4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fbn0202
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von fbn0202 »

Mir tut mein Finger jetzt schon vom vielen scrollen weh...
loboludo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von loboludo »

Mir fehlt die alte Übersicht der News in der ich auf einer Seite die News des ganzen Tages sehen kann. Mit der jetzigen Regelung brauche ich wenigstens vier mal so lange bis ich alle News gesichtet habe bevor ich auch nur eine einzige gelesen habe.
Ich brauch die News nicht direkt unter der Überschrift. Ich will in der News lesen was hinter der Überschrift steckt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

im prinzip interessiert mich jetzt nur noch eins:

wird auf die community eingegangen, oder belässt man es bei der primitiven, verwaschenen und überladenen darstellung? :Blauesauge:
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Das Forum ist schrecklich.
Und die serife Schrift auch.

An ein paar Dinge kann ich evtl. gewöhnen. Aber momentan überwiegt das "Bääääh".
Matata91
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Matata91 »

wäre schöner wenn einzelne blocks übersichtlicher getrennt wären. aber sonst schlicht is immer gut :)
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Was hat mir an 4p gefallen?

+ Übersichtliche News, die ich täglich des öfteren aufrief. - Fällt weg.

+ Angenehmes Design, nicht überladen wie Gamestar und Co - Fällt weg, Gamestar sieht nun wieder gut aus.

+ Games nach Plattform, Genre und Wertung ordnen, gleichzeitig - Fällt weg, Genre sogar ganz.

+ Forum - Hoffe das das alte Theme in der Auswahl erhalten bleibt, das neue ist der letzte Schund.

+ 3x Scrollen und man hatte die ganze Seite im Überblick, gerade auch Lesertests etc - Fällt weg, 22 sek Autoscroll geht gar nicht.

+ Ausführliche Tests (leider oft mit vielen Spoilern) mit Fazit, Wertung und P/K Liste - P/K Liste fällt weg, da bleiben nur eine sinnfreie % Angabe und Spoiler. P/K darf der Leser nun selbst suchen.

+ Spieleradar - Ist wohl weg, ich finde es jedenfalls nicht wieder.

+ Monatsreleases - Fällt weg, man muss sich als Multiplattformer nun durch mehrere riesige Kalender wühlen.. WTF

Was bleibt?

- Megagrässliches Blogdesign in absolut unlesbarem und auf dauer Kopfschmerzen verursachendem weiß auf weiß Design.

- Die längste und damit unübersichtlichste Startseite des ganzen WEBs.

- Eine unzumutbare Fontgröße und Fontwahl.

- 80% Freier Platz auf einem 16:9 24" Monitor für schicke bunte Werbung.

4p, ich verstehe das ein neues Design ab und an mal sein soll.. aber das? Ich bitte euch. In einer Woche bin ich hier weg, diese grelle Blogscheiße tu ich mir dann nicht mehr an.

Zitat: "wall of text i didn't read"
Bild
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bin ja eigentlich immer aufgeschlossen für neues, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit den Änderungen nicht.

Auf der Startseite ewig scrollen zu müssen ist schonmal ein rießiger Rückschritt. Ich freu mich schon drauf nach PSVita Berichten zu gucken...

Die extrem dicken weißen Balken links und rechts gehen auch gar nicht - vor allem da es kaum richtige Abgrenzungen gibt.

Größter Negativpunkt ist für mich der Wegfall der Pro und Contra Kästen. Wenn mich ein Spiel interessiert, habe ich mir die immer zuerst in Verbindung mit der Wertung angeguckt. Hier geht für mich wirklich einies an Komofort verloren, da ich nicht bei jedem potentiell interessanten Spiel einen kompletten Test lesen will.

Kann die Intention die Seite seriöser gestalten zu wollen nachvollziehen, aber ob das im Sinne der Zielgruppe ist...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Bitte, bitte macht wieder das alte Design, das hier ist ja schrecklich, man kann nix richtiges mehr erkennen, alles sieht aus wie eine Wurscht. Ich frage mich ernsthaft wer das Design verbrochen hat. Na gut, es kommt auf den Zweck an, wenn ihr erreichen wolltet, das man nix mehr findet, alles komplett überfrachtet ist, dann habt ihr euer Ziel voll erreicht. Hat euch irgendwer vorgeworfen es müsste was am Design geändert werden oder war das nur blinder Akionismus?

Also mach bitte diese Änderung wieder rückgängig, das tut ja in den Augen weh.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Übel!
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Das neue Design gefällt mir. Not! Müssen jetzt alle auf Blog machen oder seid ihr dazu gezwungen worden... Wer hat euch bloss bei dem Design beraten. Den müsst ihr unbedingt verklagen. Auf meinem LCD habe ich jetzt tolle weisse Streifen was einfach scheisse aussieht und was war bitte am vorherigen Design denn so schlecht? Hat sich etwa ein Leser drüber aufgeregt und ihr habt sofort Panik geschoben oder wie? Ich benutze zwar nicht gern das Wort mit e und f aber hier passt epic fail einfach perfekt.

Macht das bitte sofort wieder rückgängig und feuert euren Homepagedesigner.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

hoffe der designer hat nichts mit dem weihnachtsmann am laufen. :Hüpf:
Bild
gesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gesus »

Sieht absolut nicht gut aus.......
Will das alte zurück
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Kann nur zustimmen, verdammt unübersichtlich
Bild

Bild
Bild
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

konsolero hat geschrieben:im prinzip interessiert mich jetzt nur noch eins:

wird auf die community eingegangen, oder belässt man es bei der primitiven, verwaschenen und überladenen darstellung? :Blauesauge:
Würde mich auch mal Interessieren. Alleine die Umfragewerte lassen darauf schließen das die Mehrheit es SO nicht haben will.
Sicher werde ich als einzelner Leser Euch nicht weiter Interessieren aber ich schreibs trotzdem: Wenn das hier so bleibt bin ich weg! Schade, ihr habt mich von der GameStar zu euch gezogen weil ihr alle Plattformen schnell, unkompliziert und vor allem ÜBERSICHTLICH ohne Scrollomanie auf der ersten Seite zusammen hattet. Jetzt ist es nur noch ein Kampf gegen den Augenkrebs.
Sollte es wirklich der Mobilen Fraktion gewidmet sein?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Seite selbst finde ich relativ unübersichtlich jetzt. Ich finde nicht mehr das man alles auf einen Blick findet.

Das Forum finde ich so wesentlich besser. Ich halte es für übersichtlicher und besser lesbar. Hier muss man wirklich mal ein paar Stunden Gewöhnungszeit mitnehmen und nicht per Reflex sofort wieder umstellen.
Antworten