Ich habe mir jetzt nicht die kompletten 13 Seiten kommentare durchgelesen, aber zum Thema "auf eine Ebene mit TES stellen": wer sich den originalartikel auf der Edge Homepage durchliest, wird feststellen dass dieser Kommentar von Edge Redakteuren verfasst wurde, und KEINE Aussage der DS II Macher ist! Ich hoffe das beruhigt hier einige im Forum
"But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We (Also das EDGE Magazin) sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task."
TheDarkness90 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nicht die kompletten 13 Seiten kommentare durchgelesen, aber zum Thema "auf eine Ebene mit TES stellen": wer sich den originalartikel auf der Edge Homepage durchliest, wird feststellen dass dieser Kommentar von Edge Redakteuren verfasst wurde, und KEINE Aussage der DS II Macher ist! Ich hoffe das beruhigt hier einige im Forum
"But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We (Also das EDGE Magazin) sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task."
Aber nur so als Tipp : Du kannst zu Queelag innerhalb von ca. 5 Minuten vom Firelink Shrine aus kommen
Aber doch nur, wenn man bereits einmal in der Schandstadt war und das Tor unten am Turm geöffnet hat, oder? Glitches jetzt mal ausgenommen. Ich kann das Spiel auch in einer Stunde durchspielen, weil ich einfach alles auswendig kenne, aber das will ich gar nicht und sei es schon das NG+++++++++++.
Aber nur so als Tipp : Du kannst zu Queelag innerhalb von ca. 5 Minuten vom Firelink Shrine aus kommen
Aber doch nur, wenn man bereits einmal in der Schandstadt war und das Tor unten am Turm geöffnet hat, oder? Glitches jetzt mal ausgenommen. Ich kann das Spiel auch in einer Stunde durchspielen, weil ich einfach alles auswendig kenne, aber das will ich gar nicht und sei es schon das NG+++++++++++.
du kannst die tür mit dem masterkey öffnen. und den sollte man schon immer dabei haben
5 mins bei queelag ist nur bissl unnötig weil man dann immer noch rauf muss.
also besser gleich undead parish und die gargoyles machen. die paar seelen dann investieren und queelag ist dann theoretisch etwas leichter.
aber ohne die angriffspatterns von ihr ordentlich zu können braucht man zu dem zeitpunkt eh nicht hin, weil sie einen sonst 1hitet.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:
Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Nein! jeder soll die gleiche Erfahrung machen, jeder soll am ende das gleiche Gefühl haben....ein Easymode würde das komplett zerstören und das spiel "entwerten"
absoluter unfug.selbst ohne schwierigkeitsgrade hat jeder spieler ein anderes erlebnis,alleine schon durch unterschiedliches skillen,andere waffengattungen, magie, pyromancy etc.ich habe z.b drei charaktere die sich vollständig anders spielen,andere probleme und vorteile haben usw.
dieses rumgehacke auf schwierigkeitsgraden finde ich immer etwas unpassend/lächerlich da niemand gezwungen wird auf leicht anzufangen.also mal fein abgestiegen vom hohen ross.
abgesehen davon ist dark soulds nicht im eigentlichen sinne schwer.es erfordert geduld und skills.das ist in meinen augen was anderes.
aber naja.wer "hardcore"gamer sein will muss wohl so denken,wa?!
Die!Coloss hat geschrieben:absoluter unfug.selbst ohne schwierigkeitsgrade hat jeder spieler ein anderes erlebnis,alleine schon durch unterschiedliches skillen,andere waffengattungen, magie, pyromancy etc.ich habe z.b drei charaktere die sich vollständig anders spielen,andere probleme und vorteile haben usw.
dieses rumgehacke auf schwierigkeitsgraden finde ich immer etwas unpassend/lächerlich da niemand gezwungen wird auf leicht anzufangen.also mal fein abgestiegen vom hohen ross.
abgesehen davon ist dark soulds nicht im eigentlichen sinne schwer.es erfordert geduld und skills.das ist in meinen augen was anderes.
cheers.
Genau, es braucht Geduld und Skills. Das macht verstärkt mit der Gefahr durch Seelenverlusten das Spielgefühl aus. Eins dieser Elemente rauszuhauen würde das gut ausbalancierte Spielgefühl zerstören. Und sobald Entwickler einmal damit anfangen, verschandeln die danach noch oft genug auch den Rest des Spiels. Sieht man ja an Far Cry 3.
da jemand nach konkreten tipps gefragt hat hier meine erste halbe stunde bei jedem neuen char:
1. Cleric or Pyro (because much points on low SL)
2. Master Key
3. Spending souls after tutorial to 10/10/14 str/dex/faith for Astoras Sword
4. get the firekeeper soul from NLR (suicide run - haven't managed to get back without transcient curse)
5. get all items from the graveyard (in most cases i survive that)
6. get Sword and Shield from the undead Dragon in VoD (easy to survive - just roll back and run)
7. get a bow and arrows from the undead merchant in burg (for the sniper in Blighttown)
8. get twinkling in burg
9. kill havel, get the ring
10. get twinkling from Darkroot Basin
11. upgrade Astoras sword at parish
12. get firekeeper soul from parish, kill Lautrec for the RoFaP, activate lift to Firelink shrine
13. get firekeeper soul from Blighttown
Next goal is Queelags Fury Sword for O&S (yeah its cheap for Anor Londo....but works perfect on low lvl chars) - in most cases i start at this point with killing Bosses to get ASAP to Anor Londo (1st and 2nd bell), or have some fun in the wood.
