Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von HellToKitty »

FlintenUschi hat geschrieben: 09.01.2021 14:31 Dort gibt es auch jede Menge seriöse Kanäle. Ich bin mir sicher, daß es zu Cyberpunk Videos gibt, wo das Spiel sachlicher kritisiert wird. Die hat man aber hier nicht gepostet. Die einzigen Videos, die man hier verlinken mag, sind die emotionalen und satirischen, und das in Dauerschleife.
Du bist doch diejenige, die auf das Video immer weiter eingeht und ihm pauschal die Sachlichkeit abspricht, ohne wirklich inhaltlich jemals auf etwas einzugehen, weil es offensichtlich nicht deiner Vorstellung von Kritik entspricht. Wenn für dich Satire und Humor generell "unseriös" ist, sagt das einiges über dich aus. Was ist denn deine Messsage? Ohne Stock im Arsch nimmst du niemanden ernst?
winterblink hat geschrieben: 09.01.2021 14:47 Meine Wahrnehmung (PC, das Spiel ist grafisch beeindruckend, für mich sehr immersiv, hat ein paar optische Glitches, für mich(!) akzeptabel) wird einfach ignoriert.
Dein Standpunk wird nicht ignoriert, er ist nur für die Diskussion nicht besonders spannend. Schön, dass du mit dem Spiel spaßt hast. Was soll man dazu jetzt noch weiter sagen?
Zuletzt geändert von HellToKitty am 09.01.2021 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von FlintenUschi »

dOpesen hat geschrieben: 09.01.2021 14:43 aber gut, für dich hätte es wohl anlass gegeben cp nicht vorzubestellen
Nein! Ich habe CP nicht vorbestellt, nicht weil speziell CDP mir einen Anlass dazu gegeben hat. Ich habe es nicht vorbestellt, weil ich das prinzipiell nicht mache. Weil es absolut sinnlos ist ein digitales Produkt vor seiner Veröffentlichung zu kaufen. Weil es generell unvernünftig ist großen Unternehmen zu vertrauen.
HellToKitty hat geschrieben: 09.01.2021 14:53 Du bist doch diejenige, die auf das Video immer weiter eingeht und ihm pauschal die Sachlichkeit abspricht, ohne wirklich inhaltlich jemals auf etwas einzugehen, weil es offensichtlich nicht deiner Vorstellung von Kritik entspricht.
Wir hatten diese Diskussion schon in einen anderen Thread gehabt. Im Gegensatz zu dir habe ich wenig Lust ständig dieselben Gespräche zu führen. Du kommst in jeden Cyberpunkthread mit dem selben provokanten Kommentar, selbst wenn der eigentlich garkeinen Themenbezug hat. Wenn du an einem sachlichen Austausch wirklich interessiert wärst, dann hättest du dir gemerkt was wir das letzte mal schon besprochen hatten und würdest jetzt nicht so tuen als hätte unsere Konversation nie stattgefunden.
HellToKitty hat geschrieben: 09.01.2021 14:53 Wenn für dich Satire und Humor generell "unseriös" ist, sagt das einiges über dich aus. Was ist denn deine Messsage? Ohne Stock im Arsch nimmst du niemanden ernst?
Mal abgesehen davon das "lustig" und "ernst" Gegensätze sind, hättest du ruhig meinen Beitrag komplett lesen können, denn ich differenziere das noch hinterher und wiederhole mich jetzt nicht extra für dich :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

