Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Ich habe mir zwar noch nie über die Farbauswahl eines Primes Gedanken gemacht, aber bunt ist es sicherlich nicht...und es versucht in seiner Weise so realistisch zu sein wie möglich. Ich sehe da eigentlich kein Konzept des andersseins oder einer anderen Philosophie was die Grafik angeht. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels an sich zu tun.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Nintendo reagiert zu Berichten über Wii U-Leistung
05.04.12 - Nintendo hat auf Meldungen reagiert, wonach die Wii U nicht so leistungsfähig sei wie die PS3 oder Xbox 360; Spiele-Entwickler hatten anonym gegenüber GamesIndustry gesagt, dass die Wii U grafisch nicht so leistungsfähig sei wie PS3 und Xbox 360.
Nintendo hat die Behauptungen weder bestätigt noch abgestritten. Vielmehr äußerte sich ein Nintendo-Sprecher nur recht allgemein und sagte gegenüber Yahoo Digital Trends, dass Nintendo sich grundsätzlich nicht nur auf technische Daten seiner Konsole konzentrieren würde.
Man würde zwar verstehen, dass die Leute gerne über die Grafik diskutieren und Prozessor-Leistungen analysieren würden, doch sei die Spielerfahrung unterm Strich viel wichtiger als das reine Aufzählen nackter Zahlen.
Quelle: gamefront.de
Sicherlich steht an erster Stelle das Spielerlebniss bzw. die Qualität der Spiele., aber etwas zeitgemäße Technik wäre auch nicht verkehrt.
Also ich glaube, in den Aussagen der anonymen Entwickler, ist schon Wahres zu finden.
05.04.12 - Nintendo hat auf Meldungen reagiert, wonach die Wii U nicht so leistungsfähig sei wie die PS3 oder Xbox 360; Spiele-Entwickler hatten anonym gegenüber GamesIndustry gesagt, dass die Wii U grafisch nicht so leistungsfähig sei wie PS3 und Xbox 360.
Nintendo hat die Behauptungen weder bestätigt noch abgestritten. Vielmehr äußerte sich ein Nintendo-Sprecher nur recht allgemein und sagte gegenüber Yahoo Digital Trends, dass Nintendo sich grundsätzlich nicht nur auf technische Daten seiner Konsole konzentrieren würde.
Man würde zwar verstehen, dass die Leute gerne über die Grafik diskutieren und Prozessor-Leistungen analysieren würden, doch sei die Spielerfahrung unterm Strich viel wichtiger als das reine Aufzählen nackter Zahlen.
Sicherlich steht an erster Stelle das Spielerlebniss bzw. die Qualität der Spiele., aber etwas zeitgemäße Technik wäre auch nicht verkehrt.
Also ich glaube, in den Aussagen der anonymen Entwickler, ist schon Wahres zu finden.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”Hilljohnny hat geschrieben:Nintendo reagiert zu Berichten über Wii U-Leistung
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”
Aber verstehe schon, Anonymous ist ja gerade total In. Mit seinem Namen zu seiner Aussage stehen ist soo uncool.
Bis zur E3 wird es keine Wahrheit geben. Und wenn, dann wird sie in den Gerüchten verschüttet. Viele Attention Whores, die ihren kleinen Blog pushen wollen und Entwickler, die Aufmerksamkeit auf ihr Spiel lenken wollen.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.04.2012 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Die Aussage von Nintendo ist pure Diplomatie ala "wir wissen was wir tun, wartet ab bis wir euch was offiziell zeigen"... weder positiv noch negativ, da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.Hilljohnny hat geschrieben: Nintendo reagiert zu Berichten über Wii U-Leistung
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand es immer als recht comichaft und habe mich auch schon am Anfang damit befasst. Die Techdemo hat nicht die Wirkung auf mich, die sie vermutlich erreichen soll. Blenden?Wulgaru hat geschrieben:Ich habe mir zwar noch nie über die Farbauswahl eines Primes Gedanken gemacht, aber bunt ist es sicherlich nicht...und es versucht in seiner Weise so realistisch zu sein wie möglich. Ich sehe da eigentlich kein Konzept des andersseins oder einer anderen Philosophie was die Grafik angeht. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels an sich zu tun.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wurscht wie gut die grafik ist im endeffekt kommt es bei mir auf das gameplay an.
