The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von danke15jahre4p »

okay :) hörte sich für mich leicht allgemeingültig an.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Balla-Balla »

M4g1c79 hat geschrieben: 29.05.2020 11:01 ... Naughty Dog zeigt das ja nicht einfach aus reiner Gier nach Gewalt, sondern erklärt es (Story - und die muss man einfach mit beurteilen). Außerdem, und das ist mit der wichtigste Grund, zeigt ND die Konsequenzen. Z.b. dass die NPCs den Tod eines Kameraden namentlich erwähnen, was den Tod nicht mehr anonym macht. Hinter jedem NPC steckt ein Individuum. Und jeder Mord ist hässlich in seinem handeln (Mimik beim töten). Es ist eben kein reines Metzeln anonymer NPC's, sondern leidvolles handeln. Töten ist nicht schön.
Töten ist nicht schön? Und das fällt dir erst mit TLOU2 auf?
Es ist ja schier unglaublich, wie hier plötzlich Einige die Gewalt in videogames thematisieren. Nach all den Jahren Metzelei am Computer kommt jetzt ein Spiel, das diese kritisch hinterfragt? Weil der gekillte NPC Horst heißt werdet ihr ein schlechtes Gewissen bekommen? Glücklicherweise spielt das game ja in einer brutalen Welt, das schlechte Gewissen wird nicht so schlecht sein, ihr könnt ja quasi nicht anders. Puh, Glück gehabt.

Wer Probleme mit Gewalt in Spielen hat, zockt ohnehin etwas anderes, der Rest wird auch TLOU2 durchrotzen und, nur weil die (vielleicht gute) Story thematisch etwas tiefsinniger rangeht, keine schlaflosen Nächte bekommen.
Ganz sicher werden aber Einige rumheucheln und von einer besonderen Erfahrung sprechen, die sie jetzt echt zum Nachdenken gebracht hat. Und dann zum nächsten shooter wechseln.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2020 10:09
Der_Bessere hat geschrieben: 29.05.2020 09:53
Nearx hat geschrieben: 28.05.2020 17:37

Finde ich wirklich schade das du keinerlei Empathie entwickeln kannst für diese sehr Lebensnahen agierenden Menschen im den Trailer. Der vergleich mit einen Doom Slayer der Fabelwesen mit Bloodpunches in eine Blutwolke verwandelt kam mir jedenfalls nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das die Taten und morden im laufe der Story hinterfragt werden nur kann man das nicht in einen 5 Minuten Gameplay Video erwarten. Vielleicht ist das Spiel dann einfach nichts für dich.
Ich glaube du solltest wieder stiller Mitleser werden. Du findest es schade, wenn jemand keine Empathie zu Polygonen entwickeln kann? Einige Menschen sollten mal wieder ein wenig Realität in ihr Leben lassen.
Muss man jemanden der frisch dabei ist, direkt persönlich angehen und zum gehen auffordern? Einige Menschen, sollten mal generell etwas mehr Empathie in ihr Leben lassen.
Du soltlest mal ganz still sein, wenn es darum geht, Neulinge anzukacken ;)
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2020 10:45
Nearx hat geschrieben: 28.05.2020 17:37

Finde ich wirklich schade das du keinerlei Empathie entwickeln kannst für diese sehr Lebensnahen agierenden Menschen im den Trailer. Der vergleich mit einen Doom Slayer der Fabelwesen mit Bloodpunches in eine Blutwolke verwandelt kam mir jedenfalls nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das die Taten und morden im laufe der Story hinterfragt werden nur kann man das nicht in einen 5 Minuten Gameplay Video erwarten. Vielleicht ist das Spiel dann einfach nichts für dich.
Ich glaube du solltest wieder stiller Mitleser werden. Du findest es schade, wenn jemand keine Empathie zu Polygonen entwickeln kann? Einige Menschen sollten mal wieder ein wenig Realität in ihr Leben lassen.
Stimme Ryan zu und darüber hinaus ist es nun weder unnormal Empathie mit fiktionellen Dingen zu Empfinden, noch irgendwie kritikwürdig, wenn jemand die mangelnde Empathie bedauert. Dahinter steckte kein irgendwie gearteter Angriff auf die Person. Ich kann es persönlich auch nicht nachvollziehen hier Doom Slayer Action zu sehen. Bei Doom wird wirklich reihenweise mit krassen Effekten gemordet. Die Figuren sind nicht menschlich und die ganze Umgebung zielt nicht darauf ab, irgendwelche Gefühle des Bedauerns zu wecken. Wenn hingegen in The Last of Us 2 die Gegner Namen haben und nach ihnen gerufen wird, wenn sie eine authentische Mimik besitzen, die passend zum Geschehen ist, dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass man hier anders empfindet als bei Doom. Und das ist vermutlich auch so o beabsichtigt.
Seth, auf deine Meinung gebe ich eh nicht. Du hast dich schon mit so viel Unsinn disqualifiziert, dass ich einfach darüber hinweglese.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Bessere hat geschrieben: 29.05.2020 13:10
Stimme Ryan zu und darüber hinaus ist es nun weder unnormal Empathie mit fiktionellen Dingen zu Empfinden, noch irgendwie kritikwürdig, wenn jemand die mangelnde Empathie bedauert. Dahinter steckte kein irgendwie gearteter Angriff auf die Person. Ich kann es persönlich auch nicht nachvollziehen hier Doom Slayer Action zu sehen. Bei Doom wird wirklich reihenweise mit krassen Effekten gemordet. Die Figuren sind nicht menschlich und die ganze Umgebung zielt nicht darauf ab, irgendwelche Gefühle des Bedauerns zu wecken. Wenn hingegen in The Last of Us 2 die Gegner Namen haben und nach ihnen gerufen wird, wenn sie eine authentische Mimik besitzen, die passend zum Geschehen ist, dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass man hier anders empfindet als bei Doom. Und das ist vermutlich auch so o beabsichtigt.
Seth, antworte doch lieber mal auf meinen Kommentar zu dir. Ansonsten ist es mir egal wem du zustimmst ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich sehe an den Posts über mir, es wird schon voller Inbrunst an einem "4 the Kids" gearbeitet :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.05.2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 29.05.2020 11:13