SethSteiner hat geschrieben: 09.01.2021 12:35

Das ist kein Quatsch. Hater existieren nicht. Menschen hier in diesem Forum und in anderen, reden über ein Spiel bzw. über Nachrichten zu einem Spiel oder die Firma dahinter. Ist der Inhalt negativ, wird dies als "haten" bezeichnet. Immer wieder packt man Begriffe aus, die schlichtweg nicht zutreffen, nur mit dem Ziel "die andere Seite" abzuwerten. Denunzieren bspw. nutzt du hier, im Kontext von einem Spiel und einer Firma. Was heißt denunzieren? Maßgeblich jemanden aus niederen Beweggründen anzuzeigen. Der Begriff ist hochgradig politisch, es geht darum andere Menschen aus Rache, eigenem Vorteil oder eben tatsächlich Hass zu beseitigen, in dem man reale oder erfundene Verfehlungen anzeigt. Genau wie der Hass-Begriff, passt das überhaupt nicht in einen Raum wie diesen hier. Hier geht es nicht um andere Menschen, hier geht es um ein triviales Videospiel, es geht um das Verhalten einer Firma. Niemand der sich diesbezüglich negativ äußert, egal ob er sich mit Gegenmeinungen auseinandersetzt oder nicht, hasst deswegen, niemand denunziert irgendjemanden. Diese extreme Wortwahl ist unpassend, sie gehört hier nicht her und Diskussionskultur zerfällt unter ihr.
Guck mal, vielleicht bin ich der einzige Mensch der jemals so ein Idiot in der Kindheit/Jugend war, aber ich war der "klassische" Hater. Einfach nur aus Jucks und Fanboytum habe ich mir vor knapp 20 Jahren jeden Spaß daraus gemacht Leute zu ärgern und Dinge schlecht zu machen die nicht in unseren Lager waren. Sei es im Fussball, bei Videospielen, oder sonstigem Hobby. Total bekloppt und total unnötig. Aber so hab ich nunmal gefühlt damals. Und selbstreflexion lief da höchstens auf Level 1.
Also du brauchst mir nichts zu erzählen über Begriffe wie "Hass" oder das es nur um Firmen hier geht. Du zerdenkst es. Es gibt einfach Leute denen Internet-Hate spaß macht und Leute zu ärgern. Und es gibt auch die, die völlig überzogen emotional auf diese Themen reagieren sodas sie Morddrohungen aussprechen. Du kannst mir also noch so durch die Blume erzählen das Hater nicht existieren.
4players ist da sogar ein Paradies im Gegensatz zu anderen Plattformen da draussen. Aber Idioten gibt es überall. Das die Begriffe wie "Hater" und "Fanboy" natürlich exponentiell öfter zu dem genutzt werden, als es angebracht ist, steht ausser frage. Aber Hater, im klassischen Sinne, existieren einfach.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FlintenUschi hat geschrieben: 09.01.2021 15:07
HellToKitty hat geschrieben: 09.01.2021 14:53 Du bist doch diejenige, die auf das Video immer weiter eingeht und ihm pauschal die Sachlichkeit abspricht, ohne wirklich inhaltlich jemals auf etwas einzugehen, weil es offensichtlich nicht deiner Vorstellung von Kritik entspricht.
Wir hatten diese Diskussion schon in einen anderen Thread gehabt. Im Gegensatz zu dir habe ich wenig Lust ständig dieselben Gespräche zu führen. Du kommst in jeden Cyberpunkthread mit dem selben provokanten Kommentar, selbst wenn der eigentlich garkeinen Themenbezug hat. Wenn du an einem sachlichen Austausch wirklich interessiert wärst, dann hättest du dir gemerkt was wir das letzte mal schon besprochen hatten und würdest jetzt nicht so tuen als hätte unsere Konversation nie stattgefunden.
Auch da bist du teilweise nicht wirklich auf meine Argumente eingegangen. Ich kann bei dir eigentlich hauptsächlich einen Beißreflex und latente Aggression beobachten und keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Zumindest nicht mehr an dem Punkt an dem dir die Argumente auszugehen scheinen.
FlintenUschi hat geschrieben: 09.01.2021 15:07
HellToKitty hat geschrieben: 09.01.2021 14:53 Wenn für dich Satire und Humor generell "unseriös" ist, sagt das einiges über dich aus. Was ist denn deine Messsage? Ohne Stock im Arsch nimmst du niemanden ernst?
Mal abgesehen davon das "lustig" und "ernst" Gegensätze sind, hättest du ruhig meinen Beitrag komplett lesen können, denn ich differenziere das noch hinterher und wiederhole mich jetzt nicht extra für dich :)
Du weißt schon, dass das Wort "seriös" im deutschen Sprachgebrauch in erster Linie für vertrauenswürdig und glaubwürdig steht. Man kann also durchaus lustig und seriös gleichzeitig sein. Ich bin ein gutes Beispiel dafür ;)
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

HellToKitty hat geschrieben: 09.01.2021 15:19 Auch da bist du teilweise nicht wirklich auf meine Argumente eingegangen. Ich kann bei dir eigentlich hauptsächlich einen Beißreflex und latente Aggression beobachten und keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Zumindest nicht mehr an dem Punkt an dem dir die Argumente auszugehen scheinen.
Wo ist das denn passiert? Jetzt komm mir nicht mit der schnippigen Bemerkung zu dopesen. Das wäre eine ziemlich selektive Wahrnehmung deinerseits.

