nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Lui*
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von King Lui* »

Cheraa hat geschrieben:
hier redet sich auch keiner den pc schön es ist nur tatsache das pc games günstiger sind als konsolenspiele und wenn eure konsole nach 5 jahre völlig verstaubt den geist aufgibt müsst ihr euch auch ne neue holen.
PC Games sind nun mal nicht günstiger. Ja. man zahlt für ein neues Konsolen Spiel 50€ und über Steam bekommt man es für 25-30€, aber ich kann das Konsolen Spiel in den ersten 1-3 Monaten auch für 20-30€ verkaufen, habe also am Ende genau soviel gezahlt wie der PC Spieler.
Du redest dir auch alles passend.
Fakt ist, Konsolen werden von Hersteller subventioniert und dieses Minus wird über die Spiele wieder rausgeholt. Wer sagt denn das ich mein Computerspiel nicht verkaufen kann?
Du versuchst hier mit DEINEM Nutzungsverhalten Konsolenspiele als günstiger zu Beweisen.
Da könnte ich ja genauso sagen nen Steamspiel ist billiger weil ich es mit meinem Kumpels teilen kann und jeder nur seinen Anteil dazugibt. Mag ja für mich auch zutreffen, trotzdem ist das Spiel dadurch nicht Günstiger geworden.
Cheraa hat geschrieben:
das beim pc grafikkarte,board ram kits netzteil alle defekt sind ist eher unwarscheinlich.
Genau so unwahrscheinlich wie das eine Konsole defekt geht, passiert aber in beiden Fällen trotzdem. ;)
Ja der Unterschied ist aber doch der: Konsole ein Teil kaputt -> Neue Konsole, Rechner ein Teil Kaputt -> neues Teil
Ich bin inzwischen auch schon bei meiner zweiten PS3 während ich bei meinem Rechner der älter als meine erste PS3 war nur die Graka tauschen musste.
Cheraa hat geschrieben:

man kann am pc eben viel besser optimieren ich mein viele mögen da sehr anspruchslos sein und zocken auf ihrem 40" samsung lcd mit schönen bunten bonbon farben aber ohne nen gescheiten IPS monitor fang ich erst gar nicht an zu zocken.
Keine Ahnung was du uns damit sagen willst. Es gibt Samsung TVs die einen super geringen Input Lag aufweisen, genau so wie es teure Sony TVs gibt die einen riesen Input Lag besitzen. Wer darauf Wert legt, informiert sich halt vorher. Ein TV ist halt nicht für alles perfekt, genau so wie auch ein Monitor nicht für alles gut ist.
der konsolero hingegen redet sich sein hobby auf biegen und brechen schön und vergisst dabei das die konsole zum zocken nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
Ach so, wofür sind Konsolen denn da? Zum bügeln?
Du hast dem Absatz danach aber schon gelesen oder?
Cheraa hat geschrieben:
der entwickler gibt mir vor auf welcher auflösung ich zu zocken habe, maus tastatur zum zocken kann ich nicht benutzen deshalb gibt es auch kaum RTS spiele,der entwickler entscheidet für mich ob 60fps oder etwas bessere grafik dafür aber nur 30fps die konsole besser handeln kann,fullhd bekommt man auf der next gen auch nicht gebacken.
Eigentlich doch die besten Voraussetzungen zum zocken. Jeder ist gleich, wenn du also verlierst liegt es an deinem Unvermögen und nicht am Eingabe Equipment oder der PC Hardware.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Beitrag von GamepadPro »

