Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Beitrag von R_eQuiEm »

Chibiterasu hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Uncharted ist sehr gut inszeniert. Es tut sich halt immer was.
Aber es bietet weder vielschichtige Charaktere noch im Gameplay die totale Innovation, ja selbst die Abwechslung hält sich in Grenzen.
Mich würde ja mal interessieren was du genau an den Charakteren zu bemängeln hast? Was würdest du ändern?
Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.
Mir ist Uncharted einfach auch zu klamaukig. Indiana Jones war das eh auch teilweise - aber dort bekamen sie den Mix imho schon besser hin und die sind schließlich aus den 80ern und unter den ersten aus dem Genre im Blockbuster-Bereich gewesen (hab die Trilogie vor kurzem geglotzt und Temple of Doom ist eh auch relativ scheiße, finde ich).

Ich find's jetzt auch nicht so wichtig, dass dieser Aspekt in so einem Spiel extrem anspruchsvoll ist - aber ich sag halt eben auch nicht, dass sich das bei Uncharted auf hohem Niveau befindet.
80er heißt nichts. Warum ist Indie dann auch heute noch das Maß aller Dinge in diesem Genre? Deine Kritik über Anspruch ist imho einfach unangebracht. Wobei ich nicht davon rede das nichts mehr zu verbessern ist, das meine ich nicht. Jedoch ist gerade diese "Leichtigkeit" (angesprochen von dir mit den Mädels) ein Part der Erfolgsformel in diesem Genre. Das die Charaktere gar nicht die Komplexität oder den Anspruch haben halte ich auch von ND als völlig beabsichtigt und gewollt. Wer sich ein bisschen mit Drehbüchern und Regie befasst hat, weiß auch warum. Das sie übrigens auch anders können, haben sie schon bewiesen.
Chibiterasu hat geschrieben: Wenn es jetzt nur nach mir ginge, würde ich auch in einem Uncharted mal etwas mehr Ruhe einkehren lassen, die Umgebung Atmosphäre aufbauen lassen und schaun dass die Charaktere was Interessanteres zu sagen haben, wenn sie schon reden. Schön war da ja zb der (kurze) Abschnitt in dem Bergdorf in Uncharted 2.

Mein Maß aller Dinge ist da eben noch eher das erste Tomb Raider. Dort stand die Mystik, das Erkunden, die Wegfindung, das Rätseln weit stärker im Vordergrund und gesprochen wurde ein wenig in den Zwischensequenzen.
Ich habe diese Stille und das Isolationsgefühl in den ersten Spielen von ihr einfach geliebt.
DAS war für mich ein Abenteuer-Spiel.
Mit der Ruhe bin ich bei dir. Auch wenn UC ein Action-Adventure ist, würden ein paar mehr ruhige Passagen dem Ambiente und der Atmo definitiv helfen.

Das Tomb Raider heute mittlerweile als das Um und Auf des Abenteuer-Spiel gilt, hätte ich mir vor 15 Jahren auch nicht gedacht. Sei, wies sei. Jedoch muss man bedenken, das es auch an der Zeit damals lag. Technisch waren die Hände extrem gebunden. Sprich das Ergebnis was du so liebst, mit seinem mäßigen Gameplay und seiner simplen Inszenierung, war auch ein Resultat der stark begrenzten Technik damals.
Chibiterasu hat geschrieben: Uncharted ist so auf halbem Wege zwischen nem Die Hard, Fast and the Furios und eben Indiana Jones.
Allein die Gegnerhorden machen die Charaktere schon unglaubwürdiger - so wie auch beim 2013er Tomb Raider (das ich auch nicht mag).
Fast and the Furious? Der Vergleich hinkt für mich genauso wie der mit Michael Bay..

Die Gegnerhorden sind ein schwieriges Thema. Auch mich stören sie und ND übertreibt in einigen Szenarien echt gerne, jedoch verstehe ich auch warum das so ist. Wenn sie da Änderungen einnehmen würden, müssten sie sich zwangläufig weg vom Shooteraspekt bewegen. Wäre vielleicht nicht mal die dümmste Entscheidung. Ob es sich dann wirtschaftlich wieder lohnt, ist ein anderes Thema.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also die Cutszenen und Cinematics schauen echt super aus. Eines der graphisch aufwendigsten Spiele dieser Generation mit einigen wenigen Anderen.