Zugegeben bin ich nicht auf all deine Kritikpunkte überhaupt eingegangen. Ich habe mich bei einigen Gameplayaspekten noch zurückgehalten, weil ich mit dem Spiel noch nicht fertig war. Auch aus dem Reviewthread habe ich mich nun wochenlang rausgehalten um Spoiler zu vermeiden. Ich bin aber mit dem Spiel soweit am Ende. Habe fast 70 Stunden gespielt und alle Sidequests erledigt. Deswegen werde ich mir die Mühe machen nächste Woche eine umfangreichere Kritik zu schreiben. Natürlich nicht hier, sondern in dem Thread, wo es angebracht sein wird.
AticAtac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AticAtac »

Wenn du alle Enden erspielt hast, wie du sagst, solltest du eigentlich wissen, welche Bewandtnis es mit der "mysteriösen" Luxusvilla auf sich hat. Viel zu entdecken gibts da nicht.
Was hier zu entdecken war ist wie man dahin kommt und das ist nicht einfach. Aber Dank Youtube-Videos dann doch noch geklappt. Und ja, es hat Spaß gemacht dahin zu jumpen. Genauso wie "Trainsurfing" :D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

IEP hat geschrieben: 09.01.2021 13:39 Willst du den gleichen Beitrag vielleicht noch in die anderen 87 Cyberpunk Threads posten?

Es is langsam mal gut. Vor allem weil der Vergleich haarsträubend ist.
Du hast Recht. Ich habe mich getäuscht. Vampire Bloodlines, was bekanntlich ein ähnliches Bugfest war, hat damals Gold bekommen. Ich nehme alles zurück. CP2077 hat Platin also ganz offensichtlich verdient. :oops:
Gamer since 1992.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

winterblink hat geschrieben: 09.01.2021 14:47
SethSteiner hat geschrieben: 09.01.2021 12:35 Diese extreme Wortwahl ist unpassend, sie gehört hier nicht her und Diskussionskultur zerfällt unter ihr.
Diese extreme Wortwahl kommt doch eben auch von den Kritikern, die das Spiel und CDPR "kritisieren" (ich bleibe mal bei diesen fluffigen Wohlfühlbegriffen). Die lautstark über Seiten hinweg "kritisieren", dass dieses Spiel absolut unspielbar ist, mangelhaft und voller Fehler

(...)

Stattdessen auch hier wieder: Opferrolle. Buhu, die Kritiker werden mundtot gemacht. Dabei sind es doch auch die Kritiker die durch ihre Lautstärke und ihr aggressives Auftreten ebenso *andere* mundtot machen. Direkt oder indirekt (keinen Bock mehr).

Nein, das ist keine extreme Wortwahl. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass es das wäre. Wir haben hier den fundamentalen Unterschied zwischen der Kritik und der Abwertung einer Sache und der Abwertung eines Menschen, wegen eben dieser Kritik und Abwertung der Sache. Mir ist schleierhaft wie man darauf kommen würde, dass beide gleichwertig sei.
Niemand wird dadurch mundtot gemacht, das ein anderer seine negative Meinung über eine Sache äußert, auch nicht wenn er es unsachlich tut. In keinster Weise wird damit jemand mundtot gemacht, nicht direkt oder indirekt.
Meine Wahrnehmung (PC, das Spiel ist grafisch beeindruckend, für mich sehr immersiv, hat ein paar optische Glitches, für mich(!) akzeptabel) wird einfach ignoriert. Bekannter der massiv vom Shitstorm beeinflusst war und ihn nun überhaupt nicht versteht, ebenso. Warum? Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Du kannst problemlos deine Wahrnehmung äußern und wenn jemand dich beleidigt, nur dafür dass dir etwas gefällt, was andere kritisieren, dann ist das genauso falsch wie umgekehrt auch. Dass deine Wahrnehmung ignoriert wird, tja.. also tut mir leid aber sowas passiert nun Mal. Du bist eben mit deiner Ansicht in der Minderheit, was deine Ansicht nicht abwertet aber eben erklärt, warum man sie ignoriert. Es ist nun Mal so, dass dieses Spiel stark fehlerbehaftet ist und viele Defizite aufweist, so wie alles darum herum viele Problematiken hat, über die man berichtet. Daraus ergibt sich nun mal eine Differenz in der Wahrnehmung.
Ist das die "Diskussionskultur", die du dir wünschst? Es findet doch gar Diskussion statt, ich kann keinerlei Kompromissbereitschaft erkennen. Das eben noch oft geteilte und kommentierte "Beweisvideo" wird dann zig Seiten später dann plötzlich zu einer "humoristischen Überspitzung, das sollte man bei Youtube-Videos doch wissen". Klar, da verdient jemand mit Youtube-Videos Geld, da sollte man doch wissen, dass das alles nicht ganz so ernstgemeint ist. Wenn die Marketingabteilung von CDPR da irgendwas versprochen hat, muss das aber auf Punkt und Komma erfüllt werden.

