Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von brent »

Peta4Ever hat geschrieben:
aber immer wieder von vornezu müssen weil man etwas ausprobieren will...ist keine Langzeitmotivation für mich.

Ehm, das bedeutet es genau. Langzeitmotivation. Dein Satz widerspricht sich selbst.
Es bockt ja nicht jeden, aber es bindet doch einige.
Mir ginge die Motivation eher dadurch flöten, dass das Spiel durch die Dropratenbindung aktiv gegen mich arbeitet. Mal ernsthaft, bin ich denn blöd, mir sowas anzutun? Ein Spiel, das Spaß machen soll, mir diesen aber durch Gewinnabsichten extra vorenthält so gut es kann - nicht mal die miesesten F2P-Games die ich bisher gespielt hab waren so behindert gebaut, und da waren genug Graupen dabei,
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:Braucht der Ventilator so viel Saft, dass es im Kopf nicht mehr reicht? Denk doch einfach mal ein bisschen nach.
Argumente alle? Ach, macht nix, einfach mal 'ne 08/15 Beleidigung raushauen, dann braucht's auch keine Argumente, die sind eh überbewertet. Das weiß man doch auch ohne Nachdenken.
Kofure
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kofure »

Also ich weiß ja nicht, was alle Menschen von Diablo 3 so erwartet haben, also ein Spiel wie WoW ja hoffentlich nicht weil Diablo 3 ist schließlich kein MMOPRG sondern noch immer ein Hack and Slay. Und schon in Diablo 2 hat für mich die Itemsuche ca 95% der Zeit ausgemacht.Classic war 99 für mcih nie ein Ziel dann lieber lvl 93 full vita Baba mit 300ed Lance oder sonstigen Späßen. Klar ist es frustrierend wenn man nur noch farmt, aber naja ein perfektes Item und alles war für mich gut ;) Und dauernd neue Contents gibt ja auch die Story von Diablo nicht her, klar gibt es noch ein paar Dinge die nicht auftauchen, aber nein dann vllt doch wieder lvl 99 einführen, aber dann heulen auch wieder welche rum ;) Ich bin froh wenn irgendwann wieder nur noch alte Diablospieler online sind, dann steigt das Niveau vielleicht wieder ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Muss. Meinen. Zynismus. Zurückhalten.

Echt jetzt, Sir. Das da ist SO offensichtlich, den macht jeder rein. Da gucke ich lieber, wie unsere Rechte ausgehebelt werden.

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Kofure hat geschrieben:Ich bin froh wenn irgendwann wieder nur noch alte Diablospieler online sind, dann steigt das Niveau vielleicht wieder ;)

Pfffahahahahahahhaaaaaaaa
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Peta4Ever hat geschrieben:
aber immer wieder von vornezu müssen weil man etwas ausprobieren will...ist keine Langzeitmotivation für mich.

Ehm, das bedeutet es genau. Langzeitmotivation. Dein Satz widerspricht sich selbst.

ääähm FAIL !!.

Aktueller Fall: Nether Tentacles bei DH.
Man hat nen DH der nach dem Patch wertlos wäre wenn man ihn auf die NT geskillt hätte. Dann ist es deiner Meinung nach förderlich für die Motivation den Char in die Tonne zu hauen und 60+ Stunden arbeit ins Klo zu spühlen um nen komplett neuen Char anzufangen statt mal eben den skill auszusortieren ? In der Hoffnung das nichts neues Todgepatched wird ?

oh man ... da kann man auch gleich diablo 2 spielen ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Startgebiet, Wüstengebiet, Schneegebiet hat man alles schon gesehen in D2. Und Akt 4 sieht nunmal eben aus wie die Blutelfenstadt.

Aus WoW wohlbemerkt (auch davon unabhängig finde ist Part 4 vom Design her völlig daneben, linearer und einfallslos ging es kaum mehr). Überhaupt erinnert mich der Grafikstil und der Aufbau ein wenig an WoW. Nur in dunkler. Und Spieler waren ja immerhin da! Soviele mindejährige kammen nicht von ungefähr. :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Xris hat geschrieben:
Startgebiet, Wüstengebiet, Schneegebiet hat man alles schon gesehen in D2. Und Akt 4 sieht nunmal eben aus wie die Blutelfenstadt.