Da ich Uncharted noch nie gespielt habe, möchte ich das Gameplay & co nicht bewerten. Gibt sicher positive wie negative Aspekte, je nach Spielererfahrung. Wenn mir Nathan Drake nicht so unsympathisch rüberkommen würde (genau wie Harrison Ford als Indiana Jones), hätte ich mir die Collection schon längst geholt.
Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbar
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

adventureFAN hat geschrieben:Ach man, wie sehr ich mich drauf freue... gibt selten Spiele wo einem die Charaktere so sehr ans Herz wachsen.
Ist fast so wie bei einem guten Buch... und das Ende steht kurz bevor =[
...und Nate stirbt.
Er muss sterben - unbedingt. :mrgreen:

Eine direkte Fortsetzung ist laut Naughty Dog nicht unbedingt im Bereich des Möglichen, weshalb sowas in der Art passieren muss.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbar

In diesem Zusammenhang den Master Chief zu nennen, eine absolut seelen-und charakterlose Figur, deren Gesicht man lange Zeit nicht zu sehen bekam, ein 08/15 Space Soldier, wie man ihn vom Artwork her auch schon zig Jahre vor dem ersten Halo in sehr ähnlicher Weise gesehen hat, ist nicht weniger deplaziert.
Aber all diese Figuren stehen für bestimmte Spiele, die aus welchen Gründen auch immer erfolgreich wurden und mit denen viele Spieler Spaß hatten. Da es sich meistens um exclusives handelt, assozieren sie halt die Figuren mit dem jeweiligen Konzern. Und die Konzerne verwenden diese Charaktere dann halt als Aushängeschild.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.02.2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Uncharted ist so auf halbem Wege zwischen nem Die Hard, Fast and the Furios und eben Indiana Jones.
Allein die Gegnerhorden machen die Charaktere schon unglaubwürdiger - so wie auch beim 2013er Tomb Raider (das ich auch nicht mag).
Fast and the Furious? Der Vergleich hinkt für mich genauso wie der mit Michael Bay..
Ich meinte jetzt wegen den spektakulären Autoverfolgungsszenen - aber da passt vielleicht irgendein Agentenfilm Richtung Mission Impossible oder James Bond evtl. besser.

Dass die Charaktere absichtlich eher seicht gezeichnet sind, glaube ich auch sofort und finde ich auch wenig dagegen zu sagen.
Mir wäre es halt anders etwas lieber - aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich versteh halt nur nicht warum die Serie auch wegen ihren Charakteren so gefeiert wird.

Die wahren Stärken sind ja offensichtlich.
Die Inszenierung sucht sicher seinesgleichen - Grafik und Sound sind auf sehr hohem Niveau.
Die GIFs von der Vorseite sehen in Sachen Animation, details und Design einfach überragend gut aus.

Da kann man nix dagegen sagen und dafür kann die Serie auch gerne gefeiert werden.
Ich verstehe halt nicht weshalb man immer gleich alles in den Himmel loben muss, wenn man ein Spiel mag. (das ist jetzt nicht an dich gerichtet)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Nathan Drake würde ich auch nicht unbedingt als das Aushängeschild Sony's sehen und das obwohl ich den Charakter sehr sympathisch finde. Sony hat das mMn generell nicht, was für mich sogar ein Pluspunkt ist.
In einer Zeit in der das Lechzen nach neuen IPs regelmäßig in sämtlichen Foren zelebriert wird, finde ich es auch etwas bedenklich, wenn man immer nach der selben Serie schreit.

Uncharted ist für mich eine tolle Reihe, aber ich hoffe gleichzeitig auch, dass dieser Teil den Abschluss bildet. The Last of Us 2 ist aufgrund des ungeheuren Prestigepotentials unvermeidlich, doch danach will ich eine neue IP sehen.

Dass Sony Santa Monica wieder ein GoW entwickelt finde ich gelinde gesagt scheiße. Wenigstens haben sie vorher versucht was Neues zu entwickeln...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Harisson Ford als Indiana Jones unsympatisch? Sakrileg! o_O
Bild
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbar

In diesem Zusammenhang den Master Chief zu nennen, eine absolut seelen-und charakterlose Figur, deren Gesicht man lange Zeit nicht zu sehen bekam, ein 08/15 Space Soldier, wie man ihn vom Artwork her auch schon zig Jahre vor dem ersten Halo in sehr ähnlicher Weise gesehen hat, ist nicht weniger deplaziert.
Aber all diese Figuren stehen für bestimmte Spiele, die aus welchen Gründen auch immer erfolgreich wurden und mit denen viele Spieler Spaß hatten. Da es sich meistens um exclusives handelt, assozieren sie halt die Figuren mit dem jeweiligen Konzern. Und die Konzerne verwenden diese Charaktere dann halt als Aushängeschild.
Wenn man Leuten die nicht unbedingt viel mit videospielen zu tun haben mario oder master chief zeigen würde, würden dennoch viele sagen "ah ja mario von Nintendo" oder "der grüne ist von videospielen" aber bei drake würden bestimmt nicht viele drauf kommen dass er irgendwie was mit games zu tun hat. Also komplett Austauschbar, weil null wiedererkennungswert. Sony hätte sich besser getan crash als Maskottchen zu nehmen, den hätten einige mehr zuordnen können, aber stattdessen lässt man den sterben und haut einen drake nach dem anderen raus weil viel boom und Explosion und ratatatat
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Welches Maskottchen hat denn wirklich einen Charakter? Mario strotzt jetzt auch nicht unbedingt von einer unglaublichen Charaktertiefe.

Und natürlich ist der master chief das Maskottchen von der Xbox. Viel mehr Maskottchen geht eigentlich nicht, zumal MS auf der xbox bis auf halo und natürlich gears ja auch nicht viele spielereihen hat, die besonders auffällige Figuren haben.