Es ist bei diesem Thema das gleiche wie bei anderen Thema. Meinungsdiktatur beklagen, aber selbst (damit meine ich ausdrücklich nicht dich persönlich) keine andere Meinung zulassen.

Aber ich mache es jetzt wie Barnabuzz, bin raus und spiele einfach weiter dieses unspielbare Machwert. Ich Schlafschaf. kann einfach nicht aufwachen. (Und wieder einen erfolgreich verdrängt, sind ja nicht mehr viele übrig, während die Mods fleißig mitdiskutieren, dass das alles total sinnlos ist.)
Die Diskussionskultur ist völlig in Ordnung, wenn man eine aggressive, auf das persönliche ausgerichtete Sprache unterlässt. Kompromissbereitschaft ist nicht notwendig. Das hier ist ein Forum, das Ziel ist der Austausch. Wenn man dabei einen gemeinsamen Nenner erreicht ist das toll aber das ist nicht das Ziel. Jeder kann in einen Thread gehen, ein Mal einfach seine Meinung posten und es damit gutsein lassen. Natürlich ist eine weiterführende Diskussion schöner aber wir betreiben keine Politik, wo das Endergebnis einer Debatte eine Entscheidung in Form eines ausgearbeiteten Gesetzes ist. Wir unterhalten uns über Videospiele, was natürlich auch mal politisch werden kann, wenn ein Spiel den Inhalt hat oder wenn es um Firmenpolitik geht aber nichts desto trotz, kann jemand eine ganz klare Position vertreten und von dieser nicht abweichen. Das wichtige ist nur, dass er dann dich bspw. nicht persönlich angreift, wenn dir ein Spiel gefällt. Umgekehrt ist niemand anzugreifen, wenn ihm oder ihr etwas nicht gefällt.

Hier in diesem Forum und auch außerhalb, lässt man andere Meinungen zu. Ja ich selbst habe hier einen ziemlich ausführlichen Kommentar erstellt, in dem ich meine positiven Erfahrungen erläutert habe. In dem ich schrieb, was meine Motivation war, mit dem Titel über 115 Stunden zu verbringen. Niemand hat mich dafür angegriffen. Ich wurde zitiert und jemand anderes hat sein Befremden zum Ausdruck gebracht, was auch völlig in Ordnung war. Genau das ist gute Diskussionskultur, ein Austausch von Positionen, ohne dabei auf eine persönliche Ebene abzurutschen.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier habt ihr nochmal ein Review mit tonnenweise inhaltlichen Analysen (auch sehr viel positives):

Auf den Wunsch einiger User, ein völlig humorbefreites Video gezeigt zu bekommen, damit sie die Kritik ernst nehmen können, kann ich leider nicht eingehen, weil ich solche Reviewer nicht kenne.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 09.01.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

[ Ich habe mal unnötige Polemik entfernt.

Wer wirklich nichts beizutragen hat außer "CDP schlecht", der kann den Beitrag auch einfach sein lassen.

Danke.

IEP ]
Zuletzt geändert von IEP am 09.01.2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 09.01.2021 17:17 Warum gibt es so viele Menschen, die Unternehmen vergöttern und diese immer in Schutz nehmen, als wären sie ein Familienmitglied?
Bild Weck mich, wenn Du solche Leute siehst oder Dein Beitrag irgend was enthält, was nicht schon hundertmal in CP2077-Threads geschrieben wurde.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Arco hat geschrieben: 08.01.2021 13:34 Der Vergleich zur Gewalt ist whataboutism, wir müssen nicht ein Problem mit einem anderen entschuldigen bzw begründen oder Erwartungen daraus entwickeln. Ganz abgesehen davon, gehe ich diesen Deal beim Kauf eines First Person Shooters aber auch bewusster ein.
Nö der Gewaltvergleich ist kein Whataboutism. V's Beziehungen in Cyberpunk finden nicht als alleinstehende Ereignisse statt. Cyberpunk erzählt keine isolierte Beziehungsgeschichte.