Ich habe früher sehr viel TWD geschaut. Die Macher der Serie haben anfangs, also in den ersten Staffeln mal deutlich gesagt das überzogene Brutalität nicht Teil der Geschichte sein darf, weil dies billige Effekthascherei wäre. Der Fokus müsse auf einer guten Story liegen. Mit der 7. Staffel hat man dieses Sakrileg dann gebrochen und entsprechend einen ziemlichen Shitstorm kassiert.

Meinst du die Neganszene? Die fand ich sehr gut gemacht und gerade wegen seiner Brutalität so überzeugend. Auch von der Story her war sie sinnvoll denn Negan soll nunmal als richtiges Arschloch eingeführt werden. Es gab so oft Szenen wo ich sagte, och der ist eigentlich ganz sympathisch, aber dann erinnerte ich mich, was er getan hat und wusste, was ich von ihm halten soll.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.05.2020 13:03
M4g1c79 hat geschrieben: 29.05.2020 11:01 ... Naughty Dog zeigt das ja nicht einfach aus reiner Gier nach Gewalt, sondern erklärt es (Story - und die muss man einfach mit beurteilen). Außerdem, und das ist mit der wichtigste Grund, zeigt ND die Konsequenzen. Z.b. dass die NPCs den Tod eines Kameraden namentlich erwähnen, was den Tod nicht mehr anonym macht. Hinter jedem NPC steckt ein Individuum. Und jeder Mord ist hässlich in seinem handeln (Mimik beim töten). Es ist eben kein reines Metzeln anonymer NPC's, sondern leidvolles handeln. Töten ist nicht schön.
Töten ist nicht schön? Und das fällt dir erst mit TLOU2 auf?
Es ist ja schier unglaublich, wie hier plötzlich Einige die Gewalt in videogames thematisieren. Nach all den Jahren Metzelei am Computer kommt jetzt ein Spiel, das diese kritisch hinterfragt? Weil der gekillte NPC Horst heißt werdet ihr ein schlechtes Gewissen bekommen? Glücklicherweise spielt das game ja in einer brutalen Welt, das schlechte Gewissen wird nicht so schlecht sein, ihr könnt ja quasi nicht anders. Puh, Glück gehabt.

Wer Probleme mit Gewalt in Spielen hat, zockt ohnehin etwas anderes, der Rest wird auch TLOU2 durchrotzen und, nur weil die (vielleicht gute) Story thematisch etwas tiefsinniger rangeht, keine schlaflosen Nächte bekommen.
Ganz sicher werden aber Einige rumheucheln und von einer besonderen Erfahrung sprechen, die sie jetzt echt zum Nachdenken gebracht hat. Und dann zum nächsten shooter wechseln.
Glückwunsch, du hast meinen Post komplett falsch verstanden. Das war kein Contra gegen Gewalt, sondern ein Pro. Ich habe lediglich begründet, warum diese Art von Gewalt hervorragend in TLoU2 passt. Dass sie aber nicht nur zur Gewaltergötzung dient, sondern einen einen wichtigen Hintergrund hat. Töten sieht nun mal nicht schön aus und ND zeigt das bewusst. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ND das in irgendeiner Weise in die Story einbaut.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 29.05.2020 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ribizli hat geschrieben: 29.05.2020 11:37
Da bin ich ganz bei euch! Lass dich von solchen empathielosen mitgliedern nicht verschrecken Nearx.

