4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von I love TitS »

Erynhir hat geschrieben:Tja, eine "gute" Sache hat das Redesign wirklich, das surfen auf 4Players macht nun mit meinem Tablet wirklich Spaß. Man merkt das es darauf ausgelegt ist.
Wozu?
cyberman645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberman645 »

Ich frage mich ob das 4players Team überhaupt auf die Kritik reagiert und wann werden sie dies dann tun?
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Also, normalerweise mag ich Veränderungen, aber... Irgendwie fehlen mir hier die Abgrenzungen. So viel weiß und so wenig Rahmen, und farblich wird da auch nichts zur Unterscheidung getan (bzw. nur an sehr wenigen Stellen). Und zum Forum: was soll das? Ich bin wirklich überrascht, aber das Forum ist sofort um 3 Klassen schlechter geworden. Wozu die Avatare und die dazugehörigen Infos rechts statt links? Wozu die krakelige Schriftart? Wieso dann überhaupt die letzte Änderung des Forums, wenn gleich erneut alles über den Haufen geworfen wurde?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jimbei hat geschrieben:Also, normalerweise mag ich Veränderungen, aber... Irgendwie fehlen mir hier die Abgrenzungen. So viel weiß und so wenig Rahmen, und farblich wird da auch nichts zur Unterscheidung getan (bzw. nur an sehr wenigen Stellen). Und zum Forum: was soll das? Ich bin wirklich überrascht, aber das Forum ist sofort um 3 Klassen schlechter geworden. Wozu die Avatare und die dazugehörigen Infos rechts statt links? Wozu die krakelige Schriftart? Wieso dann überhaupt die letzte Änderung des Forums, wenn gleich erneut alles über den Haufen geworfen wurde?
Das wurde nicht übern haufen geworfen.
Das hier ist das neue Forum in anderem Gewand.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Sagt mal, das kann doch nicht Euer Ernst sein? So eine Verschlimmbesserung, ach was sage ich, einzig und allein Verschlimmerung, anders kann man es nicht nennen, gibt es selten.

Ihr hattet so eine geile Webseite - ordentlich, strukturiert, man hat sich schnell zurechtgefunden; die Farben, Bilder und die gesamte Gestaltung haben harmoniert. So eine gut funktionierende Seite ändert man doch nicht.

Und wenn man schon was neues macht, dann sollte es auch schöner werden, nicht einfach nur anders. Und anders ist diesmal absolut hässlich und unkomfortabel. Mag Geschmacksache und evtl. Gewöhnungssache sein, aber mir gefällt sie gar nicht. Sogar das Forum wurde verhunzt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

I love TitS hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Tja, eine "gute" Sache hat das Redesign wirklich, das surfen auf 4Players macht nun mit meinem Tablet wirklich Spaß. Man merkt das es darauf ausgelegt ist.
Wozu?
Wie meinen?: ugly:
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich verstehe den Sinn dieses Blog-Designs auch nicht... Ich meine, Übersichtlichkeit ist ja ne nette Sache, aber die Seite ist meiner Meinung nach viel zu komplex, um sie in dieses einfache Konzept zu packen... Und das forum ist einfach nur versteckt, ich kann mir iwie nicht vorstellen, das jemand, der nur mal so die Seite streift, darauf aufmerksam wird, man muss eher danach suchen bzw. wissen, das es sowas überhaupt gibt, um drauf zu kommen...

IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

gargaros hat geschrieben:
Shuruna hat geschrieben:Ich finds gut, sieht wesentlich aufgeräumter und moderner aus.
Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Ich meine schaut euch mal die alte startseite an (leider einwenig klein):

Bild

Da konnte man zwischen den aktuellsten berichten switchen, links war die menüleiste und die news und rechts gab es die neuesten test, vorschauen, etc, zwischen denen man ebenfalls switchen konnte. Dieser "luxus" fehlt nun total.

Oder hier bei tests:

Bild

Oben schön übersicht, news, etc auswählbar. Dass die alte schrift, sowie die bessere nutzung des bildschirms das lesen erleichtert hat, muss ich eigentlich auch nicht erwähnen.
Danke für die Screenshots. Daran kann man sehr gut bereits einige Nachteile des neuen Designs festmachen.

Altes Design: Hat man 4Players.de aufgerufen, konnte man sofort alle aktuell getestete Titel sehen (im Screenshot sieht man vier getestete Titel). Dann konnte man weiterhin im "News-Register" schnell und übersichtlich alle aktuellen Nachrichten, Videos, Downloads und Spieletipps finden. Auch Tests, Vorschauen, First Facts und bald erscheinende Test ("In Arbeit") konnten schnell überblickt werden.
Das alles konnte man ohne einen einzigen Scroll sehen.

Neues Design: Ich sehe eine fette Newseinblendung (jetzt aktuell: "Schneller, moderner, lesefreundlicher!"), dann die aktuellen Nachrichten. Aktuelle Tests sehe ich schon gar nicht mehr, da lediglich gearde so eben noch "Der beste Arcade-Racer aller Zeiten?" zu lesen ist. Für all die anderen Dinge, die ich vorher sofort sehen/lesen konnte, muss ich nun endlos scrollen.

Ich sehe keine Vorteil im neuen Design. Es gibt kaum neue Rubriken auf der Hauptseite, dennoch muss ich jetzt gefühlt ein Dutzend mal scrollen um an Infos zu kommen, die ich zuvor mit einem Scroll sehen konnte.