sphinx2k hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Um meinem Vorredner zu unterstützen:
http://www.logicalincrements.com/#
Da fehlen noch Maus+Tastatur+Gamepad+Monitor, die locker noch +500-1000€ ausmachen. Mindestens! :lol:
Bitte wir wollen doch vergleichbar sein und den PC an den TV anschließen. Aber hast recht wie hier ja schon geschrieben wurde kann man nicht ohne Maus+Tastatur unter 100 Euro spielen :P
Also mal gut 200 - 300 für selbige rechnen.
----
Ich weiß nicht meine Maus hat 30Euro gekostet und Tastatur ist ne ganz normale für 10 Euro :P
ne, nix maus und tastentur. ein vergleichbares oder selbes Gamepad - macht 50€.
oder soll ich jetzt auch noch meinen esstisch vor die couch schieben?
außerdem seid ihr pcler abgestiegen: bei der PS3 ging es noch darum für 300€ etwas grafikgleiches hinzukriegen. jetzt darf der neue pc auch schon wesentlich teurer als eine PS4 sein. jaja, zurecht. 700€ könnten das schon werden. die PS4 ist stark, passt auf.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

D_Radical hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Und das Argument das ja Konsolen viel Komfortabler zu bedienen sind als der PC stimmt auch schon lange nicht mehr.
Das Argument der Komfortabilität bezieht sich nicht nur auf die Bedienung, sondern auch auf das übliche Mehr an Wehwehchen, das man mit PC-Versionen hat. Da muss man schonmal Spiel-X erst beibringen was für einen Prozessor man hat, Spiel-Y stürzt ab, weil im Hintergrund kein Browser laufen darf und Spiel-Z hat Grafikfehler. Freund Internet hilft bei sowas mal mehr mal weniger schnell weiter, aber es nervt einfach, sich mit sowas rumzuschlagen, wenn man mit dem Kopf schon beim Spielen war.
Zumindest nach meiner Erfahrung kommt sowas am PC im Jahr so oft vor, wie bei einer Konsole im ganzen Lebenszyklus. Hier machen auch die Zielvorgaben der Konsolenhersteller und die einheitlichen Plattformen einen Unterschied. Klar gibt es auch auf Konsolen mehr als genug Bugs, aber sowas wie Stalker wo es bei Release einem Russisch-Roulette gleichkam, ob man spielen konnte bzw. allgemein das "Hier ist das Spiel, wir patchen es demnächst spielbar"-Modell ist in dem Ausmaß nicht vorhanden.
Also ich hatte in den letzten Jahren weniger Probleme mit pc spielen als mit Konsollen Spielen. Wenn du keine Ahnung hast wie du deine Spiele konfigurieren sollst benutzt man halt einfach z.B. for Nvidia Karten Geforce Experience, das einem die Games automatisch konfiguriert. Klar nie so perfekt als wenn man selber rumbastelt die Ergebnisse sind aber meist recht gut und ist beim Graka Treiber dabei.
Treiber probleme gibt es auch kaum noch da Steam oder auch die Graka tools alles up to date halten und fixes für die games ja immer recht erscheinen.
Und leider sind so extrem verbugte spiele schon lange kein pc problem mehr. Ja Stalker ist ein krasses beispiel das gegen den pc spricht. Auf der xbox hatte ich dafür den Quest bug bei Castlevania der ein weiter spielen ohne patch unmöglich machte. Auch ist mir aufgefallen das ich bei vielen Xbox spielen schon durch den boden gefallen bin oder an Steinen oder Wänden kleben geblieben bin.

Seit man sich Patches auch auf Konsolen laden kann bekommt man auch dort genauso unfertige Spiele wie die pc gamer. Im mom. sehe ich nur die Entwicklung das die Konsolen immer mehr Krankheiten des PC´s abbekommen da sie dem immer ähnlicher sein wollen aber das PC gaming dafür in den letzten Jahren sich in vielen Bereichen verbessert hat
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserun

Beitrag von sphinx2k »

padi3 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Da fehlen noch Maus+Tastatur+Gamepad+Monitor, die locker noch +500-1000€ ausmachen. Mindestens! :lol:
Bitte wir wollen doch vergleichbar sein und den PC an den TV anschließen. Aber hast recht wie hier ja schon geschrieben wurde kann man nicht ohne Maus+Tastatur unter 100 Euro spielen :P
Also mal gut 200 - 300 für selbige rechnen.
----
Ich weiß nicht meine Maus hat 30Euro gekostet und Tastatur ist ne ganz normale für 10 Euro :P
ne, nix maus und tastentur. ein vergleichbares oder selbes Gamepad - macht 50€.
oder soll ich jetzt auch noch meinen esstisch vor die couch schieben?
.
Hmm ein XBox 360 Kontroller kostet mit Kabel 30 Euro und in der wireless Variante 40 Euro. Und ist so ziemlich mittlerweile der Standard PC Kontroller der eigentlich von jedem Spiel unterstützt wird.