Naja ich dachte sie würden falls mal Ersatz benötigt wird. 450 Euro?? Oo Das sind schon 150 Euro über der Schmerzensgrenze für den Massenmarkt. Genaugenommen tut sich Nintendo über 300 Euro keinen Gefallen. Bzw. wird die erste Preissenkung keine 2 Monate auf sich warten lassen. 450 Euro....Sarfinwsl hat geschrieben:Die Controller sind nicht einzeln erhältlich, nur in Verbindung mit der Wii-U zu kaufen. Von daher ist ein derartiger Preis nicht bekannt, ok der Preis der Wii-U ebenfalls nicht, wird aber momentan mit rund 450 Euro prognostiziert. Frag mich nur was mit den Kindern dann passiert, die beim Golfspielen das Ding als "T" auf den Boden legen und dann drauf treten, wird sicher ein Spaß für die Familie.Xris hat geschrieben:Soweit ich weis geht nur 1x Tablet pro Konsole. Das Teil wird ähnlich wie die Bewegungssteuerung die Wii zuvor Leistung kosten. Ausserdem wird so ein Tablet nicht grade günstig sein. Wenn schon eine Mote + Nunchuck über 50 Euro kostet, was denkt ihr kostet dann ein Tablet? 100 Euro? Das Geld steck ich dann doch lieber in meinen Rechner.Flextastic hat geschrieben:was spricht gegen 3x nachkaufen?
Naja auch mir wäre das zuviel für die Wii U. Da können die Spiele noch so gut sein. Die Hardware ist das einfach nicht wert.
Kommentar
Also wenn Zelda:SS nicht vercasualt ist, dann weiß ich ja auch nicht. Nintendo stellt sich damit immer nur selbst ein Bein, wenn sie die Dritthersteller aus Prinzip verschrecken. Aber das viel größere Problem ist, dass sie nicht begreifen, die (so günstigen) Teile dann auch entsprechend kundenfreundliche-günstig auf den Markt werfen zu müssen, um entsprechende Absätze provozieren zu können (vgl. 3DS, zu teuer und hatte anfangs nicht mal alle Funktionen, was sollte das?). Viel inhaltsloser als die letzten Nintendo-Titel (abgesehen von Super Mario 3D) geht es gar nicht mehr, das war für mein empfinden absolut stumpf (Mario Galaxy grüßt recht dämlich).
Ich glaube viel eher, dass die momentan selbst nicht mehr so recht wissen, was sie wollen. Harte Traditionen müssen neu entdeckt werden, sonst geht der Stein halt irgendwann einfach unter und keiner begreift dann, was plötzlich passiert ist.
Ich glaube viel eher, dass die momentan selbst nicht mehr so recht wissen, was sie wollen. Harte Traditionen müssen neu entdeckt werden, sonst geht der Stein halt irgendwann einfach unter und keiner begreift dann, was plötzlich passiert ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Titel?. Kid Icarus hat mehr Potenzial zum Langzeitfeger als die meißten.Konsolenvertreter. Mario Kart 7 hat die best designten Strecken aller Zeiten, fährt aber nauf Nummer sicher. Super Mario 3d hast du schon genannt. An den Preis ist genau nichts auszusetzen. Mario Galaxy 2 hatte ich für 40 euro kaufen können. bei kid Icarus waren es jetzt auch nur 40 €, bei mario Kart 7 sogar nur 33, aber genau weiß ich das nicht mehr. Es stimmt das die Preise eine sehr lange Zeit nicht fallen, aber sie bewegen sich auf der mittleren Basis, besonders auf dem 3ds.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
GesangDerWinde hat geschrieben:Ich empfand es immer als recht comichaft und habe mich auch schon am Anfang damit befasst. Die Techdemo hat nicht die Wirkung auf mich, die sie vermutlich erreichen soll. Blenden?Wulgaru hat geschrieben:Ich habe mir zwar noch nie über die Farbauswahl eines Primes Gedanken gemacht, aber bunt ist es sicherlich nicht...und es versucht in seiner Weise so realistisch zu sein wie möglich. Ich sehe da eigentlich kein Konzept des andersseins oder einer anderen Philosophie was die Grafik angeht. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels an sich zu tun.
Nun gut...das ist Halo im Zweifelsfalle ja auch..daher kann von Abgrenzung sicherlich keine Rede sein. Wie gesagt...Prime ist ganz im Geiste des wettrüstens entstanden. Das das Ergebnis unübertroffen ist, ist wie gesagt eine ganz andere Geschichte.