Schade auch, dass die Pro/Kontra-Kästchen weg sind. So konnte man sich immer mal schnell einen Überblick verschaffen. Lesen werde ich die teils langen Tests jetzt sowieso gar nicht mehr, weil die Webseite nun so heftig weiß strahlt, dass ich nicht länger als ein paar Minütchen auf den Bildschirm gucken kann. Ich bin richtig froh, dass ich fürs Kommentar-Abtippen noch auf die Tastatur gucken kann/darf, weil ich so nicht mehr "bestrahlt" werde.

Aber ich halte von all den neuen Web-Styles (auch von anderen Webseiten) nicht sehr viel. Heute haben viele (die meisten?) Nutzer einen hochauflösenden Monitor. TV's und Monitore "wachsen" in die breite. Was wird aber auch hier auf 4Players gemacht: Man macht sich schmal und lang, sodass man scrollen muss und mindestens ein Drittel, wenn nicht gar die Hälfte des Bildschirms bleibt völlig ungebraucht.
Jaja, wird alles für Smartphones und Tablets o.ä. gemacht, ich weiß. Aber ich will auf 4Players Videos sehen und Demos u.a. downloaden! Das mache ich nicht mit einem Handy, sondern am PC.

EDIT:
stubborn hat geschrieben:[...]
Seit wann ist es "Schneller, moderner, lesefreundlicher" wie betitelt, wenn man ewig scrollen muss bis man ans Ende der Startseite gelangt. Außerdem ist über 50% der Seite einfach nur weiß. Kein Fortschritt, sondern Rückschritt.
Ja, die Seite lädt wirklich schneller! Aber: Um an Infos zu kommen, braucht man nun wesentlich länger! Da hilft auch ein super mega schneller Seitenaufbau nichts, wenn ich letztenendes länger benötige.
Ja, im Großen und Ganzen ist die Seite moderner (wenn unter modern "der aktuelle Trend" gemeint ist). Dennoch hat sie momentan (ist auch verständlich) große Mängel (bspw. langes scrollen).
Lesefreundlicher ist das neue Design auf keinen Fall: Viel zu helle Farbe, viel zu große Schriftgröße, Artikel/Test sehen dank des Weiß so aus, als hätte man von MS-Word den Text einfach mit Copy/Paste übernommen. Auch ist zwischen dem Text und all den anderen Zeugs ("Vergleichbare Spiele", "Video-Fazit"-Button, "Nachrichten") durch das alles beherrschende Weiß keine Abgrenzung mehr, was einem sagt "Ich bin der Text".
Zuletzt geändert von IxAxUx am 05.12.2011 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Boah, ich hab mich zwar schonmal ausgekotzt, aber ich muss nochmal. Das geht ja gar nicht. Zu meinen stündlich aktualisierten Seiten neben Spiegel online und Kicker online hat bisher immer noch die 4players Seite gezählt. Doch jetzt macht sie gar keinen Spass mehr.

Seit wann ist es "Schneller, moderner, lesefreundlicher" wie betitelt, wenn man ewig scrollen muss bis man ans Ende der Startseite gelangt. Außerdem ist über 50% der Seite einfach nur weiß. Kein Fortschritt, sondern Rückschritt.
Keller.Kind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Keller.Kind »

Kurz
Go2play4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go2play4 »

Sorry, aber das Design ist eine absolute Katastrophe. Die Seite ist völlig überladen und die Übersicht tendiert gegen 0. Ich fand das alte Design super. Alles wchtige war auf den ersten Blick ersichtlich und man musste nicht wie jetzt eine Ewigkeit scrollen um ans Ende der Seite zu gelangen. Derjenige der das Design entworfen hat gehört für mich gefeuert genauso diejenigen die dem Design zugestimmt haben.
Sorry das ich es so hart ausdrücke, aber das ist nun mal meine Meinung.

Ich flehe euch an, greift auf alt bewehrtes zurück!
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

Also mir kommt es so vor als währe das Design auf ach und krach für Tablets angepasst worden....

finde ich persönlich riesen scheiße....scrollen scrollen scrollen...nach 2x mausrad durchdrehen möchte ich persönlich am ende der seite sein...ok sind auch jetzt nur 3-4 mal (jenachdem wie die hand grade auf der maus liegt) aber trotzdem :D

desweiteren fehlt irgendwie einfach der kontrast....alles viel zu weiß und die grenzen der einzelnen abschnitte sind irgendwie auch nicht klar erkennbar.

4Players auch wen ich nicht viele beiträge bisher habe bin ich doch ein sehr eifriger leser...ich schaue jeden tag min 2-4mal auf die seite um mich im PC,PS3 und PSP bereich zu informieren.

Wozu das neue redesign...das war unnötig meiner Meinung nach...den ich persönlich bin auch Mobil mit dem N900 sehr gut klargekommen mit der seite.

Bin dafür das ihr das wieder aufs alte setzt^^
Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Erynhir hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:
Wozu?
Wie meinen?: ugly:
Ok, mehr Worte: Ja wozu muss es denn für n dämliches Tablet ausgelegt sein?
Für die Redaktuere? Die coolen Grafiker? Für die Leser scheinbar nicht?!
DirtyKen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DirtyKen »

Ich finde das neue Design unübersichtlich und irgendwie ..... billig.
Also mir hat das alte besser gefallen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Also auch für mich ist dieses Design ein absoluter Griff in die Toilette. Es ist wirklich zu stark auf Tablet Nutzer ausgelegt, weniger auf PC Anwender. Das alte Design war wesentlich besser als das jetztige. So macht das Surfen hier echt kein Spaß mehr. Genau wie das Forum. Das was ihr vor dem ersten Update hattet war noch perfekt, alles danach... Ach kommt, lasst gut sein.
Nothing special - Happy everything
Antworten