Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Dungeon Keeper!!
Von den Titeln die zur Auswahl stehen hat Hyrule Warriors definitiv am meisten Zeit gefressen. Daher meine Wahl für Link .
PC hat mich dieses Jahr enttäuscht. Hatte mich sehr auf Age of Wonders 3 sowie Beyond Earth gefreut wovon ersteres mich sehr enttäuscht und ich mir das letzere nicht mal mehr geholt habe.
Habe dieses Jahr überwiegend ältere Titel (zum Teil wieder) genoßen bis dann endlich HW, Bayonetta und Smash auf der U erschienen sind.
Hätte ich weitere Stimmen würde ich zweifelsohne auch für Bayonetta 2 SE sowie Super Smash Bros U stimmen welche sich nur der Spielzeit wegen HW geschlagen geben müssen. Alle drei absolute TOP Titel die den GOTY definitiv verdient haben.
PC hat mich dieses Jahr enttäuscht. Hatte mich sehr auf Age of Wonders 3 sowie Beyond Earth gefreut wovon ersteres mich sehr enttäuscht und ich mir das letzere nicht mal mehr geholt habe.
Habe dieses Jahr überwiegend ältere Titel (zum Teil wieder) genoßen bis dann endlich HW, Bayonetta und Smash auf der U erschienen sind.
Hätte ich weitere Stimmen würde ich zweifelsohne auch für Bayonetta 2 SE sowie Super Smash Bros U stimmen welche sich nur der Spielzeit wegen HW geschlagen geben müssen. Alle drei absolute TOP Titel die den GOTY definitiv verdient haben.
Gamer since 1992.
Dark Souls 2 !
-
- Persönliche Nachricht:
Auch mir ist es schwer gefallen, die AAA´s wollten dieses Jahr einfach nicht so recht überzeugen. Am Ende hat sich Divinity: Original Sin dann bei mir gegen Destiny und D3:RoS durchgesetzt.
Destiny hat mich trotz inhaltlicher Defizite viele Stunden gut unterhalten und auch D3 ist dank RoS endlich das was es von Beginn an sein sollte. Aber ich unterstütze dann doch lieber Indie Entwickler die noch mit Liebe an ihr Handwerk gehen!
Destiny hat mich trotz inhaltlicher Defizite viele Stunden gut unterhalten und auch D3 ist dank RoS endlich das was es von Beginn an sein sollte. Aber ich unterstütze dann doch lieber Indie Entwickler die noch mit Liebe an ihr Handwerk gehen!
Etwas weniger Realität bitte...
wär geil wenns hier dragon age inquisition werden würde, hahahaha
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
nix dabei für mich.
Spiel GTA5 auf PS3 und PES und dies Jahr gab es nix wirklich gutes.
Spiel GTA5 auf PS3 und PES und dies Jahr gab es nix wirklich gutes.
habe auch Dragon Age gewählt. Wäre ja irgendwie lustig wenn Dragon Age bei "Enttäuschung des Jahres" und bei "Spiel des Jahres - Leserwahl" auftaucht !
Für mich ganz klar: Borderlands the pre sequel.
Hat mich bisher ca 200h unterhalten, von daher mein Spiel des Jahres.
Hat mich bisher ca 200h unterhalten, von daher mein Spiel des Jahres.
Obwohl ich überzeugter Multi-Konsolero bin und alle 3 Konsolen + PC besitze, hab ich meine Ansicht sofort auf WiiU beschränkt. Danach fiel die Wahl aber deutlich schwerer, zwischen Donkey Kong Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Smash Bros. Zwischen diesen 5 Bomben fiel die Wahl sehr schwer, aber letztendlich auf Smash Bros, hauchdünn gefolgt von Mario Kart 8 und Bayonetta 2. Aber zwischen allen fünf passt zwischen den Abständen kein Papier mehr. Sehr gute Arbeit, Nintendo.
Also eines muss man dem Titel lassen - er polarisiert :wink:X5ander hat geschrieben:habe auch Dragon Age gewählt. Wäre ja irgendwie lustig wenn Dragon Age bei "Enttäuschung des Jahres" und bei "Spiel des Jahres - Leserwahl" auftaucht !
Würde mich sogar enttäuschen - Alien: Isolation hat sich den Award redlich verdient.Varothen hat geschrieben:wär geil wenns hier dragon age inquisition werden würde, hahahaha
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sorry falls das evtl. schon erwähnt wurde, aber warum hat Dragon Age Inquisition hier bei der Auswahl nur 54%? Im Test waren es "immerhin" 59%?
Grüße
Grüße
Lustig wäre es ja, wenn das Spiel nach Jörgs Kolumne noch einmal nachträglich abgewertet wurde, ich denke das würde das Forum mal wieder zum glühen bringen.
Wahrscheinlich ist es aber einfach nur ein Versehen.
Wahrscheinlich ist es aber einfach nur ein Versehen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
von den 54% soll wahrscheinlich noch der eine oder andere vom Klick auf "Dragon Age: Inquisition" abgehalten werden.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir sind nach einer außerordentlichen Redaktionssitzung nochmal in uns gegangen und haben den Rechenfehler in den 59% erkannt. Oder anders: Es gab je nach Plattform unterschiedliche Wertungen für Dragon Age.
Falls das jemanden zur Philosophie anregt: Ich kann nur wärmstens empfehlen, "The Talos Principle" zu spielen. Das Knobelabenteuer von Croteam hat gerade satte 88% abgeräumt, ist unheimlich clever in seinen Rätseln und seinem Storytelling:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ciple.html
Ist leider erst jetzt Teil der Leserwahl...
Falls das jemanden zur Philosophie anregt: Ich kann nur wärmstens empfehlen, "The Talos Principle" zu spielen. Das Knobelabenteuer von Croteam hat gerade satte 88% abgeräumt, ist unheimlich clever in seinen Rätseln und seinem Storytelling:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ciple.html
Ist leider erst jetzt Teil der Leserwahl...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich hab' locker über 500 Stunden in Dark Souls II versenkt. ( Ich.Bereue.Nichts. ) Da fällt mir die Wahl relativ leicht.
Wobei ich auch schon versucht war, meine Stimme Dragon Age Inquisition zu geben. Da der Titel aber noch so frisch ist, denk' ich, dass ich damit gewissermaßen befangen und nicht ganz objektiv gewesen wäre.
Wobei ich auch schon versucht war, meine Stimme Dragon Age Inquisition zu geben. Da der Titel aber noch so frisch ist, denk' ich, dass ich damit gewissermaßen befangen und nicht ganz objektiv gewesen wäre.