Aber stimmt wir können das weiter Treiben für ne gute Flugsimulation hohle ich meinen Joystick raus der hat mal 70 Euro gekostet.
Und wenn ich auch Rennspiele lieber mit Gamepad spiele hätte ich hier noch mein FF-Lenkrad / Pedalen Ding das war 120 Euro oder so teuer...gut war ehr ein haben wollen als braucht man wirklich :P
Und demnächst dann noch das
http://www.kickstarter.com/projects/289 ... -your-game
Na ja ehr nicht ^^
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

zego99 hat geschrieben:Der klare Vorteil von Konsolen ist:
Man legt die CD/Bluray ein und kann zocken. Man muss nicht erst tausend Sachen installieren, PC hochfahren, etc. Weiterhin kann man sich sicher sein, das absolut jedes Spiel was erscheint auf Konsolen laufen wird, beim PC hingegen muss man immer neue Hardware besorgen.
Zudem sollte jeder für sich selbst wissen ob Konsole oder PC oder von mir aus auch beides. Dieses ganze "iihhh Konsole" oder "ihhh PC" ist einfach nur kindisch :lol: beides hat Vorteile, beides hat Nachteile.
PC war auch noch nie so einfach wie heute. Ich fahr auch einfach meinen Rechner hoch, sobald Windows da ist, werde ich automatisch in Steam eingeloggt, brauche nur in der Spielebibliothek ein Spiel auswählen und auf spielen klicken. :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Als alter PC&Konsolen Fetischist kann man über die Diskusionen nur noch müde schmunzeln, da jeder, der beide Systeme fürs zocken ausgelegt hat, weiß, dass allein der Grund für die Nutzung von PC&Konsole nämlich der ist, das, beide genau so viel Vor- wie Nachteile haben. Deswegen ist die Diskusion von vornherein völlig unfruchtbar aber hey ein Schwanzgleich oder Klopperei auf verbaler Ebene kann man ja mitlerweile auch als MP-Gaming abtun. Ich kanns aber auch verstehen warum es andere nicht verstehen, denn viele oder sogar vieleicht die meisten haben doch sowieso nur ein System zum Zocken (Händy- und Tablettquark zähl ich ma nicht dazu).

.."Mittlerweile sei es einfach nicht mehr möglich, dass eine Konsole eine potentere Grafikplattform ist als ein PC."..
Hier nimmt wohl jemand absichtlich den Mund zu voll, der wird schon sehn was davon hat.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.09.2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

ick hab PS3/Vita, Wii und PC
solange es irgendwie geht (und selbst wenn die Ankündigung noch nicht draußen ist, wie bei GTA V) nehm ich immer die PC Version.
PS3 war nur für Demons Souls und später um Dark Souls mit weniger cheatern zu spielen als aufm PC. Die Vita kam dann durch ps+ da wird man so zugebombt mit guten Vita Titeln, da musste ich einfach.
Wii war eher für die Kinder, hatte aber auch Spaß daran.

Wenn man mir alles, bis auf eine Platform nehmen würde, dann würde ich den PC behalten wollen - aus Erfahrung
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:roll: der Vergleich ist ja wohl ein Witz
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

an_druid hat geschrieben:
.."Mittlerweile sei es einfach nicht mehr möglich, dass eine Konsole eine potentere Grafikplattform ist als ein PC."..
Hier nimmt wohl jemand absichtlich den Mund zu voll, der wird schon sehn was davon hat.
Warum?