Aus WoW wohlbemerkt (auch davon unabhängig finde ist Part 4 vom Design her völlig daneben, linearer und einfallslos ging es kaum mehr). Überhaupt erinnert mich der Grafikstil und der Aufbau ein wenig an WoW. Nur in dunkler. Und Spieler waren ja immerhin da! Soviele mindejährige kammen nicht von ungefähr. :D
Im recyceln sind sie ja auch groß, wenn man schon die antike Engine recycelt, ohne nennenswerte Änderungen, wieso dann nicht auch die ganzen Assets?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Ich finds sehr positiv, wie ehrlich und regelmäßig Blizzards Commonity Zuständige in den Kontakt mit der SPielerschaft treten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

lAmbdA hat geschrieben:Ich finds sehr positiv, wie ehrlich und regelmäßig Blizzards Commonity Zuständige in den Kontakt mit der SPielerschaft treten.
War das Ironie?
Sie haben jetzt einmal was dazu gesagt das sie es verbockt haben. Der Normalfall ist das Blizzard Probleme totschweigt. Damit Fähren sie sogar gut da die Community Probleme sehr schnell vergisst. Wenn mal das Battle.Net ausfällt hört man gar nix von Blizzard außer der Floskel "wir arbeiten dran". Keine Information wo es Probleme gibt, wie lange es vermutlich dauert, gar nix.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Also auf gut deutsch: Es sit ein Flop im Vergleich zu den Erwartungen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Erhabener hat geschrieben:Also auf gut deutsch: Es ist ein Flop im Vergleich zu den Erwartungen.
Stimmt.
Warum? Nostalgie.

Ein Beispiel: falls jemand von euch bei der Bundeswehr gedient hat, das war doch eine ganz schöne Plackerei mit dem Gerödel, den Biwaks oder Nachtmärschen usw. Aber Jahre danach sagen die Leute immer "war eine geile Zeit".

Ähnlich läuft das mit alten Spielen, zu denen mittlerweile auch Diablo 2 gehört: man war auch da am "grinden", hat ständig die selben Landschaften durchgepflügt, die Leute sahen dank der Unikate aus der Erweiterung auch alle gleich aus, undsoweiter.
Aber hinterher erinnert man sich nur an die guten Sachen - war halt ´ne geile Zeit. Dementsprechend haben wohl einige ihre Erwartungshaltung nicht kontrollieren können, während andere nur schlechtreden was sie nicht haben - als eine Art Trost oder Rechtfertigung für sich.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Vernon: das es ein Flop ist ist eben die Meinung einiger Leute !
Man sollte Bedenken das Diablo 3 (deswegen die 3) der dritte Teil eines Titels mit großen Namen ist !
Man sollte Bedenken das der Vorgänger auch schon Multiplayer und LAN unterstützte !
Man sollte Bedenken das D3 Online und Accountzwang hat was die Vorgänger nicht hatten !
Man sollte Bedenken das D3 ein Abzock-AH hat !
Man sollte Bedenken das wenn einem D3 nicht gefällt es nicht verkaufen kann da wie oben genannt Accountzwang existiert !

Diese ganzen Bedenken wurden von der ganzen Käuferschaft über Bord geworfen einfach nur um Diablo 3 zu kaufen und zocken zu können! Ich bin auch ein Gegner solcher DRM- Maßnahmen und kaufe mir einfach solche Spiele nicht ! Ich könnte auch wie die Anderen sagen: "Ach der DRM interessiert mich nicht, ich kaufe es einfach und zocke."
Die Konsequenzen kennen wir alle: Es kommen nur noch Spiele mit DRM! 2014 kommen die Konsolen mit DRM. Kickstarter, F2P und Browsergames sind auch die Auswirkungen davon.

Wenn ich mir das alles so ansehe besteht diese Branche nur noch aus ABZOCKE !
Wo sind denn WIRKLICH NEUE SPIELE??? Auf der E3 sieht man nur Spiele mit der Fortsetzung von der Fortsetzung von der Fortsetzung!

Ich bin ein Gegner und Kritiker von DRM aber das heißt nicht das ich diese Publisher und Entwickler die sowas rausbringen vernichtet sehen will sondern ich möchte gerne endlich mal wieder so "gute und große" Spiele wie damals Warcraft oder C+C sehen !!!

OHNE DRM !!!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lAmbdA hat geschrieben:Ich finds sehr positiv, wie ehrlich und regelmäßig Blizzards Commonity Zuständige in den Kontakt mit der SPielerschaft treten.
Eigentlich hat sie der größte Teil der Spielerschaft davor gewarnt, einen gewissen Inhalt zu enthaupten und dafür anderweitige verschlimmbesserungen zu integrieren. Vielleicht haben sie einfach im Vorraus geplant zuerst etwas falsch zu machen, und sich dann ehrlich und aufrichtig bei allen zu entschuldigen. War eine weise Entscheidung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

Clint hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Das sind richtig große Features und wir brauchen dafür Zeit, wenn wir versuchen wollen, sie richtig umzusetzen.
ja, das ist halt der nachteil der immer kürzer werdenden entwicklungszeiten ...
So kurz fand ich jetzt die Entwicklunszeit für D3 nicht. ;-)
Übrigens: Eine selten dämliche Signatur hast Du...
denke ich auch jedes mal wenn ich sie lese...passt aber zu einem bundi..oder ist er nur fan?man weiß es nicht.

cheers.

aso.zum thema:offensichtlich.juckt mich nicht.spiel werde ich mir niemals kaufen.out
Antworten