Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von dr.schwengel »

mich interessiert mehr die sache das nur ein spieler nen tabletcontroller hat und die anderen normale wii-controller. das könnte tatsächlich scheisse sein für mehrspieler
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was spricht gegen 3x nachkaufen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube es geht dem herrn dr schwengel darum, dass evtl nur ein tabletcontroller unterstützt werden wird.
aber auch das ist noch nicht sicher.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich hab keine Ahnung wieviele Haushalte die Wii als reine Party/Fitness-Konsole haben. Gibts da irgendwo zahlen zu? Ich erinner mich aber noch sehr gut daran das die Wii zum Start so gut wie überall ausverkauft war und bei ebay teilweise für das Doppelte versteigert wurden.

Es gab also nen richtigen Run, an den wohl vorher keiner geglaubt hätte. Die Prognosen waren meist denkbar schlecht, gefühlt schlechter als nun bei der WiiU. Damals fragten sich die vielen fantasielosen Gamer doch ebenso wie jetzt, wen Nintendo mit der Konsole die den anderen Next Gen-Geräten gnadenlos unterlegen war ansprechen will. Tja, man hat ne riesige Zielgruppe gefunden.

Die WiiU wird sicher nicht die selbe Gruppe erreichen, aber trotzdem ihre Käufer finden. Teils werden das die "Casuals" sein, die mit Nintendo erste gute Erfahrungen gemacht und nun vielleicht auch Bock auf "geile Grafik" haben. Dann wird man viele "Core Gamer" zurückgewinnen. Weiterhin gibt es sicher neue potentielle Kunden aus der Tablet/Smartphone-Fraktion und andere die neugierig sind. Zu guter Letzt sind da die Nintendofans, die immer ne Bank sind.

Um es mit den Worten von Mats Hummels zu sagen:

"Es gibt schlimmere Ausgangssituationen – alle anderen zum Beispiel."

Der Markt und die Zielgruppe für die WiiU ist definitiv da. Nun liegt es bei Nintendo die passende Software zu liefern und andere Entwickler für die Hardware zu begeistern.
Got a problem? Salt and burn it.

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Raksoris hat geschrieben:http://www.joystiq.com/2012/04/04/gearb ... ge-to-the/

Kann es kaum erwarten, wie 4players das wieder zu einer News verarbeitet
Das wird natürlich ausgelassen! Dafür stürzt man sich darauf:

A representative of Nintendo of America neither confirmed nor denied the report for Digital Trends. “We do not focus on technology specs. We understand that people like to dissect graphics and processing power, but the experience of playing will always be more important than raw numbers.”

..und dreht's irgendwie in's Negative. ;D
]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Flextastic hat geschrieben:was spricht gegen 3x nachkaufen?
Soweit ich weis geht nur 1x Tablet pro Konsole. Das Teil wird ähnlich wie die Bewegungssteuerung die Wii zuvor Leistung kosten. Ausserdem wird so ein Tablet nicht grade günstig sein. Wenn schon eine Mote + Nunchuck über 50 Euro kostet, was denkt ihr kostet dann ein Tablet? 100 Euro? Das Geld steck ich dann doch lieber in meinen Rechner.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war ja eine ernstgemeinte frage, daher danke für die aufklärung.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Xris hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was spricht gegen 3x nachkaufen?
Soweit ich weis geht nur 1x Tablet pro Konsole. Das Teil wird ähnlich wie die Bewegungssteuerung die Wii zuvor Leistung kosten. Ausserdem wird so ein Tablet nicht grade günstig sein. Wenn schon eine Mote + Nunchuck über 50 Euro kostet, was denkt ihr kostet dann ein Tablet? 100 Euro? Das Geld steck ich dann doch lieber in meinen Rechner.
Die Controller sind nicht einzeln erhältlich, nur in Verbindung mit der Wii-U zu kaufen. Von daher ist ein derartiger Preis nicht bekannt, ok der Preis der Wii-U ebenfalls nicht, wird aber momentan mit rund 450 Euro prognostiziert. Frag mich nur was mit den Kindern dann passiert, die beim Golfspielen das Ding als "T" auf den Boden legen und dann drauf treten, wird sicher ein Spaß für die Familie.
Nothing special - Happy everything
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sarfinwsl hat geschrieben: Die Controller sind nicht einzeln erhältlich, nur in Verbindung mit der Wii-U zu kaufen.
Das ist noch kein Fakt, von daher würde ich damit mal abwarten was die nächste größere Vorstellung aussagt.
Von daher ist ein derartiger Preis nicht bekannt, ok der Preis der Wii-U ebenfalls nicht, wird aber momentan mit rund 450 Euro prognostiziert.
Nicht wirklich, die Rechnung startet ab 250 und geht maximal hoch bis 350, die 400 oder 450 waren nie ein Thema und gelten wenn überhaupt für Spekulationen von der nächsten Xbox und PS.
Frag mich nur was mit den Kindern dann passiert, die beim Golfspielen das Ding als "T" auf den Boden legen und dann drauf treten, wird sicher ein Spaß für die Familie.
Genau das gleiche wie mit denen die den "normalen" Controller durch die Gegend werfen, wer nicht auf sein Zeug aufpasst kann sich auch nicht beschweren. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Interessant finde ich ja wie oft hier erwähnt wird, dass die Wii eine außerirdische Kundschaft bedient hat ( Alte, No0bs, Babysitter). Diese Spezies verlässt die Erde und reist Richtung Planet Casual, wo sie noch ein Jahrtausend lang mit ihrer Wii und ihrem Wii Sports zufrieden sein wird. Also wircklich, worauf soll das hinauslaufen? Natürlich werden sich diejenigen, die sich mit der Wii zum ersten Mal eine Konsole geholt hatten und damit Freude hatten, erneut eine holen. Und das sind nicht Spieler von geringerer Natur als ein jeder von uns.

Die Grafik ist mir egal und das Aussehen der Techdemos hat mich eher verschreckt als begeistern können. Es sieht zu realistisch aus. Meine befürchtung das Spiel wird zum Alltag, würde damit auch wahr werden. Das will ich auf keinen Fall. In Wahrheit hat man sich bei der Zelda Techdemo den Millionen nach auflösung keifernder "Zelda-Fans" gebeugt. Nintendo hat sich nie wircklich um diese Art von oberflächlichkeit geschert. Meiner Meinung wurde schon beim Gamecube ein Standard erreicht der ausreicht, ohne das man an unserer Welt kratzt. An vorderster Front steht jetzt die Rechenleistung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@windchen: es wird mit sicherheit weiterhin genug spiele geben die unrealistisch genug aussehen damit sie deinen ansprüchen genügen, nur keine sorge. ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:Nintendo hat sich nie wircklich um diese Art von oberflächlichkeit geschert.
Stimmt, deswegen existiert ja auch Capcom Five/Resi-Deal und Twilight Princess.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du hast metroid prime vergessen
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da muss ich dir Recht geben. In Twilight Princess riecht man an allen Ecken und Kanten, das aus dem Ruf der Fans, in besonderer Betonung auf Ocarina of Time, ein Echo geworden ist. Eins das sich nicht oft überrascht, sondern einfach nur zufriedenstellt.

Nein Metroid Prime ist irgendwo an der Grenze, aber es ist nicht weit von seinen Wurzeln entfernt, mal abgesehen von der neugewonnen dritten Dimension. Alle drei Teile haben starke bunte Farben, insbesondere der erste Teil.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du realistisch sagst, meinst du dann grau/braun?
Denn ich schaue mich gerade in meinem Zimmer um und aus dem Fenster und sehe ziemlich viele Farben
/nüchtern
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten