Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 12:14 Kritik sachlich zu äußern ist nicht mehr möglich wie es scheint.
Es ist keine Kritik, es ist meine persönliche Meinung. Zu Kritik gehört etwas mehr als "find ich nicht gut", "gefällt mir nicht" oder "finde ich scheiße", egal wie sachlich man das äussert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 26.06.2017 12:58 Nur war das kein simples "scheiße" allein, sondern ging bis hin zum todeswunsch.
Von welchem "scheiße" sprichst du? Und welcher Todeswunsch?
Reden wir hier jetzt schon von (Selbst)Mord, weil jemand ein Videospiel scheiße findet?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Liesel Weppen hat geschrieben: 26.06.2017 13:38
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 12:14 Kritik sachlich zu äußern ist nicht mehr möglich wie es scheint.
Es ist keine Kritik, es ist meine persönliche Meinung. Zu Kritik gehört etwas mehr als "find ich nicht gut", "gefällt mir nicht" oder "finde ich scheiße", egal wie sachlich man das äussert.
Da gebe ich dir recht.
"Finde ICH Scheiße", "Find ICH nicht gut", "gefällt MIR nicht"... ;D

Stichwort Verallgemeinerung.
Bild
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 13:43 Da gebe ich dir recht.
"Finde ICH Scheiße", "Find ICH nicht gut", "gefällt MIR nicht"... ;D

Stichwort Verallgemeinerung.
Herr, lass Textverständnis regnen (ja, DAS ist jetzt eine Beleidigung).
Wenn ICH schreibe "das Spiel IST scheiße", dann impliziert das doch, dass das meine Meinung ist, dafür muss ich nicht extra "ICH finde das Spiel scheiße" schreiben. Es kann gar nicht anders sein, denn wenn 5 Leute schreiben "das Spiel ist scheiße" und 5 Leute schreiben "das Spiel ist toll", wie "ist" das Spiel denn nun.

Da, du selbst hast geschrieben, dass das Spiel nicht scheiße ist.
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 08:24 Weder Quantum Break noch Alan Wake (vor allem Alan Wake) sind scheiße.
Ihr Banausen.
Immer diese Verallgemeinerungen. Lern mal Deutsch und schreib das nächste mal gefälligst "ICH finde das Spiel nicht scheiße"!
Und dein "Ihr Banausen" wäre, wenn man das Gemüt eines Mimöschens hätte, mehr Beleidigung alles was ich irgendwo geschrieben habe, denn das richted sich definitiv nicht mehr ans Spiel, sondern persönlich an alle, denen das Spiel nicht gefällt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 08:24
CryTharsis hat geschrieben: 25.06.2017 23:30
Liesel Weppen hat geschrieben: 25.06.2017 23:01Ja, nur das Spiel ist einfach scheiße. *SCNR*
Das ist Quantum Break auch. :P :wink:
Weder Quantum Break noch Alan Wake (vor allem Alan Wake) sind scheiße.
Ihr Banausen.
Alan Wake ist eines meiner Lieblingsspiele und Quantum Break fand ich gut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Herr, lass Textverständnis regnen (ja, DAS ist jetzt eine Beleidigung).
Wenn ICH schreibe "das Spiel IST scheiße", dann impliziert das doch, dass das meine Meinung ist, dafür muss ich nicht extra "ICH finde das Spiel scheiße" schreiben. Es kann gar nicht anders sein, denn wenn 5 Leute schreiben "das Spiel ist scheiße" und 5 Leute schreiben "das Spiel ist toll", wie "ist" das Spiel denn nun.
Ist halt eine Verallgemeinerung und auf die reagiere ich immer sensibel, das gebe ich zu.
Immer diese Verallgemeinerungen. Lern mal Deutsch und schreib das nächste mal gefälligst "ICH finde das Spiel nicht scheiße"!
Und dein "Ihr Banausen" wäre, wenn man das Gemüt eines Mimöschens hätte, mehr Beleidigung alles was ich irgendwo geschrieben habe, denn das richted sich definitiv nicht mehr ans Spiel, sondern persönlich an alle, denen das Spiel nicht gefällt.
Das ist nicht verallgemeinert, damit habe ich diejenigen über mir angesprochen die meinten, die beiden Spiele wären "scheiße". Wie ich schon sagte: Ich störe mich an dem Wort "Scheiße" und deren Verallgemeinerung.
Bild
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ok, du kapierst es nicht und bist ein Sensibelchen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos... Da hapert es scheinbar wirklich nicht nur an der Wortwahl.