Wenns konkreter werden soll bitte im Wiki nachsehen, das wird sonst ein Roman
An alle, die hier immer mit den Speedruns argumentieren:
Diese Speedruns setzen immer Wissen voraus. Wissen wie ein Boss funktioniert, wie die Gegner sich verhalten, welche Fallen wo liegen etc.
Wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, dann wird man es mit Sicherheit nicht unter einer Stunde beenden können. Wenn man über den Schwierigkeitsgrad spricht, dann immer daran denken, dass es sich primär um den ersten Durchgang dreht. Und da ist Dark Souls deutlich schwerer als der Durchschnitt.
argo1mk hat geschrieben:Sensationell, freu mich schon.
Ich hoffe nur das, der im Text erwähnte Multiplayer nicht zu Stark im Spiel integriert wird. Ich fand den im ersten DS eigentlich sehr gut umgesetzt (Nachrichten auf dem Boden & und Mitspieler als Phantome rufen).
War leider ziemlich buggy und mehr auf Random Gameplay ausgelegt, aber mit etwas Geduld hatte man auch Co-Op, der dann doch einigen Mehrwert bot.
Ich hoffe wenn Dark Souls 2 erscheint, dass sich die Übernahme von 4Player durch Computec noch nicht soweit negativ ausgewirkt haben wird, dass Jörg Luibl dann nicht den Test schreibt/schreiben kann. Sein Test war von allen Reviews die ich von DS gelesen habe, der einzige, der das Spiel so eingeschätzt hat, wie ich es beim Spielen empfunden habe. Von daher wird sein Test zu DS2 wohl die Entscheidungshilfe schlechtehin für einen eventuellen Kauf werden.
CreatorX
CreatorX hat geschrieben:Ich hoffe wenn Dark Souls 2 erscheint, dass sich die Übernahme von 4Player durch Computec noch nicht soweit negativ ausgewirkt haben wird, dass Jörg Luibl dann nicht den Test schreibt/schreiben kann. Sein Test war von allen Reviews die ich von DS gelesen habe, der einzige, der das Spiel so eingeschätzt hat, wie ich es beim Spielen empfunden habe. Von daher wird sein Test zu DS2 wohl die Entscheidungshilfe schlechtehin für einen eventuellen Kauf werden.
Schließe mich da an. Sollte Jörg für Dark Souls 2 keine Platinumwertung vergeben dann stimmt mit dem Spiel etwas nicht. Vorrausgesetzt Platinumwertungen werden in Zukunft von 4players nicht wie Taschentücher verteilt.
Die!Coloss hat geschrieben:absoluter unfug.selbst ohne schwierigkeitsgrade hat jeder spieler ein anderes erlebnis,alleine schon durch unterschiedliches skillen,andere waffengattungen, magie, pyromancy etc.ich habe z.b drei charaktere die sich vollständig anders spielen,andere probleme und vorteile haben usw.
cheers.
Genau, es braucht Geduld und Skills. Das macht verstärkt mit der Gefahr durch Seelenverlusten das Spielgefühl aus. Eins dieser Elemente rauszuhauen würde das gut ausbalancierte Spielgefühl zerstören. Und sobald Entwickler einmal damit anfangen, verschandeln die danach noch oft genug auch den Rest des Spiels. Sieht man ja an Far Cry 3.
Dann spiel ich DS falsch. Das Spiel ist in meinen Händen zerstört. Ich habe kaum Angst Seelen zu verlieren. Klar ärgert es mich aber was solls, wird halt gefarmt wenn ich welche brauche, um irgendwas aufzurüsten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cheers.
Dann spiel ich DS falsch. Das Spiel ist in meinen Händen zerstört. Ich habe kaum Angst Seelen zu verlieren. Klar ärgert es mich aber was solls, wird halt gefarmt wenn ich welche brauche, um irgendwas aufzurüsten.
am anfan hat man keine angst aber wenn du ein hohes lvl hast und du schon mal 40k oder mehr brauchst fürs leveln dann glaub mir kriegst du eine menge angst. so schnell farmst du die 40k nicht mehr .
samygoichi hat geschrieben:
am anfan hat man keine angst aber wenn du ein hohes lvl hast und du schon mal 40k oder mehr brauchst fürs leveln dann glaub mir kriegst du eine menge angst. so schnell farmst du die 40k nicht mehr .
Ich hab schon von Routen gelesen* um in kurzer Zeit über 10k Seelen zu ernten. Abgesehen davon hab ich schon diverse Grinder gespielt. Glaub mir, das stört mich nicht weiter.
*lediglich das es sie gibt, keine Ahnung wo und wie
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
samygoichi hat geschrieben:
Och - ich finde auch, dass der Angst Aspekt was die Seelen angeht über die Zeit verloren geht. Aber in Demons Souls mit über 300.000 Seelen zu Beginn vom NG+ bis Phalanx zu kommen, um überhaupt Stufen aufsteigen zu können... DAS war schlimm, da hatte ich mächtig Schiss an der Drachenbrücke .