Und natürlich ist Nathan Drake ein Maskottchen von Sony. Neben ratchtet and clank, kratos, crash bandicot, etc.

Und von allen Maskottchen, die mir auf die schnelle einfallen, ist Nathan Drake auch der am besten geschriebene Charakter, was jetzt aber bitte nicht überbewertet werden sollte.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spartan-117 hat geschrieben:Wenn man Leuten die nicht unbedingt viel mit videospielen zu tun haben mario oder master chief zeigen würde, würden dennoch viele sagen "ah ja mario von Nintendo" oder "der grüne ist von videospielen" aber bei drake würden bestimmt nicht viele drauf kommen dass er irgendwie was mit games zu tun hat. Also komplett Austauschbar, weil null wiedererkennungswert.
Ich weiß nicht. Klar, einen Super Mario kann jeder zuordnen, aber bei den anderen denke ich, dass es von der Region abhängig ist. Einen Master Chief dürfte in den USA wohl jeder "identifizieren" können, in Europa würde das aber anders aussehen denke ich. Da dürften die Leute vielleicht sogar eher wissen, wer Drake ist...wenn überhaupt.
Ich habe z.B. vor einiger Zeit eine ziemlich erfolgreiche dänische Serie geguckt, in der hin und wieder ein Poster von Uncharted 2 zu sehen war (das Cover mit Drake). Vor einigen Jahren war es nicht selten in amerikanischen Filmen und Serien zu sehen, wie Halo gespielt wurde. Solche Dinge prägen auch. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Spartan-117 hat geschrieben:...aber stattdessen lässt man den sterben und haut einen drake nach dem anderen raus weil viel boom und Explosion und ratatatat
stimmt, beim masterchief ist ja nichts mit "boom und Explosion und ratatatat"...

und nein, sony hat drake nicht als maskottchen gewählt und ein anderes extra deswegen sterben lassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Spartan-117 hat geschrieben:

Wenn man Leuten die nicht unbedingt viel mit videospielen zu tun haben mario oder master chief zeigen würde, würden dennoch viele sagen "ah ja mario von Nintendo" oder "der grüne ist von videospielen" aber bei drake würden bestimmt nicht viele drauf kommen dass er irgendwie was mit games zu tun hat. Also komplett Austauschbar, weil null wiedererkennungswert. Sony hätte sich besser getan crash als Maskottchen zu nehmen, den hätten einige mehr zuordnen können, aber stattdessen lässt man den sterben und haut einen drake nach dem anderen raus weil viel boom und Explosion und ratatatat

Und was kann Sony dafür das Universal die Rechte an Vivendi verkauft hat bzw an das heutige Activision?
Du tust so, als hätte man die IP nicht mehr fortgesetzt - die wahrheit ist aber, das man sie nicht mehr fortführen konnte !

Zumal Crash Bandicoot ohnehin sehr bald angekündigt wird, wenn man den Gerüchten die sehr eindeutig sind glauben schenkt
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bild

Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder?
Was ist denn bitte an einem Master-Chief so einzigartig, dass man ihn nicht einfach durch 1000 andere Space-Ranger-Soldaten ersetzen könnte?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Bild

Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder?
Was ist denn bitte an einem Master-Chief so einzigartig, dass man ihn nicht einfach durch 1000 andere Space-Ranger-Soldaten ersetzen könnte?
Die grüne Motorraduniform? Wiedererkennungswert hat die mittlerweile definitiv. Ist schon ein gewisser Unterschied zwischen MC, den UT3-Chars von Gears of War oder Samus Aran.

Nathan Drake ist dagegen einfach nur der typische, amerikanische 08/15 Spielercharachter. Wenn man mal den Drake aus U1 und dem letzten Trailer vergleicht, hätten das glatt zwei verschiedene Caraachtere sein können.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:

Welches Maskottchen hat denn wirklich einen Charakter? Mario strotzt jetzt auch nicht unbedingt von einer unglaublichen Charaktertiefe.

Und natürlich ist der master chief das Maskottchen von der Xbox. Viel mehr Maskottchen geht eigentlich nicht, zumal MS auf der xbox bis auf halo und natürlich gears ja auch nicht viele spielereihen hat, die besonders auffällige Figuren haben.

Und natürlich ist Nathan Drake ein Maskottchen von Sony. Neben ratchtet and clank, kratos, crash bandicot, etc.

Und von allen Maskottchen, die mir auf die schnelle einfallen, ist Nathan Drake auch der am besten geschriebene Charakter, was jetzt aber bitte nicht überbewertet werden sollte.
Bei Maskottchen ging es ja nie um den charakter sondern um den look und dem unmittelbar nach Sichtung der Gedanke an ein bestimmtes Produkt. zum Beispiel sonic-->videospiele, bei leuten die sich bisschen besser auskennen sonic-->sega. Ratched und clank ist schon mehr Maskottchen like aber wurde zu wenig gepusht und ist zu unbekannt, hätte aber auf jeden fall mehr wiedererkennungswert als drake. Da spielt Charakter eigentlich keine rolle
Antworten