Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht aber hier in den Staaten wird Racoon City massiv im TV beworben, scheinbar scheint ja dafuer genug Geld dazu sein. Wenn ich z.B. Comedy Central schaue wird in jeder Werbepause (was in den staaten im schnitt alle 10-15 minuten ist) mindestens einmal das Spiel beworben.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Sieht eigentlich keiner das bei CoD nicht das Spielprinzip erfolgreich ist? Die meisten CoD Klone gehen eiskalt den Bach runter. Call of Duty ist so erfolgreich wegen dem guten und verdammt teuren Marketing. In der Gamingbranche ist es wie bei Musik und Büchern. Man nimmt ein solides Projekt, ballert Millionen ins Marketing und der Mainstream kauft es. Auch wenn es für viele gebashe ist - CoD wird vor allem von Kindern und Gelegenheitszockern gekauft. Call of duty ist wie ein Popcornblockbuster aus Hollywood, ein Buch von Daniela Katzenberger oder das Album von Lady Gaga. Hinz und Kuntz kaufen, was man ihnen vor die Nase legt. Vielleicht sollte man einfach mal übers Marketing nachdenken und mehr investieren. Vielleicht haben viele Branchenfremde Leute auch keine Lust auf Resident Evil, weil sie mal einen schlechten Drecksfilm mit Mila Whorewitch gesehen haben... Keine Ahnung, aber einfach mehr Action reinpacken - ist sicher kein Garant für riesen Abverkäufe.
Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Ist schon irgendwie traurig sowelche Dinge von Spieleentwicklern zu hören. Marketing hin und her ich will kein "Resident Of Mappacks" irgendwann. Es gab ja schonmal eine Vorraussage das alle Firmen in naher Zukunft ihre vorhandenen Produktreihen nur stärker ausbauen, als neue Produktfamillien zu entwickeln. Das scheint mir langsam im kommen nun.
Die Amis sind ja auch Shooterbesessen. Da lohnt sich das Marketing.Buckeye hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht aber hier in den Staaten wird Racoon City massiv im TV beworben, scheinbar scheint ja dafuer genug Geld dazu sein. Wenn ich z.B. Comedy Central schaue wird in jeder Werbepause (was in den staaten im schnitt alle 10-15 minuten ist) mindestens einmal das Spiel beworben.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Sieht eigentlich keiner das bei CoD nicht das Spielprinzip erfolgreich ist? Die meisten CoD Klone gehen eiskalt den Bach runter. Call of Duty ist so erfolgreich wegen dem guten und verdammt teuren Marketing. In der Gamingbranche ist es wie bei Musik und Büchern. Man nimmt ein solides Projekt, ballert Millionen ins Marketing und der Mainstream kauft es. Auch wenn es für viele gebashe ist - CoD wird vor allem von Kindern und Gelegenheitszockern gekauft. Call of duty ist wie ein Popcornblockbuster aus Hollywood, ein Buch von Daniela Katzenberger oder das Album von Lady Gaga. Hinz und Kuntz kaufen, was man ihnen vor die Nase legt. Vielleicht sollte man einfach mal übers Marketing nachdenken und mehr investieren. Vielleicht haben viele Branchenfremde Leute auch keine Lust auf Resident Evil, weil sie mal einen schlechten Drecksfilm mit Mila Whorewitch gesehen haben... Keine Ahnung, aber einfach mehr Action reinpacken - ist sicher kein Garant für riesen Abverkäufe.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Kommentar
Wer einen Gamecube hat, sollte unbedingt Resident Evil Code Veronica X gespielt haben. Die Grafik kann zwar nicht mit den gerenderten Bildern von Teil 1 und Zero mithalten, aber ich fand den Umfang und die Story richtig gut.
SPiele gestern zum ersten mal das Resident Evil1 Remake auf den Cube. Und ich sage nur meine Fresse hat das eine geile Atmo. Capcom kann mir echt nicht weiß machen, das die Leute die sich für solche Spiele interessieren nur so klein sind.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@Kattamakka:
Gibt es eigentlich irgend eine Verschwörungstheorie, an die du nicht glaubst? Man muss nicht jeder Propaganda der Industrie, Politik oder der Medien glauben, das ist richtig. Genausowenig aber auch der Gegenpropaganda der Gegner....
Gibt es eigentlich irgend eine Verschwörungstheorie, an die du nicht glaubst? Man muss nicht jeder Propaganda der Industrie, Politik oder der Medien glauben, das ist richtig. Genausowenig aber auch der Gegenpropaganda der Gegner....