Diese Liebschaften existieren in einer fiktiven Welt, in welcher sich jeder selbst der Nächste ist, in welcher sich die Mächtigen alles nehmen können.

Vertrauen und Ehrlichkeit gibt es in Cyberpunk eigentlich nur in einzelnen abgegrenzten sozialen Milieus wie in Nomaden-Clans oder den Moxx. Diese Welt an sich ist eine zu tiefst egoistische und menschenfeindliche.

Die Menschen streben nach Reichtum und Macht, sie optimieren sich mit Cyberware, welche sie zu Kampfmaschinen werden lassen kann, gezielt oder als Psychose - Hauptsache sie sind konkurrenzfähig. Gewalt ist ein akzeptiertes Werkzeug in dieser Welt, die Nachrichten zählen lakonisch die täglichen Toten auf, die Polizei schaut weg, wenn es gefährlich wird und Sexarbeiter können froh sein, wenn ihre Erinnerungen nach dem Arbeitstag gelöscht werden.

In dieser Welt führt V seine Liebesbeziehungen. V ist ein/e karrieregetriebene/r, nach Anerkennung strebende/r Söldner/in. Auf dieser Basis führt V ihre/seine Beziehungen und damit ist für mich völlig klar, warum das keine stark idealisierten Bindungen sein können. Weil nichts an dieser Welt idealisiert wird.

Ich fand es hingegen schade, dass es so wenig Affären für V in Night City gibt. Es war wirklich negativ überraschend, dass man mit V maximal 2-3 Bettgeschichten eingehen kann, wenn man eine bestimmte Sexualität spielen will (maximal sind es 5 Techtelmechtel, wenn V bisexuell sein soll). Mit meiner weiblichen V konnte ich einen lesbischen NPC, eine Prostituierte und eine versteckte Affaire daten.

Mit Geralt im Witcher konnte man sich noch durch ganze Freudenhäuser vögeln und gefühlt mit jedem 3. weiblichen NPC aus der Hauptstory in der Kiste landen, aber in Cyberpunk...

In Cyberpunk ist die Stadt zugepflastert mit sexualisierter Werbung, aber V hat eine Partnerauswahl wie in einem 20-Leute-Kuhkaff auf dem niedersächsischen Land, das fand ich unwirklich.

Na ja letztlich erzählt Cyberpunk seine Geschichten in seiner eigenen Welt und nicht aus der Perspektive seiner Spieler heraus. Und ich finde das auch ok so, dass es kein komplett frei gestaltbares Rollenspiel ist wo man zwischen Kriegskaiser und frommen Rosenzüchter alles spielen kann.
Zuletzt geändert von Danilot am 10.01.2021 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

dx1 hat geschrieben: 09.01.2021 00:14 [...]

Und ich habe eine kurze OT-Frage: Kommt es mir nur so vor oder spawnen wirklich Gegner nach? Wir hatten im Gerichtsgebäude alle erledigt, uns ungefähr im Zentrum nochmal umgehört (Lauschen/Röntgenblick) und nachdem wir aus einer Ecke des Levels zurück kamen, liefen ein weiterer Klicker, sowie ein Runner herum, nach deren Tötung Ellie und Dina sicher waren, dass es jetzt sicher sei.
Ich weiß, dass der Vergleich ein wenig hinkt, da "Open-Schlauch" bei TLOU2 und Open World bei CP2077 sich nur bedingt vergleichen lassen. Deswegen hatte ich sicherheitshalber noch RDR2 dazugenommen. ;-) Mit der, in meinen Augen, besseren Grafik bei TLOU2 meinte ich aber vor allem die Charaktermodelle, deren Animationen, Gesichtsmimik etc.

Zu den "Load-Gates", die hat man bei allen Spielen, die Krux mit dem PC als Leadplattform ist leider, dass die Spiele nur wenig auf die Hardware optimiert sind und man den Umstand einfach mit höheren Specs erschlägt. Aber meiner Meinung nach, sieht CP2077 nicht so gut aus, dass es nicht auf PS4/Pro möglich wäre. Es ist aber sicher mehr Arbeit, da man nicht einfach die HW-Anforderungen hochsetzen kann wie beim PC.

