Ich gehöre zur Shootergemeinde. Spiele seit Half Life 1 hauptsächlich Shooter, aber wenn ich mir RE hole will ich keinen Shooter. Ich will ja auch mal was anderes als Shooter spielen. Und erfolgreich ist RE sowieso immer gewesen, ist ja nun nicht so, dass Capcom wegen RE am Hungertuch nagt. Die haben mit jedem Hauptspiel von RE viel Kohle gemacht. Hinter der Actionausrichtung steckt nur der Wunsch nach Gewinnmaximierung.myheroisalex hat geschrieben:Es ist nunmal so, dass in einem Unternehmen der Erfolg Recht gibt. Wenn sich Resi6 bei der Shootergemeinde anbiedert, wie das heutzutage üblich ist und damit zig Einheiten absetzen kann, dann hat man alles richtig gemacht - so bitter das für den Resi-Fan erster Stunde ist. Traurigerweise reichen schon Krawumm-Trailer, ein Markenname und ein Haufen leere Versprechungen, dass viele blind zugreifen.
Leider ahne ich für Max Payne 3 ähnlich schlimmes.
Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Jetz kommt wieder Big Brother, vollkommener Bullshit deine aussage, von vonre bis hinten.. Immer dieser Verschwörungsscheiss...KATTAMAKKA hat geschrieben:Die grösste Errungenschaft der Globalisierung und des Fortschritts besteht darin das Schlechte immer besser ausschauen zu lassen,und nicht zu vergessen die kritischen Stimmen immer perfekter zu diskreditieren und immer schlechter ausschauen zu lassen. Und das total demokratisch und mehrheitsfähig.
Dank einer perfekten Datenauswertung, Marktanalyse und einer äusserst kreativen Lobbyarbeit Das System wird immer monnopolistischer und dadurch erreicht es bald den totalen Perfktismus . Orwell hat genau so wenig fantasiert wie Jules Verne
Eigentlich wiederhole ich mich ständig , aber wenn das COD und seine Klone Non Stop können, kann ich das auch
*kopfschüttel*
====================================================================================
Bla!
Bla!
-
- Persönliche Nachricht:
Dein Wörtchen mal sagt mehr als tausend weitere Worte. Mit deinem letzten Satz triffst du somit den Nagel auf dem Kopf.Ich will ja auch mal was anderes als Shooter spielen.
Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt doch einige Survival Horror Spiele die auf Action verzichten, oder sie auf ein Minimum reduzieren. Amnesia und Shattered Memories zum Beispiel. Dieses Jahr erscheint auch noch "A Machine for Pigs" eine neue Amnesia Episode. Es gibt 1000de RPG Maker Horrorspiele, allen vorran "TAUT", das ich ohne Übertreibung auf eine Stufe mit Silent Hill 2 stelle. Vom psychologischen und symbolischen Faktor her. Es ist kostenlos.soul-stylez hat geschrieben:Dein Wörtchen mal sagt mehr als tausend weitere Worte. Mit deinem letzten Satz triffst du somit den Nagel auf dem Kopf.Ich will ja auch mal was anderes als Shooter spielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Cod ist doch tot. ich denke nicht das jemand sich wieder ein neues mappack für 60 kauft. Wenn resi die schiene fahren will und keine innovationen mehr bringen will dann ist resi nach paar mappacks auch tot.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Lol du bist wohl der über insider, was?Bambi0815 hat geschrieben:Cod ist doch tot. ich denke nicht das jemand sich wieder ein neues mappack für 60 kauft. Wenn resi die schiene fahren will und keine innovationen mehr bringen will dann ist resi nach paar mappacks auch tot.

Ich dachte die Serie fährt immer noch rekord Gewinne ein, aber du scheinst da wohl mehr zu wissen
Dem gesunden Menschenverstand nach müsste Call of Duty tot sein, aber es gibt halt zuviele Konsumzombies. Anstatt einen der 5 Vorgänger zu spielen, die weder grafisch noch inhaltlich besser sind, kaufen sie lieber weiterhin ihr maues Update für 70 Euro. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln, aber es wird wohl auch noch bei den nächsten paar CoD's mit unglaublich hohen Verkaufszahlen und Umsatzrekorden weitergehen. Und Capcom will mit seinem "Call of Evil" ein Stück vom Kuchen abhaben. So ne grosse und gleichzeitig hirnlose Zielgruppe wollen sie sich nicht entgehen lassen, selbst wenn sie dafür mit allen Traditionen der Reihe brechen müssen.
schade schade schade, genau das hat immer Japan und die japanische Kultur ausgemacht. dass die eben "anders" sind, dass aus Fernost eben auch mal Spiele und Konzepte sind die eben NICHT dem typischen westlichen 0815-Shooter mit fetter Action entspricht. Wäre wirklich schade wenn aus der Gier nach dem kommerziellem Erfolg und dem Druck der dahintersteht die ganze japanische Landschaft einfach zerstört und vergessen wird.
das ganze Shooter Genre rast immer mehr einer Wand entgegen, mittlerweile verhält es sich mit Shootern wie mit den jährlichen Updates zu FIFA oder PES. Jedes Jahr bleibt das Grundegerüst gleich und es kommen nur kleinere Updates.
