Das macht richtig Spaß, noch auf dich zu reagieren, wenn du alle meine Richtigstellungen und springenden Argumente gekonnt ignorierst. Aber nun gut.Kajetan hat geschrieben: ↑22.06.2020 19:52Das habe ich schon verstanden. Warum sagst Du das aber nicht einfach und machst stattdessen das Glaubensfass auf?No Cars Go hat geschrieben: ↑22.06.2020 19:38 Ich plädiere, dass (in diesem Fall auch meines Erachtens) ekelhafte Meinungen möglichst ausgehalten werden sollten.
Denn Dir kommt es doch jetzt plötzlich darauf an, dass man unangenehme Meinungen gefälligst zu ertragen hat. Was spielt da die Motivation desjenigen, der diese Meinung hat und sie äussern will, denn für eine Rolle?
Woher nimmst du das? Plötzlich? Ernsthaft, woher nimmst du diese ekelhaften Unterstellungen?Denn Dir kommt es doch jetzt plötzlich darauf an, dass man unangenehme Meinungen gefälligst zu ertragen hat.
Wie, um alles in der Welt und zur Hölle, kommt der liebe Kajetan nun plötzlich auf die Idee, es komme mir plötzlich darauf an, dass man unangenehme Meinungen gefälligst zu ertragen habe?
Dass Menschen unangenehme Meinungen bestenfalls ertragen wollen, das sehe ich nicht plötzlich so, das habe ich schon immer so gesehen. Was ist denn bitte dein Problem mit mir, dass du mir all diese Unterstellungen entgegenschießt?
Ich mache "das Glaubensfass" als ein Beispiel auf. Ein Beispiel von etlichen anderen, die ich da hätte nennen können. Um zu zeigen, wie schnell man, *global* gesprochen, Hunderte Millionen bis Milliarden Menschen mit hehren Vorsätzen vom Diskurs ausschließt. Bei gleichzeitig ständiger Betonung, dass ich das Hausrecht kenne und akzeptiere.