@Demo
Was meinst du jetzt? Zelda oder Vogel....natürlich beeindrucken/blenden/sabberig machen...was Techdemos eben machen sollen...was sollten Demos sonst sollen?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeigen wie cool etwas sein kann? Ja und genau hier ergibt sich bei mir nicht der Sinn. Das Hauptaugenmerk geht ja nur auf das HD nicht das gezeigte Gameplay, das praktisch nicht vorhanden war. Vielleicht war auch Zelda die falsche Wahl weil es im letzten Jahrzent genügend Teile gab und link immer noch gleich aussieht. Ich blieb unbeeindruckt, aber nicht von den Fertigkeiten des Tablets. Also kann ich die Aussagen einiger hier nur unterstreichen. Das Gameplay machts, nicht die Grafik. Das hört man sehr oft, aber es ist auch wahres dran.
Ach und wer Videos von fliegenden Vögeln, die Bllumen tragen sehen will, der kann sich auch gleich ein Animationsfilm ansehen.
Ach und wer Videos von fliegenden Vögeln, die Bllumen tragen sehen will, der kann sich auch gleich ein Animationsfilm ansehen.
Besser als die letzte First-Look-Demo von Nintendo...das war ja Wii-Sports was für mich den unverständlichsten Hype ausgelöst hat, den ich persönlich miterlebt habe.
Die konnte gar nichts und hat im Grunde schon alles gezeigt worüber sich später alle aufgeregt und die Haare ausgerissen haben.
Die konnte gar nichts und hat im Grunde schon alles gezeigt worüber sich später alle aufgeregt und die Haare ausgerissen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Also falls die Wii U nicht mal 1080p nativ schafft, dann gute Nacht... das sollte schon mindestens drin sein und dann braucht sie nicht mal viel bessere Grafik bieten, weil allein die FullHD Auflösung es besser aussehen lässt als viele PS3/XBox360 Titel, die nicht mal in 720p sind.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist nur aus Big N geworden. Knausrige Schotten der Entertainmentindustrie. Sich einen Dreck scheren um die treuen Anhänger, alles unversucht lassen, einmal ein rundum gelungenes Gesamtpaket zu liefern. Möglichst billig produzieren, auf den Erfolg des Vorgängerproduktes und grosse, aber bis zur Unkenntlichkeit abgenutzte Namen setzen, maximum Gewinnmarge.
Und somit stirbt die Hoffnung, dass das dunkle Zeitalter der Video- und Computerspiele bald ein Ende findet, wieder ein Stückchen.
Und somit stirbt die Hoffnung, dass das dunkle Zeitalter der Video- und Computerspiele bald ein Ende findet, wieder ein Stückchen.
Kann die Argumentationskette nicht nachvollziehen bzw nicht finden.LöschenBitte hat geschrieben:Was ist nur aus Big N geworden. Knausrige Schotten der Entertainmentindustrie. Sich einen Dreck scheren um die treuen Anhänger, alles unversucht lassen, einmal ein rundum gelungenes Gesamtpaket zu liefern. Möglichst billig produzieren, auf den Erfolg des Vorgängerproduktes und grosse, aber bis zur Unkenntlichkeit abgenutzte Namen setzen, maximum Gewinnmarge.
Nur mal angenommen die Meldung stimmt, was sie zu 99% wohl nicht tut: Hat sich Nintendo jemals am Wettrüsten der Konkurrenz beteiligt? Man hatte doch eigtl immer unterlegene oder gleichwertige Technik und stattdessen auf ein neues Spielgefühl gesetzt.
Und "billig produzieren" und auf "Erfolg des Vorgängerproduktes" setzen? Sind die Unterschiede von SNES zu N64, N64 zu GC, GC zu Wii und Wii zu WiiU nicht ein wenig zu groß um die Behauptung haltbar zu machen? Würde man dann jetzt auf sowas wie ein Tablet setzen, was für Entwickler und Spieler im Heimkonsolenbereich gleichermaßen Neuland ist? Da hätte man doch besser nur ne Wii mit besserer Grafik gemacht, wenn man den sicheren Weg gehen will.
Auf "bis zu Unkenntlichkeit abgenutzte Namen setzen" - Welche sind das denn? Wird Nintendo nun kritisiert weil sie ihre hauseigenen Franchises nutzen? Wie groß wäre der Aufschrei wohl wenn Nintendo plötzlich kein Mario, Pokemon oder Zelda mehr bringt?
Got a problem? Salt and burn it.