Ich habe TLOU2 erst vor ein paar Tagen durchgespielt, habe 42h gebraucht und bin total geflasht von dem Storytelling und der allgemeinen Qualität dieses Spieles, dem Detailgrad und der Charakterzeichnung! Für mich das Spiel der Last Gen!!!! Das Gegnerverhalten ist, abgesehen von seltenen Aussetzern, auf hohem Niveau. Man flankiert dich, greift dich, einmal entdeckt, aus mehreren Richtungen an und treibt dich in die Enge. Auch tote Kameraden werden bemerkt und führen zu aktivem Suchverhalten, Kameraden werde alarmiert und man sucht gemeinschaftlich nach dir.

CP2077 wurde immer so ob seiner Grafik auf PC gelobt, fand es jetzt aber nur gut mehr aber nicht und spiele es auf einer RTX2070 super und 2 SSDs im raid0 und 16GB RAM, alles auf Ultra allerdings in 1080p aber dafür flüssig.

Zu deiner OT-Frage bzgl. TLOU2: Nein, es spawnen keine neuen Gegner. Es gibt nur eine feste Anzahl von Gegnern in einer Situation. Hast du sie alle erledigt, kommen eigentlich keine Neuen nach. Ellie kommentiert das meist mit einem Satz wie z.B. "Hoffentlich waren das jetz alle?!" oder Ähnliches.
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 09.01.2021 21:53, insgesamt 11-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Nearx hat geschrieben: 08.01.2021 19:48
Komisch das laut Digital Foundry (Die Jungs die mit Grafikanalysieren sehr erfolgreich ihr Lebensunterhalt verdienen) Cyberpunk das schönste Spiel 2020 ist :

Vor Demon Souls , Spider-Man Morales oder TLOU 2

Weißer Ritter ? CDPR ist eine Firma wie jede andere die Geld verdienen will. Bisher ohne Glücksspiel in Vollpreis Spielen oder Mikrotransaktionen das macht sie zumindest besser als die EAs , Ubisofts oder Activisions. Auch rotzen die nicht 4x im Jahr das selbe OW Spiel raus mit 120€ Voll Edition und kaufbaren XP Boostern oder Cosmetics.

Naja damit war eher gemeint dass bisher CDPR jetzt nicht dafür bekannt war in einer der von mir genannten Sachen bisher Spitzenreiter zu sein. W3 war sehr schön, verstehe mich nicht falsch, aber es hatte nicht grafisch neue Maßstäbe gesetzt. Wenns jetzt bei CP 2077 so ist, ist ja nett, aber das spricht ja eher gegen die sehr negative Meinung, die hier dem Unternehmen gegenüber dominiert.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

dOpesen hat geschrieben: 08.01.2021 21:49
Aleman_Latino hat geschrieben: 08.01.2021 21:32Ich habe mir CP2077 sogar 2x gekauft, zuerst auf PS4Pro und dann nochmal auf PC. Die 120 Euro gönne ich CDPR, kein Problem, denn ich vertraue darauf, dass man die Mängel am Spiel über die Zeit beseitigen wird!
das vertrauen sei dir auch gegönnt und auch ich bin eigentlich davon überzeugt, dass cyberpunk 2077 in mittelfristiger zukunft gut bis perfekt laufen wird, inkl. der last gen konsolen.

wäre es aber einfach nicht schön gewesen wenn cdpr 1 monat vor release genau das so kommuniziert hätte?

"leute, die last gen konsolen sind noch eine baustelle, hier habt ihr videomaterial und testmuster sind an die magazine raus, damit ihr sehen könnnt was euch erwartet. desweiteren haben wir eine roadmap die folgendermaßen aussieht und das spiel bis sommer 2021 technisch auf das level hievt was ihr erwartet."

dann hätte kein kunde auch nur ansatzweise kritik üben können, es wäre einfach ein faires vorgehen gewesen und ich bin sogar davon überzeugt, dass nur wenige ihre vorbestellungen storniert und einen refund angefragt hätten.

gut, die investorenklage wäre vielleicht trotzdem gekommen, vielleicht aber auch nicht.

cdpr ist aber voll bewusst einen anderen weg gegangen und dieser wird einfach, wie ich finde zu recht, kritisiert.

greetingz
Da hast du sicher Recht mit dem was du schreibst. Ich vermute aber dass die Investoren der Grund dafür waren, dass man es wider besseren Wissens released hat. Sicher nicht sehr clever und erinnert mich ein wenig an Gier frisst Hirn auf! ;-) Ich hoffe sie lernen daraus für ihre nächsten Projekte.
Antworten