Apropos:
Also wenn die DAS "hingekriegt" haben, dann sollen die echt einfach nur sterben gehen, aber bitte leise, dafür mach ich noch nichtmal eine Dose mitleid auf
Aber schon hübsch, wie du direkt Leuten beleidigend gegenüber wirst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

In meinem Sprachverständnis impliziert “Das Spiel ist Scheiße“ einen Fakt und keine Meinung.
ET aufm Atari ist Scheiße - jo, Fakt.
Dark Castle aufm Mega Drive ist Scheiße - Fakt.
Alan Wake ist Scheiße - ne, ist es nicht. Es ist ein Spiel mit Stärken und Fehlern,, aber Scheiße ist es nicht.
“Du“ findest es Scheiße - okay, in Ordnung, aber das sollte nicht als Fakt verkauft werden.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich störe mich an dem Wort "Scheiße" und deren Verallgemeinerung.
Man soll vieles nicht so eng sehen.

Achja - ich kenne mehrere Arten von "Scheisse".

Einfach nur Scheisse - Mega Scheisse - Ultra Scheisse - Absolut Scheisse.

Achja - demnächst wird gefordert man solle gefälligst einen Anzug oder Hemd tragen, bevor man etwas postet.
Wir sind hier nicht in wissenschaftlichen Diskussionen mit elaboriertem Wortgebrauch.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Natürlich muss man nicht alles so eng sehen und ich sehe defintiv nicht alles so eng (Verallgemeinerung rulez!). Aber DAS sehe ich eng. Ist so. Bin da irgendwie sensibel. Muss man nicht verstehen/gut finden, aber dafür ist ein Diskussionsforum ja da.

Seine eigene Meinung zu haben ist vollkommen in Ordnung und wichtig, habe ja selbst die eine oder andere kontroverse Meinung. Aber dann sollte man sie auch so verkaufen: Als EIGENE Meinung und nicht als Fakt. Denn wie Nuracus schon schrieb, macht das IST den Unterschied. Und mir scheint, einige Nutzer versuchen mit dem IST seiner eigenen Meinung noch mal Nachdruck zu verleihen... denn das Spiel ist ja auch wirklich scheiße!
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Versuchen der eigenen Meinung im Internet mehr Gewicht zu verleihen?

Puh, merkste irgendwie selbst, das macht keinen Sinn (für mich).
Scheint aber auch ein alters Ding zu sein. Der eine gibt so gut wie garnichts darauf was im Internet "gesagt, geschrieben, propagiert" wird - der andere wird dadurch total in Wallung gebracht.

Habe euere Unterhaltung auch nur selektiv überflogen - Jeder so wie er will.
Immerhin wird ja auf Metaebene darüber diskutiert, wie diskutiert werden soll. Das ist gut (finde ich gut ;)) - immerhin wird so die Diskussionskultur angesprochen und gepflegt.
Ist in einem Internetforum jedoch für die "füß´" - da 5 Minuten später jmd. anderes kommt, es nicht mitbekommen hat und man selbst erneut den Kampf gegen die "Windmühlen" aufnimmt.

Weshalb schreibe ich das? Zum einen warten auf Feierabend - zum anderen habe ich das Gefühl das man sich in Foren mit zunehmendem Fortschrit der Zeitachse immer weniger versteht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sachen scheiße finden find ich scheiße.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Ach du Scheiße!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist dieses "Sch...." gerade im Angebot bei Steam?

Also ich hab mir dann doch noch FF X/X-2 Remastered geholt.
Natruto UNS 4 auch nach dem es einen 60fps Patch gibt.

Guilty Gear Rev 2 zwar nicht im Angebot aber trotzdem geladen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten