, besonders im Vergleich zur Switch mit ihren Hochpreisspielen (und ich habe und liebe meine Switch btw ). Für Vielzocker sieht die Rechnung halt schnell anders aus.xKepler-186f hat geschrieben: ↑16.07.2021 19:05 Einziger Vorteil den ich sehe: Du hast schon viele Spiele, die du selbst bereits auf PC gespielt hast .... aber auf der anderen Seite hast du diese ja schon gespielt
Wenn es für dich nur Spielerei ist, ist das völlig okay. Für manch anderen ist es aber der heilige Graal
Argh, Bezahlvorgang mittendrin auf einmal ein Error, seitdem kann es nicht erneut initialisiert werden.
Verdammt, dabei hatte ich das Ding um 10 Sekunden nach 7 im Warenkorb und den Bezahlvorgang initiiert
Verdammt, dabei hatte ich das Ding um 10 Sekunden nach 7 im Warenkorb und den Bezahlvorgang initiiert
Update: Im Shop hab ich nur Fehler über Fehler gekriegt, aber eben kam eine Kaufbestätigung per Mail Also an alle, die verzweifelt klicken: Behaltet nebenbei eure Emails im Auge
Zuletzt geändert von Sildorian am 16.07.2021 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Leute... so funktioniert das nicht. Es geht hier um Fließkommaberechnung und FP16 ist nichts weiter als die halbe Präzision von FP32... und beides ist kein "Feature" dass irgendwas hat, es ist kein Feature, dass irgendwas kann, es ist nichts das für irgendwas "gebraucht" wird - es ist ein Maßstab, um etwas zu messen und ins Verhältnis zu setzen. Und da kann man nicht mal schnell eben zwischen FP16 und FP32 wechseln, wie es einem einfach gefällt, wenn man zwei Dinge vergleichen will - was in diesem Kontext der einzige Zweck davon ist. Man kann also nicht sagen "FP16 reicht für Spiele ja auch..." - das ist kein Ding wie ne andere Grafikkarte, auch kein Ding wie ne andere API, kein Feature, kein gar nichts... es ergibt logisch einfach keinen Sinn. Es ist einfach eine Maßeinheit für eine spezielle Rechenoperation, die man - mit Einschränkungen - als "Leistungsindex" verwenden kann (kann, nicht unbedingt sollte).
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
"Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet. Bitte warten Sie eine Weile und versuchen es dann erneut."
So eine Meldung bei Steam hab ich auch noch nicht gesehen^^...
So eine Meldung bei Steam hab ich auch noch nicht gesehen^^...
Vorbestellung ist raus.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
dito, Mail an den Support ist auch schon raus