Liebe Spieleentwickler, ihr wollt doch immer mehr in Richtung Multiplayer und dort Eure Kohle machen, das ist offensichtlich. Dann entwickelt doch bitte das Spiel EINMAL richtig, verkauft Eure Maps, Mods und whatever, und wenn ihr dann nach vielen Jahren eine NEUE Engine/Konzept/revolutionäre Idee habt, erst DANN macht ihr ein komplett neues Spiel.
Langsam wird langweilig dass man eine erfolgreiche Serie bis zum erbrechen auslutschen muss, man hat kaum neue Ideen und wenn AB UND ZU eine richtig geile Innovation von "thatgamecompany" oder Quantic Dream kommt dann les ich hier im Forum "wasn das fürn Scheiss hey?? da kann man ja garnet ballern??" hergott wie ich diese gehirnamöbe hasse...
zu dem Statement von Herrn Kawata... Wenn Ihr immer mehr in Richtung Action wollt dann tut das... meinetwegen... aber dann richtig... ResiEvil Revelations habt ihr gegen ne Wand gefahren, vielen Dank Capcom und Herr Kawata dafür, dass Ihr die Serie zerstört habt mit der ich mich seit 20 Jahre freue.
das ganze Shooter Genre rast immer mehr einer Wand entgegen, mittlerweile verhält es sich mit Shootern wie mit den jährlichen Updates zu FIFA oder PES. Jedes Jahr bleibt das Grundegerüst gleich und es kommen nur kleinere Updates.
Liebe Spieleentwickler, ihr wollt doch immer mehr in Richtung Multiplayer und dort Eure Kohle machen, das ist offensichtlich. Dann entwickelt doch bitte das Spiel EINMAL richtig, verkauft Eure Maps, Mods und whatever, und wenn ihr dann nach vielen Jahren eine NEUE Engine/Konzept/revolutionäre Idee habt, erst DANN macht ihr ein komplett neues Spiel.
Langsam wird langweilig dass man eine erfolgreiche Serie bis zum erbrechen auslutschen muss, man hat kaum neue Ideen und wenn AB UND ZU eine richtig geile Innovation von "thatgamecompany" oder Quantic Dream kommt dann les ich hier im Forum "wasn das fürn Scheiss hey?? da kann man ja garnet ballern??" hergott wie ich diese gehirnamöbe hasse...
zu dem Statement von Herrn Kawata... Wenn Ihr immer mehr in Richtung Action wollt dann tut das... meinetwegen... aber dann richtig... ResiEvil Revelations habt ihr gegen ne Wand gefahren, vielen Dank Capcom und Herr Kawata dafür, dass Ihr die Serie zerstört habt mit der ich mich seit 20 Jahre freue.
- From the Hip
- Persönliche Nachricht:
du meintest wohl schlechter statt besserJunkieXXL hat geschrieben: Anstatt einen der 5 Vorgänger zu spielen, die weder grafisch noch inhaltlich besser sind, kaufen sie lieber weiterhin ihr maues Update für 70 Euro.

Na ja, nicht schlechter oder besser, mein ich.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Nbass Es ist leider Fakt das unsere Daten masiv abgeschöpft werden und das überall . Dazu wissen wir nicht was die mit unseren Daten alles anstellen. Weiterverkaufen und wiederverwerten ist warscheinlich das kleinste übel. Auswerten und mit diesen Erkenntnissen den Kunden zu manipulieren , den Markt zu steuern und Hypes bzw. Trends zu erzeugen ist auch schon eine Tatsache und keine Verschwörungstheorie.Das sie mit unseren Daten versuchen Meinungen und Gesellschaftliche Ansichten zu manipulieren ist schon längst in Arbeit und das grosse kommende Ding, wird auch heutzutage , zwar etwas dilletantisch ,mit einer simplen Medien Zensur/Manipulation schon gemacht. Gutes Beispiel sind die enorme Flut von sehr possitven Gamekritiken
Den totalen überwachungsstaat werden wir warscheinlich nicht mehr erleben, aber er wird kommen. Da kannst du so lange den Kopf schütteln wie du willst.