Mit dem Stromverbrauch hat er doch einen absolut einleuchtendes Argument genannt.
Selbst mittelklasse Komponenten verbrauchen heute soviel Strom wie nie zuvor und deutlich mehr als eine Konsole.
Natürlich wäre eine Konsole mit High End Komponenten mit 1000Watt+ Leistungsaufnahme für 1000€ "theoretisch" möglich aber diese würde vom Markt nicht angenommen werden und ist daher "praktisch" nicht mehr möglich.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Tyler Durden hat geschrieben:ick hab PS3/Vita, Wii und PC
solange es irgendwie geht (und selbst wenn die Ankündigung noch nicht draußen ist, wie bei GTA V) nehm ich immer die PC Version.
PS3 war nur für Demons Souls und später um Dark Souls mit weniger cheatern zu spielen als aufm PC. Die Vita kam dann durch ps+ da wird man so zugebombt mit guten Vita Titeln, da musste ich einfach.
Wii war eher für die Kinder, hatte aber auch Spaß daran.

Wenn man mir alles, bis auf eine Platform nehmen würde, dann würde ich den PC behalten wollen - aus Erfahrung
und warum nimmst du die PC-Version? an Xbox360- oder PS3-Grafik kann kein preisgleicher PC mal annähernd rankommen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Meine Güte, dieses Konsole vs. PC gebashe.

Es kommt doch komplett drauf an, welche Prioritäten man sich setzt und vor allem was man gerne zockt. Ich kann mir Shooter oder Strategiespiele z.B. auf der Konsole kaum vorstellen, da ich mit dem Stick einfach nicht schnell genug bin. Mit Sträuben erinner ich mich da noch an die C&C1 Demo für die PSX. Und selbst das Autoaim von GTA V aktuell macht mir Probleme. Arcaderacer oder Sportspiele sind aber auf der Konsole sehr gut zu Hause. Zumal man an einem PC schlecht mit mehreren gegeneinander zocken kann, was die Konsole bei vielen Titeln bietet. Ich hab' damals die PS3 auch deswegen gekauft, weil sie nebenbei so ziemlich alle Videoformate und Bluray abspielen kann, was seinerzeit eine Supersache war. 150€ mehr, als für 'nen gescheiten Blurayplayer, dafür aber noch die Möglichkeit ausgiebig zocken zu können.

Trotzdem bin ich immernoch primär PC Zocker, da ich, wie gesagt, Shooter und Strategie nur am PC gescheit spielen kann und die Rennsimulationen, die ich seit Jahren online Ligamäßig fahre gibt's eh nicht für Konsole. Die entsprechende Peripherie und notwendige Kompatibilität kann mir da ebenfalls nur der PC bieten.

Ich bin schlichtweg gespannt, was die PS4 und XBOne wirklich zeigen werden. Irgendwann kommt dann auch der ultimative Exklusivkracher, der mich dazu bringen wird, eine der beiden zu kaufen, wobei ich bisher immer etwas mehr zur PS tendiert habe. Was dann genau an Technik da drin ist, ist mir zugegebenermaßen ziemlich egal, sofern sie ausreichend schnell ist und gescheit funktioniert.

Wenn da nVidia die Deals verpennt hat. Selber Schuld. Konkurrenz schläft nicht. So ist nun mal das Geschäft.

Dass der PC aber nach kurzer Zeit, wenn nicht sogar jetzt schon, den kommenden Konsolen von der Geschwindigkeit her wieder voraus sein wird, bezweifle ich nicht. Nur im Preis/Leistungsverhältnis wird er nie konkurrenzfähig sein und da liegt für einige der Hund begraben, was auch verständlich ist. Die jeweils andere "Fraktion" aber ständig für die entgegengesetzte Meinung bekehren zu wollen, ist doch Unfug. Wir sind alle Gamer, was auf welcher Plattform gespielt wird sollte doch nebensächlich sein. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Elderbunnie hat geschrieben:Nur im Preis/Leistungsverhältnis wird er nie konkurrenzfähig sein und da liegt für einige der Hund begraben, was auch verständlich ist.
doch, wenn man bereits einen Vernünftigen am Arbeitsplatz hat, dann brauchst du nur eine grafikkarte für aktuelle games. spottbillig.
war doch nicht meine Idee das ding im Wohnzimmer am Fernseher anzuschließen, um dem "auf der couch lümmeln"- argument entgegenzukommen. das haben sich echt einige PCler hier im Forum ausgedacht: der PC als direkte konkurrenz zur herkömmlichen spielekonsole im Wohnzimmer. und so ein PC-zocker Dickschädel ist da sehr schwierig. da braucht es schon mal drei threads, je 14 seiten, bis die merken, dass das nie hinhaut.
aber ich will da auch gerne nachgiebig sein und hab mir auch schon überlegt, wie ich das im Wohnzimmer einrichten könnte, dass man damit auch "arbeiten" könnte. so etwas wie einen rolltisch für maus und Tastatur? sieht bloß doof aus. benutzt denn jemand hier seinen PC fürs Wohnzimmer? ich glaub, die haben eher zwei.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