Taut hat mich ziemlich kalt erwischt. Ich hätte nicht gedacht, das in der Vogelperspektive Jump Scares möglich sind. Das ist das geniale an dem Teil. Wie mit der Perspektive gespielt wird. Und mit so einfachen Mitteln. Die Szene mit der Sekreterin die "bei den Wolken sein will um zu vergessen" hat mich fast kacken lassen.Wulgaru hat geschrieben:Du spielst Amnesia und nennst Taut ernsthaft unheimlich? Das ist ein gutes Spiel, aber im Sinne von gruselig eher mit Castlevania vergleichbar. :wink: Es gibt nicht viele Alternativen zu Resident Evil. Eben weil es auch schon immer Action war, was alle deine Beispiele nicht sind.crewmate hat geschrieben: Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt doch einige Survival Horror Spiele die auf Action verzichten, oder sie auf ein Minimum reduzieren. Amnesia und Shattered Memories zum Beispiel. Dieses Jahr erscheint auch noch "A Machine for Pigs" eine neue Amnesia Episode. Es gibt 1000de RPG Maker Horrorspiele, allen vorran "TAUT", das ich ohne Übertreibung auf eine Stufe mit Silent Hill 2 stelle. Vom sychologischen und symbolischen Faktor her. Es ist kostenlos.
Oder visuelle Effekte. Achte mal darauf, wie das Treppenhaus der Schule aus-faded, wenn du die oberen Türen benutzt. Wer hat so wahnsinnigen Skills, das er sich sowas a) ausdenken & b) entsprechend umsetzen kann? Charon offensichtlich. Da ist mir die Kinnlade runtergeklappt.
Wenn du es so betrachtest, gibt es wirklich keine Alternativen zu Resident Evil. Das Genre des Survival Horrors an sich ist aber wieder belebt genug.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: Kommentar
Hat vll nen bischen mehr gezündet weil man anders als in RE5 alleine unterwegs war. Da fand ich Condemned ein ganzes Stück besser wenn es schon darum geht Action mit Survival Horror zu kombinieren.crewmate hat geschrieben:Dead Space ist auch nur ein Third Person Shooter. Exakt die gleiche Sauce wie Resident Evil 5, nur anders abgeschmeckt. Mit noch langweiligerem Gegnerdesign, genauso uninteressanten Charakteren und klischeehaft dämlich verlaufender Geschichte.Moccajoe hat geschrieben:Wow... Das bringt das Fass doch zum überlaufen. Dead Space hat eindrucksvoll gezeigt das Survival Horror und Shooter sich nicht unweigerlich abstoßen müssen und das auch ohne mit CoD anzubidern. Wo also ist sein gottverdammtes Problem???
-
- Persönliche Nachricht:
Najoa, immerhin ehrlich die Leude von Capcom. Der Erfolg ist wichtiger als das Spiel selbst. Das find ich persönlich ne harte Aussage, aber dass muss man so hinnehmen.
Ich halte es eh für nicht soooo gut, dass man versucht andere Spiele zu kopieren oder funktionierende Ideen zu zu verwursten. Der japanische Markt versucht immer dem Westlichen nachzueifer, bzw. ihn zu kopieren. Gleichzeitig werden die Spiele immer schlechter. Vielleicht besteht DA ein Zusammenhang. Vielleicht ist es nicht immer der Kunde der zu dumm ist zu erkennen wie geil ein Spiel doch eigentlich ist. Vielleicht ist das Spiel auch einfach Mal Scheiße und deshalb kauft es keiner. Es muss nicht an der fehlenden Action lesen.
Aber der Trailer zu RE Operation: Raccoon City und gerade dieses Interview machen mir meine Kaufentscheidung was z.B. eben erwähnten Titel angeht relativ leicht, ohne bisher einen Test dazu gelesen zu haben. Und wie es sich im Interview anhört, wird es auch bei zukünftige Titel wohl nicht schwerer werden, sich gegen einen Kauf zu entscheiden.
Ich halte es eh für nicht soooo gut, dass man versucht andere Spiele zu kopieren oder funktionierende Ideen zu zu verwursten. Der japanische Markt versucht immer dem Westlichen nachzueifer, bzw. ihn zu kopieren. Gleichzeitig werden die Spiele immer schlechter. Vielleicht besteht DA ein Zusammenhang. Vielleicht ist es nicht immer der Kunde der zu dumm ist zu erkennen wie geil ein Spiel doch eigentlich ist. Vielleicht ist das Spiel auch einfach Mal Scheiße und deshalb kauft es keiner. Es muss nicht an der fehlenden Action lesen.