Ja unsere angeblichen unwichtige Daten im Netz sind total nützlich , wichtig und wertvoll geworden.Unser glück ist aber ,das der Mensch das totale Individium ist , sehr wechselhaft ,launisch ,eigentlich unberechenbar und wird von seiner kompletten Umgebung ständig beeinflusst . Wenn Sie ,die Industrie das irgendwann mal in den Griff bekommt , ist fertig mit lustig.Und Monopolissmuss ist der erste Schritt dahin möglichst viele störende Faktoren auszuschalten. Monopolismuss hat sich allerdings immer als Fehler erwiesen und erzeugt nur stillstand und Rückschritt. Allerdings für den kurzfristigen schnellen Erfolg bringt es fette Kohle. Damit kann die Industrie aber leben, denn ihr Credo lautet ja schon immer `` nach mir die Sintflut``
Den totalen überwachungsstaat werden wir warscheinlich nicht mehr erleben, aber er wird kommen. Da kannst du so lange den Kopf schütteln wie du willst.
Ja unsere angeblichen unwichtige Daten im Netz sind total nützlich , wichtig und wertvoll geworden.Unser glück ist aber ,das der Mensch das totale Individium ist , sehr wechselhaft ,launisch ,eigentlich unberechenbar und wird von seiner kompletten Umgebung ständig beeinflusst . Wenn Sie ,die Industrie das irgendwann mal in den Griff bekommt , ist fertig mit lustig.Und Monopolissmuss ist der erste Schritt dahin möglichst viele störende Faktoren auszuschalten. Monopolismuss hat sich allerdings immer als Fehler erwiesen und erzeugt nur stillstand und Rückschritt. Allerdings für den kurzfristigen schnellen Erfolg bringt es fette Kohle. Damit kann die Industrie aber leben, denn ihr Credo lautet ja schon immer `` nach mir die Sintflut``

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
@Kattamaka
Aha. Die werten also pausenlos das aus was die Spieler wollen und was sie für Feedback geben und kommen am Ende zu dem Schluss dass Resident Evil mehr wie CoD sein sollte?!
Aha. Die werten also pausenlos das aus was die Spieler wollen und was sie für Feedback geben und kommen am Ende zu dem Schluss dass Resident Evil mehr wie CoD sein sollte?!

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja die versuchen es zumindestens , ich glaube aber eher die sind strunz blöd ,haben keinen Plan und sind dazu Meilenweit von den Zockern entfernt. Haben einfach kein echten Draht mehr zum Gaming. Mit der Daten Auswertung versuchen sie momentan nur dieses Manko wettzumachen, um den Erfolg zu optimieren und die Aktionöre zu überzeugen . Die sind da etwas abgehoben und leben praktisch in einer ganz anderen Welt.
Die Daten Auswertung erlebt warscheinlich gerade ihre kreative Phase. So richtig nützlich ist sie noch nicht, es sind einfach zuviel Daten ,gigantisch ( unser Glück) aber die arbeiten hart daran da ne Lösung zu finden
Was da Capcom ohne Not mit Resi macht ist eigentlich total hirnverbrannt/unnötig und kann nur heisen das sie auf Teufel komm raus noch mehr Kohle rausquetschen wollen. Und so eine Radikalität kann nicht gutgehen
Obwohl Capcom hat ausser Resi ja nicht viel zu bieten auser ihre seltsame Strategie bei anderen Games die wahrlich kein Erfolg gebracht haben. Oder vielleicht doch, wer weis das schon. Vielleicht haben sie mit diesen faden Billig Produktionen ja ordentlich abgesahnt und wollen das bei Resi auch machen. Die scheissen aufs zocken, das ist mal sicher.
Das Netz das I-Net ist so wie es ist allerdings fast nicht kontrollier- und Steuerbar das betrifft den kompletten Daten und Informationsfluss. Allerdings versuchen ja die Amis mit ihrem neuen Gestz da mehr Einflusss darauf zunehmen und Deutschland will ja auch etwas in der art auf den weg bringen. Beide engen die Freiheit und Möglichkeiten ein und beide sind sehr gut für die Gross Industrie. Die arbeiten wirklich hart daran unseren freiraum einzuschränken . Da werden wieder störende Faktoren für die Global Player ausgeschaltet unter dem Deckmantel des Terrorismusbekämpfung und Copyright. Und den Terrorismus verdanken wir ganz klar den Politikern ( und da sind die konservativen Scheinheilige Politiker immer ganz vorne mit dabei) und ihrem Wirtschafts lobbyismus und das Weltweit.Nicht gewollt ,aber als Kolleteral schaden wird der terrorismuss in Kauf genommen und benutzt.(da sind die äusserst flexibel und kreativ)Ohne deren ihre Machenschaften ,wäre das nie so extrem. Praktisch jede krise, jeglicher Art ,verdanken wir diesen Typen. Und immer öffters läuft das aus dem Ruder, aber egal ,diese innige Freundschaft zwischen Politik und Wirtschaft übersteht sowas locker.