benutzt denn jemand hier seinen PC fürs Wohnzimmer?
Ja ich.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

padi3 hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben:Nur im Preis/Leistungsverhältnis wird er nie konkurrenzfähig sein und da liegt für einige der Hund begraben, was auch verständlich ist.
doch, wenn man bereits einen Vernünftigen am Arbeitsplatz hat, dann brauchst du nur eine grafikkarte für aktuelle games. spottbillig.
Ich meinte damit jeweils das gesamte System. ;) Ein Gamingrechner auf dem Niveau der PS4 oder XBOne wird deutlich mehr kosten. Selbst im Vergleich zur PS3 und XB360 wird es immer noch schwierig.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass mit der neuen Konsolengeneration auch die Grafik endlich einen neuen Sprung macht. In den letzten ca. 3-4 Jahren hat sich da kaum noch was verändert. Der lange Zyklus der PS3 und XB360 haben aufgrund der vielen Top Titel auf Multiplattform diesen Bereich meines Erachtens stark ausgebremst. Bestes Beispiel ist für mich immer der Vergleich der PC Versionen von TES IV Oblivion mit Skyrim. Oblivion war damals grafisch eine Bombe, die selbst heute noch vergleichsweise schick aussieht, auch ohne Mods. Ich behaupte, dass Skyrim, wäre es rein für PC entwickelt worden, noch sehr viel besser aussehen könnte. Die neue Konsolen Generation könnte das in Zukunft wieder etwas pushen. Hoffe ich. Hätten alle was von. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Hab meinen PC in meinem Zimmer zum Arbeiten und den Fernseher im Wohnzimmer zum Spielen und Fernsehen.

Mit Hilfe von XPadder steuere ich mit dem Gamepad so ziemlich alles vom Wohnzimmer aus:
Mausbewegung, Linksklick, Rechsklick auf dem Desktop.
Pause, Play, Stopp, Nächster Titel, Vorheriger Titel, Vor- und Zurückspulen im Media Player
Strg+Enter simulieren um zwischen Vollbild und Fenstermodus in einigen Applikationen zu wechseln
Win+P um zwischen Monitor und Fernseher zu wechseln.
Was ich halt nicht kann, ist tippen. Wenn ich surfen will, gehe ich in meinem Zimmer.

Abgesehen vom Preis, werden die einzigen Pro-Konsole-Argumente von den Spiele-Hersteller selber künstlich konstruiert und haben nicht wirklich was mit der Konsole als Gerät zu tun:
-Exklusivität
-lokaler Multiplayer
(-kein DRM?)

Der Mangel an lokalen Multiplayerspielen und die Existenz von DRM juckt mich ehrlich gesagt wenig. Die Exklusivität muss ich halt als PC-only-Spieler halt in Kauf nehmen, wobei mit etwas Geduld in 10 Jahren vielleicht Emulatoren für aktuelle Konsolen verfügbar sind. Alle Handhelds und Konsolen-Spiele bis Anno PS2 kann man mittlerweile flüssig auf PC und/oder Android spielen und die verpasste Kindheit nachholen.
Ist ja nicht so, dass mir die Spiele wegrennen.
Bild
Antworten