Aber der Trailer zu RE Operation: Raccoon City und gerade dieses Interview machen mir meine Kaufentscheidung was z.B. eben erwähnten Titel angeht relativ leicht, ohne bisher einen Test dazu gelesen zu haben. Und wie es sich im Interview anhört, wird es auch bei zukünftige Titel wohl nicht schwerer werden, sich gegen einen Kauf zu entscheiden.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
The Incredible Hojo hat geschrieben:@Kattamakka:
Das sind keine Verschwörungstheorien, das sind Fakten. Und ja man sollte keiner Propaganda der politik und der Industrie glauben schenken.. Und ich nehme einfach mal an, das du meine Posts als Wilde Gegen Propaganda siehst. Na dann kann ich dir nur raten wenn du zu faul bist dich umfassend im Netz zu informieren, den Sender Phoenix ein zuschalten. Da kommen alle Seiten ausgiebig zu Wort und Bild und mehrheitlich schaut da die Politik und Industrie verdammt schlecht aus. Keine Angst Marsmenschen Ufos und Däniken kommt da nicht vor . Ebensowenig 9/11 Verschwörungs Theorien

Informiere dich nur doch mal über die Entwicklung der Arabischen Länder seit den 20iger jahren und es ist fast logisch wenn die Araber heute alle durchdrehen und nur noch als Terroristen wargenommen werden. Das verdanken wir der Politik der Amis den Engländern , den Franzosen und der Industrie. Die Brüderlich vereint unendlich viel Kohle gemacht haben.Und das wollen die auch weiterhin machen, ohne Rücksicht auf verluste. Das dabei die radikalen unter den Moslems immer mehr zulauf bekommen ist ebenfalls nur noch logisch.
Diese knallharte raubbau Philosophie der politik und Wirtschaft findest du in allen Bereichen unseres lebens und natürlich auch in der Game Industrie
Ich kann da wieder nur den TV Sender Phoenix als Info Quelle empfehlen und man wundert sich über gar nicht mehr.ausser über so Leute wie dich , die das immer noch als wilde Fantasie abtun. Aktuell der Unfall über den Gasplattform an der schottischen Küste
Die politik hat eigentlich nur noch die Funktion der Gross Industrie den Weg zu ebnen und zusammen mit der Industrie Probleme kleinzureden , zu verharmlosen und jegliche Kritik als irre Phantasie inkl Verfolgungswahn abzutun.Ebenso sinnvolle Lösungen der Zukunft und Aktuell solange auszubremsen, bis die Industrie ihren Reibach gemacht hat . Der Verdacht kommt zumindestens auf.,aber eigentlich kann man sagen, das das Tatsachen sind
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.03.2012 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
mach für diesen rotz einen extra thread und lass andere damit in ruhe. nervt ja nur noch hier
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja es geht hier halt nicht nur um die schnarchige Ankündigung über die noch schnarchigere Zukunft von Resident Evil , sondern auch darum das man für die hart erarbeitete Kohle auch qualitativ gute Produkte bekommen will ohne ständig verarscht zu werden. Ich kauf RESI u bekomm COD ich kauf U3 u bekomm COD , ich kauf BF3 u bekomm COD , ich kauf usw. egal was ich kaufe immer ist COD drinn..Denke es macht nicht gerade wenigen Leuten Probleme wie sich die Game Welt verändert Erkennbar ist auch das die Globalisierung ( Monokultur und Kontrollwahn der Big Player) sich deutlich in der Gaming Industrie bemerkbar macht. Und das alles Teil eines grossen ganzen ist . Amen 

- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
@kattamakka
und darüber einen Bogen zu Resident Evil zu schlagen findest du nicht etwas gewagt?
und darüber einen Bogen zu Resident Evil zu schlagen findest du nicht etwas gewagt?
so long thanks for all the fish
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick vielleicht doch die Masche von Capcom, Aktvission und Aldi oder BP ist die selbe und ich denke das ist erwähnenswert und Diskusions würdig. Hier geht es ja um die Marktpolitik die Ausrichtung von einem relativ grossen Player in der Game Welt. Und mit der CODisierung von Resi hat man die Game Philosophie von Capcom öffentlich gemacht. Eine Entwicklung eine Neuausrichtung vonCapcom die nun endlich offiziell ist, nachdem sie schon seit jahren so vorangetrieben wurde.
trueKATTAMAKKA hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht doch die Masche von Capcom, Aktvission und Aldi oder BP ist die selbe und ich denke das ist erwähnenswert und Diskusions würdig. Hier geht es ja um die Marktpolitik die Ausrichtung von einem relativ grossen Player in der Game Welt. Und mit der CODisierung von Resi hat man die Game Philosophie von Capcom öffentlich gemacht. Eine Entwicklung eine Neuausrichtung vonCapcom die nun endlich offiziell ist, nachdem sie schon seit jahren so vorangetrieben wurde.