Und deswegen ist Anonymus Attac und Konsorten ne gute Sache , aber halt das sind doch die bösen. Wie konnte ich das nur vergessen
Die Daten Auswertung erlebt warscheinlich gerade ihre kreative Phase. So richtig nützlich ist sie noch nicht, es sind einfach zuviel Daten ,gigantisch ( unser Glück) aber die arbeiten hart daran da ne Lösung zu finden
Was da Capcom ohne Not mit Resi macht ist eigentlich total hirnverbrannt/unnötig und kann nur heisen das sie auf Teufel komm raus noch mehr Kohle rausquetschen wollen. Und so eine Radikalität kann nicht gutgehen
Obwohl Capcom hat ausser Resi ja nicht viel zu bieten auser ihre seltsame Strategie bei anderen Games die wahrlich kein Erfolg gebracht haben. Oder vielleicht doch, wer weis das schon. Vielleicht haben sie mit diesen faden Billig Produktionen ja ordentlich abgesahnt und wollen das bei Resi auch machen. Die scheissen aufs zocken, das ist mal sicher.
Das Netz das I-Net ist so wie es ist allerdings fast nicht kontrollier- und Steuerbar das betrifft den kompletten Daten und Informationsfluss. Allerdings versuchen ja die Amis mit ihrem neuen Gestz da mehr Einflusss darauf zunehmen und Deutschland will ja auch etwas in der art auf den weg bringen. Beide engen die Freiheit und Möglichkeiten ein und beide sind sehr gut für die Gross Industrie. Die arbeiten wirklich hart daran unseren freiraum einzuschränken . Da werden wieder störende Faktoren für die Global Player ausgeschaltet unter dem Deckmantel des Terrorismusbekämpfung und Copyright. Und den Terrorismus verdanken wir ganz klar den Politikern ( und da sind die konservativen Scheinheilige Politiker immer ganz vorne mit dabei) und ihrem Wirtschafts lobbyismus und das Weltweit.Nicht gewollt ,aber als Kolleteral schaden wird der terrorismuss in Kauf genommen und benutzt.(da sind die äusserst flexibel und kreativ)Ohne deren ihre Machenschaften ,wäre das nie so extrem. Praktisch jede krise, jeglicher Art ,verdanken wir diesen Typen. Und immer öffters läuft das aus dem Ruder, aber egal ,diese innige Freundschaft zwischen Politik und Wirtschaft übersteht sowas locker.
Und deswegen ist Anonymus Attac und Konsorten ne gute Sache , aber halt das sind doch die bösen. Wie konnte ich das nur vergessen

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2012 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Kommentar
Sie vergleicht irgrndwie Äpfel mit Birnen!
Wer mehr verkaufen will sollte nicht erst so ein Fass aufmachen und dann so ein unterirdischen Dreck wie Operation Racoon City rausfeuern!!
Alter schwede ich hoffe sie verhunzen nicht auch noch R.E.6
Wer mehr verkaufen will sollte nicht erst so ein Fass aufmachen und dann so ein unterirdischen Dreck wie Operation Racoon City rausfeuern!!
Alter schwede ich hoffe sie verhunzen nicht auch noch R.E.6
Du spielst Amnesia und nennst Taut ernsthaft unheimlich? Das ist ein gutes Spiel, aber im Sinne von gruselig eher mit Castlevania vergleichbar. :wink:crewmate hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt doch einige Survival Horror Spiele die auf Action verzichten, oder sie auf ein Minimum reduzieren. Amnesia und Shattered Memories zum Beispiel. Dieses Jahr erscheint auch noch "A Machine for Pigs" eine neue Amnesia Episode. Es gibt 1000de RPG Maker Horrorspiele, allen vorran "TAUT", das ich ohne Übertreibung auf eine Stufe mit Silent Hill 2 stelle. Vom psychologischen und symbolischen Faktor her. Es ist kostenlos.soul-stylez hat geschrieben:Dein Wörtchen mal sagt mehr als tausend weitere Worte. Mit deinem letzten Satz triffst du somit den Nagel auf dem Kopf.Ich will ja auch mal was anderes als Shooter spielen.
Es gibt nicht viele Alternativen zu Resident Evil. Eben weil es auch schon immer Action war, was alle deine Beispiele nicht sind.