Wenn man keine emphatie zu polygoncharakteren entwickeln kann, erklär mir mal wie ich so bei TloU 1 weinen konnte als
Spoiler
Show
Joels tochter gestorben ist ;)
Boah Leute regt euch mal ab. Der Typ hat jemanden Empathilosigkeit unterstellt weil er virtuell nicht so fühlt wie in der Realität. Wollt ihr unbedingt das Klischee vom im Keller hockenden Gamer projezieren oder was soll dieser Unsinn? Nur weil jemand kein Mitleid mit einem Videospielcharakter hat macht ihn das nicht Empathielos. Irgendwie scheinen hier manche echt den Bezug zur Realität verloren zu haben. Ich liebe Last of Us wegen seiner Story und seinen Charakteren aber ich würde niemanden, der da nicht weint wenn er jemanden umbringt Empathielosigkeit vorwerfen.

Und da gebe ich Balla-Balla auch Recht, wenn er die Heucheli mancher anspricht, die jetzt erst über Gewalt in Videospielen nachdenken.
Zuletzt geändert von johndoe2057876 am 29.05.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doppelpost. Warum kann man die nicht löschen?
Zuletzt geändert von johndoe2057876 am 29.05.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich hielt den ersten Teil ja für lange Zeit für überbewertet. Allerdings fand ich einiges zumindest gut erzählt und als Auffrischung habe ich vor kurzem den ersten nochmal durchgespielt. Diesmal im höchsten Schwierigkeitsgrad, also im "Grounded" Mode. Erst dann verwandelte sich das Spiel für mich von einem guten in ein geniales Spiel. Letztlich ist der Grounded Mode teilweise zwar auch mitunter unfair, aber das besondere ist dass die Schwierigkeit des Überlebens erst so Hand in Hand mit der Geschichte geht. Wo ich Naughty Dog sonst eher unterstelle dass sie (gute) interaktive Filme machen, aber eben die Erzählung eher auf dem filmischen Handwerk fußt, als durch gekonnt eingesetzte interaktive Mechaniken so haben sie mich hier dann doch noch eines besseren belehrt. Die Geschichte an sich ist ja nun wirklich nichts besonderes, aber die Art wie sie erzählt wird, war dann doch besonders und wenn man dann teilweise wirklich nur einen Ziegelstein für mehrere Gegner hatte, dann wurde der Horror des Überlebens besser erzählt als in den Sequenzen und sowieso besser als in den meisten anderen Spielen. Die Brutalität im neuen Teil ist heftig, aber ich denke dass diese Kompromisslosigkeit im Bezug auf die Geschichte Sinn macht und von daher wäre es für mich eher negativ, wenn das Spiel nicht so derart brutal wäre. Es ist ja nicht brutal nur um brutal zu sein, sondern es ist brutal um die Geschichte noch glaubhafter zu erzählen. Ein Doom ohne Blut würde mich weniger stören, als ein Last of Us ohne Blut.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

dOpesen hat geschrieben: 26.05.2020 10:40 sobald tlou2 released wurde beginnt so langsam die ps5 pr, erst das maximale an kohle für tlou2 erwirtschaften, dann die sony jünger zum sparen auf die ps5 animieren.

;)

greetingz
Wenn eine andere Bude einen potentiellen Kracher dieser Art im Köcher hätte würde sie es genauso machen. Das hat nix mit der Marke Sony zu tun. Hat aber kaum einer :twisted:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Man sollte, zum Thema Gewalt, vielleicht noch in Betracht ziehen, dass dieses Stilmittel ja in beide Richtungen wirken wird. Ellie teilt sie aus, erfährt sie höchstwahrscheinlich jedoch auch an ihrem Körper und in ihrer Seele. Dramaturgie ist da natürlich das Stichwort. Doch darin bewies Druckmann schon einmal eine große Stärke.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.05.2020 13:03 Ganz sicher werden aber Einige rumheucheln und von einer besonderen Erfahrung sprechen, die sie jetzt echt zum Nachdenken gebracht hat. Und dann zum nächsten shooter wechseln.
Entschuldige aber wo ist die Heuchelei?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Der_Bessere hat geschrieben: 29.05.2020 08:39
sabienchen hat geschrieben: 28.05.2020 19:19
Der_Bessere hat geschrieben: 28.05.2020 09:11
Du gehst auch mit geschlossenen Augen durch die Welt oder?^^
... und sehe dennoch mehr als du.
Denk drüber nach. ;)
Von daher kann ich auf deine Sicht verzichten ;)
So schließt sich der Kreis, ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.05.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesperrt